Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2

Eröffnet am: 09.05.2006 09:40
Letzte Reaktion: 25.11.2017 00:40
Beiträge: 560
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:   abgemeldet 11.03.2010 16:46
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
@Inoue_chan
Wahrscheinlich auch nicht viele andere RPGs :x

@Ferushan
Lost Odyssey und Tales of Vesperia waren für mich diese Gen die einzigen Spitzen RPGs die leider viel zu wenig Aufmerksamkeit gekriegt haben.
Der Rest war Unterhaltsam aber halt nicht Spitze.
Bei Bedarf erklär ich dir auch warum besagte Spiele so gut sind D:

Und um wieder auf FF zurück zu kommen.
Sie haben es nicht nötig aber machen es dennoch weil sie einfach jede erdenkliche Möglichkeit nutzen wollen um es zu Verkaufen das ist Traurig aber ist nun mal so.
Besonders wenn man bedenkt wie gut sich das Spiel schon in Japan verkauft hat trotz teilweise wirklich mieser Kritiken.

Wenn sie diese Energie auch auf ihre anderen RPGs angewendet hätten die diese Gen herauskamen wären sie sicherlich besser geworden.






Von:   abgemeldet 11.03.2010 17:22
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
@Sayael:
>Besonders wenn man bedenkt wie gut sich das Spiel schon in Japan verkauft hat trotz teilweise wirklich mieser Kritiken.

FF-Fanboys eben. Genauso schlimm wie die ganzen Sony und Microsoft Kids.


>Wenn sie diese Energie auch auf ihre anderen RPGs angewendet hätten die diese Gen herauskamen wären sie sicherlich besser geworden.

NieR? :D


Aber ich stimme dir zu, Lost Odyssey hat wirklich zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, auch wenn mir das zu altbackene Kampfsystem nicht gefallen hat. Besonders die Träume waren klasse geschrieben und haben Kaim und der Spielwelt soviel Charakter und Leben eingehaucht.



Von:    Systemsemaphore 11.03.2010 17:45
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>Denn es ist doch irgendwo fast das einzige FF was auf die geschichte ALLER charaktere eingeht oder? oder kannst du mir wirklich was über die charas aus den anderen FF serien erzählen? nein, weils nie erklärt wurde , die eine isn blumenmädchen was stirbt und die andere ein Frosch mit einer Kochmütze ohne hintergrund story, das finde eher ich langweilig.

darf ich dir final fantasy 6 ans herz legen?
gern auch 4 und 5.
DAS waren charaktere mit tiefe.
heute sind es nur noch gürtel, reisverschlüsse, mini-röcke, hotpants und kranke frisuren. das sind keine charaktere, in die ich mich wirklich hineinversetzen kann.

da war mir quina, der "frosch mit kochmütze" noch tausendmal sympathischer als lustiger sidekick mit einer vorliebe für französische küche
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da



Von:   abgemeldet 11.03.2010 18:25
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
hab bis jetzt noch keine wirklich schlechten reviews aus japan gesehen.
die famitsu, die so eine der wenigen ist die sich tatsächlich ne eigene meinung erlauben darf hat ff13 39/40 gegeben. wenn man schon denen nicht mehr vertrauen kann wem dann?
euch möchtegern opportunisten?



Von:   abgemeldet 11.03.2010 18:57
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>die famitsu, die so eine der wenigen ist die sich tatsächlich ne eigene meinung erlauben darf hat ff13 39/40 gegeben. wenn man schon denen nicht mehr vertrauen kann wem dann?

I laughed. Very hard.



Von:    Hancock 11.03.2010 19:28
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>heute sind es nur noch gürtel, reisverschlüsse, mini-röcke, hotpants und kranke frisuren. das sind keine charaktere, in die ich mich wirklich hineinversetzen kann.

Ahh...Danke. Die Meinung kann ich nur unterstützen.


>die famitsu, die so eine der wenigen ist die sich tatsächlich ne eigene meinung erlauben darf hat ff13 39/40 gegeben. wenn man schon denen nicht mehr vertrauen kann wem dann?

Yo, die Reviewer gingen ja auch hauptsächlich auf die Grafik des Spiels ein >__>
Zuletzt geändert: 11.03.2010 19:32:26



Von:   abgemeldet 11.03.2010 19:42
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
ich denke mal nicht, dass sie sich das erlauben könnten. ich werd mir jetzt mal die original reviews zu gemüte führen, allerdings heißt es in den zusmmenfassungen die ich bis jetzt gelesen habe, dass sie sich alles vom spiel angesehen haben.
ich komm mir irgendwie blöde vor, dass ich das jetzt schreiben musste...



Von:    Valenfield 11.03.2010 20:02
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Muss nicht jeder selbst das Spiel bewerten? Das ist wie mit Essen, jede Meinung unterscheidet sich da, und es muss nicht gut für jeden sein, nur weil es von irgendeiner Zeitschrift gut bewertet wird. Auch was die Musik angeht. Jeder hat anderen Musikgeschmack!
Ich mag zB die Musik aus VII und IX am liebsten, die aus XIII noch nicht so gerne, aber manche halten sie für die beste überhaupt, und das ist okay.

Zu den Spielen: Ich fide es auch blöd, dass es ohne Verbindung zueinander in drei Teile geteilt wurde. Irgendwie sinnlos, oder?
Aber ich freue mich auf Agito :)



Von:    Valenfield 11.03.2010 20:13
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>sehe ich genau so ! wie kann man es so beschissen finden wenn aus allen Teilen Elemente drinne stecken und die geschichte weit aus besser als die von 10 ist. Oh sorry da X ja so super super toll ist bitte ich um eine Erklärung inwiefern es sich von 13 abhebt. Die letzten Argumente sind doch von Leuten die von anfang an so negativ an die sache rangegangen sind. bin gerade am Ende das Kapitels und ich fidne es einfach nur mehr als unglaublich wie der soundtrack die hammer mäßige Umgebung oder die geschichte untermalt und wie die Storyline ein mitreißt dieses gefühl hatte ich seid teil 8 nicht mehr, aber sorry ich habe ja mit teil 13 angefangen wie ich oben lese ;)

>P.s: was ist denn bitte an der Storyline aus 7 soooooooooo anspruchsvoll/packend????? Das ist doch nur der Hype der euch mitreißen lässt , seid alle so gegen mainstream und alles findet aber die teile geil oder schelcht die die ''szene'' gut oder schlecht findet ;) Aber wie gesagt geschmäcker sind verschieden ! Doch hätte ich gerne mal ne gute Begründung gelesen denn sowas wie ,,langweilig'' is schwachsinn.

Liest du deine Einträge, bevor du sie abschickst? Merkst du, dass du es nicht vertragen kannst, dass einige FF XIII nicht mögen und du deswegen andere FFs runtermachen musst? Das ist relativer Kindergarten, findest du nicht? Ich meine, lass doch jedem sein Lieblingsspiel. Wenn du es nicht gut findest, dass andere XIII "beleidigen", dann lass auch die anderen Spiele in Ruhe, dankeschön.
Wenn du kritisierst, dann bitte mit anständiger Orthografie, deine Sätze sind schrecklich zu lesen, weil du kaum auf Satzstellung und Zeichensetzung achtest, das stört, wenn du einen niveauvollen Kommentar zur Sache abgeben willst.
Es besteht kein Grund, FF VII runterzumachen. Jeder, der es mag, lässt sich mitreißen? DAS ist ein Kommentar, der dir nicht zusteht und lächerlich ist, tut mir herzlichst leid, ist aber so. Wenn Geschmäcker doch verschieden sind, warum kannst du die Fans der anderen FFs nicht leben lassen?
Manche finden XIII langweilig, und das ist ihr gutes Recht. None of your Business. Da ist nichts mit Schwachsinn, Schwachsinn ist nur, darauf rumzureiten, wenn es nicht gemocht wird.
Auch, dass es besser als X sein soll, ist total relativ. Viele mögen X mehr, und auch wenn du sagst, dass viele Aspekte der alten FFs drin sind, müssen das die anderen erstens nicht genauso sehen, und zweitens muss der Mischmasch doch nicht jedem gefallen, oder...?
Zuletzt geändert: 11.03.2010 20:13:38



Von:   abgemeldet 11.03.2010 20:35
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
ich wollte damit nur sagen, dass man sich als professioneller reviewer, vor allem in so nem bekannten magazin normalerweise seiner verantwortung besusst ist und ne ualifizierte empfehlung abgeben kann.
natürlich kann man so niemanden dazu bringen das spiel zu mögen, aber das manche es so übertreiben von wegen unglaublich schlecht oder unglaublich gut und sich verständnislos zeigen bzw mit beleidigungen um sich werfen weil sie ihre meinung angegriffen sehen is blöde. vor allem weil es hier um ein spiel geht, das mus niemand verteidigen oder runtermachen



Von:   abgemeldet 11.03.2010 21:31
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
@Inoue_chan

Ich meinte eher Last Remnant ,
Infinite Undiscovery und Star Ocean wenn auch bei letzteren eher Tri Ace den Großteil der Arbeit erledigt hat.
Dort hat man dermaßen wenig Ressourcen reingepumpt ob bei den nicht vorhandenen Deutschen Texten wie bei IU.
Bei Last Remnant indem man null geduld hatte mit dem Entwickler Team und einer völlig unbekannten Engine.Oder bei Star OCean dazu fällt mir nix ein das ist einfach von Grund auf schlecht durchdacht.
Aber wenn man sieht wie wenig Geld und Energie in diese Projekte geflossen ist und dann sieht wie viel bei FF um es zu Vereinfachen und dem Massenmarkt anzupassen dann ist das ein Schlag ins Gesicht für Menschen die sich besagte Titel gekauft haben.

@Seyu
Sieh dir doch allein den Schnitt an wie oft die Famitsu 40/40 vergeben hat über die Jahre und dann in den letzten Jahren :x
Da stimmt schon was Grundsätzlich nicht.

Amazon Bewertungen wären natürlich auch Quatsch.
Aber das hier ist so eine der letzten guten Japanischen Review Pages.
http://www.psmk2.net/title.php?title=519

Die Wertung dort "D" im Vergleich mit anderen Titeln egal auf welcher Konsole spricht Bände und die Seite ist eigentlich ziemlich verlässlich weil die Reviews geprüft werden und ordentliche Argumente eigentlich erforderlich sind.

Ansonsten empfehle ich noch das 4player Review weil der Tester dort die letzten Jahre hervorragende Arbeit macht und J-RPGs fair und mit guten Argumenten bewertet.




Von:   abgemeldet 11.03.2010 22:19
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
öhm ja hab ich gesehn. sind insgesamt nur 13 in über 10 jahren. so großzügig sind die da nicht. monster hunter tri, dragon quest 9 und ff12 klingen ganz gut für mich(ich fand 12 super nebenbei)

und hast du dir die bewertung da mal angesehn. ner seite die ein spiel danach bemist wie sehr es sich von anderen unterscheidet werd ich ganz sicher nicht vertrauen.
ich mein ehrlich. "originalität" als eigenes bewertungskriterium? die übertreiben es wirklich. abgesehen davon, dass sie dem ganzen z.b. auch in sound ne 3.4 und in der grafik nur ne 4.3 gegeben haben. was sind das denn bitte für ansprüche?
ich bin mir leider nicht ganz sicher was da mit 2.3 bewertet würde. allerdings kommt gefühl drin vor, als schätz ich mal es bedeutet sowas wie die immersion des spiels.(das erste zeochen ist einfach zu undeutlich für mich)



Von:   abgemeldet 11.03.2010 22:23
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt im sechsten kapitel und mag die Story total gern.
Ist spannend und unterhaltsam...ich bin immer so neugierig wie es weitergeht oder wie es den anderen derweil geht ^-^
Die charaktere sind alles andere als blaß und langweilig.
auch wenn da ja jeder was die charas angeht nen anderen geschmack hat....ich für meinen teil finde vanille einfach nur nervig.
kennt ihr so leute die unbedingt witzig sein wollen obwohl sie es überhaupt nicht sind??? So ist es bei ihr nur das sie einen auf total niedlich macht es aber überhaupt nicht ist. Einfach nur peinlich ihr verhalten bisher.....aber vielleicht ändert sich das ja noch im laufe der geschichte..ich lass mich überraschen ;)
Und ja mich erinnert sie auch total an rikku -.- die ich genau so dumm und nervig fand.
Sazh finde ich sehr symphatisch und ich lieeeebeee seinen kleinen babychocobo <3 ~~~ will auch so einen!
Lightning ist einfach cool und superhübsch^^ Im gegensatz zu ihrer kleenen schwester....die sieht aus wie so ne popsängerin a`la britney spears -.-
Hope ist ein sehr interessanter chara,er macht eine spannende entwicklung durch...mal schauen wie es mit seinem racheplan weitergeht.
Ich finde es bewunderndswert wie snow sich so für seine serah ins zeug legt,sehr symphatisch^^
leider kann ich zu fang noch nicht viel sagen,außer das mir ihr outfit sehr gefällt und sie wohl nicht auf den mund gefallen ist ;P
Ich finde den soundtrack von leona lewis wirklich sehr schön und passend bis jetzt zum game.Der song ist sehr emotional und der refrain schön kräftig gesungen...Auch die anderen soundtracks in den verschiedenen arialen sind passend uns einige echt ohrwurmhaft:)
Die grafik natürlich bombe! So hab jetzt kein bock mehr weiterzuschtreiben ist ja auch genug oder? ^-^



Von:    Ferushan 11.03.2010 23:59
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Also ich bin mittlerweile mitten in Kapitel 5 und muss leider sagen: Es wird langsam etwas langweilig. Die Charas sind super (und haben Tiefgang - so wie ich es eben von FF erwarte ^^) und die Geschichte finde ich auch gut. Ich finde diese Rückblendenidee auch prima. Aber letztendlich renne ich immer durch diese Schlauchlevels von A nach B und kämpfe, ab und an mal auch gegen einen anspruchsvolleren Gegner und schaue mir ein paar Sequenzen an. Wo ist das Rätsel lösen geblieben? Wo das Ansprechen von Leuten, die irgendwo doof rumstehen? Der Punkt, an dem ich nicht weiß, wo ich eigentlich hin muss und erstmal eine halbe Stunde suchen muss? Klar, wenn man als Staatsfeind Nr.1 auf der Flucht ist, kommt man natürlich nicht in vielen Städten vorbei und sollte wohl auch nicht mit Leuten quatschen. Aber das vermisse ich doch etwas...
Wenn man bösartig wäre, würde man sagen: Wieso? Bei allen FF-Spielen rennt man durch die Gegend und kämpft. Aber oft hat man doch mal die Möglichkeit über die Weltkarte zu laufen, andere Orte zu besuchen und auch früh im Spiel mal was zu machen, was nicht den linearen Spielverlauf voranbringt. Das geht hier bis jetzt nicht mal ein bißchen. Bestenfalls läuft man mal zurück, um noch ein paar Kämpfe zu machen, aber sonst?
Und das Waffenumbauen ist bei mir auch eher wildes Ausprobieren nach dem Zufallsprinzip. Da werde ich später nochmal mit LB rangehen, denke ich.
Ja, Vanille erinnert mich auch stark an Rikku. Und seien wir mal ehrlich: Es gab in fast jedem FF einen Chara, der viele genervt hat (Yuffie, Selphie, Quina, Rikku, etc.) die stehen doch alle in der selben Tradition. Das gehört doch schon irgendwie dazu. Und ich muss sagen: Es gibt eigentlich keinen FF-Chara, dem ich nicht wenigstens irgendetwas abgewinnen kann.
Das Kampfsystem finde ich schon innovativ und auch nicht schlecht. Das taktische Handeln verlegt sich halt auf das geschickte Paradigmenwechseln. Aber ich für mich habe das Gefühl, dass mir vieles zu schnell und zu automatisch geht. Vielleicht bin ich zu alt... ^^ Aber ich mag es doch lieber, wenn ich selbst den Schwachpunkt des Gegners ausnutzen kann und eigenhändig Protes zaubere, nur so als Beispiel. Naja, vielleicht gehöre ich da echt einfach einer älteren Generation an.

@Sayel: Die Spiele kenne ich leider nicht. Aber wenn ich irgendwann mal mit der FF-Reihe durchbin, dann weiß ich ja, was ich spielen kann. (Befinde mich seit mehreren Jahren in einem FF-Marathon - alle Spiele hintereinanderweg spielen. XIII unterbricht allerdings die Kette. War eigentlich grade mit IX fertig. Und danach wollte ich mich mal an die alten SNES-Klassiker machen. Naja, mal schauen. Irgendwann in 40 Jahren gehe ich ja vielleicht in Rente :D)
Zuletzt geändert: 12.03.2010 09:09:34



Von:    patte-chan 12.03.2010 10:17
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> öhm ja hab ich gesehn. sind insgesamt nur 13 in über 10 jahren. so großzügig sind die da nicht. monster hunter tri, dragon quest 9 und ff12 klingen ganz gut für mich(ich fand 12 super nebenbei)
>
Du musst den Satz auch zuende lesen. Ich denke, es wurde gemeint, dass der Perfect Score in den letzten Jahren öfter vergeben wurde, als anfangs noch.


> und hast du dir die bewertung da mal angesehn. ner seite die ein spiel danach bemist wie sehr es sich von anderen unterscheidet werd ich ganz sicher nicht vertrauen.

Dann darfst du keiner Seite und keinem Magazin mehr vertrauen. Denn Spiele ohne den zugehörigen Kontext zu bewerten, macht ja nun wirklich wenig Sinn. (Und deswegen machts auch keiner.)


> ich mein ehrlich. "originalität" als eigenes bewertungskriterium? die übertreiben es wirklich. abgesehen davon, dass sie dem ganzen z.b. auch in sound ne 3.4 und in der grafik nur ne 4.3 gegeben haben. was sind das denn bitte für ansprüche?

Berechtigte? (Wie gesagt, zumindest, wenn man sie im Kontext sieht.) Es gibt halt z.B. einfach ein paar Spiele, die sehen besser aus. Und ich versteh auch nicht, was an ner 4.3 so schlecht sein sollte, da die Bewertungsskala ja offensichtlich nur bis 5 geht....


> ich bin mir leider nicht ganz sicher was da mit 2.3 bewertet würde. allerdings kommt gefühl drin vor, als schätz ich mal es bedeutet sowas wie die immersion des spiels.(das erste zeochen ist einfach zu undeutlich für mich)

Wenn ich das richtig lesen kann, ist es manzokukan, das "Gefühl der Zufriedenheit". In der Tat etwas durch und durch subjektives.



Von:   abgemeldet 12.03.2010 10:52
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 

>Du musst den Satz auch zuende lesen. Ich denke, es wurde gemeint, dass der Perfect Score in den letzten Jahren öfter vergeben wurde, als anfangs noch.

deswegen hab ich nur neuere titel als beispiele aufgeführt. maßstäbe verändern sich schließlich auch. und ich bezweifle, dass die sich so sehr veränder, dass ein spiel, das ne 4 verdient hat deswegen ne 1 kriegen könnte...oder?

>Dann darfst du keiner Seite und keinem Magazin mehr vertrauen. Denn Spiele ohne den zugehörigen Kontext zu bewerten, macht ja nun wirklich wenig Sinn. (Und deswegen machts auch keiner.)

ich dachte schon, dass das missverständlich sein könnte, deswegen hab ich geschrieben, dass mich vor allem "originalität" als bewertungspunkt stört. klar ist ein spiel langweiliger wenn es sich nicht von anderen unterscheided. einerseits muss das aber auch nicht immer stimmen(siehe sonic und sega racing 1:1 kopie v. mariokart und trotzdem unglaublich spaßig) un auf der anderen seite fällt mir beim bessten willen nicht ein was so unoriginell sein soll. klar gibts parallelen, aber die gibts immer. wenn iegendwas noch nicht da war, dann würden wirs schließlich nicht erkennen. deswegen ist der punkt originalität also für mich jedenflls ungeeignet als bewertungskriterium.:)


>Berechtigte? (Wie gesagt, zumindest, wenn man sie im Kontext sieht.) Es gibt halt z.B. einfach ein paar Spiele, die sehen besser aus. Und ich versteh auch nicht, was an ner 4.3 so schlecht sein sollte, da die Bewertungsskala ja offensichtlich nur bis 5 geht....

naja ich denke mal, dass ne höhere bewertung angebracht wäre, da man ff13s grafik wohl durchaus als eine der besten der heutigen zeit beurteilen. was würde dann mit ner 5 bewertet werden?

>Wenn ich das richtig lesen kann, ist es manzokukan, das "Gefühl der Zufriedenheit". In der Tat etwas durch und durch subjektives.

ahaaa. danke dafür. könntest du as erste zeichen vielleicht ausschreiben?





Von:    Candy_star 12.03.2010 14:46
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
@ cloudfair

das einzige was realtiver kindergarten ist , ist das du dich einfach mal von meinen kommentaren total tangieren lässt. Wieso auch immer, whatever aber viel wichtiger noch who cares? das zu dem none of your buisness shit den du mir lieferst.
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 12.03.2010 18:51
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Hey, nichts gegen Vanille! Das ist toller Fanservice (neben Fang) auf zwei Beinen :x



Von:    Candy_star 12.03.2010 19:42
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
das bild ist echt geil
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 12.03.2010 22:38
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
http://ffnext.com/images/game/ffxiii/artwork/High-Resolution-Renders-Nov-03-2009/fang-and-bahamut.png


mjam. fang is cool, auch wenn sie nen englischen akzent hat...



Von:    Candy_star 12.03.2010 23:34
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
sind nicht eigentlich alle cool :)?
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 12.03.2010 23:39
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
bin jetz bei ch. 7 und um ehrlich zu sein sind mir ale recht sympathisch. allerdings geht mir vanille noch noch ein bisschen auf den keks auch wenn ich jetzt schon ein wenig mehr von ihrer geschichte kenne



Von:    Noct 12.03.2010 23:58
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> mjam. fang is cool, auch wenn sie nen englischen akzent hat...

Wenn du's gerade ansprichst: Das mit den Akzenten bei der englischen Synchro finde ich interessant.
Lightning, Hope, Snow und Sazh haben einen amerikanischen Akzent und sind quasi die "Normalen" aus Cocoon.
Vanille und Fang haben einen eher "wilderen" australischen Akzent und
Spoiler
kommen ja aus dem wilden Pulse von vor Jahrhunderten.

Und die ganzen Mitglieder und Verteidiger des Sanktums sprechen mit einem "gehobenen" britischen Akzent.
So wäre das jedenfalls mal mir aufgefallen. :)

Ich bin jedenfalls nun 32 Stunden im Spiel und stehe gerade vor dem riesigen Fal'Cie-Hort vor Oerba.
Also mir gefällt das Spiel durch und durch. Das ist zum Beispiel das erste Final Fantasy, bei dem mir die Kämpfe nicht bereits nach dem dritten Gegner auf den Geist gehen. :P
Es ist mal was anderes, dass das Spiel so auf Story und Kämpfen fokussiert ist, und man eben nicht in jeder Stadt mit Fischer U sprechen muss, um den dunkelgrünen Eisenstab mit gelben Punkten zu bekommen, den man braucht, um die Steuerung für die Eingangstür zum Haus von Bürgerin C zu reparieren. [/Übertreibung] XD
~Klick for Liste der Itemsammler~
Yamaha, Nikkon, Casio, Aiwa! Fujitsu! XD



Von:    Dreamless 13.03.2010 11:26
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
ich finde vor allem, das man mehr denn je auf Strategie bei den Kämpfen achten muss.
Ohne die Paradigmenwechsel geht ja gar nix.

Wenn ich so an Teil 10 denke, da gab es immer die gleichen Monstertypen und man wusste dann schon, welchen Chara man gegen welches Monster einsetzen musste.
In Teil 12 genügte auch bloßes draufkloppen und diese Spezialattacken und man hat jeden Gegner kleingekriegt.

von daher finde ich das jetzige Kampfsystem schon fordernder




Von:    Armando 13.03.2010 12:01
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, dass VIII und X immer noch meine Lieblingsteile sind, ich kann jedoch die Aussagen, FFXIII sei kein FF mehr, so nicht direkt unterschreiben.
Ich persönlich hatte schon das Gefühl, ein Final Fantasy zu spielen.
Mehr als bei XII auf jeden Fall.
Generell bin ich jemand, der die Zusammensetzung eines Spiels nicht 100&ig zerlegt und analysiert und dann abgleicht, was hätte besser sein können - ich verlasse mich einfach auf's Gefühl beim Zocken und das ist auf jeden Fall gut.
Mir gefallen die Atmosphäre, die Umgebungen, Monster und die Kameraführung, zusätzlich die Dialoge und die gute Musik.
Das Spiel wirkt flüssig und rund, es gibt außerdem kaum Ladezeiten im Gegensatz zu einigen andren PS3-Games. Die Grafik ist natürlich auch toll.
Mir fehlen zwar auch einige Dinge des alten FF-Charakters (zB der Cursor-Sound, das Chrystaltheme am Anfang, die Victory Fanfare...), aber wenn ich Lust auf was Traditionelles habe, kann ich doch noch immer zu den alten Teilen greifen. Will ich viel herumlaufen, zocke ich eben XII. Will ich ein CTB, dann nehme ich X her. Und so weiter. Ich finde es eigenartig, dass manche Leute von XIII ein zweites FFVIII/X/VII whatever erwartet haben.
Es beschweren sich so viele Leute, weil die Lieblingselemente aus ihren Lieblings-FFs nicht vorhanden sind, aber man kann es nunmal nicht jedem recht machen. Square hat sich nun auf einen moderneren Kurs besonnen, das kann man gut finden oder nicht, aber das bestimmt noch lange nicht die Qualität des Games.



Von:    Ferushan 13.03.2010 12:42
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Also diese Aussage "Das ist kein FF mehr" finde ich sowieso absoluten Quatsch! Es ist FF, wenn FF drauf steht. Man kann höchstens sagen "Das ist nicht, was ich von FF erwarte", das ist klar. Bei IX und bei X-2 haben sich auch eine Menge Leute aufgeregt, aber beide Teile haben ihren FF-Charme, genauso wie XIII auch - finde ich jedenfalls. Das kann man natürlich auch anders sehen. Es ist halt immer die Frage, was man erwartet.

@Armando: Meine Lieblingsteile sind witzigerweise auch VIII und X (und VI). Und ich gebe dir völlig recht: Wenn ich was Traditionelles haben will, dann spiele ich eben ein altes Game. Ich denke, man muss sich halt dran gewöhnen, dass sich FF weiterentwickelt - und das nicht nur in der Grafik. Im Übrigen sind ja viele Elemente, die man aus FF kennt, wieder dabei. Ein Cid z.B., Chocobos, Esper usw.

Und nochmal wegen Leona Lewis: Mein Bruder hat mich da grad auf eine interessante Idee gebracht. Soweit ich grad rausgefunden habe, ist ihr Plattenlabel Sony BMG. Und somit ist es recht wahrscheinlich, dass Sony und nicht Square diese Titelsonggeschichte angezettelt hat, oder? Damit hat Sony mal ein feines Productplacement geschaffen... *grummel*
Im Übrigen gibt es ja noch einen zweiten Song im Game, der meist in Verbindung mit Snow und Serah kommt und soweit mich meine Ohren nicht im Stich lassen, ist dieser Song im Spiel englisch (auf dem OST aber japanisch). Den haben sie anscheinend übersetzt. *nochmalgrummel*



Von:    Armando 13.03.2010 12:56
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir nur zustimmen, Ferushan.
Die Meinung zu Squares Fortentwicklung gehen nun Mal stark auseinander... Ich finde es persönlich auch nicht gerade positiv, dass immer mehr darauf geachtet wird, auch westliche Kundenschichten anzulocken, jedoch ist die Konkurrenz bei großen Unternehmen eben erheblich. Deswegen habe ich auch nicht erwartet, dass der neue Teil genau so wird wie die altbekannten.

Ich kann es nur betonen - das Gefühl zählt und ich habe für mein Teil das Gefühl, dass Square sich bei FFXIII wirklich Mühe gegeben hat. Das war bei Dissidia auch so - es gibt immer noch Schwachstellen, aber die neuen Spiele finde ich stimmungsvoll und gut umgesetzt. Manch alter Veteran mag ja meckern, ich finde das eben unangebracht, alte mit neuen Teilen zu vergleichen.

Die ganze Geschichte mit Leona Lewis...Naja. Das war doch schon bei Kingdom Hearts so, wo sie Sanctuary nur auf Englisch im Game drin hatten. Den Amerikanern wird das eben wahrscheinlich besser gefallen, und die sind die größte potentielle Kundenschicht, das durfte Square sich anscheinend nicht entgehen lassen.



Von:    Ferushan 13.03.2010 13:09
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Naja, also ich finde es weniger schlimm, dass sie was übersetzen. Das kann ich ja auch verstehen, macht ja auch Sinn. Allerdings finde ich die japanische Version von 1000 words trotzdem wesentlich schöner als die englische. Es ist wenigstens noch der gleiche Song. Was mich einfach ärgert ist, dass sie einen Song nehmen, der wirklich gar nichts mit dem Spiel zu tun hat, und einfach behaupten, es würde schon passen. Ich für meinen Teil werde wann immer der Song kommt meinen Fernseher auf stumm schalten, den Ost reinschmeißen und mir die Sache mit Original japanischem Song anschauen.

Ich fand jedenfalls die Idee schlüssig, dass nicht Square Enix, sondern eben Sony das angezettelt haben könnte.



Von:    Phantom 13.03.2010 13:11
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:50:08



Von:    Armando 13.03.2010 13:26
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Da war ich wohl fehlinformiert, habe nicht gewusst, dass der Song komplett ausgetauscht wurde - das ist natürlich extrem ärgerlich.
Es gibt so viele japanische Spiele, die mir bewiesen haben, dass die Japaner gute Musik machen - warum wenden sie sich davon ab?
Ist mir wirklich unverständlich, die Sache mit Sony scheint da die einzige halbwegs plausible Erklärung dafür zu sein.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück