Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welches spiel ist am besten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99917/-1/13196698787229/
http://desu.de/EVCuwQV




Von:   abgemeldet 27.10.2011 00:57
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Wie kann man Spiele in seine Favouriten zählen, die nicht mal erschienen sind oO?

Mein Liebling ist VII. Vielleicht liegt es daran, dass das mein erstes "richtiges" (erklärung folgt) Final Fantasy war :3

FFVI: Hab ich angefangen zu spielen, bescheuerterweise verliehen, weil ich dachte, ich komm eh nicht zum zocken. Aber soweit, wie ich war, hat es mir sehr gefallen. Der Soundtrack ist gelungen und das Gameplay simpel und gut gehalten. Und der Inhalt stimmt auch.

FFVII: Mein Lieblingsteil, wobei ich sagen muss, dass es hier viel an der Story liegt -die irgendwie immer sinnloser ausgeschlachtet wird. Schlecht finde ich das nicht, aber das ist so ne Geschmackssache. (Aber zwischen den Ablegern fand ich Crisis Core besser.)JEDENFALLS finde ich bei 7 die Charaktere allesamt gut gelungen, für jeden was dabei und nicht nur zu weinen, sondern zu lachen gab es auch (ich musste so lachen, als Cloud sich als Mädchen verkleidet hat, dass war so RANDOM).
Gameplay ist insgesamt auch in Ordnung.

FFVIII: Hier hab ich das Kampfsystem aus VII vermisst, weil ich das irgendwie übersichtlicher fand (siehe Limit breaks). Die story fand ich auch ganz schnuckelig und mein "Lieblingsgag" kommt hier von Squall ("Dann red mit einer Wand!")

FFIX: Ich würde behaupten, auch einer meiner favouriten, auch wenn ich den nur bei meiner besten Freundin spiele. Das Gameplay ist super und die Story bis jetzt auch. Sogar die Nebencharaktere und Antagonisten find ich gelungen.

FFX: Hat mich positiv überrascht. Tidus stört mich das ganze Spiel über. Erst mal finde ich ihn als chara bescheiden und außerdem läuft der mir zu lahm :S. Ich liebe Lulu!!
Und die Animationen sind awesome. (Und ich feiere Wakka's englische Stimme so hart, weil er auch die englische Stimme von Bender aus Futurama hat ^^ ich liebe Bender/Futurama xD)

FFXII: Da hab ich nur den Anfang gespielt. Das kampfsystem war irgendwie merkwürdig und die charaktere sehen in meinen augen alle gleich aus :s
__________________________________________
Ableger etc:

Crisis Core: Wunderbare Grafik! Zack's geschichte zu verfolgen war klasse- nur waren Charaktere wie Cissnei, Angeal und Genesis komplett unnötig, weil die die Story so ausschlachten... aber ich mag Angeal und Genesis, die geben Sephiroth ja auch eine Persönlichkeit. Und man lernt Sephiroth auch mal kennen, bevor er so durchgeknallt ist. Macht ihn irgendwie sympatisch, lässt ihn aber beim ersten mal FFVII spielen, nachdem man endlich crisis core gespielt hat (hab erst FFVII, DANN crisis core gespielt) wie einen tragischen Helden wirken :/.

Dirge of cerberus: Das war kein Final Fantasy- das hies nur so. Das rumgeballer *pew pew* war zwar ne abwechslung, aber fehl am platz. Und was die Story betrifft, so konnte man halt sachen über Vincent rausfinden (Interessant waren aber irgendwie nur die Erinnerungen an Lucrecia |D)

FFX-2: Das erste FF, was ich gespielt habe...das ist mir viel zu girly... aber das gameplay ist nice. (Und das ist kein "richtiges FF", weil es nur ein ableger ist)

Dissidia: "WEEEEH! CHAOSBATTLEICHBLICKNICHTMEHRDURCH" dachte ich zueerst. Das hat EWIG gedauert, bis ich da mal durchgestiegen bin, dass ganze gefetze war mir anfangs zu hektisch.
Aber sobald man sich reingefunden hat, ist das ein schönes spiel zum abreagieren ^^
What makes you really feel secure is knowing that somebody more pathetic than yourself exsist out there.

Zurück zum Thread