Zum Inhalt der Seite

Thread: Animuc 2013

Eröffnet am: 23.05.2012 19:46
Letzte Reaktion: 22.05.2013 23:06
Beiträge: 285
Status: Offen
Unterforen:
- Event
- Animuc




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Mitsune 09.10.2012 18:22
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ja, nach aktuellem Stand sieht es so aus.
Leider fallen die Ferien 2013 in Bayern extrem früh aus.



Von:   Calafinwe 09.10.2012 18:27
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ähhm seh ich das richtig, dass die Animuc nicht in den Osterferien liegt?? :(

Ja, dieses Mal ist sie eine Woche später, weil wohl der Termin damals für drei Tage nicht mehr frei war... :/



Von:   abgemeldet 09.10.2012 20:50
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
*_* Wird es wieder Karaoke geben? *__*
und wenn ja kann man auch 1-2 MLP lieder mit rein nehmen?
Ab wann können sich cosplay gruppen für den cosplay wettbewerb anmelden?
T*R*U*N*K*S



Von:   abgemeldet 30.11.2012 19:42
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
*mal hochpusch* wurde seit über einem monat nix mehr gepostet hier T.T



Von:    MoonlightButterfly 06.12.2012 21:36
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand ab wann man sich für den Cosplay-Wettbewerb anmelden kann? :3 Würde mich auf eine Antwort freuen^-^



Von:   abgemeldet 22.12.2012 16:33
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
hey kein Kuroshitsuji/Black Butler Treffen? Was ist los Leute? 8D
*lach*

kommt wer von Ghibli evtl? x3
ich werde als Hauro erscheinen und freu mich über Gleichgesinnte <3



Von:    Chiko-chan 02.01.2013 12:09
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
MoonlightButterfly:
> Weiß jemand ab wann man sich für den Cosplay-Wettbewerb anmelden kann? :3 Würde mich auf eine Antwort freuen^-^


Da gibt es keine wirklich Einschränkung.
Du kannst dich jederzeit per Email an cosplay@animuc.de anmelden.

Das einzige, weswegen es noch keine wirkliche Bekanntgabe der Anmeldung gab, liegt an der fehlenden Bekanntgabe des Tages und der Zeit. Was das ganze für Interessenten aktuell noch schwierig macht.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:   abgemeldet 03.01.2013 01:14
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Was auch interessant zu wissen wäre die Bedingungen xD
also wielange muss man auf der Bühne stehen?
Gibts sonst was zu beachten? etc. :) das würde sicher
vielen hier noch nen Antoß zum anmelden geben
ich mein jetzt ists ja bald soweit *_*



Von:    Chiko-chan 03.01.2013 12:09
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Was auch interessant zu wissen wäre die Bedingungen xD
> also wielange muss man auf der Bühne stehen?
> Gibts sonst was zu beachten? etc. :) das würde sicher
> vielen hier noch nen Antoß zum anmelden geben
> ich mein jetzt ists ja bald soweit *_*



MUSS ist das falsche Wort. ^^'
Für die Auftrittsdauer gibt es keine Einschränkungen.
Man sollte sich aber immer bewusst sein, je länger ein Auftritt desto höher die Gefahr der Langatmigkeit und Langeweile.
Zum Anmelden werden die allgemeinen Infos zu Name, Charakter und Serie benötigt, sowie eine Kostümvorlage anhand derer bewertet wird (hier gibt es keine Einschränkung, ob FanArt oder Original ist irrelevant).

Alle Infos werden aber baldmöglichst auf der Homepage aktualisiert.

Wer vorab schon Fragen hat, kann diese jederzeit an cosplay@animuc.de stellen, auch ohne sich anzumelden. ^^ Oder auch gerne per ENS an mich.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:   abgemeldet 03.01.2013 13:36
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Ah ah danke für die Infos :)
Wie ist das mit kostümvorlage gemeint?
Was ist wenn man die Kostüme erst noch machen muss xD kann man sich dann nicht anmelden?
Und ist der cosplay wettbewerb die einzige möglichkeit etwas kleines auf der Bühne aufzuführen?
Gibts da auch was das kein Wettbewerb sondern mehr Spaß ist xD?



Von:   Calafinwe 03.01.2013 18:08
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ah ah danke für die Infos :)
> Wie ist das mit kostümvorlage gemeint?
> Was ist wenn man die Kostüme erst noch machen muss xD kann man sich dann nicht anmelden?
> Und ist der cosplay wettbewerb die einzige möglichkeit etwas kleines auf der Bühne aufzuführen?
> Gibts da auch was das kein Wettbewerb sondern mehr Spaß ist xD?

Mit Kostümvorlage ist gemeint, dass du von der Figur, die du cosplayst, ein möglichst gutes Originalbild einsendest. Wenn das Cosplay bis zum Anmeldezeitraum noch nicht fertig ist, ist das nicht weiter schlimm.

Wenn du beispielsweise Son Goku in seinem Standartoutfit cosplayen würdest bei deinem Auftritt, dann müsstest du zum Beispiel dieses Bild als Kostümvorschlage einsenden ^^



Von:    Chiko-chan 03.01.2013 18:28
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> abgemeldet:
> > Ah ah danke für die Infos :)
> > Wie ist das mit kostümvorlage gemeint?
> > Was ist wenn man die Kostüme erst noch machen muss xD kann man sich dann nicht anmelden?

> Mit Kostümvorlage ist gemeint, dass du von der Figur, die du cosplayst, ein möglichst gutes Originalbild einsendest. Wenn das Cosplay bis zum Anmeldezeitraum noch nicht fertig ist, ist das nicht weiter schlimm.
>
> Wenn du beispielsweise Son Goku in seinem Standartoutfit cosplayen würdest bei deinem Auftritt, dann müsstest du zum Beispiel dieses Bild als Kostümvorschlage einsenden ^^

Genau wie Sally sagt. Als Vorlage zählt, was du als Referenz für das Kostüm verwendest. Das kann ein Originalbild aus der Serie sein, ein FanArt oder auch eine Eigenkreation von dir. Du wirst ja dein Cos anhand eines bestimmten Bildes umsetzen, das ist deine Vorlage.

> > Und ist der cosplay wettbewerb die einzige möglichkeit etwas kleines auf der Bühne aufzuführen?
> > Gibts da auch was das kein Wettbewerb sondern mehr Spaß ist xD?

Das Bühnenprogramm ist gefüllt mit Showgruppen und Musikacts. Dazwischen die Cosplay-Wettbewerbe.
Wenn du anderweitig auf der Bühne stehen möchtest, empfehle ich dir den Cosplay Dance Off. Andere Bühnenmöglichkeiten wird es nicht geben, da das Programm ausgibig gefüllt ist und die Bühne nicht für anderweitige private Zwecke benutzt werden darf.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:   abgemeldet 03.01.2013 20:07
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Ah danke vielmals euch beiden für die schnellen Antworten
eine letzte Frage noch (sorry xD)
WDCS hat aber nichts mit dem cosplay webbi zu tun oder?
Und gibts da ne Begrenzung wieviele sich beim cosplay webbi anmelden dürfen?



Von:    Chiko-chan 03.01.2013 20:20
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ah danke vielmals euch beiden für die schnellen Antworten
> eine letzte Frage noch (sorry xD)
> WDCS hat aber nichts mit dem cosplay webbi zu tun oder?
> Und gibts da ne Begrenzung wieviele sich beim cosplay webbi anmelden dürfen?


Verzeih die dumme Nachfrage, aber was ist WDCS? oO

Eine Teilnehmerhöchstgrenze für den Cosplay Wettbewerb gibt es nicht. Da nach aktuellen Ständen noch nie eine derartig hohe Teilnehmerzahl erreicht wurde, dass es zeitlich hätte problematisch werden können, gibt es keine Grenze.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:   Calafinwe 03.01.2013 20:21
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht ist der WCS gemeint? Das findet nur auf der Connichi statt ^^



Von:   abgemeldet 03.01.2013 21:01
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
xD Äh ja ich meinte WCS



Von:    Chiko-chan 04.01.2013 07:23
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> xD Äh ja ich meinte WCS

Der WCS Vorscheid hat mit anderen Cosplay-Wettbewerben nichts zu tun.
Er findet jedes Jahr auf der Connichi statt, damit sich ein Paar als Teilnehmer für das Finale im folgenden Jahr qualifizieren kann. Beim WCS ist die Teilnehmerzahl auch begrenzt.
Wenn du dich für den WCS Vorentscheid interessierst, solltest du die Seite des dt. Teams im Auge behalten. http://www.wcs-germany.de
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Animeprincess 05.01.2013 20:34
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Hallo an alle^^
Ich hab gehört es besteht die Möglichkeit,
dass es einen Cosplayball geben könnte.
Bitte bitte bitte macht es^^



Von:    -spock- 08.01.2013 21:05
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Soweit ich weiß, wird der Maskenball wirklich geplant und Infos dazu gibt es wohl im Weblog http://animexx.onlinewelten.com/weblog/469420/646446/#comments sowie auch hier im Forum http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat4_1513/thread_5398184/0/
Zuletzt geändert: 08.01.2013 21:06:45



Von:   abgemeldet 09.01.2013 18:00
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Nur noch 3 Monate!
Wann weiß man den mehr über Programm?
Workshops? Wann findet was statt allgemein neue Infos?
Die Animuc.de Seite wurde ja lange nicht mehr geupdated (außer die showgruppen)
:(( wenn ich mir da die connichi seite anschau die fast wächentlich erneuert wird ist das schade
die connichi ist knapp 8 monaten erst wieder



Von:   Calafinwe 09.01.2013 18:08
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Nur noch 3 Monate!
> Wann weiß man den mehr über Programm?
> Workshops? Wann findet was statt allgemein neue Infos?
> Die Animuc.de Seite wurde ja lange nicht mehr geupdated (außer die showgruppen)
> :(( wenn ich mir da die connichi seite anschau die fast wächentlich erneuert wird ist das schade
> die connichi ist knapp 8 monaten erst wieder

Die Connichi hat ihren Zeitplan auch erst sehr kurz vor der Con (eine Woche meistens). Da von dem Animuc-Team zu verlangen, das 3 Monate vorher schon zu haben - wo noch nicht mal das komplette Programm feststeht - ist illusorisch.

Wegen Programm gab es neulich mal eine News bzw. einen Weblog des  Animuc-Accounts, welche Showgruppen auftreten werden, noch dazu eine Umfrage zum Thema Maskenball.

Alles andere wird erst dann veröffentlicht, wenn es hundertprozentig sicher ist, dass es klappt. Es macht wenig Sinn, etwas anzukündigen, was noch gar nicht feststeht.



Von:   abgemeldet 09.01.2013 18:11
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Calafinwe:
> abgemeldet:
> > Nur noch 3 Monate!
> > Wann weiß man den mehr über Programm?
> > Workshops? Wann findet was statt allgemein neue Infos?
> > Die Animuc.de Seite wurde ja lange nicht mehr geupdated (außer die showgruppen)
> > :(( wenn ich mir da die connichi seite anschau die fast wächentlich erneuert wird ist das schade
> > die connichi ist knapp 8 monaten erst wieder
>
> Die Connichi hat ihren Zeitplan auch erst sehr kurz vor der Con (eine Woche meistens). Da von dem Animuc-Team zu verlangen, das 3 Monate vorher schon zu haben - wo noch nicht mal das komplette Programm feststeht - ist illusorisch.
>
> Wegen Programm gab es neulich mal eine News bzw. einen Weblog des  Animuc-Accounts, welche Showgruppen auftreten werden, noch dazu eine Umfrage zum Thema Maskenball.
>
> Alles andere wird erst dann veröffentlicht, wenn es hundertprozentig sicher ist, dass es klappt. Es macht wenig Sinn, etwas anzukündigen, was noch gar nicht feststeht.


ja das stimmt schon hast du ja recht ich will auch gar nicht das die sich abhetzen oder so >.<
aber für Leute die gern beim WCS mitmachen würden oder beim Cosplay contest wären ein paar Infos schon gut ^^ oder was es sonst noch so für Webbis gibt



Von:   abgemeldet 09.01.2013 18:14
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal eine Frage gestellt, was irgendwie untergegangen ist XD
Deswegen frag ich mal noch mal nach:

was muss man für den Maskenball eigentlich können? Wird da Walzer getanzt oder wirklich abgerockt?
Ich bin kein Mann und wenn ich einen Cosse ist das blöd, die Schritte zu beherschen...
Vllt kann mir wer etwas helfen, wie das ungefähr ablaufen soll?! Ich kann mir zwar drunter was vorstellen, aber so richtig rausbekommen hab ich das noch nicht so...
mal abgesehen von der Zeit..weil ich nach 20 Uhr sicher nicht merh kommen werde XD
zu weiter Heimweg



Von:   Calafinwe 09.01.2013 18:20
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> ja das stimmt schon hast du ja recht ich will auch gar nicht das die sich abhetzen oder so >.<
> aber für Leute die gern beim WCS mitmachen würden oder beim Cosplay contest wären ein paar Infos schon gut ^^ oder was es sonst noch so für Webbis gibt


Welchen WCS? WCS findet nur auf der Connichi statt und sonst nirgends. Falls du bei der DCM teilnehmen willst, das war die letzten Jahre immer am Sonntag morgen oder so (meine ich mich zu erinnern).

Bei den normalen Cosplay-Wettbewerben meine ich mich ebenfalls zu erinnern, da neulich auch was gelesen zu haben, das steht sogar weiter oben. Die letzten Jahre gab es immer einen normalen Cosplay-Wettbewerb und dann noch einen "Cosplay-Catwalk", da wo die Teilnehmer keinen Sketch oder so aufführen müssen, sondern einfach über die Bühne laufen, sich kurz mit zwei oder drei Posen präsentieren und dann wieder von der Bühne gehen.


@abgemeldet
Es wird vermutlich verschiedene Arten Musik gespielt werden, aber was, ist vermutlich noch nicht richtig diskutiert ^^" Da ist es einfach noch zu weit hin, aber es kann nicht schaden, sich die Schritte der Herren für Walzer, Discofox etc. mal anzueignen. Man muss ja nicht alles können ^^"



Von:   abgemeldet 09.01.2013 18:22
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Calafinwe:
> abgemeldet:
> > ja das stimmt schon hast du ja recht ich will auch gar nicht das die sich abhetzen oder so >.<
> > aber für Leute die gern beim WCS mitmachen würden oder beim Cosplay contest wären ein paar Infos schon gut ^^ oder was es sonst noch so für Webbis gibt
>
>
> Welchen WCS? WCS findet nur auf der Connichi statt und sonst nirgends. Falls du bei der DCM teilnehmen willst, das war die letzten Jahre immer am Sonntag morgen oder so (meine ich mich zu erinnern).
>
> Bei den normalen Cosplay-Wettbewerben meine ich mich ebenfalls zu erinnern, da neulich auch was gelesen zu haben, das steht sogar weiter oben. Die letzten Jahre gab es immer einen normalen Cosplay-Wettbewerb und dann noch einen "Cosplay-Catwalk", da wo die Teilnehmer keinen Sketch oder so aufführen müssen, sondern einfach über die Bühne laufen, sich kurz mit zwei oder drei Posen präsentieren und dann wieder von der Bühne gehen.
>
>
> @abgemeldet
> Es wird vermutlich verschiedene Arten Musik gespielt werden, aber was, ist vermutlich noch nicht richtig diskutiert ^^" Da ist es einfach noch zu weit hin, aber es kann nicht schaden, sich die Schritte der Herren für Walzer, Discofox etc. mal anzueignen. Man muss ja nicht alles können ^^"

Achso der WCS findet NUR auf Connichi statt? Nicht sonst noch wo?
und die DCM ist ne kleine version davon?



Von:    Animeprincess 09.01.2013 18:22
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Erstmal mein beileid, dass du nicht so lange bleiben kannst.
Ich glaube nicht das es blöd kommt wenn du einen Kerl Cosplayst.
Bei den ganzen Cosplaykleidern ist dann bestimmt ein starker mangel an Männern(Frauen im Männercosplay) auf dem Ball.
Vermutlich musst du nur Walzer oder Foxtrott können und beides ist sehr einfach^^



Von:    Animeprincess 09.01.2013 18:23
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
DCM = Deutscher Cosplay Wettbewerb



Von:   Calafinwe 09.01.2013 18:24
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Achso der WCS findet NUR auf Connichi statt? Nicht sonst noch wo?
> und die DCM ist ne kleine version davon?


Ja, der WCS ist nur auf der Connichi ^^" Das ist sozusagen der Vorentscheid für den WCS in Japan. Das Gewinnerteam von der Connichi fliegt dann nach Japan und vertritt Deutschland beim weltweiten World Cosplay Summit (kurz WCS).

Der DCM ist die deutschlandweite Version davon, die Deutsche Cosplaymeisterschaft. Davon gibt es in verschiedenen Städten bei verschiedenen Veranstaltungen Vorentscheide. Die Gewinner von diesen treffen sich dann auf der Frankfurter Buchmesse, um dort noch einmal gegeneinander anzutreten ^^"



Von:   abgemeldet 09.01.2013 18:26
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Calafinwe:
> abgemeldet:
> > Achso der WCS findet NUR auf Connichi statt? Nicht sonst noch wo?
> > und die DCM ist ne kleine version davon?
>
>
> Ja, der WCS ist nur auf der Connichi ^^" Das ist sozusagen der Vorentscheid für den WCS in Japan. Das Gewinnerteam von der Connichi fliegt dann nach Japan und vertritt Deutschland beim weltweiten World Cosplay Summit (kurz WCS).
>
> Der DCM ist die deutschlandweite Version davon, die Deutsche Cosplaymeisterschaft. Davon gibt es in verschiedenen Städten bei verschiedenen Veranstaltungen Vorentscheide. Die Gewinner von diesen treffen sich dann auf der Frankfurter Buchmesse, um dort noch einmal gegeneinander anzutreten ^^"


Ok dann danke für die Info ^^
einfach abwarten wies weitergeht und auf neue infos hoffen ^.^
weil ich möcht gern beim DCM mitmachen



Von:   abgemeldet 09.01.2013 18:26
Betreff: Animuc 2013 [Antworten]
Avatar
 
vielen dank, das hat mir sehr geholfen ^^
dann muss ich wohl oder übel die schritte neu erlernen rofl XD

eigenltich komm ich mit auto XD von daher könnte ich bleiben solange ich will..rofl
aber ich hab 2 std heimweg. da will ich nicht erst um 3 zu hause sein ^^'
vor allem, wenn ich von den ganzen tag etwas fix und alle bin. deswegen schau ich, dass ich das cos evtl schon so habe, dass, wenn ich wirklich kommen sollte auf den ball, mich nicht umziehen muss
;)
das wird so anstrengend XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück