Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animuc 2018


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5466815/-1/15203710584748/
http://desu.de/O89XRd0




Von:    KarlE 06.03.2018 22:17
Betreff: Animuc 2018 [Antworten]
Hataru:
> Ich hätte hier zu den Waffengesetz eine Frage. Einen Rohr aus Hartplastik (in den Fall einen Bessenstab) darf nicht rein, das heist auch an der Wiese auserhalb den Gebäuden richtig? Wenn ich einen nicht zu dicken Holzstock drausen finde darf dies theoretischerweise auch nicht rein. Ich will mir sicher sein das alles in ordnung ist da es keinen sehr wichtigen Stück des Cosplays ist, würde aber ein weiteren Detail geben. Danke.

Also, auf die Gefahr pedantisch zu wirken, Waffengesetz sind die staatlichen Regeln, z.B. dass man keine Schusswaffen oder Attrappen davon in der Öffentlichkeit tragen darf (außer Polizei usw.), Besenstiele mit sich zu führen ist in Deutschland nicht verboten.
Worum es bei deiner Frage geht sind die Waffenregeln, die die Con aufstellt, damit z.B. auch im Gedränge niemand gefährdet oder übermäßig behindert wird. Das ergibt mehr Einschränkungen. Die Waffenregeln beziehen sich nur auf die Gebäude, und der Waffencheck ist einerseits Kontrollinstanz, um "waffenartige" Cosplaygegenstände zu klassifizieren, und andererseits eine Art Waffengarderobe, wo du sie zeitweise abgeben kannst. Wäre also doof, wenn du gar nicht bis dahin kommen dürftest.
Draußen auf der Wiese darfst du mit dem Besenstiel (bzw. dem daraus gebastelten Cosplayteil, ich vermute mal, er ist bemalt oder verziert) posieren usw., solltest aber natürlich darauf achten, dass du niemandem damit etwas antust.
Mein Japanreise-Blog: https://www.japannerd.de/
Bist du Anime-Vielgucker? Dann könnte Pina - Neue Animes in Japan (⨯⨯) was für dich sein.

Zurück zum Thread