Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Final Fantasy XIII-3


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5373680/-1/13897383901438/
http://desu.de/E8MUydM




Von:    Bells_Poetry 14.01.2014 23:26
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Inzwischen habe ich mich ausreichend über "Lightning Returns" informiert und stimme Gemini daher weitestgehend zu, was die Lösung der Konflikte angeht. Insgesamt finde ich das Ende unbefriedigend und die Inszenierung ziemlich kitschig. (Kann man auf Youtube ja inzwischen einsehen, ebenso wie das englische FF-Wiki eigentlich ausführliche Infos gibt, für jene, die sich spoilern wollen.) An sich mochte ich Lightning in den anderen beiden Teilen, aber mich stört ihr Design, speziell ihre Brustvergrößerung und ihr Hauptkostüm im dritten Teil enorm. Lightning war eher amazonenhaft gestaltet, eine Frau, die nicht zwingend größere Brüste und Sexappeal brauchte, um sich durchzusetzen. Sie hat durch ihren Willen bestochen. Die Posen aber, in denen sie bereits im Vorfeld in der PR zu "Lightning Returns" gezeigt wurde, haben ihrem Wesen, so wie es in den beiden vorigen Teilen gezeigt wurde, so gar nicht entsprochen. Und dann die zig verschiedenen Kostüme mit ebenso fragwürdigen Designs... Ich muss gestehen, das hat meine Vorfreude erheblich geschmälert.

Aber was mich aufgrund von cloud1429s Post überrascht ist die eher bescheidene Beliebtheit von FF XIII. Wurde Lightning von SE nicht als eine der beliebtesten weiblichen FF-Figuren überhaupt bezeichnet? Es gab da ein Special, "Inside Square Enix" hieß das, glaube ich, wo eben das gesagt wurde, wenn ich mich jetzt nicht irre. Wie passt denn das zusammen? Muss man Lightning als Figur von der Story trennen? Ich bin verwirrt. @__@

Übrigens bin ich deiner Meinung, cloud1429, was den zweiten Teil angeht. An sich interessant, aber die Zeitreise-Geschichte weist erhebliche logische Mängel auf und - das fand ich erstaunlich - will sich so gar nicht in die Geschichte vom ersten Teil einfügen bzw. lückenlos an diese anknüpfen. Fal'Cie und das alles spielt praktisch keine Rolle mehr. Das ist selbst mir aufgefallen. Im dritten Teil scheinen ja beide Handlungsstränge (die ja irgendwie nicht viel miteinander zu tun haben,) dann wieder verbunden zu werden. Wie gut das gelungen ist, muss natürlich jeder selbst beurteilen, auch wenn es mich nicht überzeugt hat.

Auf FF XV wage ich nicht mehr zu hoffen. Schon Stellas verändertes Design und Noctis' veränderte Wesenszüge, die ihn insgesamt nun umso mehr an einen bestimmten Ninja aus dem Naruto-Universum erinnern lassen, haben mir gereicht.  Werde die Entwicklung des Spiels aber weiterhin verfolgen. Vielleicht überrascht SE mich ja mit Innovation.
"Beim Bordeaux bedenkt, beim Burgunder bespricht,
beim Champagner begeht man Torheiten."
(Jean Anthelme Brillat Savarin, franz. Schriftsteller 1755-1826)
Zuletzt geändert: 14.01.2014 23:27:21

Zurück zum Thread