Sanriotown: Offizielle Hello-Kitty-Community
Die offizielle Pressemitteilung zum Start gibt es im Anhang.
Online-Portal unter www.sanriotown.com gestartet. Dies steht Nutzern in sechs Sprachen zur
Verfügung: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch. Sanriotown.com ist
die offizielle Hello Kitty Fanseite und mit seinem kostenfreien Community-Angebot die zentrale
Anlaufstelle für die gesamte europäische Fangemeinde des berühmten Kätzchens.
Auf www.sanriotown.com erfahren User alles Wissenswerte rund um die erfolgreiche Figur Hello
Kitty und treffen viele Gleichgesinnte. Hello Kitty wurde in den 70er Jahren von Sanrio-Designerin
Yuko Yamaguchi erfunden und hat seitdem die Welt erobert. Der Name stammt von einer der
Katzen aus dem Buch „Alice hinter den Spiegeln“ von Lewis Carroll. Im Laufe der Zeit gesellten
sich immer mehr Freunde und Familienmitglieder zu Hello Kitty dazu. Ursprünglich waren vor allem
junge Mädchen begeistert von dem Kätzchen. Mittlerweile gibt es Hello Kitty für jedermann, zum
Beispiel in Form von Puppen, Textilien, Haushaltsgeräten, Computerzubehör und Lebensmitteln.
Hello Kitty ist mittlerweile zu einer der bekanntesten und beliebtesten Marken weltweit geworden
und die Accessoires sind aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Auch internationale Stars
zeigen sich gerne mit Hello Kitty Produkten. Für ihre treuen Anhänger hat das beliebte Kätzchen
längst Kultstatus erreicht. Den Großteil der Fans machen junge Frauen zwischen 14 und 29 Jahren
aus. Sanriotown.com bietet jetzt den europäsichen Treffpunkt für diese riesige Community.
In den Foren unterhalten sich Fans über Themen rund um Hello Kitty, Mode, Musik, Spiele und
vieles mehr. Spielfreudige Nutzer können sich mit den unterhaltsamen Flash Games amüsieren
und dank Rankings mit anderen messen, beispielsweise in „SanrioTown Kart Madness“, „Little Twin
Stars Tetris“ oder „Kitty Memory“. Mit dem „Dream Studio“ besteht außerdem die Möglichkeit
aus Fotos oder Videos ein individuelles Online-Bilderbuch als Slide-Show mit diversen Effekten zu
erstellen. Und im eigenen Blog berichten und philosophieren Fans der wohl berühmtesten
Miezekatze über ihr Lieblingsthema.