Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Final Fantasy XIII-3


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5373680/-1/13856714402556/
http://desu.de/Dcy47Y2




Von:    Gemini 28.11.2013 21:44
Betreff: Ending [Antworten]
Das dieser Thread so inaktiv ist zeigt das es wohl keinen interessiert. Ich schreibe trotzdem mal etws zum Ende von Lightning Returns und somit zur Ende der kompletten FFXIII Reihe.

Zuerst möchte ich sagen das ich ein großer Fan vom ersten Teil war. Warum es die Fangemeinde so spaltet kann ich nicht nachvollziehen. Die Gesichte ist tiefgründig und spannend.
Über das Kampfsystem und weiteres lässt sich streiten, ich jedenfalls mochte das Spiel sehr.


Aber zurück zum Ende:
In FFXIII dreht sich ja bekanntlich alles um die Götter.


Es ist also klar das am Ende diese auch zerstört werden müssen damit die Menschheit endlich in ruhe Leben und dieses selbst in die Hand nehmen können. Also hat es mich nicht überrascht, dass....


Spoiler


.... Bhunivelze, der im Endeffekt der Quell allen Übels war, besiegt wurde.
Auch das eine neue Welt her muss, ist klar gewesen. Immerhin war die alte von den Göttern erschaffen.
Aber warum müssen ALLE auf unsere Welt(man muss zugeben das es einfach ein Abbild unserer Erde sein soll) kommen und dort glücklich bis an ihr Lebensende leben?
Gerade weil die beziehung zwischen Serah und Snow im ersten Teil so ein großes Thema war, habe ich mir da doch etwas mehr Aufklärung gewünscht. Das Ende ist doch sehr offen, wohl ein momentaner Trend in japanischen RPGs.




Was soll man dazu sagen? Es ist kein Final Fantasy Ende - wenn SE die eine Serie so durchgenudelt hat das ihnen nichts besseres einfällt.
Ich bin wirklich enttäuscht und habe mir mehr erhofft.

Zurück zum Thread