Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.2016


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5459661/-1/14851216315912/
http://desu.de/ghQS5v3




Von:    Starscream 22.01.2017 22:47
Betreff: #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.2016 [Antworten]
>Dir ist schon klar, dass du damit aussagst, dass ein bi-, omni- bzw. pansexueller Charakter gleichzeitig als durchgeknallt, total verrückt, dargestellt werden muss?

DU bestehst hier doch darauf dass der ohne Zweifel durchgeknallteste und total verrückteste Marvel Charakter omni- pan- oder bisexuell ist.

Ist schon irgendwie ein komischer Zufall.

Ich stimme dir gerne mal zu wenn er ausserhalb eines direkten Comedyzusammenhangs mal sexuellen Kontakt zu irgendwas anderem als dem weiblichen Geschlecht hat. Kam nur leider nie vor. Wann immer Deadpool ernsthaft wird, ist das love interest immer weiblich.
Können die Autoren ja gerne mal ändern. Hätte ich wirklich nichts dagegen. Thor ist nicht mehr männlich, Dr. Doom ist jetzt Iron Man, Ms. Marvel eine muslimische Teenagerin, Iceman schwul, Captain America ist schwarz und Vision Familienvater. Ist mir alles egal. Manches funktioniert, anderes nicht. Deadpools Sexualität zu modifizieren wäre da ein vergleichbar kleiner Schritt.
Werden sie aber nicht machen und ich sag' dir auch wieso. Genau wie der überwiegende Teil der Mangakonsumenten aus Mädchen und jungen Frauen besteht so besteht der Großteil der Marvel/DC Kundschaft aus jungen Männern.

Daher ist es z.B kein Problem es Harley Quinn mit Poison Ivy treiben zu lassen. Es ist auch kein Problem Nebencharaktere wie Iceman, Northstar, Bunker (Teen Titans) oder Midnighter schwul darzustellen. Aber ein Zupferd wie Deadpool wird Marvel mit solchen (S)experimenten nicht in Gefahr bringen.
Im Film schon zweimal nicht. Hollywood würde das im Mainstream Kino niemals finanzieren.

>Ich verstehe schon, dass man bei Deadpool auf den ersten Blick denkt, er sei sicher hetero, da er doch ein gewisses Männlichkeitsideal (Muskeln, V-Form, Waffen, Gewalt) verkörpert, welches sich üblicherweise verbittet, mit Homo- oder Bisexualität in Verbindung gebracht zu werden.
(Oder gar damit, Opfer von Vergewaltigung geworden zu sein.)
Ein zweiter Blick ist aber angebracht.

Da muss ich wieder auf Midnighter zurückkommen. Seine Soloserie ist dieser Tage in Deutschland erschienen. Muskeln, V-Form, Waffen, Gewalt (viel Gewalt!) und homosexuell und verheiratet mit seinem Stormwatch Kollegen Apollo.

Zurück zum Thread