Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welches spiel ist am besten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99917/-1/12969038311502/
http://desu.de/yshBnqX




Von:    Azuria 05.02.2011 12:03
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönliche kenne direkt nur X, X-2, XII und XIII.
Die Nebengames für die Wii wie Chocobo Dungeon und das andere sind zwar auch nicht schlecht, die lasse ich allerdings mal außen vor.

Viele empfehlen die Spiele 7-9.
Ich habe da mal reingeschaut und 8+9 scheinen wirklich nicht schlecht zu sein, 7 sagt mir einfach nicht zu.
So jetzt aber erstmal zu den Teilen, die ich kenne:

X: Wunderbare Story, Charakter die einen ans Herz wachsen und einen schönen Aufbau. Das Kampfsystem ist klasse und die Skillung macht auch fun.

X-2: Zwar nicht so viel Power wie X, dafür ist dieser Teil mein Liebling der ganzen Reihe. Endlich mal nur Mädels, Magical Flair, schöne eigenständige Story, cooles Kampfsystem und das leveln an sich macht auch riesigen Fun. Ich könnte das Spiel immer und immer wieder durchzocken =)

XII: Ich habe es immer wieder mit dem Teil versucht, leider ist dieser Teil der schwächste der Reihe. Mir sagen weder die Charakter, noch die Story oder das Kampfsystem zu. Es hat mir leider keinen Fun gemacht mich da richtig dran zu setzen und es durchzuspielen.

XIII: Ein Teil der richtig umschritten sind. Viele sehen den Teil als kein richtiges Final Fantasy an, was in meinen Augen schwachsinn ist. Wer hinschaut erkennt auch eine STory und Charakter die eine richtige Entwicklung durchmachen. Was die Minispiele angeht ist es im Gegenzug zu den anderen Teilen eher schwach, dafür machen die Missionen und das Kampfsystem, sowie die Kristallskillung ein riesen Fun =)
Von der Grafik und der Musik wollen wir gar nicht erst anfangen, die sind sowieso 1a.

Fazit: An sich sollte man alle Teile mal versuchen, da FF nunmal Geschmackssache ist.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria

Zurück zum Thread