Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von Animexx-News

Thread-InfosVeröffentlicht: 15.02.2014, 20:53


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 FULLMOONCHAN Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 00:07
 Trunks21 Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 01:26
 Shivers Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 01:48
SilverBlade_Jirou Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 01:58
 Kurosagari Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 08:13
 Azamir Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 11:11
 naochan Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 11:30
 CruxisLyrica Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 11:35
 Death_Cookie Preiserhöhungen auch bei EMA 20.02.2014, 23:40
 Hannibal Preiserhöhungen auch bei EMA 21.02.2014, 05:44
 Alekto Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 11:41
 CrystalPhoenix Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 13:01
Kichi Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 13:49
LisaLaudanum Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 14:48
MathiasKohler Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 15:32
 Kakaoshi Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 15:35
MathiasKohler Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 15:51
 Naraciel27 Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 16:54
 Knuddel-Woelfchen Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 17:18
 Flusen Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 17:26
 Moto-kun Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 18:10
 AresHime Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 18:55
 elbin-luna-chan Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 23:00
 Haruka_Kimoto Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 21:16
 Grandia Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 21:32
 Lu-Han Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 22:06
 FULLMOONCHAN Preiserhöhungen auch bei EMA 16.02.2014, 23:06
 calumon Preiserhöhungen auch bei EMA 17.02.2014, 15:32
 RoRo- Preiserhöhungen auch bei EMA 17.02.2014, 19:57
 Idrial Preiserhöhungen auch bei EMA 18.02.2014, 13:40
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    FULLMOONCHAN 16.02.2014 00:07
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
Das ist dann aber der Todesstoß....

Weniger Verkauft-> Auflage sinkt-> Kosten Steigen beim Druck-> Kosten Steigen beim Käufer....

Also heißt es, weiter kaufen.....dann hat man wenigstens die Hoffnung das deswegen der Preis nicht noch mehr als unnötig steigt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Trunks21 16.02.2014 01:26
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
War eh schon knaschig das dieses Jahr meine Serie die ich noch kaufen wollte, aus allen Läden entfernt wurden.
Nun haben sie komplett verschissen!
Danke EMA...keine Manga (neben Tokyopop) auch von dir nicht mehr!
Unterevents:
J-Musik Cosplayer 2014 - comming soon
Revolution Smile 2014 - E.A.T|
Zuletzt geändert: 16.02.2014 01:28:06



Von:    Shivers 16.02.2014 01:48
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
Witzig.
Ihr meckert über Farbseiten? WIR haben damals noch gekämpft, diese Farbseiten zu bekommen, weil die in s/w nämlich extrem bescheiden aussehen. Fragt mal nen Dragon Ball Fan, der innerlich geweint hat, wenn se die Farbseiten Jahre später im Internet sehen konnte. Ich hätte zwei DM mehr gezahlt für Farbseiten, denn die sind genial und zeigten deutlich mehr den Fortschritt des Manga-ka in seiner Arbeit. Mal ganz davon abgesehn, daß bei sehr kräftigen Farben manchmal gar nichts zu erkennen war.
Ich nenne das verwöhnt. Alles ist den Fans zu teuer in einer Zeit in der man so viel angeboten bekommt - und man ja eigentlich alles kostenlos im Internet lesen kann. Eigentlich kein Wunder, daß sich hier kein Merchandise durchsetzt, wenn schon über nen Euro mehr gejammert wird. Dann entscheidet euch halt. Ich kanns mir nicht erlauben - und ich find das meiste auch gar nicht interessant genug, um dafür Geld auszugeben btw. - also habe ich wenige Serien, denen ich folge und die ich kaufe. Und dann ist auch der Preis nicht relevant, denn das ists mir wert. da hol ich mir auch lieber eine Special Edition für mehr Geld, weils mir die Extras wert ist. Da verzichte ich dann auf anderes für.
Aber jedem das seine. Wenns euch glücklich macht, jammert. Aber nehmt euch auch zu Herzen, was "alte" Fans des Genres sagen, denn die Qualität war wirklich schrecklich früher - die Übersetzung mMn. allerdings besser. Zu Zeiten wo noch nicht der "Jugendslang" mit einbezogen wurde. Versaut mir jedes Mal den Lesespaß (07 ghost is so ein Fall. Da wurds allerdings besser später).

Was mich allerdings irritiert, ist daß alle außer Tokyopop so viel erhöhen. Dürfte allerdings daran liegen, daß Tokyopop Masse macht, weil sie die Mainstream-Sachen im Programm haben.
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry



Von:   abgemeldet 16.02.2014 01:58
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
Das find ich auch zum kotzen! Von den Verlag sammel ich zwar bis jetzt nur die Detektiv Conan-Mangas,aber trotzdem!
Dass man für einen Manga schon so tief in die Tasche greifen darf...
Ich will nur hoffen dass so nicht die Manga-begeisterung irgendwann ausstirbt!
†~Der Tod ruft mich zum spielen (an).~†



Von:    Kurosagari 16.02.2014 08:13
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
Besser teuren, als absetzumgen oder gar nicht Druck :3, da muss ich eben meher sparen <3



Von:    Azamir 16.02.2014 11:11
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
Haha. Carlsen machts nur einfach geschickter - die erhöhen die Preise nicht bei laufenden Serien, bzw nur, wenn das so lange Oschis sind, dass es halt anders nicht mehr geht. Carlsen bringt Serien mit Farbseiten schon länger für 7-8€ raus. Die 8€-Serien sind meist dann noche in etwas größeres Format. Die Serien, die mit 6€-Preisen weiterlaufen, haben soweit ich das mitbekomme zu erheblichen Teilen die Farbseiten verloren (Silver Diamond hat z.B. seit Band 16 keine mehr, läuft dafür als 6€-Manga weiter).

Neu anlaufende Serien zu 6€ findet man im aktuellen Carlsen-Programm kaum noch (hab zwei Sachen gefunden, die aber beide eine geringere Seitenzahl aufweisen, als der Durchschnittsmanga). Der Normalpreis für ne neu anlaufende Serie liegt bei 6,95€. ebenso Einzelbände, und nicht wenig erscheint sogar für 7,95€.

Aufgrund dieser imho einfach deutlich vorausschauender geplanten Preispolitik kann Carlsen es sich eben auch leisten, ihre älteren Serien noch am Rande der Rentabilität zum alten Preis weiterzuführen. Keine bösen Überraschungen für die Stammkunden, und wer ne neue Serie anfangen will, muss sich halt mit den Preisen arrangieren.

Nur EMA macht auf mich da einen schlecht geplanten Eindruck, da sie nicht zum ersten Mal um die Produktionskosten zu halten in laufenden Serien nachlegen müssen. Irgendwie erwarte ich bei nem Wirtschaftsunternehmen, das sein Handwerk versteht da mehr Voraussicht. Vielleicht hab ich aber auch einfach keine Ahnung und es ist Zufall, dass das bei Carlsen und Tokyopop irgendwie flüssiger klappt, und nur überaus selten laufende Serien verteuert werden müssen.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)



Von:    naochan 16.02.2014 11:30
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
Gottseidank ist nichts von meinen Serien dabei.
Ihr kommt aus dem Saarland/Rheinland-Pfalz und sucht neue Freunde? Dann klickt hier:

http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/64342/



Von:    CruxisLyrica 16.02.2014 11:35
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
Weil hier immer das Argument "bessere Qualität" kommt, mit dem einige User die Preiserhöhungen (ganz allgemein) argumentieren möchten: Es ist also eine "Qualitätserhöhung", wenn das Papier so dünn ist, dass man beim Lesen Panels und Raster der folgenden Seite durchsieht? (mein größtes Problem mit TokyoPop - z.B. Wonderful Wonder World oder Tales of Xillia).

Ob das ganze nun auf EMA zutrifft, kann ich nicht sagen. Der Verlag hat schon seit Jahren keine Serien mehr, die mich ansprechen (letzte gekaufte Mangaserie war Gunslinger Girl und hier kann ich mich nicht an Farbseiten erinnern.... nope, alles s/w bei den letzten drei Bänden).
αοκυ, υтѕυκυѕиιι...
οмαε ηο иoѕиι ωα αοκυ, υтѕυκuѕиικυ мιεгυ ѕο, ηα llογd?



Von:    Death_Cookie 20.02.2014 23:40
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
CruxisLyrica schrieb:
Weil hier immer das Argument "bessere Qualität" kommt, mit dem einige User die Preiserhöhungen (ganz allgemein) argumentieren möchten: Es ist also eine "Qualitätserhöhung", wenn das Papier so dünn ist, dass man beim Lesen Panels und Raster der folgenden Seite durchsieht? (mein größtes Problem mit TokyoPop - z.B. Wonderful Wonder World oder Tales of Xillia).

Ob das ganze nun auf EMA zutrifft, kann ich nicht sagen. Der Verlag hat schon seit Jahren keine Serien mehr, die mich ansprechen (letzte gekaufte Mangaserie war Gunslinger Girl und hier kann ich mich nicht an Farbseiten erinnern.... nope, alles s/w bei den letzten drei Bänden).

das seh ich genauso! darüber ärgere ich mich schon seit monaten aber was soll man machen, tokyopop hat eben die besten lizensen -.-...
Ich würde auch mit freuden auf die farbseiten verzichten (zumal es wirklich oft vorkommt dass sie entweder zum teil oder ganz rausgerissen werden) und mir stattdessen einfach die entsprechenden artbooks kaufen
die Mangas die ich mir vor, sagen wir mal, 10jahren gekauft hab (zB. Kaito jeanne) sind qualitativ wesentlich hochwertiger als alle neueren die ich mir im letzten jahr angeschafft hab
7,50€ ist wirklich sehr hart an der grenze zu dem was ich bereit bin zu bezahlen, und im ernst: für 90minuten lesevergnügen und die befriedigung das teil im regal stehn zu haben zahl ich sicher keine 8€!
If I promise not to kill you, can I have a Hug?
Gerötet vom Blut und in Tränen getränkt

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60068377
Zuletzt geändert: 20.02.2014 23:45:07



Von:    Hannibal 21.02.2014 05:44
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
Death_Cookie

Naja, 8€ zahlst du im Schnitt aber auch für einen 90minütigen Kinobesuch. Von einem Manga hast du danach aber wenigstens noch etwas.
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"



Von:    Alekto 16.02.2014 11:41
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
Sehe es so wie Shivers, erst wurde gemeckert das es garkeine Farbseiten gab und jetzt wird gebrüllt wenn der Preis mitunter auf Grund dessen erhöht wird.
Ich kann mir vorstellen das sich da viele Schüler drüber beschweren, weil diese an sich nicht so viel Geld haben. Als ich noch Schüler war kannte ich das ja auch, aber dann muss man eben sich das Geld anders einteilen, vielleicht erstmal nur zwei drei Serien auswählen die man nach und nach einkauft, es gibt ja viele die geben ihr ganzes Taschengeld für Manga ausXD ( ich war nicht andersxDDD deswegen, das ist natürlich kein Vorwurf)

Es geht ja auch darum das wohl auch für den Verlag wohl alles teurer geworden ist, Übersetzer und Mitarbeiter in einen Verlag kosten schließlich auch Geld. Immer wird eine gute Qualität verlangt, dann muss man aber als Verbraucher auch ein wenig das ganze mit unterstützen. Allein ist diese Szene in Deutschland noch nicht so groß wie in Japan das man so eine riesige Masse fabrizieren kann, demnoch wird es automatisch billiger, ist ja fast wie Mengenrabatt. XD
Ich denke das mit den Farbseiten und Inflation wird wohl ein Grund sein, aber da fällt mir noch einer der eigentlich garnicht genannt wurde ( das aber ist nur reine Spekulation), die hiersigen Zeichner müssen ja auch bezahlt werden, EMA wie auch die anderen beiden großen Verlage haben schließlich auch Deutsche Mangaka die finanziert werden müssen, aber dafür braucht man ja auch Geld.
Viele Zeichner wollen Mangaka werden und ich bekomme auch mit wie keine Zeichner, sondern nur Mangaleser sich wünsche das es mehr Landeigene Zeichner bei großen Verlagen gibt, das geht aber nur wenn man diese Verlage unterstützt und nicht immer alles in Frage stellt.
Wie gesagt, das würde mir vielleicht auch als unterschwelliger Grund einfallen, aber diese Szene kann nicht wachsen und sich nicht vergrößern wenn immer gleich alles niedergemeckert wird.
Ich denke da kommen im ganze viele Faktoren zusammen °^° so als Verbrauer kann man ja nicht hinter die Kulisse gucken.
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“



Von:    CrystalPhoenix 16.02.2014 13:01
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
Nicht umsonst fange ich langsam an, meine Mangaleidenschaft zu verlieren. Wo ich mir früher im Monat manchmal bis zu 10 Mangas gekauft habe, sind es heute in manchen Monaten nur noch 3.

Ach ja, die guten alten Zeiten, in denen Egmont noch der günstigste Verlag war und man bei Tokyopop Preisen von 6,50€ nur den Kopf geschüttelt hat. Ich vermisse diese Zeiten xD



Von:   abgemeldet 16.02.2014 13:49
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Yes! XD
Meine Mangas sind nicht dabei :D

Aber mich interessiert es eigt. nicht viel o0 Da ich eh nur wenige Mangas im Monat kaufe c: Viele sprechen mich gar nicht an...



Von:   abgemeldet 16.02.2014 14:48
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
es nervt zwar dass mal wieder erhöht wird aber da werde ich dann auch demnächst wirklich 3mal gucken müssen ob ich mir ne neue serie holen~.~
klar,farbseiten schön und gut aber wenn die reihen abgebrochen werden würden,dann würden auch alle meckern.
fürn schüler/student ist die preiserhöhung zwar bescheiden aber ich denke jeder normal verdienende wirds überleben. ich für meinen teil werde es überleben, aber wenn es mehrere reihen sind die erhöht wurden nervts dann doch schon-.-"
anyway,wer seine reihen lesen will,wird wohl oder übel etwas tiefer in die tasche greifen müssen.ansonsten lassts bleiben oder lest die mangas im internet.



Von:   abgemeldet 16.02.2014 15:32
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann ich mir das letzte Mal einen Manga von EMA geholt hab. Ist wohl schon Jahre her XD Gibt einfach nichts, das mich (kaufe im ganzen Jahr lediglich 2 Serien bei TP) interessiert.
Afholdenhed er en dejlig dyd, men uafholdenheld giver større fryd

(Mäßigung ist eine schöne Tugend, aber Maßlosigkeit macht mehr Spaß)



Von:    Kakaoshi 16.02.2014 15:35
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
Inflation stimmt nicht ganz. Dann müssten wir auch mehr Geld haben.
Dennoch finde ich das mehr als sch..., dass die Mangas teurer werden. :(
Das helle Licht entrint meinen kalten zu Eis erstarten Hände.
Liebe mich und ich erwache zu neunem Leben.



Von:   abgemeldet 16.02.2014 15:51
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
Kakaoshi:
> Inflation stimmt nicht ganz. Dann müssten wir auch mehr Geld haben.
> Dennoch finde ich das mehr als sch..., dass die Mangas teurer werden. :(


Also bei uns hier in Österreich gibt es jeden Januar eine Inflationsanpassung/Lohnerhöhung. Dieses Mal gleich 23 Euro mehr ... juhu ... zu dumm diesen Überschuss aus mangelndem Interesse nicht in preislich erhöhte Mangas stecken zu können
Afholdenhed er en dejlig dyd, men uafholdenheld giver større fryd

(Mäßigung ist eine schöne Tugend, aber Maßlosigkeit macht mehr Spaß)



Von:    Naraciel27 16.02.2014 16:54
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
Das die alle immer gleich so gierig sind..nee nicht 10 oder 20 Cent nein gleich 50!!



Von:    Knuddel-Woelfchen 16.02.2014 17:18
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
In meinen Augen ist EMA nur noch unverschämt ... man siehe Carlsen oder aber Tokyopop ... sicher hat letzter erst vor kurzem auch etwas die Preise angehoben aber nicht so arg ... noch dazu ist die Qualität von EMA nur noch zum weinen ...



Von:    Flusen 16.02.2014 17:26
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
Aber Hauptsache meckern. Leute, freut euch doch lieber, dass die Verlage den für sie unrentablen Mangamarkt nicht einfach aufgeben. Ihr habt die Begründung sogar mitgeliefert bekommen: gestiegene Produktionskosten. In den letzten Jahren sind die Preise für Papier in die Höhe geschnellt und auch der Rest der Produktion wird nicht billiger. Entweder die Verlage geben diese Erhöhungen an die Kunden weiter (und die großen Verlage konnten das durch ihren Gesamtumsatz noch lange abfedern, denkt mal daran wie es den Kleinverlagen geht) oder sie schmeißen raus was sich nicht mehr lohnt.
Zum Papierpreis: ich weiß von einem Kleinverlag, dass sie 2009 für eine Romanseite 0,6 Cent, 2011 0,9 Cent bezahlt haben. Gehen wir bei einem Manga mit 200 Seiten mal von diesen Preisen aus. 2009 1,2 Euro für Papier, 2011 1,8 Euro. Inzwischen ist der Preis noch weiter gestiegen. Und der Verlag zahlt für einen Manga mehr als nur das Papier.



Von:    Moto-kun 16.02.2014 18:10
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Das "Lustige" ist, dass das hier zu nem Teufelskreis führt :D
Hier wurde gesagt, dass man sich freuen soll, dass der Mangamarkt wenigstens noch bedient wird.

ABER: Bei diesen doch schon arg hohen Preisen mittlerweile geben immer mehr Mangafans hier das Kaufen auf, weil sie es sich einfach nicht mehr leisten KÖNNEN vereinzelt.
Und stattdessen wird immer mehr im Internet gelesen. So verliert der Markt also die allgemein schon vielleicht "wenigen" Käufer nur noch mehr und erhöht dann stetig weiter die Preise und so weiter und so fort...

Ich will gar nicht wissen, zu welchen Preisen das hier ehrlich gesagt noch führt .__.
Für weniger Geld als einen Manga dann bei diesen Preisen bekommt man schon 400-seitige normale Bücher, wo die Story folglich also auch noch besser voranschreitet. Und wenn man dann bedenkt, wie viel mehr man bei einer Mangaserie nochmal ausgeben muss, wenn die Reihe irgendwie schon 10 Bände umfasst... Auatsch.
Mangas werden ne Luxusangelegenheit hier xD

Irgendwie finde ich es wirklich traurig ehrlich gesagt.
The world is a bad place...
// 'Cause the memory is living in my heart and soul... //

モト ~



Von:    AresHime 16.02.2014 18:55
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das auch sehr skeptisch mit 30 Cent Erhöhung könnte man ja noch leben wenn es dann 1-2 € sind wird es dann schon sehr happig . In dem sie die Preis erhöhen spielen sie den Scanlation Seiten ja direkt in die Hände. Außerdem werden es sich viele überlegen , sich noch längere Serien an zu tun. Ich denke da mal an Detective Conan , oder Naturo, One Piece , Black Butler und andere ,damit würden die bald aus dem Angebot fallen weil die Nachfrage nicht mehr vorhanden wäre./ Wenn man hier bedenkt das sie "noch" den Manga Markt bedienen , könnte man die Vorgehensweise auch so auslegen,das sie ihn absichtlich mit den Preiserhöhungen kaputt machen , um das unrentable Geschäft mittels Billiger Argumentation tot laufen zu lassen. Dies könnte man den Verlagen durch aus unterstellen wenn man wirklich böse denken will./

Jede Serie würde je länger sie dauert mehr kosten verursachen und daher würde sich das keiner mehr antun ,wenn es nicht so gut ist das man es sich doch leisten würde wollen.

Die Verlage vergessen hier schlicht das ihr Haupt Klientel ja eigentlich Schüler sind die kein eigenes Geld verdienen ,sondern es von ihren Eltern erhalten und die werden nicht extra noch tiefer in die Tasche greifen um so ein Hobby zu finanzieren.

Damit ist der Manga Markt wenn man es so sehen mag vor dem Einbruch. Damit wären wir dann wieder da wo wir vor gut 10- 15 Jahren waren, also ganz am Anfang.

Als man vor ein oder zwei Jahren versuchte die Mangas mittels Online kauf zu verticken klappte es nicht weil keiner das wollte, außerdem war die Zahlungsmethoden unsicher und vor allem undurchsichtig, aber das könnte jetzt durchaus attraktiv werden, wenn man für einen Band pro Download 2€ verlangen würden. Dann könnten sie sich den Druck sparen und sie hätten da sogar die Möglichkeit mehr Manga Serien anzukaufen. Ich meine die Tablets halten ja schon fast überall Einzug.

Aber ob sie sich das Experiment noch mal antun, steht dann ja wohl auch in den Sternen.

Ich sehe auf alle Fälle keine guten Prognosen.
Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen. (Homer j. Simpson)

Meine Homepage
Hime Illustration ひメ




Von:    elbin-luna-chan 16.02.2014 23:00
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
AresHime:

> Die Verlage vergessen hier schlicht das ihr Haupt Klientel ja eigentlich Schüler sind die kein eigenes Geld verdienen ,sondern es von ihren Eltern erhalten und die werden nicht extra noch tiefer in die Tasche greifen um so ein Hobby zu finanzieren.
>

Ich halte es ja eher für ein Gerücht, dass das Hauptklientel aus Schülern besteht. Viele, die Manga sammeln, haben damit schon vor ~10 Jahren angefangen (wie meine Wenigkeit) und sind damit aus dem Schulalter schon lange raus...


Dass Preise erhöht werden müssen, ist einfach so. Miete, Strom, Gas, Wasser - das wird ja auch alles ständig teurer. Lebensmittel, Öffentliche Verkehrsmittel - ebenso. Wieso sollten also Manga nach über 10 Jahren noch ihre Preise halten können?
Das Blöde ist eher, dass der "Verbraucher" nicht mehr Gehalt bekommt... aber das ist ein ganz anderes Thema.
Dass EMA die Preise relativ häufig erhöht und dabei auch ganz gut aufschlägt, ist natürlich ein Problem des Verlags selbst - das haben Tokyopop und Carlsen wirklich weit besser hinbekommen. Dennoch halte ich das Geschrei "Mimimi, die sind alle so teuer" langsam für etwas überholt...

Sich die Sachen dann im Internet anzugucken, ist dabei auch keine Lösung, denn das ist immer noch illegal und verschärft die Preissituation nur noch.
Kaufen auf einem anderen Markt (z.B. in den USA) ist da vielleicht auch eine Möglichkeit, denn dort sind die Manga qualitativ oft besser (wenn man denn darauf Wert legt) und vom Preis ähnlich teuer wie hierzulande.
Spoiler
(Ich habe hier z.B. Blue Exorcist eher zufällig sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch vorliegen und muss sagen, dass die englische Version schöner ist. Größeres Format, bessere Übersetzung, besserer Druck insgesamt. Und nicht viel teurer als die deutsche Version.)


Weitere Lösung: Die Manga dann eben später gebraucht kaufen. Davon machen viele Gebrauch, merkt man jedenfalls immer wieder bei den Cons - Manga sind der Dauerbrenner bei den Bring&Buys.



Von:    Haruka_Kimoto 16.02.2014 21:16
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Farbseiten hin oder her in anderen Ländern gibts diese Farbseiten aber der Manga ist billiger...
Ich hab nur noch das Gefühl dass die Verläge versuchen Geld rauszuholen wo es nur geht...



Von:    Grandia 16.02.2014 21:32
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Teilweise sogar bis zu einem Euro, wow ö_ö

Gut das nichts dabei ist was ich so sammel ^-^

Ändert nichts daran das ich erstaunt war aber iwie denke ich das es nur der Anfang ist mit den Erhöhungen.

Man darf gespannt sein was in Zukunft sonst noch so kommt.



Von:    Lu-Han 16.02.2014 22:06
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
Ich sammele nur Adekan und Black Butler und kaufe mir sonst keine Mangas mehr (einfach aus verlorenem Interesse).
Da die Mangas auch nur 1 mal im Jahr oder 2 mal im Jahr rauskommen, kann ich das verkraften, gerade weil ich mich bei Adekan immer so über die Farbseiten freue.



Von:    FULLMOONCHAN 16.02.2014 23:06
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
Da so viele über den 1 Euro mehr meckern.
Da steht ein KLAPPPOSTER!!!
Das bekommste nunmal nicht für 5 Cent gedruckt.

Und sie können garnicht einfach so Preise nur um 20-30 Cent erhöhen.
Standartpreise würd ich mal sagen.
entweder *,50 oder *,95 oder halt *,00
Schonmal ein buch gesehen was 7,20 euro kostet?
Vielleicht hat da auch die Buchpreisbindung was mit zu tun.
Keine Ahnung. Vielleicht nerv ich mit den Fragen ja mal TP auf der Buchmesse.

Und das das Klientel für Mangas Schüler sind, halte ich für schon lange nicht mehr für so passend.
Das hat sich deutlich auf die über 16er verschoben.
Schaut euch mal das Durchschnittsalter bei Animexx an mal so als vergleich. Der Großteil ist zwischen 17-25.


Sonst kann ich mich Shiver nur anschließen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    calumon 17.02.2014 15:32
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
Also ich frage mich gerade warum die Psyren teurer machen. Da steht nix von Farbseiten dabei *sfz* Zum Glück sind es ja nur noch 4 Bände da tun mir die 2 € (4 x 0,50 €) mehr nun auch net weh.
Zum Glück ist das meine einzige Serie von EMA.



Von:    RoRo- 17.02.2014 19:57
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
1. Mangas kaufen
2. auf facebook in diversen Gruppen TAUSCHEN :D kann ich sehr empfehlen.

so mach ich das jetzt, nachdem ich in meiner jugend mein ganzes taschengeld für mangas ausgegeben habe...mittlerweile bezahl ich lieber 10€ für n dickes buch. aber wie gesagt, ich tausch mangas unendlich oft weiter xD
*:..VISIT ME..:*

www.namiro.deviantart.com



Von:    Idrial 18.02.2014 13:40
Betreff: Preiserhöhungen auch bei EMA [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich bedenke, das ich bald wieder eine Mangaserie von Ema kaufen möchte trübt das doch etwas die Vorfreude darauf.
Hach ja waren das noch schöne Zeiten wo man als Manga-Fan nur 5 Mark pro Band zahlen musste.
Bealocwealm hafadh freone frecan forth onsended
Gied sculon singan gleomenn sorgiende on Meduselde
That heo mano arer his truc ne deores
On meagorinc deorcas, belu
Eowyns Lament ~Lord of the rings-The two towers~


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück