Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender 2008

Eröffnet am: 03.04.2007 08:43
Letzte Reaktion: 28.01.2008 22:28
Beiträge: 387
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerb




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 13.04.2007 23:29
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke mal, es ist jeder Stil erlaubt, der Spaß macht! So lange es im Rahmen der Regeln bleibt, d.h. Aiko und/oder Yuki drauf sind und das Bild auch den Hochladeregeln von Animexx entspricht darfst du zeichnen was du willst. ^^

Mal schauen ob ich auch was zu Stande kriege, 'ne Idee hab ich ja, aber an der Umsetzung hapert es bei mir gewaltig.



Von:    didarabocchi 14.04.2007 10:19
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Also ich denke mal, es ist jeder Stil erlaubt, der Spaß macht! So lange es im Rahmen der Regeln bleibt, d.h. Aiko und/oder Yuki drauf sind und das Bild auch den Hochladeregeln von Animexx entspricht darfst du zeichnen was du willst. ^^

Genau :)
Es wird dir keiner den Kopf abreissen, wenns nicht im Anime- und Mangastil gezeichnet ist^^


> Mal schauen ob ich auch was zu Stande kriege, 'ne Idee hab ich ja, aber an der Umsetzung hapert es bei mir gewaltig.

Kollabs sind übrigens auch erlaubt ;)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Kaoruyagi 16.04.2007 11:41
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
boa o_o; ich wunder mich das mit noch kein motiv eingefallen ist T^T sonst habe ich immer massen an ideen X_x leztesjahr 10 ideen aber die zeit hat nur für 3 oder 4? beiträgen gereicht ;O; na diesesmal versuch ich auch wieder mein bestes o_o; *liebt diesen wb einfach* XD"
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:   abgemeldet 17.04.2007 18:25
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Ich will ja nicht gierig wirken und werde wahrscheinlich auch garnicht teilnehmen, aber bei rund 280? angestrebten Stückzahlen sollten die Gewinner meiner Meinung nach schon ein Exemplar kostenlos kriegen.

Ihr verdiehnt ja schließlich mit deren Arbeit.
光陰矢のごとし
Kouin ya no gotoshi - Time, like an arrow.

† †† www.eraofcrows.net †† †



Von:    didarabocchi 17.04.2007 20:44
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Ich will ja nicht gierig wirken und werde wahrscheinlich auch garnicht teilnehmen, aber bei rund 280? angestrebten Stückzahlen sollten die Gewinner meiner Meinung nach schon ein Exemplar kostenlos kriegen.
>
> Ihr verdiehnt ja schließlich mit deren Arbeit.

1. Verdienen wir nicht daran, da die Produktionskosten den Verkaufspreisen wirklich _sehr_ nah sind
2. Bekommen die Zeichner mindestens 50% Rabatt - aktuell sieht es sogar nach 100% aus - wie auch beim letztjährigen Kalender
3. gibts nich..^^


StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Luthienari 18.04.2007 12:39
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Hi, ich möchte auch noch am WB teilnehmen XD (auch wenn's net viel bringt XPPPP)
Und hätte da noch ne Frage zu den Charas:
Haben Yuki und Aiko vor irgendwas bestimmten Angst?
Oder darf ich einfach was erfinden?



Von:    didarabocchi 18.04.2007 19:52
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Haben Yuki und Aiko vor irgendwas bestimmten Angst?
> Oder darf ich einfach was erfinden?

uff..du fragst Sachen xD

Ich behaupte mal, du kannst da jetzt einfach was erfinden ^^
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Loxagon 18.04.2007 21:18
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Wieso macht ihr nicht einfach 1000 Kalender ?
Wäre doch viel schöner, wenn ihn mehr Leute haben könnten.
Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:    Luthienari 18.04.2007 22:21
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Schnautzt mich aber net an, wenn ich Scheisse baue ---> Yuki (oder Aiko) haben vor irgendwas bescheuertem angst XD




Von:    Kaoruyagi 18.04.2007 23:12
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Wieso macht ihr nicht einfach 1000 Kalender ?
> Wäre doch viel schöner, wenn ihn mehr Leute haben könnten.

ich denke mal das sooo viele kein interesse haben, selbst der fürs dieses jahr, war lange im verkauf, sehr lange XD" da finde ich es schon gut das sie den in soner stückzahl machen, und ich glaube das leztemal warens sogar nur 183 stück also weniger..
man muss ja auch bedenken, wieviel sowas kaufen würden und rechnet damit die erfahrungen zusammen... man will ja ungern auf schulden sitzen oder? zudem.. erstmal das geld auftreiben XD
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:    Menolly 19.04.2007 10:41
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Reicht doch, wenn ich alles als JPEG speichere, oder? Oder sollte es ein bestimmtes Format sein? ^^;;;
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:    Luthienari 19.04.2007 11:03
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Hi, ich hab hier noch eine bescheuerte Frage:
Kann ich Yuki oder Aiko in ein Märchen verpacken?
Also, z.B. das Aiko des Rotkäpchen und Yuki den Wolf spielt.
Wird das als Nachmacherei bezeichnet? Abgezeichnet?
In einfachen Worten: Ist es VERBOTEN?



Von:    Balduin 19.04.2007 11:30
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
> Hi, ich hab hier noch eine bescheuerte Frage:
> Kann ich Yuki oder Aiko in ein Märchen verpacken?
> Also, z.B. das Aiko des Rotkäpchen und Yuki den Wolf spielt.
> Wird das als Nachmacherei bezeichnet? Abgezeichnet?
> In einfachen Worten: Ist es VERBOTEN?


Auch wenn natürlich Dida das letzte Wort hat, ich wage es mal, meiner Vermutung Ausdruck zu verleihen:

Das ist sicher nicht verboten. Jedenfalls nicht wegen Gründen der Nachmacherei etc. Aber man sollte dabei den Jahreszeiten-Bezug nicht total vernachlässigen... der ist eigentlich wichtiger.

Aber auch Märchen können ja zu einer bestimmten Jahreszeit spielen, so dass man das verbinden könnte. Mal ein anderes Beispiel, das mir gerade einfällt: "Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald / es war so dunkel und auch so bitterkalt" => daraus ließe sich folgern, dass diese Geschichte eher im Winter oder zumindest Herbst spielen könnte...



Von:    didarabocchi 19.04.2007 11:52
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Reicht doch, wenn ich alles als JPEG speichere, oder? Oder sollte es ein bestimmtes Format sein? ^^;;;

uff..am liebsten wär mir persönlich ein 16bit-Tiff oder 16bit-RAW oder 16bit-PSD aber jpg sollte mal reichen behaupt ich jetzt einfach ^^

Jpg-Qualität sollte dabie allerdings 80-100% betragen.

Wenns am Ende dann aber doch eines der anderen Formate wird, bin ich alles andere als böse ;)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    didarabocchi 19.04.2007 11:53
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Hi, ich hab hier noch eine bescheuerte Frage:
> Kann ich Yuki oder Aiko in ein Märchen verpacken?
> Also, z.B. das Aiko des Rotkäpchen und Yuki den Wolf spielt.
> Wird das als Nachmacherei bezeichnet? Abgezeichnet?
> In einfachen Worten: Ist es VERBOTEN?

Nein absolut NICHT :D
(find die Idee sogar toll igendwie xD)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 19.04.2007 15:41
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
> Kommentare zu diesem Wettbewerb

total geil! ;D

Lika
Ich bin im animexx seit dem 15.o1.2oo5 =^.^=
Jubiläum!
*letze änderung* 15.o1.2oo7



Von:    Diabolo 19.04.2007 21:50
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
probiern kann man ja



Von:   abgemeldet 20.04.2007 13:51
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
kann man die zwischenschritte auch mit Fotos machen??
ich habe naeh naemlich das leidige "jkeinsanner" Problem. Hoffe aber fuer das endbild irgendwo einen auftreiben zu koennen.





Von:    didarabocchi 20.04.2007 15:02
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> kann man die zwischenschritte auch mit Fotos machen??
> ich habe naeh naemlich das leidige "jkeinsanner" Problem. Hoffe aber fuer das endbild irgendwo einen auftreiben zu koennen.

Nein, leider nicht wirklich, da du bei jedem foto wohl immer nen anderen winkel erwischen würdest, was am ende nur relativ schwer auszubügeln wäre.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 20.04.2007 19:26
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
äh, ich würd auch gern wieder mitmachen, hab aber ein problem,
ich würd gerne ein bild in ungefähr dem stil machen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=674491&sort=zeichner
da sind dann aber "rahmen" im hintergrund, geht das??



Von:   abgemeldet 20.04.2007 21:33
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
hm..

ich werde wohl wieder mitmachen. Und auch mit dem selben Motiv wie letztes jahr. Aber ich will das ganze nochmals neu zeichenen, damit ich etwas besser zufrieden damit bin...



Von:    BoFeng 22.04.2007 15:39
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
huiiii!!!
Da mach ich sofort mit! ^^,,!
Ich hab schon sooft an WB teilgenommen, aber nie war ich der Gewinner... Hoffentlich lässt sich das nun ändern!

xDDDDDDDD

Möge der/die bessere gewinnen!



Von:    reptile 22.04.2007 21:23
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> äh, ich würd auch gern wieder mitmachen, hab aber ein problem,
> ich würd gerne ein bild in ungefähr dem stil machen:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=674491&sort=zeichner
> da sind dann aber "rahmen" im hintergrund, geht das??


ja...sone ähnliche frage hab ich auch...was ist wenn man einen breiteren (vllt schwarzen?) rand zieht und nur einzelne teile des bildes (zb einen arm/bein)....teile vom hg)bis zum rand "auslaufen lässt?
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo
Zuletzt geändert: 22.04.2007 21:27:23



Von:    didarabocchi 23.04.2007 10:23
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> äh, ich würd auch gern wieder mitmachen, hab aber ein problem,
> ich würd gerne ein bild in ungefähr dem stil machen:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=674491&sort=zeichner
> da sind dann aber "rahmen" im hintergrund, geht das??

öhm...hm...irgendwo schon ne gute frage...aber eigentlich täten wir uns über einen normalen Hintergrund (z.B. wiesen, schöne landschaft...einfach sachen mit ambiente) sehr viel mehr freuen wenn ich ehrlich bin..

ich kann mir das jetzt allerdings auch nicht so gut vorstellen..vorallem nicht das mit dem breitem schwarzen rand...daher mal ein vorsichtiges "eher nein"
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    BoFeng 23.04.2007 16:49
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Tut mir jetzt leid wenn die Frage schon einmal gestellt wurde, aber ist es nicht einbisschen "wenig", die 250 Exemplare die gedruckt werden????
Wenn man mal sieht, dass sie Deutschlandweit gesendet werden...

oh sorry, jetzt hab ich zwei Kommis hintereinander gepostet!

Zuletzt geändert: 23.04.2007 16:51:20



Von:    Kaoruyagi 25.04.2007 11:15
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Tut mir jetzt leid wenn die Frage schon einmal gestellt wurde, aber ist es nicht einbisschen "wenig", die 250 Exemplare die gedruckt werden????
> Wenn man mal sieht, dass sie Deutschlandweit gesendet werden...
>
> oh sorry, jetzt hab ich zwei Kommis hintereinander gepostet!
>

ähm nö? o_o bedenk mal... das leztesmal glaub 183 gedruckt wurden und monate später imemrnoch net alle verkauft wurden und der kalender echt sogut wien halbes jahr später noch im angebot war... und 183 sind bekanntlich weniger als 250 exemplare.... dann musst du auch bedenken, wie teuer son druck ist...sowas ist nicht billig uU leider...
dann.. : die werden genau wissen wieviele exemplare sie machen, imemrhin haben sie schon jahrelang kalender gedruckt und verkauft und es bleiben bekanntlich immer welche über troz dieser anzahl ( ich habe selbst ein der fast abgelaufen war, den A3 damals billig erkauft, weil sie noch welche hatten)
also sag mir nicht, es sind zuwenig exemplare ^^; das denkt man sich immer... aba am ende bleibt ewentuel wieder welche über oO; und es dauert wieder, bis die alle erstmal verkauft werden

ich hoffe, dasses wie leztesjahr mit dem verkauf auf der connichi so machen, das wieder ne bestimmte anzahl pro tag verkauft werden darf :3 so hat jeder ne chance ein zu bekommen, egal welchen tag er kommt
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:    Menolly 25.04.2007 11:29
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Oder keinen mehr zu bekommen, egal, welchen Tag er kommt. °__^
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:    Balduin 25.04.2007 17:35
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
> > Tut mir jetzt leid wenn die Frage schon einmal gestellt wurde, aber ist es nicht einbisschen "wenig", die 250 Exemplare die gedruckt werden????
> > Wenn man mal sieht, dass sie Deutschlandweit gesendet werden...
> >
> ähm nö? o_o bedenk mal... das leztesmal glaub 183 gedruckt wurden und monate später imemrnoch net alle verkauft wurden und der kalender echt sogut wien halbes jahr später noch im angebot war... und 183 sind bekanntlich weniger als 250 exemplare.... dann musst du auch bedenken, wie teuer son druck ist...sowas ist nicht billig uU leider...


Ich habe eben nochmal nachgesehen: es waren tatsächlich 289 Exemplare. Jedenfalls ist das die Zahl, die hier als Auflage beim vorigen Kalender genannt wird:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19085

Aber natürlich gilt ansonsten trotzdem, was Kaoruyagi sagt, dass man gewisse Erfahrungen gemacht hat mit dem Verkauf. Und wenn man sich jetzt für eine geringere Auflage entschieden hat als zuvor, dann sicher nicht aus purer Lust und Laune, sondern weil die gemachten Erfahrungswerte das nahelegen.




Von:    Birnchen 25.04.2007 19:26
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Hi! ich hab 2 Fragen:
1. Ich hab die Zwischenschritte im GIF- und dann einmal im PNG-Format abgespeichert. Das fertige Bild ist auch im PNG-Format gespeichert. Ich hab mich gefragt, ob das gut ist, dass ich im Prinzip für insgesamt 4 Bilder (Skizze, Outlines, teilweise Colo, fertiges Bild) 2 verschieden Dateiformate verwende? Also ich kann das auf jeden Fall noch ändern, aber wenn das jetz nich so das Problem is mit meinen Formaten, dann lass ichs.

2. Ich hab ein Weihnachtsbild gemalt! Da könnt ihr euch keinen Monat aussuchen - ist das Bild somit wettbewerbsuntauglich?

b.chan



Von:    Emerald_Phoenix 25.04.2007 19:31
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> 2. Ich hab ein Weihnachtsbild gemalt! Da könnt ihr euch keinen Monat aussuchen - ist das Bild somit wettbewerbsuntauglich?
Wieso sollte es untauglich sein? Werden wohl noch mehr User machen und das gleiche für Ostern. ^^
Ne, das is schnurz ob da jetzt eine Jahreszeit mit dargestellt ist oder ein bestimmter Feiertag.

Ist ja beim diesjährigen Kalender auch ein Weihnachtsbild mit Weihnachtsbaum. ;)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück