Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx wird geändert!

Eröffnet am: 22.06.2009 23:51
Letzte Reaktion: 21.07.2009 12:14
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Treffen München




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Animexx wird geändert! 22.06.2009, 23:51
 Azamir Animexx wird geändert! 23.06.2009, 09:31
Animexx wird geändert! 23.06.2009, 09:57
 Elvis Animexx wird geändert! 23.06.2009, 10:55
Animexx wird geändert! 23.06.2009, 11:06
 Elvis Animexx wird geändert! 23.06.2009, 11:23
 Elmsfeuer Animexx wird geändert! 02.07.2009, 16:59
Animexx wird geändert! 17.07.2009, 18:05
 Elmsfeuer Animexx wird geändert! 20.07.2009, 12:59
Animexx wird geändert! 20.07.2009, 14:41
 Elmsfeuer Animexx wird geändert! 20.07.2009, 17:56
 KarlE Animexx wird geändert! 20.07.2009, 23:04
 Elmsfeuer Animexx wird geändert! 21.07.2009, 09:05
Animexx wird geändert! 21.07.2009, 10:47
 Elmsfeuer Animexx wird geändert! 21.07.2009, 12:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.06.2009 23:51
Betreff: Animexx wird geändert! [Antworten]
Avatar
 
Und zwar von den Piraten =)
http://tinyurl.com/lbx6wk

Wurde eben von einem Freund drauf hingewiesen und wollte es einfach mal als Kuriosität weiterleiten. Würde mich mal interessieren, wer der oder die Piraten auf dem Treffen sind :)

Wer sich über den Topic wundert:
Es ist ein Wortspiel mit dem Piratenwahlkampfslogan "Klarmachen zum ändern"

Gruß
Benny
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}
Zuletzt geändert: 22.06.2009 23:59:00



Von:    Azamir 23.06.2009 09:31
Betreff: Animexx wird geändert! [Antworten]
Avatar
 
Sebi und Elvis können dir da sicher weiter helfen, wenn du Piraten aufm Treffen kennen lernen willst.

und wo meinst du denn, kamen die ganzen Unterschriftenzettel für die Wahlen her? :D
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:   abgemeldet 23.06.2009 09:57
Betreff: Animexx wird geändert! [Antworten]
Avatar
 
Verzeih, hab keine gesehen :b
Aber gut zu wissen!
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:    Elvis 23.06.2009 10:55
Betreff: Animexx wird geändert! [Antworten]
Avatar
 
Meld!

Aber ich dachte, das würde schon jeder wissen?

Ach ja, ich habe vor einiger Zeit einen Piraten Zirkel beim Mexx eingerichtet, habe ihn nur nie beworben: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Piratenpartei/
SEND VIA ANIMEXX.GOOGLE.COM BETA INTERFACE



Von:   abgemeldet 23.06.2009 11:06
Betreff: Animexx wird geändert! [Antworten]
Avatar
 
Ich habs nicht gewusst =)
Aber gut zu wissen - ich habe mich direkt mal in den Zirkel eingetragen. Vielleicht schafft man es im Juli ja mal ein paar Worte zu wechseln, wenn man sich sieht/erkennt :)
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:    Elvis 23.06.2009 11:23
Betreff: Animexx wird geändert! [Antworten]
Avatar
 
> Ich habs nicht gewusst =)
> Aber gut zu wissen - ich habe mich direkt mal in den Zirkel eingetragen. Vielleicht schafft man es im Juli ja mal ein paar Worte zu wechseln, wenn man sich sieht/erkennt :)

gerade da wird es problematisch werden, da wir an dem wochenende parteitag haben werden und da der in hamburg ist ...
SEND VIA ANIMEXX.GOOGLE.COM BETA INTERFACE



Von:    Elmsfeuer 02.07.2009 16:59
Betreff: Animexx wird geändert! [Antworten]
Avatar
 
Starke Leistung, die Politik in ein Hobby Portal zu schleusen ...
Find' ich nicht gut, und gefällt mir ganz und gar nicht.

[edit] Damit's klarer wird: Politik schön und gut, aber ein Zirkel für eine Partei? Na ich weiß nicht ...
- Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel. -
Zuletzt geändert: 02.07.2009 17:02:02



Von:   abgemeldet 17.07.2009 18:05
Betreff: Animexx wird geändert! [Antworten]
Avatar
 
hmm, solange es nicht gegen die Regeln verstößt ^_^°
www.wiemaikai.de die Con in Rheinmain - HerbstCon am 26.09.2009




Von:    Elmsfeuer 20.07.2009 12:59
Betreff: Animexx wird geändert! [Antworten]
Avatar
 
> hmm, solange es nicht gegen die Regeln verstößt ^_^°
Solange ist es trotzdem äußerst unpassend! Netiquette und Moral existieren zusätzlich zu solchen ollen Forumsregeln.
- Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel. -



Von:   abgemeldet 20.07.2009 14:41
Betreff: Animexx wird geändert! [Antworten]
Avatar
 
Öhm - wo verbietet der RFC1855 (die Netiquette), dass "der Einzug von Politik in ein Hobbyportal" nicht gut/verboten sei?
Und warum gebietet es die Moral? Verzeih, dass ich dir nicht folgen kann.
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:    Elmsfeuer 20.07.2009 17:56
Betreff: Animexx wird geändert! [Antworten]
Avatar
 
Die Politik ansich verbietet es nicht, das Werben für bestimmtes durchaus.

[edit] War da nicht irgendwo ein Zirkel für die Partei auf Animexx? Wenn ja, dann stehe ich zu meiner Aussage. Wenn nein, dann tut es mir Leid hier den Thread mit ..., nun, ich sage einmal unnötigen Posts zu füllen.

[edit 2] Elivs hat den Link zum Zirkel gepostet.
Auf den (Zirkel) bezog sich all das, was ich geschrieben habe.
- Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel. -
Zuletzt geändert: 20.07.2009 18:43:58



Von:    KarlE 20.07.2009 23:04
Betreff: Animexx wird geändert! [Antworten]
@Elmsfeuer: Zirkel auf Animexx sind dafür da, beliebige Interessen hier gemeinsam verfolgen zu können. Die Grenze ist erst dort, wo es illegal wird. Es gibt zu jedem Blödsinn Zirkel, und das ist auch gut so.
Da die Zirkel von Interessenten bewusst gesucht werden müssen, wird niemand damit belästigt, der es nicht drauf anlegt.
Etwas anderes wäre es, wenn jemand ein Thema Piratenpartei angelegt haben wollte, das im Forum, für die Fanlisten und an vielen anderen Stellen auswählbar wäre. Hierfür gibt es auf animexx.de klare Vorgaben, die einen Themenbezug fordern.

Ich kann daher überhaupt nicht nachvollziehen, warum du an diesem Zirkel Anstoß nimmst. Offenbar hast du bereits erkannt, dass die Regeln dem nicht entgegenstehen, daher bemühst du abstrakte Konzepte wie Netiquette und Moral. Zur Netiquette ist zu sagen, dass der Umgang der User untereinander von den Botschaften abhängt, und ein Zirkel ebenso legitim ist, wie es eine Newsgroup alt.fan.piratenpartei wäre. Und moralisch verwerflich finde ich das Engagement für eine Partei, die sich gegen die Aushöhlung unserer verfassungsmäßigen Grundrechte einsetzt, in keinster Weise.



Von:    Elmsfeuer 21.07.2009 09:05
Betreff: Animexx wird geändert! [Antworten]
Avatar
 
Nun, dann versuche ich deiner Meinung nach, nach gutdünken zu urteilen.
Ich fasse es als Dreistigkeit und Unverschämtheit auf. Nicht weil es eventuell regelwidrig ist, nein, ganz und gar nicht, vielmehr stört mich so ein Thema, egal in welcher Form auch immer, in einem Hobbyportal. (Und hier liegt die Betonung eindeutig auf "Hobby")

Es ist mir durchaus klar, dass es zu jedem erdenklichen Themenbereich Zirkel gibt, doch soweit ich das überblicke, ist das der erste politisch orientierte hier auf Animexx.
Dass das Engagement zu schätzen ist, achte ich, und in einem Forum oder Portal das von den Themen her deutlich weiter gestreut ist, würde ich, wie du sagst, keinen Anstoß nehmen. Da du aber selbst die Ziele der Partei und somit auch des Zirkels aufzählst, dürfte dir wiederum klar sein, dass diese Themen nichts mit dem Thema "Anime & Manga" zu tun haben.

Um das Thema "Belästigung von Uninteressierten" aufzugreifen, will ich anmerken, dass ein Jeder ein Recht darauf hat, ungestört seinem Hobby nachzugehen, ohne auch nur in Erwägung ziehen zu müssen, in irgend einer Form darin belästigt zu werden.

Und übrigens, KarlE, die Ziele (ob sie nun moralisch vertretbar sind oder nicht) einer Partei rechtfertigen definitiv nicht die Werbung beziehungsweise die Verbreitung eben dieser in einem themenfremden Bereich.
Ich weiß, du siehst das anders, aber aus diesem Grund krittel ich hier herum.
- Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel. -



Von:   abgemeldet 21.07.2009 10:47
Betreff: Animexx wird geändert! [Antworten]
Avatar
 
> doch soweit ich das überblicke, ist das der erste politisch orientierte hier auf Animexx
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/politik/beschreibung/
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Killerspiele/beschreibung/

> Um das Thema "Belästigung von Uninteressierten" aufzugreifen, will ich anmerken, dass ein Jeder ein Recht darauf hat, ungestört seinem Hobby nachzugehen, ohne auch nur in Erwägung ziehen zu müssen, in irgend einer Form darin belästigt zu werden.
Und was ist, mit dem ganzen Shonen-Ai/Yaoi-Thema, von dem ich mich massiv gestört und angeekelt fühle? Egal, ob Online, oder auf Treffen und Cons? Nimmt auch niemand Rücksicht drauf ;)
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}
Zuletzt geändert: 21.07.2009 10:50:11



Von:    Elmsfeuer 21.07.2009 12:14
Betreff: Animexx wird geändert! [Antworten]
Avatar
 
> http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/politik/beschreibung/
> http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Killerspiele/beschreibung/
Gut, dann sind es jetzt drei im Bunde die ich für fehl am Platz halte!

> Und was ist, mit dem ganzen Shonen-Ai/Yaoi-Thema, von dem ich mich massiv gestört und angeekelt fühle? Egal, ob Online, oder auf Treffen und Cons? Nimmt auch niemand Rücksicht drauf ;)
Oh, das stört mich auch. Nur sind das Themen die (leider) im Anime/Manga-Genre vertreten sind. ^^
Es ist aber auch so, dass die Politik und so etwas banales zwei Paar Schuhe sind.
- Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel. -





Zurück