Zum Inhalt der Seite

Thread: Crisis Core

Eröffnet am: 10.12.2006 21:36
Letzte Reaktion: 14.09.2008 15:42
Beiträge: 603
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 16.07.2008 23:50
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Okay, etwas verspätet, aber jetzt werde auch ich mich mal zu dem Spiel und zu einigen Punkten äußern. Wer das Ende von Crisis Core nicht kennt, oder das Spiel nie gespielt hat, sollte vielleicht nicht lesen. Wirkliche Spoiler habe ich meiner Meinung nach zwar nicht, aber seid vorsichtig, wenn ihr lest. ;)

Zunächst muss ich sagen, dass mir das Spiel rundum gefallen hat. Die Grafik war ohnehin überwältigend und der Sound war eigentlich noch besser. Die amerikanische Synchro ist ebenfalls überaus gut gelungen und ich mag vor allem die Sprecher von Zack, Angeal und Genesis (ich muss allerdings betonen, dass ich kein Fan von letzterem bin - die Stimme passt trotzdem sehr gut).
Was das Kampfsystem angeht, so war ich voller Erwartungen. Als es dann auf den ersten Kampf zuging, war ich aufgeregt und - enttäuscht. Na ja, wie dem auch sei. Nach dem 3. Kampf wollte ich das Kampfsystem nicht mehr missen. Einfach toll, man lernt es zu lieben. Ausweichen, blocken, verschiedene Materia auf den Sieg abstimmen. Eigentlich liegt alles in den eigenen Händen. Nur die DBW hat man nicht unter Kontrolle, was ich aber auch nicht so tragisch finde, wie viele andere es tun.

Was die Charaktere angeht, so hätte ich nicht gedacht, dass sie mir alle so gut gefallen würden. Zack zu spielen war wirklich ein gutes Gefühl. Umso schlimmer das Ende. Wenn man einen Charakter 20 Stunden lang durch ein Spiel führt und ihn lieben lernt, dann schockiert einen selbst ein Ende, das man zu Spielbeginn schon kannte. Es wurde aber auch extrem gut umgesetzt, alle die das Spiel gespielt haben, wissen auch, was ich meine. Dass Zack nach und nach Charakterzüge seines Mentors Angeal übernimmt (und später Cloud die von Zack) ist ebenfalls sehr gut umgesetzt worden. Wie es passiert und so weiter und sofort, ihr wißt sicher, was ich meine...
Angeal ist meiner Meinung nach der interessanteste Charakter des Spiels. Das Design ist super, der Charakter selbst (die Stimme ;D) und seine Sprüche über Ehre und Träume. Ich mag ihn sehr, hätte mir aber gewünscht, dass er etwas länger regulär an Zacks Seite bleibt. Das ist schade. Aber dass er seinen Ansichten doch stets treu bleibt, macht ihn irgendwie zu einem tollen Charakter.

Nun widme ich mich Genesis. Freut euch, meine Lieben.
Zunächst möchte ich klarstellen, dass ich mit Gackt überhaupt nichts anfangen kann. Alle Gemeinsamkeiten sind mir gleichgültig (und überhaupt nicht aufgefallen, weil Gackt mich so herzlich wenig interessiert). Das Design ist interessant und ich finde nicht, dass er schlecht ausgedacht ist und ich denke ebenso wenig, dass man ihn als Kopie Sephiroths ansehen kann. Gemeinsamkeiten gibt es keine, die wurden eigentlich nur falsch hineininterpretiert, weil ein paar Spieler den Charakter nicht verstehen konnten. Ebenso, wie auch kritisiert wird, man würde ihn nicht kennenlernen, da er nur Loveless zitiert. Hier muss ich sagen, auf die Gefahr hin, dass man mich hassen wird, dass einige Leute vielleicht etwas zu hastig lesen und ein wenig mehr nachdenken sollten. Natürlich muss man den tieferen Sinn betrachen. Genesis' Zitate passten außerdem immer zu der geegebenen Situation und ich fand sie eigentlich recht interessant, da sie mehr über den Menschen erzählten, als viele denken.
Genesis trat SOLDAT (oder SOLDIER, wie man hier ja sagen muss...) bei, weil er ein Held werden wollte, wie Sephiroth. Als er diesen aber kennen lernte, war er nicht mehr davon überzeugt, dass Sephiroth so toll ist. Er war neidisch und wollte Sephiroths Platz sozusagen einnehmen. So weit ist das zwar richtig, ABER in der Sequenz (im Mako-Reaktor 5, als Sephiroth Zack aus der Vergangenheit erzählt), wird ein Kampf gezeigt. Sephiroth kämpft gegen Angeal und Genesis gleichzeitig und der Kampf scheint ausgeglichen. Genesis schickt Angeal weg und kämpft alleine. Sieht erst auch nicht übel aus. Sephiroth fängt dann aber plötzlich an, 'richtig' zu kämpfen, wobei er selbst dann nicht seine ganze Kraft nutzt. Hier zeigt sich deutlich: Genesis war NIE auch nur annähernd so stark, wie Sephiroth und Square Enix hat auch nie geplant, dass es so sein soll. Sephiroth ist unangefochtene Nummer Eins und darauf können wir uns verlassen.

Alles in allem kann man definitiv sagen, dass einige Leute das Spiel nochmal spielen sollten und es vielleicht anders betrachten sollten. Vielleicht verstehen diese Personen den Charakter Genesis ja dann. Möglicherweise ist man auch zu starrsinnig und hält stur an seiner Meinung fest. Das kenne ich ja selbst. Fakt ist: nicht jeder mag bestimmte Charaktere. Das ist auch gut so. Ich selbst bin, wie zu Beginn erwähnt, kein Genesis Fan, sondern eher ein 'Anhänger' Angeals (der viel zu früh von uns ging D;). Trotzdem lohnt es sich, wenn man sich über alle Charaktere tiefere Gedanken macht. Gerade bei Genesis ist das etwas schwerer, als bei allen anderen in dem Spiel.

Ich kann Crisis Core jedenfalls nur empfehlen. Da stimmt meiner Meinung nach einfach alles. Sicher gibt es einige Dinge, die man bemängeln kann. Aber auch das ist irgendwo Geschmackssache. Es trifft meinen Geschmack jedenfalls voll und ganz, deswegen zähle ich CC auch zu meinen Favoriten in meinem Videospieleregal. :)
Nur schade, dass Zack Aerith' Briefe nie bekommen hat und Cissneis richtigen Namen nie erfuhr.
aVid*
www.avid-music.de
Sieger der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour



Von:   abgemeldet 17.07.2008 05:33
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Okay, etwas verspätet, aber jetzt werde auch ich mich mal zu dem Spiel und zu einigen Punkten äußern. Wer das Ende von Crisis Core nicht kennt, oder das Spiel nie gespielt hat, sollte vielleicht nicht lesen. Wirkliche Spoiler habe ich meiner Meinung nach zwar nicht, aber seid vorsichtig, wenn ihr lest. ;)

Solche Leute sollten sich sowieso fern halten. XD

> Zunächst muss ich sagen, dass mir das Spiel rundum gefallen hat. Die Grafik war ohnehin überwältigend und der Sound war eigentlich noch besser. Die amerikanische Synchro ist ebenfalls überaus gut gelungen und ich mag vor allem die Sprecher von Zack, Angeal und Genesis (ich muss allerdings betonen, dass ich kein Fan von letzterem bin - die Stimme passt trotzdem sehr gut).

Ja ich war sehr überrascht von der Syncro, damit konnte man leben.


> Was die Charaktere angeht, so hätte ich nicht gedacht, dass sie mir alle so gut gefallen würden. Zack zu spielen war wirklich ein gutes Gefühl. Umso schlimmer das Ende. Wenn man einen Charakter 20 Stunden lang durch ein Spiel führt und ihn lieben lernt, dann schockiert einen selbst ein Ende, das man zu Spielbeginn schon kannte. Es wurde aber auch extrem gut umgesetzt, alle die das Spiel gespielt haben, wissen auch, was ich meine. Dass Zack nach und nach Charakterzüge seines Mentors Angeal übernimmt (und später Cloud die von Zack) ist ebenfalls sehr gut umgesetzt worden. Wie es passiert und so weiter und sofort, ihr wißt sicher, was ich meine...

Ich muss sagen du hast in allen Punkten Recht. Angeal ist ein Charakter den man, meiner Meinung nach, lieben muss. Er ist nicht so übertrieben als Messias dargestellt, obwohl er einen Engelsflügel hat. Er war auch längere Zeit in Konflikt mit sich selbst, was man gut rübergebracht hat, und das ist wirklich toll gelungen.
Als es Richtung Nibelheim hing hab ich gedacht "Oh stimmt ja. Zack stirbt ja auch bald am Ende des spieles" was mich auch traurig gemacht hat. Ich fand seine Bindung zu fast allen Charakteren einfach nur rührend. Er ist eine so gute Seele das mich nur der Gedanke tröstet das er Aerith ja in FF-AC wiederfür sich hat XD

> Nun widme ich mich Genesis. Freut euch, meine Lieben.
> Zunächst möchte ich klarstellen, dass ich mit Gackt überhaupt nichts anfangen kann. Alle Gemeinsamkeiten sind mir gleichgültig (und überhaupt nicht aufgefallen, weil Gackt mich so herzlich wenig interessiert). Das Design ist interessant und ich finde nicht, dass er schlecht ausgedacht ist und ich denke ebenso wenig, dass man ihn als Kopie Sephiroths ansehen kann. Gemeinsamkeiten gibt es keine, die wurden eigentlich nur falsch hineininterpretiert, weil ein paar Spieler den Charakter nicht verstehen konnten. Ebenso, wie auch kritisiert wird, man würde ihn nicht kennenlernen, da er nur Loveless zitiert. Hier muss ich sagen, auf die Gefahr hin, dass man mich hassen wird, dass einige Leute vielleicht etwas zu hastig lesen und ein wenig mehr nachdenken sollten. Natürlich muss man den tieferen Sinn betrachen. Genesis' Zitate passten außerdem immer zu der geegebenen Situation und ich fand sie eigentlich recht interessant, da sie mehr über den Menschen erzählten, als viele denken.
> Genesis trat SOLDAT (oder SOLDIER, wie man hier ja sagen muss...) bei, weil er ein Held werden wollte, wie Sephiroth. Als er diesen aber kennen lernte, war er nicht mehr davon überzeugt, dass Sephiroth so toll ist. Er war neidisch und wollte Sephiroths Platz sozusagen einnehmen. So weit ist das zwar richtig, ABER in der Sequenz (im Mako-Reaktor 5, als Sephiroth Zack aus der Vergangenheit erzählt), wird ein Kampf gezeigt. Sephiroth kämpft gegen Angeal und Genesis gleichzeitig und der Kampf scheint ausgeglichen. Genesis schickt Angeal weg und kämpft alleine. Sieht erst auch nicht übel aus. Sephiroth fängt dann aber plötzlich an, 'richtig' zu kämpfen, wobei er selbst dann nicht seine ganze Kraft nutzt. Hier zeigt sich deutlich: Genesis war NIE auch nur annähernd so stark, wie Sephiroth und Square Enix hat auch nie geplant, dass es so sein soll. Sephiroth ist unangefochtene Nummer Eins und darauf können wir uns verlassen.

Das ist war. Anfangs fand ich es nervig. Es war klar das er Seph als Rivalen angesehen hat, die Szene im Reaktor sollte das jedem klar gemacht haben. Anfangs gingen mir seine Zitate auf die Nerven, doch Loveless scheint vieles mit der dortigen Realität gemein zu haben. Wenn es in die Höhle geht wo Genisis auf einen Wartet, kann man ja Passagen aus Loveless lesen, was sehr interessant ist.
Die Szene wo Zack den Apfel isst und Genisis fragt: "Schmeckts?" ist sehr schön und rührend.
Die Szene am Tisch über eine Auszeichnung für Genisis hat ja auch gezeigt das es auch vielerlei Dinge gibt die über ihn entlüftet werden. Er ist interessant, aber man muss bei Typen wie Genisis zweimal hinsehen um Dinge zu erkennen.

> Fakt ist: nicht jeder mag bestimmte Charaktere. Das ist auch gut so. Ich selbst bin, wie zu Beginn erwähnt, kein Genesis Fan, sondern eher ein 'Anhänger' Angeals (der viel zu früh von uns ging D;). Trotzdem lohnt es sich, wenn man sich über alle Charaktere tiefere Gedanken macht. Gerade bei Genesis ist das etwas schwerer, als bei allen anderen in dem Spiel.

Ich vergleiche es mit Aerith. Ich mochte sie im Spiel nur sehr schwer. Nach und nach immer mehr. Doch jetzt wo ich sie so in CC gesehen habe, liebe ich sie. Sie war anfangs so schüchtern und man sieht ihre entwicklung nach und nach und die Paralelen sind einfach wunderbar.
Doch...Yuffie kann ich nach wie vor nicht so haben. Nervige kleine Göre XDDD

> Nur schade, dass Zack Aerith' Briefe nie bekommen hat und Cissneis richtigen Namen nie erfuhr.

Wie war...
Doch ich denke dan wehre es zu viel Schmalz geworden. Wenn es traurig ist hinterlässt es doch einen bleibenden Eindruck...

Ein richtiger Künstler ist der, der mit seiner Arbeit fragen aufwirft
Zuletzt geändert: 17.07.2008 05:37:09



Von:   abgemeldet 18.07.2008 00:15
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Ach, wie super. Ich dachte, man würde mich nach diesem Post (und vor allem dem Lob für den Charakter Genesis) auseinandernehmen und dann taucht doch tatsächlich eine Person auf, die meiner Meinung ist. Das war das Einzige, was ich nicht erwartet hatte. :D

Aber es stimmt schon. Aerith/ Aeris fand ich in FF VII gar nicht so toll, in Crisis Core aber schon eher. Weiß auch nicht wieso. Vielleicht leide ich auch an Geschmacksverirrung, das kann auch sein. Dennoch finde ich, dass da einfach alles in dem Spiel gepasst hat. jeder Charakter hat seinen Platz gefunden und hatte eine wichtige Rolle zu tragen. Die Turks, die am Ende ihren Befehl verweigern und Zack retten wollen zum Beispiel. Sollte man auch nicht vergessen. Dann natürlich die Briefe (ich finde es auch besser, dass er sie nicht bekommen hat (wie du schon sagtest, zu viel Schmalz gefällt nicht mehr)) und Cissneis richtiger Name. Crisis Core ist wohl deswegen gut, weil es kein Happy End hat. :)

Und die LOVELESS Zitate muss man eh entweder mögen, oder hassen. Ich finde sie eigentlich sogar interessant, da sie die Situation ja doch immer unterstützen.
Und wie du schon sagtest (was ich in meinem vorherigen Post auch angesprochen habe), kann man Genesis nicht einfach nur als irgendeinen Charakter sehen. Da muss man schon aufpassen, damit man versteht, wer er ist. Und die Stelle mit dem Apfel war wirklich super.

Das Einzige, was mir an Crisis Core wirklich nicht gefallen hat, war, dass die Endgegner zu einfach sind. Aber das ist bei Kingdom Hearts II auch so und das Spiel liebe ich ebenfalls. Entweder sie sind zu leicht, oder zu schwer. Wahrscheinlich gibt es keinen vernünftigen Mittelweg, oder er ist schwer zu finden.
aVid*
www.avid-music.de
Sieger der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour
Zuletzt geändert: 18.07.2008 00:18:04



Von:    Vavarolf 18.07.2008 01:27
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Ich kann sagen warum ich PERSÖNLICH die zitate von loveless hasse:
Es ist im Prinzip immer wieder der gleiche Schmarrn..
das Geschenk der Göttin bla bla bla...
Die drei Freunde werden zu Rivalen bla bla bla ...
Es ist irgendwie so lächerlich, dass ein Theaterstück von irgendjemanden geschrieben, so ZUFÄLLIG genau auf das Leben der drei Soldaten passt und ZUFÄLLIGERWEISE der letzte Akt fehlt.
Die Zitate waren für mich viel zu leicht zu durschauen.
das war für mich sowas, als ob jemand was intelektuelles schreiben möchte worüber mach nachdenken soll, aber es war so offensichtlich, dass damit die Situation und Beziehungen zwischen Angeal, Sephiroth und Genesis beschrieben wurde. Es wurde einfach alles in irgendwelche schmalzig pseudo intelektuellen Wörtern verpasst. Es war unnötig :O
Ok, das er loveless liebt ist ja in Ordnung. Aber der hat ja zum Ende hin fast gar nicht mehr normal gesprochen.
Mich würde es abfucken, wenn ich mich mit jemadnen unterhalten will und er zitiert ständig nur -.-

@endgegner: da stimme ich vollkommen zu. Der Endgegner war leider keinerlei herausforderung

Zuletzt geändert: 18.07.2008 01:28:51



Von:   abgemeldet 18.07.2008 05:29
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Ach, wie super. Ich dachte, man würde mich nach diesem Post (und vor allem dem Lob für den Charakter Genesis) auseinandernehmen und dann taucht doch tatsächlich eine Person auf, die meiner Meinung ist. Das war das Einzige, was ich nicht erwartet hatte. :D
Ja ich weiß...ich kenne das Gefühl *lol*

> Aber es stimmt schon. Aerith/ Aeris fand ich in FF VII gar nicht so toll, in Crisis Core aber schon eher. Weiß auch nicht wieso. Vielleicht leide ich auch an Geschmacksverirrung, das kann auch sein. Dennoch finde ich, dass da einfach alles in dem Spiel gepasst hat. jeder Charakter hat seinen Platz gefunden und hatte eine wichtige Rolle zu tragen. Die Turks, die am Ende ihren Befehl verweigern und Zack retten wollen zum Beispiel. Sollte man auch nicht vergessen. Dann natürlich die Briefe (ich finde es auch besser, dass er sie nicht bekommen hat (wie du schon sagtest, zu viel Schmalz gefällt nicht mehr)) und Cissneis richtiger Name. Crisis Core ist wohl deswegen gut, weil es kein Happy End hat. :)

Ja. DU sehen das Turks keine reinen Arbeitsmaschinen sind die alles für ihren Job tun sondern auch nur Menschen sind war eine gute Erfahrung.
Das Spiel sollte ja ursprünglich auch keines haben...er ist jetzt zu einem Vorgänger von FF7 geworden und ich bin sehr erleichtert das sie es so gelassen haben wie es im Spiel passiert ist...besonders das Ende von Zack, was überaus schmerzlich war...doch er war glücklich und hatte nichts zu bereuen, weil er immer an seinen Idealen und seiner Ehre festgehalten hat. Es ist wirklich schön das genau das so klar rübergekommen ist. Auch wenns jetzt schmalzig klingt XDDD

> Das Einzige, was mir an Crisis Core wirklich nicht gefallen hat, war, dass die Endgegner zu einfach sind. Aber das ist bei Kingdom Hearts II auch so und das Spiel liebe ich ebenfalls. Entweder sie sind zu leicht, oder zu schwer. Wahrscheinlich gibt es keinen vernünftigen Mittelweg, oder er ist schwer zu finden.

Ganz meine Meinung. Da war der Gegner unten im Keller wo man die Materia einsammelt um einiges schwerer. Liegt warscheinlich auch an den Missionen...da powert mans ich sehr schnell auf und bekommt so viel Dinge am Ende das man sich sehr schnell aufleveln kann.

> Ich kann sagen warum ich PERSÖNLICH die zitate von loveless hasse:
> Es ist im Prinzip immer wieder der gleiche Schmarrn..
das Geschenk der Göttin bla bla bla...
> Die drei Freunde werden zu Rivalen bla bla bla ...

Deswegen wurde auch erwähnt das es geschmackssache ist. Entweder man liebt oder hasst es.

> Es ist irgendwie so lächerlich, dass ein Theaterstück von irgendjemanden geschrieben, so ZUFÄLLIG genau auf das Leben der drei Soldaten passt und ZUFÄLLIGERWEISE der letzte Akt fehlt.
> Die Zitate waren für mich viel zu leicht zu durschauen.

Ich finde es kommt gut rüber das Genisis diese Zufälle zu seiner realität gemacht hat. Außerdem gibt es genügend Leute auch in unserer Realität die es nicht viel anders machen, ist doch irgendwie menschlich und ein wenig Größenwahn gehört meiner Meinung nach dazu.
Ich finde Genisis hat da einen symphatischen Anstrich...ich kann Sephiroth zum Beispiel nicht haben, ist für mich der größte Spinner im Spiel XD
Vor dem Verlust seines Menschenverstandes fand ich ihn nicht übel...doch danach...naja

> Es wurde einfach alles in irgendwelche schmalzig pseudo intelektuellen Wörtern verpasst. Es war unnötig :O
> Ok, das er loveless liebt ist ja in Ordnung. Aber der hat ja zum > Ende hin fast gar nicht mehr normal gesprochen.
> Mich würde es abfucken, wenn ich mich mit jemadnen unterhalten will und er zitiert ständig nur -.-

Es gibt genügend Leute die den Sinn eben nicht verstehen *löl*
Erschreckend viele...
das ist so wie die kleinen Mädchen die sich FF-AC anschauen und sagen "WUAAA...der ist sooo süß" und das Spiel gar nicht kennen...wie soll man da den Sinn verstehen?
Ein richtiger Künstler ist der, der mit seiner Arbeit fragen aufwirft
Zuletzt geändert: 18.07.2008 05:31:34



Von:    Ange_de_la_Mort 19.07.2008 20:14
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Ich könnte jetzt noch einiges darüber sagen, warum ich Genesis für unnötig halte, aber ... bla. *abwink*
(Und bevor jetzt der falsche Eindruck entsteht: Nein, ich bin kein Sephiroth-Symphatisant. ;) )

Stattdessen will ich einfach mal was wissen:
Wer außer mir glaubt, dass "die" Vorsitzende der Silberelite Hojo ist? xD Na? Na?
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~




Von:    Hitsuji-chan 19.07.2008 21:37
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Ich habe da mal eine Frage!
Und zwar wollte ich gerne wissen, wo oder wie oder woher ich die Materia "Darkness" herbekomme?
Bekomme ich die etwa nach einer Mission oder muss ich sie durch andere Materia fusionieren? Ich bin gerade aus der ShinRa-Villa raus und befinde mich so zu sagen auf der Flucht! XD
(+[__]::) <== PlayStation Portable ~ PSP xD~
Nintendo DS.Lite ~ N DS.L oÔ

だめ だめ だめ だめ だめ だめ




Von:    Ange_de_la_Mort 19.07.2008 21:40
Betreff: Crisis Core [Antworten]
> Und zwar wollte ich gerne wissen, wo oder wie oder woher ich die Materia "Darkness" herbekomme?

Entweder nach Mission 4-4-2 oder 8-4-6.
Oder manchmal von Marlboro-Lords. ^^
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~




Von:    Hitsuji-chan 19.07.2008 22:48
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
>Entweder nach Mission 4-4-2 oder 8-4-6.
>Oder manchmal von Marlboro-Lords. ^^

Dankeschön ^.^
Hast mir sehr geholfen! Die Materia würde dann auf Deutsch ööhh Dunkelheit heissen... oder irre ich mich da? o_O
Sorry, dass ich so dumm frage! XD Aber ich habe die Materia in Aktion bis jetzt nur auf You Tube vom User "Crow132" gesehen! ><
(+[__]::) <== PlayStation Portable ~ PSP xD~
Nintendo DS.Lite ~ N DS.L oÔ

だめ だめ だめ だめ だめ だめ




Von:    Abyssinian 21.07.2008 21:20
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Ich fand es wunderbar, wie Square Enix FFVII selbst und einige Fans so schön auf den Arm genommen hat...

Ich zitiere:"[...] und überhaupt, nur zwie Aufzüge für so ein riesiges Gebäude?!"

"1- Darauf verwette ich mein Haargel!"
"10- bei meinem in der Luft hängenden Schwert!"

Und dann diese dämlichen Fanclubs und der Angeal-Fan der verschwindet als Angeal stirbt... Darüber hätte ich mich stundenlang beömmeln können... Genauso wie über die konkurrierenden Genesis-Fanclubs die hinterher fusionieren wollten und die "Silberelite" die einem ihr fantastisches Wissen über Sephiroths Haarpflegeprodukte zukommen lässt. Super!!!
Btw...
Spoiler

Kann es sein, dass es sich bei der "geheimnisvollen Vorsitzenden" um Hojo höchstpersönlich handelt?
Dafür sprächen
-der Anfangsbuchstabe
-die Tatsache, dass diese Person immer im Hintergrund bleibt
-die Anmerkung, dass der Ton einer Mail recht harsch für eine Frau klänge
-das lange Bestehen des Fanclubs (20 Jahre!)
-und letzten Endes Hojos eigene Gier nach Anerkennung (für sein Subjekt?)

Dagegen wiederrum dass
-es ja eine VorsitzendE sein soll (wobei es sich hier auch lediglich um die Annahme der Mitglieder, die ja wahrscheinlich nahezu alle weiblich sind handeln kann)
-dass Hojo Sephiroth ja nicht unbedingt als "gelungen" ansieht


Wüsst gern eure Meinung zu der Theorie...

Ach ja, was ich noch erwähnenswert fand:
Ein Makel an CC bestand für mich in der ständigen "Eingeschlossenheit" des Geschehens.
Man hatte nie die Chance, sich wirklich frei in einem größeren Raum zu bewegen, ohne Begrenzungen links und rechts.
Außerdem konnte man nur sehr wenige Häuser betreten, was ich ziemlich lieblos fand.
Ein großer Teil des FF-Charmes ging dadurch mMn verloren.

Ansonsten stimme ich den meisten zu, die das Game gut fanden.
Gut, aber sehr, sehr traurig (und manchmal ein bisschen überkitscht).
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/91864/312719/
Materia! Holt sie euch, bevor Yuffie es tut!



Von:    Erisilaz 22.07.2008 00:28
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Hey, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber könntet ihr mir den Namen dieses Charakters verraten?

=> bild

Ich danke schonmal im Vorraus..
ゾロ x サンジ ♥




Von:   abgemeldet 22.07.2008 00:31
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
>Ein Makel an CC bestand für mich in der ständigen "Eingeschlossenheit" des Geschehens.
>Man hatte nie die Chance, sich wirklich frei in einem größeren >Raum zu bewegen, ohne Begrenzungen links und rechts.
>Außerdem konnte man nur sehr wenige Häuser betreten, was ich ziemlich lieblos fand.

Ja, das fand ich auch schade, denn ich liebe es NPC anzulabern (von denen gab´s auch zu wenige), es in Häuser reinzulatschen und die Schränke zu durchwühlen.
Auch die Abwechslung der Landschaften bei den Mission waren nur wenige, leider.
Aber CC ist ja auch eher ein Action-RPG (wie KH) als nur RPG alleine.

>Hey, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber könntet ihr mir den Namen dieses Charakters verraten?
>=> bild
>Ich danke schonmal im Vorraus..

Das ist Zack Fair, der Protagonist aus Crisis Core. Steht ja auch auf dem Bild ;-)
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !
Zuletzt geändert: 22.07.2008 00:36:34



Von:    Abyssinian 22.07.2008 01:33
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Ja, das fand ich auch schade, denn ich liebe es NPC anzulabern (von denen gab´s auch zu wenige), es in Häuser reinzulatschen und die Schränke zu durchwühlen.

Oh ja, nicht nur du ;___;
Mir fehlten halt diese Random-Momente, die man in FFVII hatte, wenn man Leute von den Toiletten verscheucht hat, eine Bombe geschickt bekommen hat, den Soldat getroffen hat, dessen Uniform man sich geklaut hatte etc. ...

Das hätte die allgemein düstere Stimmung eventuell ein wenig aufgeheitert- ich war schon nach dem Nibelheim-Vorfall so deprimiert, dass ich Disney-Filme gucken musste @,@"
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/91864/312719/
Materia! Holt sie euch, bevor Yuffie es tut!



Von:    Erisilaz 22.07.2008 09:38
Betreff: Crisis Core [Antworten]
>Das ist Zack Fair, der Protagonist aus Crisis Core. Steht ja auch auf dem Bild ;-)

achso ja, dankeschön x3
ich bin neuling mit Final Fantasy, deshalb wusste ich das nicht, srü XD
ゾロ x サンジ ♥




Von:    Murtagh 24.07.2008 22:13
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt auch mittendrin, =)

Und so langsam bekomme ich ein Gefühl für das Kampfsystem und warte schon immer auf den nächsten Special- Move von Zack, ;)

Auch die Zwischensequenzen finde ich klasse.

Etwas schade finde ich, dass man nur stückchenweise selbst arbeiten kann und immer wieder unterbrochen wird. Ich hätte gerne einmal ein größeres Areal mit mehr Möglichkeiten etwas zu tun.
Hey, batter, batter, hey batter, better swing.

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.




Von:    Abyssinian 25.07.2008 21:38
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin jetzt auch mittendrin, =)
>
> Und so langsam bekomme ich ein Gefühl für das Kampfsystem und warte schon immer auf den nächsten Special- Move von Zack, ;)

GLÜCKSSTERNE FTW!!! :D
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/91864/312719/
Materia! Holt sie euch, bevor Yuffie es tut!



Von:    Kyuketsuki 26.07.2008 15:32
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
>Etwas schade finde ich, dass man nur stückchenweise selbst >arbeiten kann und immer wieder unterbrochen wird. Ich hätte >gerne einmal ein größeres Areal mit mehr Möglichkeiten etwas zu tun.

meine rede XD

spiele gerade paralell noch FF VII, und da fällt einem dieses "eingeschränkt-sein" noch deutlicher auf ;______; dafür bewundere ich die Grafik *_____* *schmu~u* vor allem die szene im trainingsraum mit sephiroth, genesis und angeal... und wo dann die große kanone von junon zerschnippelt wird XD das war so~o wai~i *_____*

bin jetzt irgendwo bei der "hälfte"? keine ahnung XD werd aber heute noch tatkräftig weiterspielen >3 es ist so toll zack zu sein *_______* han ihn schon immer geliebt und gewünscht mal mehr zu erfahren, und in advent children, das war so traurig mit ihm und aeris am ende, eine "schnief-schnief-sequenz" ;_______; (ich mag ac! das ist einfach nur *schmu~u*) und JETZT! JETZT!! JETZT!!! endlich erfahre ich mehr, und er ist nach wie vor einer meiner, wenn nicht sogar DER "schmu-schmu-held" von final fantasy ^________^

natürlich hat unser aller von der welt und allem betrogene sephiroth auch sein plätzchen auf diesem treppchen inne >3

soviel von mir :D ich melde mich mit aktuellen emotionen wieder sobal ich zacks ende in high-quality miterlebt habe (und den zu erwartenden "emotionalen-schub" verdaut hab' ^______^''' es ist schon schwer crisis core überhaupt anzufangen wenn man doch weis wie's endet ;________; *schni~ief*)

wer ist, war;
wer lebt, ward gebar;
im Tod, wird er sein;

-er blickte hinein-;-in den Spiegel voll Zeit-;-Unendlichkeit-



Von:    Kyuketsuki 26.07.2008 17:09
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
so nebenbei:

will nicht jemand das artbook der special edition verkaufen ;____;? hab mir lieber das bundle psp+spiel geholt, hätte aber doch gern noch das artbook (auch wenn's klein ist ^___^''')

aber noch ein spiel deswegen zu kaufen? hmm... eher nicht ^____^'''
wer ist, war;
wer lebt, ward gebar;
im Tod, wird er sein;

-er blickte hinein-;-in den Spiegel voll Zeit-;-Unendlichkeit-



Von:    Versus 26.07.2008 20:23
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Weiß jmd, wie man "Null-Monster" bekommt bzw. ob es das überhaupt gibt?



Von:   abgemeldet 28.07.2008 18:15
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
@ Kyuketsuki
Dann verkauf doch eines der Spiele widder :D

@ FFversusXIII
Heisst das "Null-monster" auch so auf Englisch? Vllt kann ich dir dann weiterhelfen ^^
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !



Von:   abgemeldet 28.07.2008 18:17
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
[sorry, Fehler. Doppelpost]
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !
Zuletzt geändert: 28.07.2008 18:17:58



Von:   abgemeldet 01.08.2008 18:02
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Ich äußere mich jetzt auch mal zu dem Spiel =3

Das Kampfsystem fand ich eigendlich recht gut, nur fand ich es manchmal echt nervig, dass man stämdig von dieser DBW Anzeige unterbrochen wird.
(im Endkampf gegen Genesis hätte ich ausflippen können >_<)
Die Spezial Attacken finde ich echt gut und vorallem die Grafik ist geil, aber wenn man schon ein Weilchen spielt kennt man die Sequenzen ja und dann nervt es, dass man sie nicht überspringen kann.
(Wobei ich das jetzt nicht sooooo schlimm fand :3

Zu der Sache mit Genesis:

Ich finde ihn eigendlich nicht so schlimm...
okay, er passt vielleicht nicht so ganz perfekt in die Story (ich sag nur Nibelheim- der Reaktor), aber im Gr0ßen und Ganzen mag ich ihn.
Und ich muss sagen, dass ich Loveless echt gerne mal lesen würde ^___^

Irgendwie is es echt schade, dass man nicht in alle Häuser reinkann, denn dann hätte ich das Spiel noch lange nicht durch x3 *am liebsten NPCs ärgert*)
Und irgendwie fehlten mir diese weiiiiten Ebenen *____*

Zum Ende:
Wenn ich ehrlich bin, ich habe 17 Minuten mit heulen zugebracht, weil ich das alles so traurig fand...
Besnders als Cloud dann geschrien hat...
Aber auch davor, dann wenn man noch kämpfen muss, als Zack weiterkämpft aber nicht einmal mehr richtig gehen oder kämpfen kann, da waren meine Nerven echt am Ende Q_Q
Das Lied "Why" hat auch super gepasst.

Einige andere erwähnenswerte Sachen:

-Die Fanclubs sind ja mal echt geil! x3
-Wenn man genau sucht, findet man in dem Keller der ShinRa Villa Särge und in einem davon schläft der liebe Vincent xD (Dass war einfach nur geil! Und es kam unerwartet x3

Also ein echt geiles Spiel welches ich nur empfehlen kann! *sich extra wegen Crisis Core die PSP gekauft hat*


lg dat Sasu









Von:    Andromeda 01.08.2008 19:11
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
also ich habe mich in Crisis Core total verliebt, seit ich den trailer das erste mal gesehen hab ^^

wie schon viele gesagt haben, es ist schade, dass man nicht alles im spiel erkunden kann, und auch bei missionen immer wieder ziemlich blockiert wird O.O
allerdings schadet es der spiel~freude nicht wirklich und Crisis Core hat neben der tollen sequenzen ja auch noch einige nette specials zu bieten ^^

das kampfsystem ist anfangs wirklich gewöhnungsbedürftig, aber diese DBW~frequenzen hab ich mittlerweile ziemlich ins herz geschlossen. Zacks genialer Chocobo~tritt entlockt mir immer ein lächeln XD

was ich wirklich toll finde, ist die musik O.O ich finde sie ja hammertoll... sehr schön anzuhören ^^

die charaktere sind eigentlich alle furchtbar toll O.O
auch wenn mich überrascht hat, dass cloud so furchtbar süß, schüchtern und jung rüberkam, hat sich das doch perfekt mit zack ergänzt ^^
aber auch Angeal, Genesis uns Cissnei habe ich furchtbar schnell ins herz geschlossen ^^

ein sehr schönes spiel, auch wenn´s vielleicht an der Playstation ein bisschen besser rübergekommen und vielleicht auch ein bisschen mehr platz für einen größeren spielumfang gewesen wäre O.O

man muss nicht mal ein wirklicher Final Fantasy-Fan sein, um seine Freude an dem spiel zu haben und auch die backround-story zu verstehen ^^

Dromeda =)
"the thought never crossed my mind"
(Balthier in Final Fantasy XII)




Von:    nerem 02.08.2008 00:35
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Hi,
so ich bin jetzt auch durch 3 Tage hab ich gebraucht. Den schwierigkeitsgrad fand ich ein bisschen einfach aber ansonsten.
Das Gameplay war zwar ungewohnt aber letztenendes besser, man hat richtig ein Gefühl für den Kampf bekommen auch wen man sich am Anfang ein parr mal verdrückt hat ^^
Hmmm naja.... eine frage an die Leute die Genesis für unnötig halten.... habt ihr das gleiche Spiel wie ich Gespielt ?????????... Hey versteht mich nicht falsch ich gehöre der Sephiroth fraktion an ^^ Ok stellen wir uns einfach vor es gäbe die geschichte mit Loveless nicht und wir nehmen einen 0/8/15 Bösewicht ich fände das würde nicht passen...

[SPOILER] Wer waren eigentlich die die Genesis am Schluss abgehohlt haben ??????


Zum Schluss naja ich bin schwanger und von daher im moment total nah am Wasser gebaut aber ich sahs heulend vor der Psp, aber am Schluss beim letzten Satz von Zack musste ich lächeln und nicken ^^ und als sie dann nach dem Abschluss die Zene mit Cloud gezeigt haben war ich auch nicht mehr traurig.

Mein Fazit geniales Spiel auch wen es ein parr macken hatte






Von:    Hisoka19 02.08.2008 09:47
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Hiho.

Ich hab mal eine gaaanz dusselige Frage. Und zwar um "Handwerker" zu bekommen sollte ich mit dem Kommandaten der Shinra-Sicherheitsabteilung sprechen. Kann mir irgendwer sagen wo der Knilch is? Ich hab den nicht gefunden.

Wäre lieb ^^



Von:   abgemeldet 02.08.2008 12:25
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
>
Spoiler
Wer waren eigentlich die die Genesis am Schluss abgehohlt haben ??????


Das waren die Brüder Weiss und Nero. Auf die beiden wird in Dirge of Cerberus näher eingegangen.

> Ok stellen wir uns einfach vor wir nehmen einen 0/8/15 Bösewicht ich fände das würde nicht passen...

Genesis ist in meinen Augen leider ein solcher 0815 Bösewicht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    nerem 02.08.2008 17:42
Betreff: Crisis Core [Antworten]
HI,
danke erst mal für die erklährung wer die beiden waren auch wen mir die Namen nichts sagen da ich drige of cerberus noch nicht gespielt hab ^^

Hmm also für mich bedeutet 0/8/15 standart, und ok von Aussehen her ist er so ein Fall aber vom Verhalten... Naja was macht ihn für dich zum standart. (Gut ich muss zugeben, für mich ist er eine billige Kopie von Sephiroth nur das er es mit anderen Mitteln versucht ^^)



Von:   abgemeldet 03.08.2008 11:39
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> danke erst mal für die erklährung wer die beiden waren auch wen mir die Namen nichts sagen da ich drige of cerberus noch nicht gespielt hab ^^

Naja, bis auf dass sie super-böse sind und die Weltherrschaft an sich reißen wollen erfährt man auch in Dirge of Cerberus nicht sehr viel über sie. Auch vom Charakterdesign her bieten beide nichts besonderes; Weiss sieht aus wie ein Super-Saiyajin der Stufe 2.

> Naja was macht ihn für dich zum standart.

Gerade als Final-Fantasy-Antagonist wirkt er auf mich sehr farblos. Sephiroth in VII, Cifer in VIII, Jekkt in X und Cid in XII hatten komplexe Wünsche, Träume und Ziele, auf die auch eingegangen wurde und einem auf nachvollziehbare Weise näher gebracht wurde (Kuja in IX lasse ich aussen vor, da dieser auch eher der "typische" Rollenspiel-Bösewicht war). Genesis versucht im Endeffekt nur sich selbst am Leben zu erhalten und ganz nebenbei aus nicht bekannten Gründen die Weltherrschaft an sich zu reißen. Die ganzen Loveless-Zitat bringen wenig, da diese nicht wirklich etwas über ihn aussagen da sich am Schluß herausstellt
Spoiler
dass er nur versucht ein fiktives Theaterstück in die Realität zu übertragen um so das Geschenk der Göttin zu erhalten und weiterleben zu können.

Deswegen hebt er sich in meinen Augen nicht aus der gewöhnlichen Masse von Antagonisten ab und steht hinter Charakteren wie den oben genannten weit zurück.

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    Yozakura 03.08.2008 15:12
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Das Ziel von Genesis war doch eindeutig?
Sein größter Traum war es mit Sephiroth,seinem Helden...ja...für Genesis war Sephiroth auch ein Held trotz Freundschaft und trotz eifersucht,mal einen Banola Apfel zu essen...das wahrscheinlich das Geschenk der Göttin darstellen soll.
Außerdem war für ihn ein großer Traum Sephiroth zu übertreffen und selbst ein Held zu sein.
Jaja die große FF VII Welt dreht sich nur um Sephiroth :X
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:    Duke D. Dragon 03.08.2008 15:44
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
@Kyuketsuki
ich bin so nett und verkaufe meine Special-edition ohne Spiel
grad 1€ bei ebay

bei CC fehlt mir dieses Topf-monster "Magic Pot", lohnt es sich das Vieh freizuschalten, was kann es?

bins erst einmal begegnet und habs vermasselt, später kein Bock mehr danach zu suchen, weils ned mehr aufgetaucht ist



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück