Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler Anime-Angebote im Internet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185754/-1/11936578472421/
http://desu.de/5eKMPth




Von:    Shirou-chan 29.10.2007 12:47
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
mei, mei, mei ÖÖ
Einerseits stimmt es natürlich dass die fansubs in japan für gewatige Gewinneinbußen verantwortlich sind, aber andererseits könnte ich es mir bei manchen animes einfach nciht vostellen sie auf deutsch und krass geschnitten zu sehen und überhaupt erst mal zu warten bis irgendwer im deutschen Fernsehen den Arsch hochkriegt um bestimmte animes ins deutsche Fernsehen zu bringen...
und viele sehr gute animes sind halt ncith berühmt genug um jemals nach deutschland zu kommen ûu
und wenn sie dann mal nach deutschland kommen (wenn auch nicht ins fernsehen) dann sind die DVDs derartig teuer, dass sich das kein normaler Animefan so etwas leisten kann. Gut man kann zwar sagen dass wir fans selber Schuld daran sind dass die DVDs so teuer sind, wenn wir die ganze Zeit Fansubs schauen udn downloaden und damit der Animeindustrie so schaden, dass sie keine andere Wahl haben als ihre DVDs so überteuert herauszugeben. Andererseits könnte man auch sagen dass die fansubs nur geschaut werden weil die DVDs so teuer sind...

tja, da stellt sich die frage, was war zuerst, das Huhn oder das Ei?

Letztendlich muss ich halt doch sagen, dass es illegal ist und dass es dafür auch KEINE AUSREDE gibt...
es ist Diebstahl und nur weil etwas teuer ist, ist das kein Grund es sozusagen zu "klauen"

Trotzdem denke ich auch, dass es Japan auch ncith mit der Hilfe von den USA gelingen wird Fansubs zu verhindern...vll auf den großen seiten wie Youtube, aber es gibt soviele kleine Seiten, dass man es nur vermindern kann aber nie vollkommen verhindern kann...Denn solange es Animefans gibt wird es Fansubs geben und diese die sie downloaden.
Das ist ein Kreislauf und den gibt es bei beinahe jeder Art von illegalem Zeug.

So das wars soweit von mir...ist doch viel mehr geworden als ich gedacht habe ^^°

Möge dir die religiöse Immunität deiner Wahl beistehen, wenn du dir meinen Zorn zuziehst XD

Zurück zum Thread