Zum Inhalt der Seite

Thread: - FinalFantasy 9 - [nicht fair]

Eröffnet am: 25.10.2002 01:52
Letzte Reaktion: 10.01.2003 00:04
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SaireaZadkiel - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 25.10.2002, 01:52
wolki - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 25.10.2002, 02:18
SaireaZadkiel - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 25.10.2002, 03:45
RainbowMoon - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 25.10.2002, 12:22
project_2501 - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 25.10.2002, 15:05
 Shadowguy - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 25.10.2002, 16:27
 Loona - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 25.10.2002, 16:48
Frioniel - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 25.10.2002, 20:11
 Shadowguy - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 25.10.2002, 22:13
SaireaZadkiel - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 25.10.2002, 23:07
RainbowMoon - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 25.10.2002, 23:26
 Aeris_Gainsborough - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 26.10.2002, 01:34
 Shadowguy - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 26.10.2002, 12:49
SaireaZadkiel - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 27.10.2002, 23:26
SaireaZadkiel - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 27.10.2002, 23:27
SaireaZadkiel - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 28.10.2002, 19:28
ShadowSonic - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 31.10.2002, 12:09
Calypso - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 14.11.2002, 08:52
SaireaZadkiel - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 14.11.2002, 22:21
project_2501 - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 14.11.2002, 22:32
 Gouki - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 14.11.2002, 23:26
Jianmin - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 15.11.2002, 02:19
Calypso - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 15.11.2002, 09:38
project_2501 - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 15.11.2002, 10:08
RainbowMoon - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 15.11.2002, 10:26
project_2501 - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 15.11.2002, 14:26
Calypso - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 15.11.2002, 14:47
project_2501 - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 15.11.2002, 15:29
Jianmin - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 15.11.2002, 17:35
fedora - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 15.11.2002, 19:01
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 25.10.2002 01:52
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten][Ändern]
Avatar
 
ey das kann doch echt nicht sein da will man das game gut durchzocken mit allem wo gibt und ohne WT und dann kommt sowas die scheiße mit dem hausmeisterschlüssel in dali woher will man denn wissen das das ne einmalige chance is den zu bekommen wärend des kartenturniers. ich finds kacke denn was will man den machen erstens fehlt mir bald die zeit es nochmal durchzuspielen [eher unwichter grund ich weis] und dann wer spielt das spiel denn egal wie geil es ist 2mal direkt hintereinander durch. im den anderen teilen gab es das nicht zumindestens nicht wenn man nicht kurz vorm letzten boss speichert und deshalb da nicht weg kommt.

naja das wollte ich nur mal loswerden da es mich JATM betrifft wens nicht interessiert überlesen alle andern dürfen sich auch aufregen :p



Von:   abgemeldet 25.10.2002 02:18
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
ff9 is nich grad n faires spiel, dafür kommt man da wenn man direkt vorm endboss speichert noch weg (mußt ich machen da level zwischen 60 und 70 anscheinend nich ausreichen...)

tröste dich, die sachen die einem entgehen braucht man meistens nicht wirklich (außer dem excalibur 2, und darauf kann ich notfalls auch noch verzichten ^^)



Von:   abgemeldet 25.10.2002 03:45
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten][Ändern]
Avatar
 
ja das ist es ja nicht is vieleicht ne dämliche angewohnheit aber ich gebe mich bei nem guten RPG nicht damit zufrieden durchzusein ich WILL alles haben :p

naja bei FF9 mach ich da vieleicht mal ne ausnahme denn für excalibur 2 spiel ich das spiel sicher nicht in 12h durch ^^



Von:   abgemeldet 25.10.2002 12:22
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das manchmal auch nicht fair. ich hab einmal versucht alle 12 bzw. 13 Stellatio zu sammeln. und ich hab einen verpasst *grrr* ich war ja so sauer. aber dann haben wir das Spiel nochmal mit dem Spieleberater durch gespielt und dann hats geklappt.:-)
------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~



Von:   abgemeldet 25.10.2002 15:05
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
Hehe, irgendwie sind die Sidequests bei FF9 völlig misraten... man KANN da gar nicht drauf kommen...

PS: Wer hat 1000 Seilsprünge?
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:    Shadowguy 25.10.2002 16:27
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
also ich glaub level 60-70 reichen völlig und sind sogar zu viel, ich hatte nicht weit über 50 und hab den geschafft. gehört ein wenig glück dazu und die richtigen charas zu nehmen.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Loona 25.10.2002 16:48
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
Von wegen Seilsprünge: ich bin ( wegen meinem Bruder *grr* ) bei 987 aus dem Konzept gekommen. Ich hätte am liebsten gefeult...
Sag' mir was du weiss und ich sage dir wer du bist.

Seifer und Quistis - Fans meldet euch!!!!

Animexx rules!!



Von:   abgemeldet 25.10.2002 20:11
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Gott,Gott,Gott!?

FFIX und unfair,gleich kommt noch jemand und sagt FFIX sei schwer *rofl*,die sidequests braucht man bis auf das Chcobo Spiel eh nicht zu machen,da die eh ziemlich langweilig sind.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:32:39



Von:    Shadowguy 25.10.2002 22:13
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
man muss auch das choco ding net machen, ich hab net ein sidequest gemacht das spiel hats net so.
so wars allerdings echt easy, wobei teil 8 auch net grad schwer war.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 25.10.2002 23:07
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten][Ändern]
Avatar
 
jup du bist sicher einer von denen die jedes game gleich mit spieleberater bestellen dann versteh ich auch wieso du das nicht unfair findest oder dich interesieren die SQs einfach nicht.

und leicht is das game auf jeden fall also ich hab mir nach 8 eigentlich mal was schwereres gewünscht aber mal ehrlich welches game ist heut zu tage noch schwer `?



Von:   abgemeldet 25.10.2002 23:26
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
Na ja, wenn man irgendwann richtig Ahnung hat, dann ist kein Spiel schwer. Ich hab mit zwei Kumpels FFX in einer Woche durchgespielt. Ich meine gut, wir haben NICHTS ANDERES gemacht, und bestimmt nicht alle SQs gemacht, aber daran sieht man das ja auch;-)
------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~



Von:    Aeris_Gainsborough 26.10.2002 01:34
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
*hehe* Ich hab grad mal wieder mit FF IX begonnen, da mein Bruder meine Playsi 2 mitgenommen hat für ein paar Wochen und nun hab ich halt nur die erste. Na wat soll´s ^^
Bei dem Kartentunier also. Wie oft muss man denn da gewinnen, um diesen Schlüssel zu bekommen? Und die Stellatio hattte ich auch noch nie voll gesammelt bekommen *^^*
Sayonara ^^



Von:    Shadowguy 26.10.2002 12:49
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
Wenn du mich meintest mit dem berater, ja ich habe den spieleberater zu FFIX, aber nur wegen der gegnerliste und für ein zweites durchzocken ein paar secrets die ich so nicht finde, allerdings hatte das spiel für mich nicht den anreiz es nochma zu spielen(na toll berater umsonst...). Ich fand FF9 eher schlecht, aber muss jeder selber wissen.
ach und wenn du schwere spiele heutzutage haben willst versuchs doch ma mit gun valkyre auf der x box, das ist schwer(am anfang auch wegen der steuerung *g*)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 27.10.2002 23:26
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten][Ändern]
Avatar
 
ne dich meinte ich nicht so wie du mach ich das auch beim 2ten mal mit WT aber wenn man gleich von anfang an damit anfängt suckeds doch



Von:   abgemeldet 27.10.2002 23:27
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten][Ändern]
Avatar
 
du gewinnst 3 mal aber dann bekommst du nicht den schlüssel du musst wärend des turnieres nach dali und dan ins hausmeister büdchen ^^



Von:   abgemeldet 28.10.2002 19:28
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten][Ändern]
Hey hey, welches Spiel, dass man gegen eine Maschine spielt ist schon fair? *rofl*
Light is in my heart!
Hope guides my way!



Von:   abgemeldet 31.10.2002 12:09
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
Nun ja,
ich habe das Spiel mit komplettlösung gespielt weil ich die KL schneller hatte als das Spiel (Ich hatte die letzte Version des Spiels bevor die Platinum kam)
Nun ich finde das auch nicht gerade fair was sie im Buch gemacht haben.
"Wenn du wissen willst wie man dieses Monster besiegt dann schaue unter www.playonline.com und gib dieses Passwort ein HFMKS" DIESE SEITE GING ÜBERHAUPT NICHT!!!
Alles was amn wissen wollte stand in Playonline. Man konnte das Spiel genauso ohne Berater spielen.
Die Ultimative Waffe von Zidane hast du auch nicht finden können (obwohl es simpel war)
Garnet und Eikos Weisenstab habe ich am Ende per Cheats geholt weil die Waffen in dem Spiel niemals auftauchen!!
Und 12 h bis CD4?? Sogar mit einem Cheat, der dich doppelt so schnell macht brauchst du 8 h um die erste CD zu schaffen. In normalzeit 16 h. Mit 60 hz wäre es vielleicht machbar aber nicht auf 50 hz.
Die hz regt mich einfach auf!!
Ich liebäää Millenia-chan!!



Von:   abgemeldet 14.11.2002 08:52
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Hoi hoi!
Ehrlich gesagt, versteh ich euer Problem nicht ganz... wenn euch das Spiel nicht gefällt und so aufregt, dann spielts doch halt einfach nicht mehr >_< ich persönlich denke, daß es in jedem FF bisher Rätsel gab, die man nur an dieser entsprechenden Stelle lösen kann...und einige, auf die man so einfach kaum kommt...das ist doch der Reiz an den Spielen...eben daß man es mehrfach spielen kann und immer was neues erlebt... (ja, ich bin so ein Mensch, der das Spiel auch mehrmals hintereinander durchspielt ^.^) Die Sidequests sind ja auch nicht handlungsrelevant sondern einfach, um etwas beiläufigen Spaß zu haben! Wenn ihr keinen Spaß dran habt, dann laßt es doch einfach.... *seufz* Sorry, daß mußt ich jetzt einfach mal loswerden. Ciao,

~ Calypso

PS: Also ich fand den Endkampf bei FF8 verhältnismäßig schwer -_-



Von:   abgemeldet 14.11.2002 22:21
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten][Ändern]
Avatar
 
nein das ist es ja auch nicht ich liebe diese spiele es gibt nichts besseres ;) nur atm hab ich mich so darüber aufgeregt weil, ich es nicht direkt 3 mal durchspielen wollte es war schon das 2te mal ohne WT und en drittes mal auf so kurzer zeit war einfach scheiße aber im grundsatz ist mehrmals schon ok :)
Quina: Allesch blödsin, mampf!
Isch erklär dir mal "kurz" die Welt.
Alscho, Esch gibt essbaresch und nicht essbaresch !



Von:   abgemeldet 14.11.2002 22:32
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
Mehrfach spielen gehört dazu... Bei FF7 und FF8 gab es im Wesentlichen 3 Durchgänge (na gut, FF7 habe ich bestimmt 5 mal durch *shrug*):

Nummer 1: Durchspielen und auf Story konzentrieren
Nummer 2: Nette Sidequests machen und andere Chars nehmen
Nummer 3: ALLE Sidequests (bis auf Perversitäten^^) komplettieren und die bisjetzt nicht probierten Chars spielen

FF9 lief aber anders ab, weil ich die Story und die Charaktere so misraten fand. ^^
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:    Gouki 14.11.2002 23:26
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
> Mehrfach spielen gehört dazu... Bei FF7 und FF8 gab es im Wesentlichen 3 Durchgänge (na gut, FF7 habe ich bestimmt 5 mal durch *shrug*):


Woah, du bist vielleicht gut. Ich hab bei FF8 schon beim ersten Endgegner aufgehört weiterzuzocken. Zu langweilig. Vielleicht zock ich es später mal durch. Aber im Moment gibt es bessere Spiele.
------------------------------------------------------------
Kasumi Todo:

"Come back when you grow..."
------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 15.11.2002 02:19
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
ich hab teil VIII nur wegen der musik durchgezockt =)
man hätte aus VIII viel mehr machen können, schade.



Von:   abgemeldet 15.11.2002 09:38
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
@Jianmin
Das ist wahr! Ich fand die Story ziemlich flach X] SOnst hätt mir das Spiel wahrscheinlich auch noch mehr Spaß gemacht ;] Hab es aber auch mehrfach durch B]

Am öftesten (oh gott, das klingt vielleicht blöd X] ) hab ich aber FF7 gespielt....waren wohl auch so fünf mal... und dennoch gibs immer wieder was neues zu entdecken =] Also der Teil gefiel mir bisher wirklich am besten, auch wenn die Grafik nicht gerade toll war -_-

Was noch? Naja, ich fand die Charas bei FF9 eigentlich nicht unbedingt schlecht, mir hat nur das Design nicht so gut gefallen (alle so klein X] ) Aber die Charaktere selbst waren schon gelungen.... es war halt mal wieder was völlig neues... bisher hat Square das ja in jedem Teil irgendwie geschafft (auch wenn gewisse Klischees immer wieder auftauchen... _-_ *an Aerith Rinoa Garnet und Yuna denk* ^^;)

So, das zu meinem Beitrag

Mata ne,
~ Calypso



Von:   abgemeldet 15.11.2002 10:08
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht warum, aber die Charaktere aus FF9 wirkten ZU klischeehaft und Garnet war schlichtweg unsympathisch... ^___^ Das Hauptproblem war jedoch, dass sie und der Protagonist überhaupt nicht zusammenpassten... bei FF7 und FF8 fand ich die Lovestory besser... FF8 war sowieso eher Liebesgeschichte denn Spiel, dafür war sie mal wirklich gut. :)

FFX konnte ich leider noch nicht beenden, aber bisjetzt gefiel es mir in jeder Hinsicht bis auf Blitzball. ^___^
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:   abgemeldet 15.11.2002 10:26
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das mit dem Blitzball bei FFX auch nicht verstanden und wurde jedesmal so was von dermaßen niedergemacht, dass ich es vermieden habe zu spielen, wo es nur ging;-)
------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~



Von:   abgemeldet 15.11.2002 14:26
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
Naja, so schlecht ist BB nicht, aber es ist überhaupt nicht Final Fantasy. ^^
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:   abgemeldet 15.11.2002 14:47
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Auch auf die Gefahr hin, völlig "off topic" zu werden O_O Ich fand Blitzball eigentlich total cool! War mal was anderes, als das ewige Karten spielen >_< (was ich allerdings auch gern gemacht hab!). Meiner Meinung nach, hat BlitzBall richtig schöne Spannung drin! Hätte die ganze Zeit auf dem Bett auf und ab hüpfen können, vor Aufregung! (*an meinen Torschuß in der letzten Sekunde denk* X])

@Project_2501
Inwiefern überhaupt nicht Final Fantasy? =]



Von:   abgemeldet 15.11.2002 15:29
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
@Calypso: Naja, ich fand es zwar nett, aber es hatte nicht dieses "Feeling", was man von anderen FFs kennt - ein Minispiel wie Blitzball hätte man auch in einem anderen Spiel verwenden können...

Das Kartenspiel (bei FF8!) gefiel mir besser... warum, kann ich nicht sagen... Chocobo-Rennen waren auch cool, auch wenn die psychedelischen Farben auf den Low-Poly-Strecken nicht mein Ding waren. *kicher*
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:   abgemeldet 15.11.2002 17:35
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
@Calypso
bei mir siehts so aus:

FFVII 2x durch
FFVIII 1x
FFIX 1x

man sieht, mir hat von den PSX FFs teil VII auch am besten gefallen =)

bei VIII hat mich die an den haaren herbeigezogene story am meisten gestört, dich gefolgt vom junction system (magie saugen etc.). squall an sich war als hauptcharakter in ordnung und die musik sogar spitze. das reisst es aber auch nicht raus.....

werde später nochmal was zu IX und X schreiben......



Von:   abgemeldet 15.11.2002 19:01
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
ahhhhhhhh final Fantasy *schnief* mein Leiden schlechthin......

Mein Bruder hat seine Playstation mitmeinem Endgegner spielstand den ich bis dahin noch nich geschafft hab verkauft *argh*

und nu hab ich mein FF7 PS spiel hier und hab keine playstation *grml*

und nu hab ich mir letztens nen PS EMulator gezogen und was is es funzt nicht richtig *vollverzweifeltbin*

dann dachte ich mir nungut spielst ma wieder ff8 aber was muss ich sehen hab meine Install cd verloren und kann nu nich spielen *seufz*

das leben is einfach nich fair!! *g*


[1] [2]
/ 2



Zurück