Zum Inhalt der Seite

Thread: Nennt ihr die Charaktere um?

Eröffnet am: 21.05.2004 18:31
Letzte Reaktion: 19.03.2009 22:25
Beiträge: 346
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 09.06.2004 15:05
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Avatar
 
Mhh... eigentlich nenn ich (wie FinalFlash) RedXII in FFVII immer 'Nanaki'. Es passt ja auch gut, vorallem, da er wirklich so heißt. ^-^
Nur dann gibt es diesen einen tollen Satz, der dannn den Sinn von 'Nanaki? Ach, du meinst Nanaki!' hat, aber sonst mag ich das so lieber.

Meine Chocobos nenne ich immer irgendwie, was mir gerade einfällt, nur der goldene heißt immer 'Karat', seitdem ich die FanFic 'A Long Hard, Road' gelesen hab >.<;;

Nur einmal habe ich Cloud 'Sephiroth' genannt, da ich die PC Version habe und mir da irgendwoher einen Patch geholt habe, sodass ich mit Seph durch die Gegend rennen kann und Cloud verfolge XD. Habe ich aber nur bis außerhalb von Midgar durchgehalten, da das Spiel bei Limit Breaks gerne mal abgestürzt ist ~.~°

Bei FFVIII nenn ich eigentlich niemanden um. Ich bin einfach zu faul dazu. ^^;;
~Only death awaits you all. But do not fear. For it is through death that a new spirit energy is born. Soon, you will live again as a part of me.~
~So cold. I am always by your side.~
~What I have shown you is reality. What you remember, that is the illusion.~
~Ars Gratia Artis~



Von:    Yamiku 10.06.2004 11:33
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Hm~ Also, ich bennene nur Charas um, die ich nicht leiden kann. Barett und Tifa zum Beispiel. Die beiden haben aucch schon n paar Schimpfnamen von mir bekommen. Eigendlich geb ich so gut wie allen neue Namen, fällt mir mal so ein. Das einzige Spiel für das das nicht gillt, ist FF8, weil das nämlich mein Lieblingsteil ist. ^^



Von:   abgemeldet 10.06.2004 13:03
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab bei FF9 garnet nicht nach lilly umgenannt! garnet is mein absoluter lieblingschara aus FF9 und irgendwie find ich dass lilly nich zu ihr passt



Von:   abgemeldet 10.06.2004 14:44
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Ich nenne immer Garnet aus FFIX in Sindy um, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Der Name passt besser zu einer. ^^ *die Prinzessin aus seinem Buch so genannt hat*
Dann nenne ich Freia immer nach Lust und Laune um. Bisher hatte sie die Namen "Lisabel" und "Aurora". Freia passt besser zu ihr.
Und Red nenne ich auch lieber in Nanaki um...

Ansonsten lasse ich die Namen immer gleich. Aber Garnet wird, wenn ich sie Lily nennen muss, von mir immer Sindy genannt werden.
Zuletzt geändert: 10.06.2004 14:45:38



Von:    Mighto 10.06.2004 14:53
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Avatar
 
Naja beim ersten Durchspielen geb ich den Charas nie neue Namen. Aber beim zweiten durchspielen mach ich das scho mal gerne. Dann aber eher schlimme nahmen um mich zu beömmeln.

Tidus hieß einmal übrigens "Detlef" ¬_¬
Und Squall " Tristan" XD

Aber beim zweiten durchspielen komm ich nie wirklich weit, da mich die namen nachher doch eher nerven.

Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:   abgemeldet 16.06.2004 11:17
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Ich finde das umbennen von chars ziemlich blööd. Ich denke einfach, dass das spiel durch die Namen einfach auch etwas interresanter bleibt wenn man den char nicht mit sich selber vergleichen muss. Wenn man ein char nach sich benennt geht für mich immer die individualität des chars verloren!
Außerdem ist es doch bestimmt doof wenn man in jedem FF Teil der Hauptheld ist.... oder??



Von:   abgemeldet 17.06.2004 21:25
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Ich ändere die NAmen nur, wenn das Spiel keine richtige Story mit fest eingebundenen Charas hat!
Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!



Von:    Cibo 28.06.2004 06:02
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Ich nenne Charaktere grundsätzlich um, zB heißt der männliche Hauptchara immer Killy und der weibliche Cibo (wie in Blame! von Tsutomu Nihei ^^). Dann habe ich mehr das Gefühl, dass die Charas für mich gemacht wurden und "mir gehören".
Ich hab jetzt endlich FFVII für den PC zum Laufen gebracht, Cloud heißt natürlich Killy, da schaut mir mein Bruder über die Schulter und meint: "Killy? Gibt´s dann auch Töty ?" *_*;;;
Bei mir isses zZ Killy für Cloud, Cibo für Tifa, Iko für Yuffie, Kyoko für Aeris, Tyson für Barret, Garfield für Red XIII, Tenma für Vincent, Ozzy für Cid und Sarastro für Cith Faitdingsbums *g*

I don´t know where I´m runnin´ to, I lost my love, lost my hold, I lost my heaven, too...
Nennt mich Cibo!*_*



Von:    Exia 28.06.2004 11:04
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Avatar
 
Charaktere umbennen mache ich bei Final Fantasy spielen Grundsätzlich nicht. Ich finde die Story mit den vorgegebenen Namen viel besser.
Man muss vergelten, Gutes und Schlimmes: aber warum gerade
an der Person, die uns Gutes oder Schlimmes tat?
--- Nietzsche ---
visit: www.miyabi-japan.de



Von:   abgemeldet 28.06.2004 13:26
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Also mittlerweile mach ich das selten, aber wenn dann geb ich höchstens dem Hauptcharakter meinen Namen, um mich noch mehr in die Story hineinzuversetzen. Das klappt manchmal echt gut... ^^

Die Aufrüfe lass ich meistens auch wie sie heißen, nur manchmal (z.B. bei erneutem Durchspielen) schreib ich da Blödsinn hin. *g*
In FF8 heißt Brothers bei mir z.B. "Wurstbrot"... 'n Freund hat auch schonmal Ifrit aus FFX "Muckel" genannt... XD

Ich frag mich ja immer, was das für eine gigaantische Verwirrung gäbe, wenn man in Final Fantasy 7 ALLE benennbaren Charaktere Sephiroth nennen würde?!

Bildschirm: "Sephiroth! Du hast Sephiroth getötet! Doch dafür werden ich, Sephiroth, und meine Freunde, Sephiroth, Sephiroth, [...] und Sephiroth, dich, Sephiroth, bestrafen!!"
Spieler: 9_6
~Mitglied und Vorstand im "Wer mich am 1. April verarscht, wird erschossen"-Club~ :D
http://ardw.ath.cx/Club.html



Von:    Elihn 28.06.2004 13:53
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Avatar
 
>Also mittlerweile mach ich das selten, aber wenn dann geb ich höchstens dem Hauptcharakter meinen Namen, um mich noch mehr in die Story hineinzuversetzen. Das klappt manchmal echt gut... ^^

Naja, aber das wäre bei FFVII schlecht wenn Cloud z.B. auf einmal Sabine hieße.. O_O;

>Ich frag mich ja immer, was das für eine gigaantische Verwirrung gäbe, wenn man in Final Fantasy 7 ALLE benennbaren Charaktere Sephiroth nennen würde?!

Das ham wir schonmal mit Cloud gemacht...das war..für zwanzig Minuten lustig..XD
Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!



Von:   abgemeldet 28.06.2004 20:22
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Avatar
 
Mach ich eigentlich immer wenn´s möglich ist, macht alles persöhnlicher. Hab oft dem Helden oder dem Char der mir am Besten gefällt meinen Namen gegeben. Leider geht das immer weniger, in FF8 konnte man doch nur Squall und Rinoa Namen geben und da hab ich die nicht geändert. Mit Squall konnte ich mich auch nicht identifizieren, Zidane in FF9 hat von mir den Namen Depp erhalten, mochte ihn halt nicht und kam auch lustig wenn jeder ihn so nannte. ^_____^
In Pc RPGs kann(muss)man den Charakteren eh oft Namen geben, so hab ich mir das auch bei den Konsolengames angewöhnt.
Beschwörung hab ich nie umbenannt, da die Namen mir gut gefielen, Bahamut ist halt Bahamut. In FF8 hab ich glaub ich aber Diabolo(hieß der so?)in Diablo umbenannt. :)
"Even though something happens, it isn't the end of everything"
Zuletzt geändert: 28.06.2004 20:26:44



Von:   abgemeldet 28.06.2004 21:06
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Also ich nenn fast alle Charaktere um.
z.B.:Yuffi nenn ich Sophie
Tiffa " " Tanja
Squall " " Jake.
Wenn ich jetzt alle aufzählen würde,säße ich Mitternacht noch hier xDDD.Ich find och das man sich über die Namen och härrlich diskutieren kann :)



Von:   abgemeldet 30.06.2004 18:56
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
nööööö...... net wirklich. die namen sind so wie sie sind schon in ordnung...



Von:   abgemeldet 02.07.2004 14:54
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habe früher meine Hauptcharas immer umbenannt, jetzt nicht mehr...aber die hießen ungefähr so:

Zidane-Link
Garnet/Lili-Liz
Vivi-Nicky
Freya-Madlene
Steiner-Felsener ^^
Eiko-Kotzi
Mahagon-Rotschopf
Quina-BigFat

...yeeeah...!? *smile*



Von:   abgemeldet 04.07.2004 17:36
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
;-3 *Miau*, bei FF7 kann man ja noch alle Charas umbenennen, ich benenne Tifa nach mir und Cloud nach irgendeinem Jungen den ich gerade mag*^///^;*, *kicher*. Und den Rest benenne ich nach meinem Freundeskreis, halt immer, wer wem ähnelt oder welcher Name auf wen passt *am schwierigsten wirds bei Barret^^*.
Esst mehr Obst!



Von:   abgemeldet 05.07.2004 21:48
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bei Final Fantasy Tactics Advance Marche umbenannt. Jetzt heißt er Tao.



Von:   abgemeldet 08.07.2004 11:43
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Avatar
 
Also, meinen männlichen Hauptchara nenne ich immer Sascha oder Xiron, den weiblichen immer Shampoo (natürlich nur wenn ich die möglichkeit hab.
die GF´s bei FF8 hab ich immer so gelassen, bei FFX hab ich sie jedoch umbenannt.
Vafaris - Griffin
Ifrit - Abraxas
Ixion - Slavenil
Shiva - Shiva (des bleibt so)
Bahamut - Weapon (Bahamut in FFX ist leider nicht sehr authentisch)
Anima - Anima (bleibt auch)
Das Magus Trio - da hab ich die ami-namen genommen (Cindy, Mindy und Sandy) weil die deutschen sch...... nicht schön sind.
Yojinbo - bleibt auch

MfG
ShampoosAiren
[17:29] <Ingow> als nächstes kommt "ICH BIN EIN FRUSTRIERTES ANIME FANGIRL MIT BRILLE DIE NE KAPUTTE FUTT HAT UND NE AUSSENSEITERIN IST UND DESHALB GEILE JUNGS IN PUNK KLAMOTTEN ZEICHNET- WB"



Von:   abgemeldet 10.07.2004 13:31
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Avatar
 
hm...
als ich des erste mal FF gespielt hab (des war X) hab ich noch ein paar Namen verändert:

Tidus - Liú
Valfaris - Lufia
Ifrit - Leu
Ixion - Leon
Shiva - Lishga
(also alle mit L)
Danach und in den späteren Teilen hab ichs dann aber zumindest beim ersten Mal durchspieln gelassen (vor allem beim 8. fand ich die Namen gut ^-^)




Von:   abgemeldet 10.07.2004 16:10
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Avatar
 
hmmmm
bei mir sind die namen immer gewohnheit

Hauptcharakter (welches is egal) Virrox (vieleicht auch mein alter nick Virzus)

Weiblicher Hauptcharakter: Bulma (ich war bei meinem ersten FF auf DB trip und seitdem is es gewohnheit)


ansonsten lasse ich die namen meistens....aber Vivi wird für mich immer Gandalf sein:P
Silent cries of virgins touch the heart of night
Raped by the demons under painfull sights
Sperm and blood and terror chaos in my head
Is the law of evil triumph for the damned




Von:   abgemeldet 10.07.2004 18:53
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
nun..eigentlisch ändere ich an denen nüx..ausser an charas die ich net mag wie rinoa...der hab ich ma den namen banane oder poulet gegeben °-°.... aber wenn ich mal was ändere nervt es mich die ganze zeit über es zu spielen...dat game kommt mir dan imma so verschmuzt vor * sich psycho vorkomm* <.< jaa...>.>



Von:   abgemeldet 10.07.2004 20:44
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich mach ich das nicht.
Nur einmal hab ich aus versehn Tifa in Tif umbenannt, weil ich das letzte a aus versehn irgendwie weggemacht hatte. Hui...

GFs hatte ich schon mal ein paar umbenannt, weiß aber nicht mehr wie. Waren auch alles irgendwelche Veralberungen...
Und Rinoas Hund hab ich in "Töhle" umbenannt, weil ich ihn so beknackt fand. Is dann bei der Limit Technik witzig, "Töhle-Kanone" ^^
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:    Amenity 18.07.2004 20:59
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Avatar
 
Also bisher habe ich noch nie in einem Spiel den Namen geändert ist weiß auch nicht waurm *lol* ich glaube ich hänge zu sehr am original aber ich mag die Namen deswegen habe ich sie nicht geändert.

"Braucht es wirklich eine Grund, jemandem zu helfen?"



Von:    alu 18.07.2004 21:03
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Avatar
 
also, manche nenn ich um, manche nich XD je nachdem, ob mir grad ein name einfällt und ob ich den "richtigen" namen der figur mag...
ich werde dich in die hölle schicken, damit du dem teufel besser in den arsch kriechen kannst!!!



Von:    Itoshiki 25.07.2004 01:51
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Avatar
 
ich lass die namen immer normal , alles andere find cih doof O.O
Balmung of the Azursky the decendent of Fianna




Von:    Monia 25.07.2004 02:11
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Avatar
 
nayoah, öhm......
wenn ich jetzt die namen aufliste, die ich den jeweiligen charas gegeben habe, werden bestimmt einige mir eine hauen wollen *gggg*

wenn ich einige charas aus den spielen kenne, bennene ich sie IMMER um *fg*
ein gutes beispiel wäre da ffx:

tidus-puschel (sieht so wuschig aus...)
valvaris-bobby (so heißt der kanarienvogel von meiner mama)
ifrit-hotdog (klingt cool)
shiva-princess (schön und elegant)
ixion-blitzie (macht blitze)
bahamut-hansi (so schöne bunte flügelXD)
yojimbo-bimbo (tut für geld alles XD)
anima-holger (passt einfach...)
das bienen trio-tick,trick und track (glaube ich)

und aus ff7:

cloud-kaktus (hat stacheln)
tifa-dolly (...buster XD)
barret-OG (ist voll der gangsta)
(die namen wusst ich noch)

--------------------------------------------
so, ich hoffe, ich habe da jetzt die träume anderer nicht kaputt gemacht XD
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht- irgendeinem gefällt er!

Ja ogenki de Monia =)



Von:    Pasu 25.07.2004 22:36
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Eine zeitlang hab ich immer den Originalnamen gelassen. Aber in letzter Zeit geb ich ihnen eher meinen Namen oder einen anderen. Bisweilen fühl ich mich dann auch mehr von der Handlung angesprochen. z.B. hab ich bei den .hack Titeln dann noch mehr die Illusion es sei ein OnlineSpiel, wenn ich plötzlich eMails mit meinem Namen krieg.



Von:    Fuutopia 26.07.2004 08:44
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen ^^

Naja manchmal tu ich das und zwar hab ich einen game nick *g* sau
weiss auch nich mehr wie ich zu dem gekommen bin aber die meisten meiner bekannten und verwannten wiessen das mein game nick so ist und lössen deshalb auch nie meine spielstände komischerweisse hab ich das bei ff aber nie gemacht da hab ich immer das ori. gelassen

bye usa
Wein nicht um die Rose, wenn Eis und Schnee ihr drohn, wird sie sterben und im Frühling neu erblühen.
Denn auch dieser Körper ist nichts als Illusion, die im Strom der Zeit vergeht, vor der wahrheit nicht besteht!
Unsere Liebe bleibt, bis in Ewigkeit La Soldier.





Von:   abgemeldet 28.07.2004 20:39
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Ich nenne Red XIII (als ich das Spiel gekauft habe onnte ich noch keine rhömischen Zahle und wusste gar nicht was das bedeutet)immer einfach nur Red X ansonsten lass ich die Namen.



Von:    Galena 28.07.2004 20:47
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich mach das eigentlich weniger.

Mein Bruder war aber mal so geistreich und hat Rinoa in Edea umgetauft. ~.~' Das hat mich voll vogelig gemacht....kämpft man auf einmal mit Edea gegen Edea ~.~'
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber. (irisches Sprichwort)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück