Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Final Fantasy?

Eröffnet am: 25.03.2005 18:22
Letzte Reaktion: 11.08.2007 13:37
Beiträge: 113
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Hauskater Wie findet ihr ANDERE Reihen? 14.04.2005, 08:53
Bregeduur Wie findet ihr ANDERE Reihen? 14.04.2005, 09:10
 Hauskater Wie findet ihr ANDERE Reihen? 14.04.2005, 09:23
Bregeduur Wie findet ihr ANDERE Reihen? 14.04.2005, 10:47
 Hauskater Wie findet ihr ANDERE Reihen? 14.04.2005, 13:08
Bregeduur Wie findet ihr ANDERE Reihen? 14.04.2005, 13:35
 Hauskater Wie findet ihr ANDERE Reihen? 14.04.2005, 15:28
Bregeduur Wie findet ihr ANDERE Reihen? 14.04.2005, 15:48
 Hauskater Wie findet ihr ANDERE Reihen? 14.04.2005, 17:01
Bregeduur Wie findet ihr ANDERE Reihen? 15.04.2005, 10:02
 Hauskater Wie findet ihr ANDERE Reihen? 15.04.2005, 10:13
Bregeduur Wie findet ihr ANDERE Reihen? 15.04.2005, 10:45
Lynh Wie findet ihr ANDERE Reihen? 22.04.2005, 19:28
Wie findet ihr ANDERE Reihen? 09.08.2007, 13:57
Bregeduur Wie findet ihr ANDERE Reihen? 14.04.2005, 09:12
 Deedlit85 Wie findet ihr Final Fantasy? 14.04.2005, 09:13
blackfauve Wie findet ihr ANDERE Reihen? 14.04.2005, 11:38
Patricia Wie findet ihr ANDERE Reihen? 14.04.2005, 13:17
 DaceX Wie findet ihr Final Fantasy? 14.04.2005, 15:55
 Salatherz Wie findet ihr Final Fantasy? 15.04.2005, 12:25
 Miyamoto Wie findet ihr Final Fantasy? 24.04.2005, 15:45
 pluesch_ki-chan Wie findet ihr Final Fantasy? 27.04.2005, 09:37
Bregeduur Wie findet ihr Final Fantasy? 27.04.2005, 11:43
Alastor Wie findet ihr Final Fantasy? 27.04.2005, 17:20
Patricia Wie findet ihr Final Fantasy? 27.04.2005, 22:03
Bregeduur Wie findet ihr Final Fantasy? 28.04.2005, 08:19
AyumiShinja Wie findet ihr Final Fantasy? 28.04.2005, 20:26
 alterna Wie findet ihr Final Fantasy? 28.04.2005, 21:13
Alastor Wie findet ihr Final Fantasy? 28.04.2005, 23:01
Dreammaster Wie findet ihr Final Fantasy? 29.04.2005, 13:59
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Hauskater 14.04.2005 08:53
Betreff: Wie findet ihr ANDERE Reihen? [Antworten]
Avatar
 

> Welche davon habt ihr ÜBERHAUPT gespielt, um sagen zu können, dass FF besser ist? Hm?

Also meiner Meinung nach sind Suikoden 1 und 2 (die für PS2 fehlen meiner Sammlung noch) und Xenogears um längen besser als ejder FF Teil. Und zwar weitaus besser. Ne Ausnahme ist FF Tactics, aber das kennen sowieso die meisten nit. (ich meine nit Tactics Advance, das war ganz nett, aber schwach im Vergleich zum normalen FFT).

Und auch Grandia 2 hat mir mehr Spaß gebracht als FF 8 oder 9.^^
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:   abgemeldet 14.04.2005 09:10
Betreff: Wie findet ihr ANDERE Reihen? [Antworten]
Avatar
 
Au ja! Grandia hatte ich vergessen. Danke!

Und ja, was ich bisher von Tactics (nicht Advance, hab' keinen) gespielt habe (2 Kämpfe... -_-") gefällt mir sehr gut.

Da fällt mir ein: Vandal Hearts als Reihe auch noch!

Aber an sich, Grandia 1 ist um die 6000 mal besser als Grandia 2...

Aber, man will auch nicht böse sein. FF hatte auch seine Glanzspiele: FFVI, VII und IX. Auch noch I für die Nes (ich weiß, an sich war es schlecht, aber der ist einfach zu kultig-witzig. Ungewollte Komik ist immer noch die beste ^^)

Ich update die Liste.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    Hauskater 14.04.2005 09:23
Betreff: Wie findet ihr ANDERE Reihen? [Antworten]
Avatar
 

> Und ja, was ich bisher von Tactics (nicht Advance, hab' keinen) gespielt habe (2 Kämpfe... -_-") gefällt mir sehr gut.

Dann würdeste es lieben wenn du's durchgespielt hast. Innovative Story mit ähnlichen Elementen wie Eva und Xenogears (aber ohne Mindfuck^^), und das aufbauen seiner Charas ist mehr als nur klasse. Am Ende ist man dann zwar teilweise noch mehr unbesiegbar als bei den anderen FFs (Ein Zuaber tötet alle Gegner), aber ist trotzdem Fun!^^ Hab da mittlerweile gut 500 STunden reingesteckt, oder mehr...^^

> Da fällt mir ein: Vandal Hearts als Reihe auch noch!

Habe nur eins gespielt. Ist zwar nett, aber besser als FF nit unbedingt.

Aber wenn wir Strategie mit reinnehmen: Brigandine!^^

> Aber an sich, Grandia 1 ist um die 6000 mal besser als Grandia 2...

ALso 2 hab ich sofort durchgespielt, bei 1 höre ich immer wieder mehrere Wochen auf... Die Motivation fehlt. Justin und Sue sind mir einfach zu kindisch, da gefiel mir Ryudo mit seiner zxnischen Art um längen besser...^^

> Aber, man will auch nicht böse sein. FF hatte auch seine Glanzspiele: FFVI, VII und IX. Auch noch I für die Nes (ich weiß, an sich war es schlecht, aber der ist einfach zu kultig-witzig. Ungewollte Komik ist immer noch die beste ^^)

VI kann ich weil meine PSI Schrott ist leider momentan nit mehr druchspielen, aber es war wirklich witzig!^^ VII war sowieso für mich das Highlight der gesammten Reihe, aber IX? War zwar ganz nett, aber toll fand ich's nit...
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:   abgemeldet 14.04.2005 10:47
Betreff: Wie findet ihr ANDERE Reihen? [Antworten]
Avatar
 
>FFT

Cool! Klingt mal sehr interessant! Muss ich spielen (sobald ich Chrono Cross hinter mir hab... ^^")

>Habe nur eins gespielt.

Falls du VH2 gespielt hast, ist es normal. Da ist der Einstieg wegen der viel zu langen Zwischensequenzen extrem schwer. Man will spielen, kommt aber nicht dazu.

VH1 war da viel interessanter. ^^

>Justin und Sue sind mir einfach zu kindisch

Gerade das (und die Wahnsinnsstory) war ja der Pluspunkt des Spiels! Du fängst als KIND an, mit einem Holzschwert als Waffe, einem Kochtopf als Helm und einer Kochschürze als Rüstung. ^^

Endlich einmal Kinder, die sich wie Kinder benehmen. Besser: Die ihrem Alter entsprechen, nicht wie dieser !!17!!jährige Squall. Oder andere 12jährige Helden, die so lebenserfahren sind, und sich benehmen wie 30jährige...

Es kommen ja noch andere ins Spiel, die viel Weiser und Intelligenter sind als Sue und Justin.

>aber IX? War zwar ganz nett, aber toll fand ich's nit

Wieso nicht? Eine 08/15 Geschichte, die den philosophischten Hintergrundgedanke der je in einem Spiel war, kaschierte (der Tod, seine Bedeutung, der Sinn des Lebens usw).
Vivi stirbt, alle sterben noch vor dem obligatorischen "The End"...
Es ist einfach genial. ^^
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    Hauskater 14.04.2005 13:08
Betreff: Wie findet ihr ANDERE Reihen? [Antworten]
Avatar
 
> Falls du VH2 gespielt hast, ist es normal. Da ist der Einstieg wegen der viel zu langen Zwischensequenzen extrem schwer. Man will spielen, kommt aber nicht dazu.

Wie Xenogears Ende der ersten CD?^^

> Gerade das (und die Wahnsinnsstory) war ja der Pluspunkt des Spiels! Du fängst als KIND an, mit einem Holzschwert als Waffe, einem Kochtopf als Helm und einer Kochschürze als Rüstung. ^^

Mag witzig sein, aber dann bitte ein Schnitt und amn spielt die wieder mit 16-20...

> Endlich einmal Kinder, die sich wie Kinder benehmen. Besser: Die ihrem Alter entsprechen, nicht wie dieser !!17!!jährige Squall. Oder andere 12jährige Helden, die so lebenserfahren sind, und sich benehmen wie 30jährige...

Mag uneralistsich sein, aber die sind nit so nervig... Und so realistsich sind 12 Jährige die sich so benehmen, aber von Anfang an Monster töten (mit Holzschwertern etc.) auch nicht... Dann nehme ich lieber Squall, rede mir ein der ist 20 und fertig...^^

> Es kommen ja noch andere ins Spiel, die viel Weiser und Intelligenter sind als Sue und Justin.

Dennoch ist Justin der Hauptchara. Ein Spiel bei dem man den Hauptchara nit zumindest akzeptieren kann, verliert viel an Spielspaß...

> Wieso nicht? Eine 08/15 Geschichte, die den philosophischten Hintergrundgedanke der je in einem Spiel war, kaschierte (der Tod, seine Bedeutung, der Sinn des Lebens usw).
> Vivi stirbt, alle sterben noch vor dem obligatorischen "The End"...
> Es ist einfach genial. ^^

Mag sein, aber ich find's zu kindlich aufgemacht. Die Pseudo SD Charas gefielen mir kaum und Zidane war wieder so ein Hauptcharakter mit dem ich nix anzufangen wußte. Gerade er als Dieb hätte charakterlich ne Mischung aus Cloud und Squall sein müssen. Statt dessen kommt jemand mit flachen Sprüchen, der aussieht wie ein SD SSJ Son Goku dem letztlich, trotz der Story hinter ihm, die Charakterentwicklung fehlt.
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:   abgemeldet 14.04.2005 13:35
Betreff: Wie findet ihr ANDERE Reihen? [Antworten]
Avatar
 
>Wie Xenogears Ende der ersten CD?

Nein, vieeeeeeeeeeel langweiliger. ^^
Xenogears war doch todinteressant während den letzten Sequenzen! Mit Abel, Kim, das Myang-Gen, die Verschmelzung Elly-Myang, usw... Das war doch einfach nur genial!

>und amn spielt die wieder mit 16-20

Sie werden ja nicht die ganze Zeit nur rumblödeln. Auch Kinder können sehr ernst sein. Aber es bleiben Kinder, die von manches völlig überfordert sind, die noch nicht völlig selbstständig Handeln können, die Heimweh bekommen (wirst du sehen, wenn du es spielst, sehr interessanter Spielwechsel ^^), die keine Verantwortung gewohnt sind usw...

Ich hab's geliebt.

>Und so realistsich sind 12 Jährige die sich so benehmen, aber von Anfang an Monster töten auch nicht

Es sind ja auch Slimes am Anfang (wie in jedem RPG, Slimes dürfen NIE fehlen...) ^^
Aber der Wunsch von Justin ist ja, wie sein Vater ein Entdecker zu sein, da ist ihm schon bewusst, dass er vor Kämpfen nicht unbedingt weglaufen soll...
Das EINZIGE was mich genervt hat, und mir dann auch schlussendlich fast das Spiel verdorben hätte, war die deutsch Synchro die in den FMVs benutzt wurde... Lieblos, hingekotzt, schlechtes casting... *würg*
Aber nur fast.

>Die Pseudo SD Charas gefielen mir kaum und Zidane war wieder so ein Hauptcharakter mit dem ich nix anzufangen wußte.

Das ist es doch! Die pseudo SD ist ja an die älteren der Reihe angelehnt, so wie so vieles im Spiel, weil dies ja ein "Back to the Roots" Spiel werden sollte. Selbst verschiedene Musikstücke weisen parallelen zu älteren Soundtracks (zb VI oder auch IV).
Und Zidane konnte ich überhaupt nicht leiden. Die erste CD lang. Bis er anfing, zuzugeben dass er nicht so allmächtig ist wie er es immer sein will.

>die Charakterentwicklung fehlt.

Es tut mir leid, aber Zidane's Charakterentwicklung ist die ausgearbeitetste des ganzen FF Universums. Selbst mehr als Cloud.
Er ist an sich fast dasselbe wie Vivi, nur in Dümmer.

Er ist ein möchtegern Weiberheld, der die Klappe nicht halten kann. Doch bereits als Blank (oder Blake, ich weiss nicht mehr) im Wald versteinert wurde, sieht man ihm an, dass dies nur Fassade ist. Er fängt an, sich um andere Gedanken zu machen.

Er fängt an, sich für andere zu interessieren, er ist offener. Er behandelt zwar immer noch andere als wären sie weniger wert als er, jedoch legt sich das immer mehr. Er fängt an, "nicht allein sein" zu verstehen, dass man sich auch auf andere zählen kann.

*viel vorspul, sonst werden wir nicht fertig*
Zwar hat er das mit Vivi als nicht schlimm empfunden, aber sobald ihm klar wird, dass er nicht von dieser Welt ist, fällt sein ganzes selbstbewusstsein zusammen. Alles zerstört. Sein Verständnis für andere und für sich ist völlig zerstört.
Erst Vivi bringt ihm bei, dass es eben wirklich nicht so schlimm ist. Er fasst wieder Mut und versteht auch, dass der Tod, die "Seelenlosigkeit" nur fiktiv ist, mehr als "ausgeschaltet" zu sein kann es nicht geben. pff... ich hab' keine Lust mehr.

Kurz: er ist der wandlungfähigste RPG-Protagonist den es je gab. Dabei spielt nicht einmal die Liebe eine Rolle, im Gegenteil, zum Schluss war sie ihm sogar im Wege als er herausfinden wollte, wer er war. ^^

So. Das Beste ist, Freya und Vivi machen einen ähnlichen Wandel mit, so wie auch Steiner.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    Hauskater 14.04.2005 15:28
Betreff: Wie findet ihr ANDERE Reihen? [Antworten]
Avatar
 

> Nein, vieeeeeeeeeeel langweiliger. ^^

Naja, langweilig war's nit, wollte nur immer spielen!^^ Vor allem blöd das man Elly's Omnigear nur einmal steuern konnte...^^

> Xenogears war doch todinteressant während den letzten Sequenzen! Mit Abel, Kim, das Myang-Gen, die Verschmelzung Elly-Myang, usw... Das war doch einfach nur genial!

Habe ich auc nix eggen gesagt, nur irgendwie kamen da keine Gegner und gar nix. Okay, Kampf gegen das Mutanten Vieh, danach wieder nix...

> Sie werden ja nicht die ganze Zeit nur rumblödeln. Auch Kinder können sehr ernst sein.

Aber nit so lange. Ich habe ja auch nix gegen Witze und unreifes Verhalten, aber gegen kinder und deren Denkmuster. Zumindest in RPGs...

> Aber es bleiben Kinder, die von manches völlig überfordert sind, die noch nicht völlig selbstständig Handeln können,

Da liegt das Problem für mich.

> die Heimweh bekommen (wirst du sehen, wenn du es spielst, sehr interessanter Spielwechsel ^^), die keine Verantwortung gewohnt sind usw...

Alles Sachen die ich nit so mag. Ich mag lieber richtige Chara ENtwicklung bei Elteren. Cloud zum Beispiel und seine inneren Konflikte, Fei/Lacan/ID etc.

> Es sind ja auch Slimes am Anfang (wie in jedem RPG, Slimes dürfen NIE fehlen...) ^^

Na und? Monster bleibt Monster. Und auch in anderen spielen rbaucht es Erwachsene für Slimes. Siehe Lufia zum Beispiel.

> Aber der Wunsch von Justin ist ja, wie sein Vater ein Entdecker zu sein, da ist ihm schon bewusst, dass er vor Kämpfen nicht unbedingt weglaufen soll...

Mag sein, aber das er dir dann mal eben leicht mit einem Holzschwert gewinnt...

> Das EINZIGE was mich genervt hat, und mir dann auch schlussendlich fast das Spiel verdorben hätte, war die deutsch Synchro die in den FMVs benutzt wurde... Lieblos, hingekotzt, schlechtes casting... *würg*
> Aber nur fast.

Irgednwie kam in meiner Version bisher immer nur Englische Synchro... Hmm,... Sub in Deutsch, nur dub nie...^^

> Das ist es doch! Die pseudo SD ist ja an die älteren der Reihe angelehnt, so wie so vieles im Spiel, weil dies ja ein "Back to the Roots" Spiel werden sollte.

Ist mir durchaus bewußt, dennoch war es für mich zu kitschig.

> Selbst verschiedene Musikstücke weisen parallelen zu älteren Soundtracks (zb VI oder auch IV).

Was ja nun wirklich nix neues ist be FF...^^

> Und Zidane konnte ich überhaupt nicht leiden. Die erste CD lang. Bis er anfing, zuzugeben dass er nicht so allmächtig ist wie er es immer sein will.

Und wie man es von Anfang an sah.

> Es tut mir leid, aber Zidane's Charakterentwicklung ist die ausgearbeitetste des ganzen FF Universums. Selbst mehr als Cloud.
> Er ist an sich fast dasselbe wie Vivi, nur in Dümmer.

ALso er benimmt sich am Ende wieder genau so wie am Anfang. Vollkommen.

> Er ist ein möchtegern Weiberheld, der die Klappe nicht halten kann. Doch bereits als Blank (oder Blake, ich weiss nicht mehr) im Wald versteinert wurde, sieht man ihm an, dass dies nur Fassade ist. Er fängt an, sich um andere Gedanken zu machen.

Die er aber nicht wirklich groß umsetzt.

> Er fängt an, sich für andere zu interessieren, er ist offener. Er behandelt zwar immer noch andere als wären sie weniger wert als er, jedoch legt sich das immer mehr. Er fängt an, "nicht allein sein" zu verstehen, dass man sich auch auf andere zählen kann.

Was eine Standardentwicklung hoch drei ist mit jedem Klischee das auch in FF8 schon vorkam.

> *viel vorspul, sonst werden wir nicht fertig*
> Zwar hat er das mit Vivi als nicht schlimm empfunden, aber sobald ihm klar wird, dass er nicht von dieser Welt ist, fällt sein ganzes selbstbewusstsein zusammen. Alles zerstört. Sein Verständnis für andere und für sich ist völlig zerstört.

Für ca. zwei Spielstunden maximal, danach benimmt er sich wieder wie vorher und man merkt nix davon.

> Erst Vivi bringt ihm bei, dass es eben wirklich nicht so schlimm ist. Er fasst wieder Mut und versteht auch, dass der Tod, die "Seelenlosigkeit" nur fiktiv ist, mehr als "ausgeschaltet" zu sein kann es nicht geben. pff... ich hab' keine Lust mehr.

Und was ist daran groß besonderes? Sensationelles? Das ist wie gesagt ne fast klischeegerechte Entwiclung die auf's äußere bezogen nur kurzfristig Veränderungen zeigt. Viel erwachsener wird er letztlich nit. Garnet hat da um einiges mehr an Entwicklung.

> Kurz: er ist der wandlungfähigste RPG-Protagonist den es je gab.

Ähm? Da war Squall's Entwicklung tiefergehend, wie man auch am ganzen Verhalten sah. Er hat sich weit geöffnet, und lernt was wirklich für IHN zählt. Und legt sogar seine alten Ideale ab, als er Riona doch rettet. AUs dem Arroganten Einzelgänger wird jemand der sich auf seine Freunde und seine Liebe besinnt.

Und das war nur Squall. Cloud ging noch ne Stufe weiter.

Sogar Ryudo aus Grandia 2 amcht en tiefergehende Wandlung durch als Zidane.
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:   abgemeldet 14.04.2005 15:48
Betreff: Wie findet ihr ANDERE Reihen? [Antworten]
Avatar
 
>Naja, langweilig war's nit

Hab' ich auch nicht gesagt. ^^

>entwicklung bei Elteren. Cloud (...)

Der ist ja auch 21. Und nicht 14 oder 12. ^^
Fei ist 19.

>Lufia

Mit Lufia konnte ich mich nie anfreunden. Schlechte Texte, schlechte Geschichten, schlechte Umsetzungen, Klischee von vorne bis hinten...

>Was eine Standardentwicklung hoch drei ist mit jedem Klischee das auch in FF8 schon vorkam.

Ich habe auch nichts anderes behauptet. Denn das war der Punkt, der mir auch nicht gefallen hat.

>nur kurzfristig Veränderungen zeigt

Sollte es ja auch sein. Oo"
Er ändert sich ja auf schritt und tritt, und genau das sage versuche ich hier zu sagen.
Er war mir nie richtig sympatisch, aber das war's auch... Da war nicht mehr und nicht weniger.
Was mir an dem Spiel gefiel war nicht Zidane, sondern der Hintergrund. Man kann zb aus den Sprüchen die am Anfang gezeigt werden schliessen, jeweils was für eine Person das ist. Jedoch wenn man es zum Schluss wieder liest, hat es eine völlig andere Bedeutung, weil jeder die Erklärung, bzw die Antwort darauf gefunden hat.
Dann wie gesagt, der philosophische Hintergrund, der mir sehr gut gefällt, und Darkness, über den man auch stundenlang diskutieren könnte. ^^

>>wandlungfähigste
>tiefergehend

Verstehst du den Unterschied? Ich sagte: WANDLUNGSfähig. Nicht TIEFgehend. Zidane hat sich öfter verändert als egal welcher Protagonist aus egal welchem Spiel. Nicht dass es tiefer ging, es war öfter. Das sagte ich ja.
Also: eine gewaltige Charakterentwicklung.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    Hauskater 14.04.2005 17:01
Betreff: Wie findet ihr ANDERE Reihen? [Antworten]
Avatar
 

> >entwicklung bei Elteren. Cloud (...)
>
> Der ist ja auch 21. Und nicht 14 oder 12. ^^
> Fei ist 19.

Hab ich ja acuh nit behauptet...^^

> Mit Lufia konnte ich mich nie anfreunden. Schlechte Texte, schlechte Geschichten, schlechte Umsetzungen, Klischee von vorne bis hinten...

Hmm? ALso den Teil den ich gespielt auf Super Nintendo fand ich vollkommen okay...^^ Klischees nit, nur klassische Epic Fantasy, coole Charaktere, und vor allem jede Menge Rätsel...^^

> Ich habe auch nichts anderes behauptet. Denn das war der Punkt, der mir auch nicht gefallen hat.

WIe ist's denn bei 10? Höre immer nur das ist absolut toll, oder kompletter Müll, aber nie genaueres..^^

> Sollte es ja auch sein. Oo"
> Er ändert sich ja auf schritt und tritt, und genau das sage versuche ich hier zu sagen.

Ich meinte damit, er ändert sich vom verhalten her nur kurz, und daanch ist er wieder GENAU wie vorher...

> Was mir an dem Spiel gefiel war nicht Zidane, sondern der Hintergrund. Man kann zb aus den Sprüchen die am Anfang gezeigt werden schliessen, jeweils was für eine Person das ist. Jedoch wenn man es zum Schluss wieder liest, hat es eine völlig andere Bedeutung, weil jeder die Erklärung, bzw die Antwort darauf gefunden hat.

Okay, das kann ich so unterschreiben!^^

> Dann wie gesagt, der philosophische Hintergrund, der mir sehr gut gefällt, und Darkness, über den man auch stundenlang diskutieren könnte. ^^

Wieso üver Darkness? Klassischer Deus ex Machina wie ich finde...

> Verstehst du den Unterschied? Ich sagte: WANDLUNGSfähig. Nicht TIEFgehend. Zidane hat sich öfter verändert als egal welcher Protagonist aus egal welchem Spiel. Nicht dass es tiefer ging, es war öfter. Das sagte ich ja.

Ich meine ich hättte tiefgehend mit dabei gelesen...^^

> Also: eine gewaltige Charakterentwicklung.

Wieso ist es dann gewaltig? Lieber eine große Entwicklung, als viele winzige, die am Ende kaum ins Gewicht falle...^^
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:   abgemeldet 15.04.2005 10:02
Betreff: Wie findet ihr ANDERE Reihen? [Antworten]
Avatar
 
>WIe ist's denn bei 10?

Nie gespielt? Nichts verpasst...

Ein bishi-blonder 17jähriger kindischer und weinerlicher Held, der in eine Welt katapultiert wird, in die er nicht gehört. Kein Selbstbewusstsein, er ist völlig verloren, sieht scheisse aus, könnte man sofort als homosexuell durchgehen lassen (weswegen er auch so beliebt ist...), und unglaublich dumm.

Eine ekelhafte dumme, "Friedefreudeeierkuchen"-Gans die die Welt retten will. Entschuldigt sich andauernd, hat null Selbstbewusstsein, heult am Stück, ist naïv und dumm wie brot, glaubt an das Gute in allen Menschen und ist hochreligiös.

Beide verlieben sich (dumm und dümmer haben sich gefunden...), die Story wird wegen der beiden vernachlässigt, es kommt zum obligatorischen Kuß, die beiden werden sich nie verlassen, ihre Liebe wird alles überdauern, blablabla... *würg*

Wieso mögen wohl alle FFVIII und X, sowie X-2?

Es trieft vor Schmalz, der Vater ist der Böse (um es mal wieder zu ver-klischeen), die Religion hat alle betrogen, *sigh*...
Ich mochte die 10 ersten Stunden, da man nicht wusste, worum es ging. Dann aber, wenn sich der Nebel gelichtet hat, war es nur noch... Langweilig.

Und erst diese verkackten Sidequests! Ohne Auflösungsbuch WUSSTE man nicht einmal dass es diese Sidequests gab! WOHER soll man wissen, dass man 200mal einem Blitz ausweichen muss, um Lulu's beste Waffe zu bekommen???!! NIEMAND weicht dem AUS SPAß einfach mal 2 Stunden lang aus (weil man x im richtigen Augenblick drücken muß)!

>Klassischer Deus ex Machina

An sich nicht... Er ist nicht Gott, er wurde nicht erschaffen und er ist keine Maschine. Er "war immer da" und hatte nur eine Aufgabe: Den Kristall verhindern, Leben zu erschaffen. Aus Neugierde hat er es sein lassen, um zu bemerken dass es doch ein "Fehler" war. Also wartet er bis beide Welten zerstört werden, um diesmal den Kristall am Lebensaufbau zu verhindern. Er hat weder die Macht, Tod zu bringen, noch die Macht es zu geben, er ist nicht Allmächtig.

>Wieso ist es dann gewaltig?

Gewaltig im Sinne von Zahlenmässig, im Sinne von Masse. Er hat sich sehr oft und sehr viel verändert, aber nicht tiefgründig. Also mehr als jeder andere Charakter. ^^
DAS wollte ich sagen. Nicht tiefergehender, sondern MEHR.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    Hauskater 15.04.2005 10:13
Betreff: Wie findet ihr ANDERE Reihen? [Antworten]
Avatar
 

> Nie gespielt? Nichts verpasst...

Ne, für PS2 ist momentan mein einziges "RPG" Kingdom Hearts (was aber klasse war^^)...^^

> Ein bishi-blonder 17jähriger kindischer und weinerlicher Held, der in eine Welt katapultiert wird, in die er nicht gehört. Kein Selbstbewusstsein, er ist völlig verloren, sieht scheisse aus, könnte man sofort als homosexuell durchgehen lassen (weswegen er auch so beliebt ist...), und unglaublich dumm.

OMG...^^

> Eine ekelhafte dumme, "Friedefreudeeierkuchen"-Gans die die Welt retten will. Entschuldigt sich andauernd, hat null Selbstbewusstsein, heult am Stück, ist naïv und dumm wie brot, glaubt an das Gute in allen Menschen und ist hochreligiös.

Hmm, die Zusammenarbeit mit Disney für KH scheint mehr Einfluss gehabt zu haben als ich dachte...^^

> Beide verlieben sich (dumm und dümmer haben sich gefunden...), die Story wird wegen der beiden vernachlässigt, es kommt zum obligatorischen Kuß, die beiden werden sich nie verlassen, ihre Liebe wird alles überdauern, blablabla... *würg*

Hmm, da ist FF8 aber wesentlicher innovativer... Jetzt weiß ich was alle sich drüber aufregen..^^

> Es trieft vor Schmalz, der Vater ist der Böse (um es mal wieder zu ver-klischeen),

Ich bin dein Vater Luke...^^

> die Religion hat alle betrogen, *sigh*...
> Ich mochte die 10 ersten Stunden, da man nicht wusste, worum es ging. Dann aber, wenn sich der Nebel gelichtet hat, war es nur noch... Langweilig.

Wow, ein SO vernichtendes Urteil habe ich nit erwartet...^^

> Und erst diese verkackten Sidequests! Ohne Auflösungsbuch WUSSTE man nicht einmal dass es diese Sidequests gab! WOHER soll man wissen, dass man 200mal einem Blitz ausweichen muss, um Lulu's beste Waffe zu bekommen???!! NIEMAND weicht dem AUS SPAß einfach mal 2 Stunden lang aus (weil man x im richtigen Augenblick drücken muß)!

Es soll in japan solche Freaks geben...^^ Warum auch immer...^^

> An sich nicht... Er ist nicht Gott, er wurde nicht erschaffen und er ist keine Maschine. Er "war immer da" und hatte nur eine Aufgabe: Den Kristall verhindern, Leben zu erschaffen. Aus Neugierde hat er es sein lassen, um zu bemerken dass es doch ein "Fehler" war. Also wartet er bis beide Welten zerstört werden, um diesmal den Kristall am Lebensaufbau zu verhindern. Er hat weder die Macht, Tod zu bringen, noch die Macht es zu geben, er ist nicht Allmächtig.

Deus ex Machina ist ja auch nit zwingnd Göttlich, eher im Gegenteil...^^

--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:   abgemeldet 15.04.2005 10:45
Betreff: Wie findet ihr ANDERE Reihen? [Antworten]
Avatar
 
>"RPG" Kingdom Hearts

Ausgezeichnet war der! Vom Gameplay her, von der "Story" eher nicht, aber es war definitiv ein graphisches Erlebnis! 3D Disney Charakteren... Oo"
BOOYA!

>Hmm, da ist FF8 aber wesentlicher innovativer.

Muss ich selbst zugeben. Obwohl ich weder Rinoa noch Squall (ab Timber) leiden kann...

>Ich bin dein Vater Luke.

So ähnlich, nur dass in diesem Fall Luke seinen Vater kannte bereits vorher (aus seiner Kindheit) kannte. ^^

>ein SO vernichtendes Urteil habe ich nit erwartet...

Dabei war ich noch... "Objektiv". ^^"
Ich könnte viel vernichtender sein, dann aber werde ich irgendwann von Yaoi-FFX/FFX2-Fangirlies getötet... -_-"
Von wütenden 12-16jährigen pubertierenden fetten asozialen Gören zerfleischt zu werden ist nicht unbedingt mein Traum... (<-Gehässig! MUAHAHA)

>"Deus ex Machina"

Wörtlich: Gott aus der Maschine. Kann 2 Bedeutungen haben:
Entweder "Mechanischer Gott", also die Moderne Wissenschaft als Religion betrachten, und im geringeren Maße: ein Roboter-Gott
Oder "Gott aus der Maschine verbannt", sozusagen überhaupt nichts mehr religiöses interpretieren. Sowas wie "Gott RAUS! Maschine REIN!".
Logik im Sinne des Atheismus, an sich.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 22.04.2005 19:28
Betreff: Wie findet ihr ANDERE Reihen? [Antworten]
..Grandi für Playstation?!?
Yeah!!Das ist cool^^*schwärm*
80 Stunden Spiele Spass(-:
XxLynhxX



Von:   abgemeldet 09.08.2007 13:57
Betreff: Wie findet ihr ANDERE Reihen? [Antworten]
Avatar
 
Breath of Fire
Chrono Reihe (Trigger/Cross)
Grandia
Phantasy Star
"Secret of"-Reihe (Seiken Densetsu)
Suikoden
Xenogears-Reihe
Zelda

ok das hab ich alles gespielt von den ganzen und jede hatte ihre guten games, genauso aber ihre schlechten games :D
also eine "beste" reihe gibts nicht, meiner ansicht nach!

das beste der final-fantasy reihe ist definitiv Teil 10
bei BoF ist es Teil3,
bei Zelda ist es der SNES-Teil x)
bei Secret of Evermore mag ich auch ganz gern!



Von:   abgemeldet 14.04.2005 09:12
Betreff: Wie findet ihr ANDERE Reihen? [Antworten]
Avatar
 
Fragen wir mal um, WAS kennt ihr ausser FF?

Jeder sagt hier: Die beste Reihe, die geilste Reihe... Welche Reihen habt ihr denn durch? Ich zähle mal ein paar der Besten (fast alle besser als die FF-Reihe) auf:

Alundra
Breath of Fire
Chrono Reihe (Trigger/Cross)
Grandia
Phantasy Star
SaGa-Reihe
"Secret of"-Reihe (Seiken Densetsu)
Suikoden
Vandal Hearts
Wild Arms
Wonder Boy
Y's
Xenogears-Reihe
Zelda

Welche davon habt ihr ÜBERHAUPT gespielt, um sagen zu können, dass FF besser ist? Hm?

(Copy Paste, sonst wird sie nicht gelesen. Neue Seiten-Syndrom bei animexxler
UPDATE: Wild Arms)
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"
Zuletzt geändert: 14.04.2005 11:42:36



Von:    Deedlit85 14.04.2005 09:13
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Final Fantasy auch einfach nur klasse. Es ist ein tolles RPG, mit dem man sich Ewigkeiten beschäftigen kann. Manche Aufgaben nerven zwar, weil sie einfach zu schwer sind, aber da muss man durch.
Hab bis jetzt nur FFVIII, X und X-2 gespielt. Will mir aber noch Teil VII und Und IX zulegen.

So nen großen Vergleich zu anderen RPGs hab ich nicht. Würde aber gene (wenn ich das Geld hätte) noch andere spielen.


~*Zeit ist die Lösung für alles, denn sie ist unendlich*~



Von:   abgemeldet 14.04.2005 11:38
Betreff: Wie findet ihr ANDERE Reihen? [Antworten]
Avatar
 
Okee... meine Top 5:

1. Xenogears (mein persönliches Non Plus Ultra)
2. Suikoden I & II (kann nicht sagen, welcher besser ist)
3. Diesen Platz teilen sich FF7 und Chrono Cross (letzterer hat auch ne ziemlich... ausgereifte Story^^)
4. FFVI & Zelda: A Link to the Past (beide KULT und absolut unterschiedlich, so dass ich nicht sagen kann, welcher mir besser gefällt)
5. Grandia (der 1. Teil wohlgemerkt)

Ganz gut waren auch Chrono Trigger (welcher wahrscheinlich mit in meine Top 5 kommt, wenn ich den denn mal fertig habe ;)), Valkyrie Profile, Kartia, die Breath of Fire-Reihe, Secret of Mana, bzw die Seiken Densetsu-Reihe, FFIX und einige andere, die mir gerade nicht mehr einfallen ^^

Noch nicht ganz zuordnen kann ich die Xenosaga-Reihe, die Lunar-Reihe, die Tales-Reihe, sowie die Phantasy Star-Reihe, Y's, Wild Arms-Reihe, Vandal Hearts und die SaGa-Reihe, da ich diese entweder noch nicht zuende gespielt oder noch gar nicht angefangen habe ;)

Andere Reihen folgen dann in beliebiger Reihenfolge... auf den hinteren Plätzen liegen aber FFVIII, FFX, FFX-2, Ephemeral Phantasia, Vagrant Story, Alundra 2 und weitere RPG Entgleisungen, über die man nur noch den Kopf schütteln kann...

PS: Azure Dreams war... strange o_O
"A billion mirror fragments.. small...light.. taken... angels ...singing voices... Zeno.. Gias..."

www.nathalietull.com
Zuletzt geändert: 14.04.2005 11:41:07



Von:   abgemeldet 14.04.2005 13:17
Betreff: Wie findet ihr ANDERE Reihen? [Antworten]
Wie in dem anderen, ähnlichen FF Thread, kann ich mich den anderen anschließen, FF ist gut, aber die anderen Rpg Reihen werden vernachlässigt obwohl sie oftmals gleichgut oder sogar besser sind.

Besser bzw. Ebenbürtige Rpg als die FF Teile die ich kenne finde ich zB Lufia 2 u.3, SoM, Grandia 2, Phantasy Star Reihe (vorallem der erste Teil), Shining Reihe, Golden Sun usw.

Schade das viele Rpg Fans sich nur auf (die neueren) FF beschränken.



Von:    DaceX 14.04.2005 15:55
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
So,ich hab nich so viel mit FF zu tun(keine PS),lediglich Crystal Chronicals als das einzige neuere(was ja anscheinend nicht wirklich zählt)ich hatte ma 2 SNES games davon,ka,welche teile das jetzt waren,aber die hatten schon was^^

Im großen und ganzen bleib ich da aber doch bei Chrono Trigger,SoMana2,zelda und ToP(wenn das zählt)Lufia habsch einen teil durch,den 2ten sprich Rise of the Sinitrals...am GBA teil,also 4,will ich mich demnächst mal versuchen.Erstmal Baten Kaitos weiterspielen...

Und zu FF Tactic Advance...ich weiß net,hab mich da net so eingespielt,erinnert Teils an Fire Emblem,aber halt nur teils,wegen Kampfsystem...
Alles was ist,ist bald Vergangenheit,und die Vergangenheit ist schnell vergessen.Also:Es gibt keine Garantie,das meine Aussagen aktuell und/oder richtig sind.
-Dace-



Von:    Salatherz 15.04.2005 12:25
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Also ich mag ja alle Rollenspiele gerne. aber FF natürlich noch ein bisschen mehr... Weiß auch nicht warum
D5 lebt (hehehehe)



Von:    Miyamoto 24.04.2005 15:45
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Das Wort muss erst noch geschrieben werden was FF bezeichenen kann wie gut die Reihe ist und Absoluter Lieblingsteils ist ungeschlagen der 7 die Story ist einfach nur Hammer und das ganze Spielsystem aus sollten mal wieder Substanzen in nen neuen Teil mit rein bringen.
Ich bedauere keine Flügel wie der Phönix zu haben um davon zu fliegen und alles Schlechte zu vergessen. Aufzuwachen im schatten den Berges umringt von blühenden Kirschen. Vor mir die Weite des Landes.



Von:    pluesch_ki-chan 27.04.2005 09:37
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Ich selber finde X klasse, ich hab zwar von den Teilen davor nicht so viel gesehen, aber das was ich gesehen habe fand ich nicht so gut!!
Find diese Pixelgrafik grausam!!
Von X-2 kenn ich zwar auch noch nicht so viel, aber die haben die Augen noch weiter verfeinert das fand ich cool!!
Mal sehen das sie aus XII gemacht haben!! ^^
knuddelmaster und verherrendes Kawaii =^-^=



Von:   abgemeldet 27.04.2005 11:43
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Hast du denn andere RPGs JEMALS gespielt? Außer jetzt Grandia 2 (nehme ich wegen deines Avas an, sieht aus wie dieser kleine schwule Prinz...).
Sowas wie Grandia 1, Phantasy Star, Chrono Trigger/Cross, Xenogears, Final Fantasy VII (keine "Pixelgrafik"), Suikoden, usw...

Nein?
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 27.04.2005 17:20
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Also eigentlich bin ich gar kein Fan der FF Reihe. Teil 7 war genial von der Story aber auch vom Spielerischen und Sephiroth war einfach kult. Da ich damals keine PS hatte holte ich mir die PC version und es wurde lange Zeit mein Lieblingsspiel.Als ich meine PS hatte war mein erstes Spiel logischerweise FF8 von dem ich gehofft habe es währe ein würdiger nachfolger was aber nicht so war. Da ich deshalb gegenüber Teil 9 eher skeptisch war wurde ich angenehm überrascht. Ich habe auf meiner PS Lieber ca. 23 Metal Gear Solid gespielt als ein mal FF 8 oder 9. Auch Soul Reaver war mir lieber. Beide Reihen haben eine interessantere Geschichte als manches FF.
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 27.04.2005 22:03
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
>Find diese Pixelgrafik grausam!!

Ich find Pixelgrafik COOL! *Nes-und-Gamegear-drück*
Hahahaha, aber ist wohl alles Geschmackssache. Aber ob die Augen jetzt feiner sind oder nicht, interessiert mich zum Beispiel nicht die Bohne. Hauptsache das Kampfsystem gibt was her und bei der Story ein paar frische Impulse. Sozusagen die inneren Werte^___________^

Hm, Grafik sollte auch immer nach dem Erscheinungsdatum beurteilt werden. Was heute pixelig aussieht, war damals das Beste, was aus den Konsolen herauszuholen war.



Von:   abgemeldet 28.04.2005 08:19
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Ich sage dazu nur: Ruckel-Shevat und Bombast-Babeltower. ^^
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 28.04.2005 20:26
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde alle Teile super !! ^^
FFX is mein Lieblingsteil.



Von:    alterna 28.04.2005 21:13
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Find die Final-Fantasy-Reihe im Großen und Ganzen nicht schlecht, obwohl ich nicht daran zweifle, dass es bessere RPG-Serien gibt, auch wenn ich sonst nur den ersten Teil von Grandia gespielt habe (und der war echt super, abgesehen von der Grafik)
Hab natürlich auch nicht alle FFs gespielt...nur VII bis X-2...beim ersten Durchspielen war ich von jedem Teil begeistert, aber wenn man etwas öfter durchspielt, merkt man, wo man noch Spaß hat und wo nicht. Final Fantasy VII macht mir auch nach zigmaligem Durchspielen noch Spaß, ich entdecke jedes Mal ein paar Sachen, die ich vorher übersehen habe. Bei FFX und FFX-2 war das Kampfsystem super, also die Zufallskämpfe haben mich da nicht genervt, aber nur Kämpfen ist auch langweilig, und die Story ist beim 2. mal...so naja ^^° VIII und IX find ich ziemlich langweilig...mach die Charaktere nicht. Deswegen find ich VII einfach am besten. Obwohl der Teil noch viel besser wäre, wenn die Charas Stimmen hätten und die Grafik wie in FFX wäre *.*



Von:   abgemeldet 28.04.2005 23:01
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Auf gar keinen Fall FFVII in neuem technischen Gewand rausbringen!
Warum nicht? Weil die entwickler sich dann denken hey wenn wir die Engine und die Lokations eh neu programmieren müssen können wir doch ein paar neuerungen mit einbauen. Am Ende wird dann hier geändert und da geschnitten und am Ende hätte man ein total beschissenes Spiel schlimmstenfalls gäbe es noch unlogische Storyänderungen. Nein das hätte FFVII nicht verdient. Wenn es je ein remake geben sollte dann bitte 1:1 umgesetzt (ausser vielleicht die Minispiele).
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 29.04.2005 13:59
Betreff: Wie findet ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Hm... Final Fantasy. Ich mag die serie zwar, sie ist ganz nett, aber nicht überwältigend, wie ich fand. Alles in allem ganz nett. Mir persönlich gefallen Teil 6 und 8 gleichgut.

Und da Bregeduur sich beschwert hatte, dass einige außer FF nichts anderes kennen:

Alundra
Kenne ich nicht, habe noch nicht mal was davon gehört.

Breath of Fire
Kenne ich nur vom hören, wie es ist... keine ahnung.

Chrono Reihe (Trigger/Cross)
Nur vom hören, klingt recht nett.

Grandia
Ich kenne nur Teil 2 und den fande ich besser als FF. So schön tiefgründig.

Phantasy Star
Oft gesehen im Handel, aber nie gekauft/gespielt.

SaGa-Reihe
Sorry, kenne ich nur ganz flüchtig vom hören.

"Secret of"-Reihe (Seiken Densetsu)
Ganz nett. "Mystic quest" gefällt mir aber besser als das Remake "Sword of Mana". Secret of Mana 1 bekam ich nie durch, bevor mein SNES putt ging.

Suikoden
Nur von hören.

Vandal Hearts
Nie gehört.

Wild Arms
Wonder Boy
Nope, nie gehört.

Y's
Nur vom hören

Xenogears-Reihe
Auch nur vom hören, eventuell importiere ich es, wenn es so toll sein soll.

Zelda
Zeldas ist kein RÜPG, wenn man von Teil 2 absieht, da ih bisher alle gespielt hatte.

Kingdom Hearts hatte ich auch gespielt. Mal ehrlich: Square und disney hatten, von der steuerung her und den Flügen zu den einzelnen Welten, gut von Starfox adventures _geklaut_! Und die Story war auch eher schlecht, als recht, aber es hat mir Disney-Fan sehr großen Spaß gemacht, trotz der Mankos. Ich kann nicht sagen, dass es schlecht ist.


Was habe ich noch an RPGs?

Paper Mario ist auch recht nett gemacht, nur wurden die Witze schlecht übersetzt, da sie größenteils fehlen, auch die Story hätte besser sein können.

PM2 ist dagegen schon um einiges witzigr. Zwar kann man auch da viel mehr aus der story machen, aber sie orientiert sich nur am Witz.

Holy Magic Century hat weder tiefe, noch macht es Spaß.

Mario und Luigi war auch nicht so der Bringer, aber ganz nett.

Koudelka ist auch ganz hübsch, nur die story ist etwas eigentlümlich.

Harvest Moon ist auch sehr hübsch, bis auf die NGC Fassung, diese ist sehr langweilig.

Demnächst möchte ich Baten Kaitos kaufen, es klingt sehr interessant.

Hoffe, diese Stellungnahme ist zufriedenstellend. Teil X und X-2 von FF ist wirklich lausig, da ich viel mehr erhofft hatte. Ich war regelrecht enttäuscht, vor allem Seymours Tod hätte besser platziert werden können. X-2 hat eine Story, die gerade mal an FF2 rankommt... tja... FFs 2er...
Leider kennen viele FF-Spieler die älteren nicht.
Mir fehlen nur FF3 bis 5, dann hätte ich alle gespielt, außer Tactics (Advance).
Leben sind entstanden.
Und Leben sind vergangen.
Es ist nie vorbei,
drum denk daran,
dass es noch Zukunft gibt.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück