Zum Inhalt der Seite

Thread: Help! Probs bei FF X - ich schaff es einfach nicht!

Eröffnet am: 05.01.2006 19:38
Letzte Reaktion: 30.04.2007 14:17
Beiträge: 269
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 05.01.2006 19:38
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Ok habe mir vor kurzem FF X geleistet und war die ganze zeit schön am zocken.
Mach auch alles ganz dolle spaß und ich kann mich manchmal gar nicht losreizen.
So und nun meine Probleme.
ich bin nun dort beim letzten Kampf gegen Sin -
hab auch schon ihn einmal so geschwächt das er in die Stadt gefallen ist.
Dann rappelt der sich ja wieder auf und ich muss wieder gegen den kämpfen, nur das schaff ich nicht. Na ja, ist ja nicht weiter schlimm, dann hab ich mir gedacht mach ich mich eben auf die suchen dieser speziellen Waffen weil ich nur die von Yuna habe und ich hole mir noch die zwei letzten Bestias [Anima und das Magnus Trio]
ich weiß auch wo ich Die beiden herbekomme nur leider bekomm ich Anima schon mal nicht und ohne Anima kein Trio so wie mir das gesagt wurde.
Weil immer wenn ich mir Anima holen gehen will werde ich von so eine großen Fischvieh getötet weil ich nur Tidus Wakka und Rikku habe zum kämpfen.
- So also wie kann ich das Vieh besiegen? [Hoffe ihr wisst welches ich meine]

So zum zweiten wie bekomme ich diese Waffen und wie kann ich sie dann "verbessern" ich weiß zwar bei manchen wo ich die herbekomme nur leider wenn ich an manche Orte komme tauchen dann die schwarzen Bestia auf und machen mich sofort tot.
Hoffe ihr könnt mit helfen und Entschuldigung für den langen text!

Küsschen
Fay




Von:   abgemeldet 05.01.2006 20:01
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Avatar
 
willkommen im Club
genau an der gleichen stelle kann ich Sin au net besiegen ^^""
nunja
also
das Fischvieh habe ich besiegt war net so leicht (Grund: habe fast nie gekämpft weil ich zufaul war ^^"")
am besten holst du dir ein Abwehr teil welches vor stein schützt weil dich das fischvieh auch mal in stein versetzten kann
du sollstest am besten bevor du gegen das vieh kämpfst Tidus Rikku und Wakka in Ekstase bringen dann wird das auch später nciht ganz mehr so scher
am bsten du bringst jemanden schwarzemagie bei (durch solche merkwürdigen Teleport sphäroiden oder auch schwarzmagie sphäroiden ist das ganzz leicht zumachen^^)
am wichtigestn sind natürlich Blitz attacken
ich habe bemerkt das die am meisten abziehen
du solltest auch eine Chara hauptsächlich verwenden um den rest zuheilen was bei mir sehr oft der Fall war
am besten über nimmt das die Person die dem Fischvieh am wenigsten mit irgeneiner attacke abzieht
so ungefähr hat das bei mir geklappt

zu deiner zweiten frage das mit dem Waffen holen da musst du dich durchschlagen es gibt keinen anderen weg sonst an sie zukommen soweit ich weiß

die Waffen kannst du mit den Siegeln und den Marken im Macalania wald verbessern
am anfang des Macalania waldes ist ein neuer weg der aussieht wie so ne Licht straße (kann das schlecht beschreiben^^"") denn musst du gehen dort kommen auch eigentlich keine monster vor
irgendwann kannst du nach links (von tidus ausgesehen) abiegen wo so eine merkwürdige Knospe ist dort musst du X drücken und dann wird das verbessert

hoffe ich konnte dir helfen und viel glück und vorallem nicht aufgeben^^
`*~ChinaGirl~*´



Von:   abgemeldet 05.01.2006 20:20
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Avatar
 
Ja Ja das prob kenne ich ;)

LoL wenn du alle Ultima waffen willst hier findest du die Lösung

Auflistung der Fundorte:

Ultima Waffen:

Tidus:
Waffe : Im Nordwesten bei der Stillen Ebene führt eine Schräge hinab, die von einem Typ bewacht wird (man kann ihn aber erst sehen, wenn man die Schräge hinab geht).Gewinnt jetzt FangFang Chocobo und geht noch mal hoch zur schräge. Jetzt könnt ihr runtergehen und erhaltet das Ultima-Schwert
Marke :In Zanarkand (nachdem man mit Yunalesca gekämpft hat) muss man die Treppe im Norden runtergehen. Dann steht dort eine Kiste mit der Solar-Marke.
Siegel: FangFang Chocobo unter 0 Sekunden beenden.

Yuna:
Waffe : Stille Ebene, Monsterfarm...Alle Monster in der Stillen Ebene fangen und dann die Truhe mit dem Solar Spiegel öffnen
Marke : Dorf Besaid, Im Wasser rechts oben auf dem Strand
Siegel : Du musst alle Bestias besitzen und dann alle im Tempel Remium besiegen von Belgmene

Auron:
Waffe : Zuerst muss man das Alte Schwert vom Talgrung holen(Neben Yojinbo Höhle).Dann zur Mi’hen Statue am Fungus-Pass (nordöstlich der Abzweigung zum Tal).Diese Statue muss man dann mehrmals untersuchen
Marke : Mi’hen Straße, Neue Mi’hen Straße Süd ganz unten
Siegel : Stille Ebene, Monsterfarm...Man muss 10 Gebietssammlungen komplett haben.

Wakka:
Waffe : Luca Cafe, Sprecht mit der Bedienung hinter der Theke. Wenn du mindestens einen 3.Platz in der Liga oder Pokal hast und 100 Siege errungen hast, bekommst du die Waffe
Marke :Luca, Aurochs Kabine...Einfach einen Schrank im Umkleideraum öffnen (Man muss das Luftschiff haben)
Siegel : Wakka muss die Ekstase Techniken Angriffs-T, Zustands-T und Aurochs-T beherrschen.

Kimahri:
Waffe : Zuerst muss man in der Donnersteppe bei den 3 leuchtenden Steinen drücken. Dann muss man den Geist der Kaktoren finden, der ganz im Süden der Donnersteppe in der Nähe des Speicherplatzes steht. Folg dem Geist zum zerstörtem Blitzableiter zum Ostrand des Areals. Drück dort erneut und eine Schatztruhe erscheint.
Marke : Berg Gagazet, Vor dem eingang in den Berg unterhalb von dem Speicherplatz, zwischen den Säulen.
Siegel : Meister die Schmetterlingsjagd im Macalania-Wald, wenn man Zugriff aufs Luftschiff hat.

Lulu:
Waffe :Meeresruinen (tempel Baaj)...Tauch nach dem Sieg über Geos Geyno zwischen den Säulen im Süden. Drück dabei X um die Schatzkiste zu finden.
Marke :Guadosalam-Abyssum...Wenn man das Luftschiff hat, einfach ins Abyssum gehen.
Siegel : In der Donnersteppe muss man 200 Blitzen ausweichen (am Stück). Dann muss man die Kiste vor Rins Reisebedarf öffnen.

Rikku:
Waffe : Fungus-Tal, Auf dem Flugschiff das PW GOTTESHAND eingeben. Dort steht dann die Kiste.
Marke : Sanubia-Wüste... Mittlerer Teil, Mitte links
Siegel :Nach Bikanel fliegen und das Mini-Spiel „Das Tal der Kaktoren“ absolvieren

--------------------------------------------------------------------

ANIMA

So das müsste es sein jetzt zu den Bestias, bevor du Magus Trio holen kannst brauchst du Anima aber das wird unten nochmal bei der Erklärung stehen .. nich irritieren lassen ;)

Liste:
...Tempel von Besaid: Weisenstab
...Tempel von Kilika: Roter Reif
...Tempel von Djose: Magie-Spähroid
...Tempel von Macalania: Fortuna-Spähroid
...Tempel von Bevelle: Ritterlanze
...Tempel von Zanarkand: Magisterstab

Das Item von Zanerkand findest du ganz einfach.. Merk dir das war oder is die Prüfung nach der du zu Yunalesca kommst ansonsten kannst dir ja vorstellen wo das is ;).
Du kennst ja bestimmt das fette Anfangsviech.... Gegen das musst du am Anfang mit Tidus kämpfen aber wenn du die Gegenstände hast musst
du nochmal hin und es mit Rikku - Wakka - Tidus besiegen aber bevor
du die TOT suchst hier die koordinaten X-Achse 11-16 Y-Achse 57-63.

--------------------------------------------------------------------

MAGUS TRIO

Um das Magus Trio zu erhalten, gibt es eine kleine Vorraussetzung: Ihr müsst Anima und Yojinbo haben, sonst könnt ihr das Magus Trio nicht kriegen (wenn ihr also Anima nicht habt, könnt ihr neu anfangen). Ihr müsst für das Magus Trio folgendes machen:

Ihr müsst in der Stillen Ebene Chocobos reiten können, ansonsten klappt es nicht. Dann müsst ihr zum Tempel Remium (wenn ihr von Maclania zur Stillen Ebene kommt, nach rechts) und dort das Chocobo-Rennen gewinnen. Dann bekommt ihr den Nebelspiegel, mit dem ihr zurück nach Macalania geht. In Macalania angekommen, müsst ihr einen verschollenen Vater zu seiner Familie bringen. Wenn der Vater bei seiner Familie ist, ist auf einmal der Junge verschwunden, um den Vater zu suchen. Ihr geht von den Eltern aus nach links, auf den Gltzerweg und weiter bis ihr an eine Kreuzung kommt. Dort geht ihr nach oben, wo der Junge steht und sagt, dass etwas in der Luft liegt. Dann reagiert der Nebelspiegel. Verwendet ihn und ihr bekommt den Solaris-Spiegel (mit dem könnt ihr auch die Solaris-Waffen kriegen).

Dann kehrt zurück zum Tempel Remium, jetzt könnt ihr in den Tempel hinein gehen, um dort mit Belgemine zu kämpfen. Ihr müsst Bahamut besiegen, dann erhaltet ihr die Blumenkrone. Geht dann zur Monsteranstalt in der Stillen Ebene. Falls ihr noch nicht die Monster der Stillen Ebene gefangen habt, müsst ihr die fangen. Ihr könnt euch als Belohnung Yunas Solaris-Waffe Nirvana holen. Dann geht zum Berg Gagazet und fangt dort alle Monster. Das sind zirka 12. Kehrt dann zur Monsteranstalt zurück, und holt euch als Belohnung die Knospelkrone. Geht dann zum Tempel Remium. Geht hinein und nach hinten. Dort trefft ihr auf eine Wand, die durch eine Kraft verschlossen ist. Benutzt die Blumenkrone, die Knospelkrone und schon bekommt ihr die Bestia Mug, Dug und Rug: das Magus-Trio.

--------------------------------------------------------------------

So,ich hoffe das hat dir geholfen wenn du noch Fragen hast meld dich bei mir bin immer erreichbar und wenns um Final Fantasy geht bin ich für alle Fragen offen

greeeeetz broetschen




Von:   abgemeldet 05.01.2006 21:38
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Danke das ist ja sooo lieb von euch *knutscha*
Werd mich nachher gleich mal dran setzten und ein bisschen spielen
[wahrscheinlich wieder bis tief in die nacht -.-°]

Aber für weiter hinweise/Tipps bin ich sehr offen


Küsschen
Fay




Von:   abgemeldet 07.01.2006 22:02
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Avatar
 
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Naja das is die einzig wahre Lösung die ich zu 100 % selber
zusammengefasst habe und ich hoffe du schaffst es auch ;). Viel
spaß noch weil du brauchst da mehr als nur 1 Tag bzw meherer Tage...
Ich hab dafür 9 Tage gebraucht um alles perfekt zu haben ;)

Viel Glück & greetz broetschen



Von:   abgemeldet 08.01.2006 06:07
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
hmmm^^

ich könnte noch nen trick sagen wie man SEHR leicht und SEHR schnell (innerhalb ein paar stunden) an ein volles spährobrett und maximierte helden kommt.. falls ihrs wissen wollt schreibt mir eine ENS oder schreibt es hier rein damit alles was davon haben die meisten kennen den trick sicher, ist bei vielen gehasst weil sie es als "cheaten" empfinden.. naja ich sag nur

"monsterfarm + tomberry".. ^^ wie gesagt wenn ihrs wissen wollt schreib ichs auf, da es viel ist erspar ichs mir jez erstmal=)



Von:   abgemeldet 08.01.2006 09:08
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Ey ihr werdet lachen, aber ich stecke seit einem halben Jahr beim Mt.Gagazet und einem erneuten mutierten Seymour fest....



Von:    Aeris_Gainsborough 08.01.2006 09:38
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Avatar
 
Für Seymour am Berg Gagazet hatte ich auch ´ne Weile grbaucht, aber mittlerweile erledige ich den recht schnell.

Mein Problem ist und bleibt der Endkampf.
Glück hat einen Namen... Eugene Kain :o)



Von:   abgemeldet 08.01.2006 10:23
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
wie macht man ihn denn dort platt? gibt esw eine bestimmte Taktik?




Von:   abgemeldet 08.01.2006 10:39
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Avatar
 
Seymor Obscura schrotten...
Tidus und Yuna müssen permanent anwesend sein (Yuna auf alle Fälle).

1. Hastga.
2. mit Lulu Bio auf den Feind.
3. Zombie sofort aufheben, weil sonst setzt der Illumi Effektor Erzengel ein.
4. wenn Seymor Anti-Z einsetzt folgt IMMER Kreuzung der Todesklingen.
5. unmittelbar danach schützt sich Yuna mit Protes, danach den nächsten Charakter. Hast erneuern.
6. Wiederholen, bis Seymor Reflek einsetzt.
7. Seymor schadet sich selnbst, da Reflek aufgehoben wurde.
8. Geht der effektor in den Auto-Modus (oder so) müssen alle Charaktere mit Shell vor der härtesten Attacke geschüützt werden.

Sobald der Effektor in den Angriffsmodus geht kann er Kreuzung der Todesklingen nicht mehr einsetzen.
Bio schdet Seymor enorm.
Wenn Bestia beschworen werden sollten sie ihre Ekstase sofort einsetzen.
diese Taktik wurde von mir vereinfacht ausgedrückt (ist meine ÜPersönliche). Hoffentlich ist sie verständlich.
Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden...

Zuletzt geändert: 08.01.2006 10:40:47



Von:   abgemeldet 08.01.2006 11:42
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Avatar
 
Es geht auch einfacher als du es geschrieben hast Dreammaster,
beim Berg Gagaset oder wie man den schreibt^^" , ist es ziemlich
leicht alle Bestias auf Ekstase zu bringen. Daher kann man auch alle
Bestias auf Ekstase machen aber dann solltest du nur , Bahamut ,
Shiva , Ixion und Yojinbo einsetzen. [ Man kanns auch anders rum
machen aber die bestias sollen aufjedenfall eingesetzt werden ].
Nachdem du Seymor geschwächt hast nimmst du zum Schluss den Yojinbo
trick....

1: Yojinbo rufen [ aber ohne meisterruf ] er muss so ekstase haben
2: Yojinbo einen 2 stelligen betrag geben wie 100 oder so, 10.000 is
besser da klapts zu 100%
3: Dann macht er Zanmatou , haut Seymore den Kopf weg und du hast es
geschafft...

Naja so gehts auch, zumindest habs ich so gemacht als es mir gelangt
hat..... 50 mal hab ich mindestens gegen Seymore am Berg gekämpft..

greetz broetschen



Von:   abgemeldet 08.01.2006 13:30
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Also mein persönliches problem ist Yunalesca zu besiegen... ich weiß zwar wie es gehen soll (hab das lösungsbuch geschenkt bekommen) aber ich schaffe es trotzdem nicht.. kann mir jemand nch einen tipp geben?

Icy
Die Lebensspanne ist die gleiche, ob man das Leben nun weinend der lachend verbringt....



Von:   abgemeldet 08.01.2006 14:12
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Avatar
 
tja, also wenns trotz lösungsbuch immer noch nicht klappt, kann ich dir nur raten nochmal trainieren zu gehen...
bis zur welcher verwandlungsstufe kommst du denn?
ich glaub yunalesca wird erst bei der vorletzten oder letzten form richtig mies...
hast du mal versucht sie zu vergiften? das ist immer recht wirkungsvoll wenns bei ihr geht
vor yunalesca sind doch jedemenge dieser roboter in der kathedrale, da kann man prima exp sammeln

tut mir leid, was besseres fällt mir jetzt so nicht ein...
achso, schon probiert die limits der aeons aufzufüllen und alles auf sie drauf zu feuern? am besten kämpfst du bis sie ihre vorletzte form annimmt und lässt dann deine aeons auf sie los, so müsste eigentlich ganz gut klappen

ansonsten viel erfolg noch!
-----------------------------------------------------------------

...and life amazes us despite our miserable future...♪♪♪



Von:   abgemeldet 08.01.2006 15:34
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Hmm komisch für Seymor am Berg Gagazet hab eigentlich nur einen Versuch gebraucht (musste noch nichtmal Bestia einsetzen) und hab mir den viel stärker vorgestellt xD
Also meine Taktik war (aussem Lösungsbuch) ^^:

Zu Beginn können Yuna und Kimahri Ihre Z-Abwehr bzw. Angriffskraft um zehn Punkte erhöhen, indem Sie Seymor per Extras ansprechen. Du kannst zu Beginn des Kampfes alle Teilnehmer mit Hastha beschleunigen, allerdings wird die Wirkung meist schnell durch Seymors Anti-Z aufgehoben.

Seymors Sperrangriff macht einen Charakter zum Zombie. Danach setzt der Illumi-Effektor Erzengel ein, um den Zombie zu töten. Zwischen den beiden Atktionen hast du die Chance, den betroffenen Kämpfer mit Weihwasser oder Allheilmittel zu heilen. Das Kreuzen der Todesklingen trifft alle drei Angreifer mit zum Teil über 2500 HP: Mit Protes kann Yuna den gewaltigen Schaden um die Hälfte verringern. Gelegentlich hebt Seymor alle nützlichen Effekte mit einem Anti-Z auf. Dies (und seine Flare-Attacke) kannst du durch Stumm-Schock verhindern. Außerdem kannst du versuchen Ihn mit Bio zu vergiften.

Wenn Seymors HP unter 35000 sinken bereitet der Illumi-Effektor "Die absolute Zerstörung) vor, die zwei Runden später eintritt. Mit Shell (und nicht Protes!) verringert sich der Schaden etwa um die Hälfte auf rund 2000 Punkte. Den Angriff kannst du selbst dann nicht verhindern, wenn du die HP des Illumi-Effektors vorher auf Null reduzierst - er zieht dann wie gewohnt neue Engerge aus seinem "Chef". Nützlich ist es, wenn Kimahri vor der absoluten Zerstörung Totalabwehr nutzt - oder Rikku etwas Nützliches bastelt.

Wenn du bis jetzt auf dem kürzesten Weg durch Spira gelaufen bist und deine Charaktere nicht ausgiebig trainirt hast, könnte dieser Kampf ein wenig problematisch werden. Aber das können die Bestia ausgleichen. Seymor verbannt sie zwar wie schon beim letzten Kampf nach ihrer ersten Attacke, aber eine erfolgreiche Ekstase ist dieses Opfer allemal wert. Bring alle Wesen vor dem Kampf zur Ekstase, und Seymor hat recht schnell ausgespielt.


So, ich hoffe ich konnte dir helfen ^^



Von:   abgemeldet 08.01.2006 20:14
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
ja also eine stufe schaff ich problemlos.. aba dann.. werd wohl trainieren gehen^^ trotzdem danke^^

Icy
Die Lebensspanne ist die gleiche, ob man das Leben nun weinend der lachend verbringt....



Von:   abgemeldet 08.01.2006 22:53
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Ich habe heute 4 Stunden rumprobiert und es anhand dieser Lösung geschaft! Vielen Dank!



Von:   abgemeldet 09.01.2006 15:00
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Avatar
 
Verdammt, Mexx hat meine Yunalesca-Musterlösung gefressen!!!!11elf
Hier noch einmal! Beginnend mit Stufe zwei.

Stufe 1 ist kein Problem, am Besten alle mal angreifen lassen, danach zur Traumparty greifen. Stumm und Blind sofort aufheben.

Stufe 2
Zombie ist im diesen Kampf wichtig... und zwar auf EUREN Figuren. Setzt Lesca Höllenbeißer ein, solltet ihr beten keinen zombieschutz und ähnliches zu haben. Ein Zo,mbie sollte immer dabei sein bevorzugt NICHT Auron, der ist zu lahm. Sehr viel stärker ist Yunalesca nicht, sollte Zo,bie 1 zu schwach werden, was HP angeht und einer bis zwei weitere, HP-Starke Zombies vorhanden den schwachen entzombifizieren und Heilen.
Hat Stufe 2 keine HP mehr setzt sie "Vernichtet" ein, alle Nicht-Zombies im Kampf sterben. Tod-Schutz/Wall isdt nicht effektiv.

Stufe 3
Wiederbelebung!!! Und zwar alle toten. Nach wie vor setzt Lesca Höllenbeißer ein, kann die Figuren verwirren und setzt unregelmäßig "Vernichtet" ein!
Ein Zombie muss daher immer dabei sein! Ansonsten alles beim alten lassen.

Yunalesca setzt gerne Regena ein... mit Anti-Z aufheben. Der Zombiezustand wird dadurch nicht aufgehoben. Ist der Chara ohne Zombiezustand mit Regena belegt worden, mach was du für richtig hälst.

Bestia sind nützlicher, als bei Seymor. Allerdings vernichtet Yunalesca IMMER die Hälfte der GesamtHP und nutzt Espria. Ekstaseleiste wird daher zweimal gefüllt werden können.

Yunalesca ist eigentlich einer der einfachsten Gegner überhaupt. Meine Meinung, ich besiege sie stets auf Anhieb.
Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden...




Von:    Lyonesse 09.01.2006 17:04
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Ich habe FFX nach zahlreichen Spielstunden und Ich-kann-den-Gegner-einfach-nicht-besiegen-Problemen nun letztens auch beendet und bin gerade mitten im 5. Kapitel von FFX-2.

Bei Sinn ( nach dem man ihn einmal besiegt hat) am Schluss, habe ich einfach Yojinbo eingesetzt der so frei war Zanmatou einzusetzen ... Nunja und mit der Attacke ist es ja ein Kinderspiel *g*

Gegen Yunalesca hatte ich irgendwie keinerlei Probleme, wohl aber mit Seymore auf dem Berg Gagazet. ^^

Naja ich habe mir jetzt das Lösungsbuch geholt und werde FFX irgendwann, wenn mir der Handlungsablauf nicht mehr so im Gedächtnis ist, es nochmal spielen und mir dann ebenfalls Anima und das Magus-Trio holen ^^

Viel Glück euch mit euren Gegnern xD



Von:   abgemeldet 09.01.2006 19:52
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Hey Leute, seit ihr so lieb und gibt mir ein par Tips Seymor zu besiegen, ich meine den nachdem man Sin besiegt hat, da kommt man doch zu Meer der Tränen und da steht so ein Tempel ähnliches Gebäude. Ich ging rein und wer erwartete mich... SEYMOR natürlich(gr ich kann ihn nicht leiden-_-) Und er will natürlich mit mir kämpfen
-Im Kampf-
hinter Seymor sind so komische Räder wo die Elemente drauf sind, die drehen sich dann und Seymor greift dann mit den Element an das die Räder anzeigen und das VIER mal hinteeinander ich hatte sofort Game Over da ich kein Kampf erwartet hab T.T
PLEASE, wenn ihr wisst wie man kurzen Prozess mit ihn macht dann verrat es mir, bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee*bettelt wie verückt*




Von:   abgemeldet 09.01.2006 20:17
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
muhahahaha...hab es zwar noch nicht geschafft aber hab nun Anima....(das Vieh macht mir ja ein bisschen Angst~~)

Hab mir nun vorgenommen erst mal das Trio zu holen nur mir fehlen 3 Monster am Gagazet und ich schaff es noch nicht alle schwarzen bestias zu besiegen XD

Aber zu den Seymor am Gagazet, holt euch Yojimbo, das lohnt sich wirklich....hatte den Kerl nur zufällig gefunden nachdem ich völlig frustriert nur so rumgelaufen bin und dann hab ich noch mal gegen Seymor gekämpft hab dann einfach mal Yojimbo eingesetzt und zack er hat sofort seinen eine Attacke eingesetzt (die beste weiß nur leider nicht wie die geschrieben wird) und sofort war der Mistkerl besiegt.
Ich war total baff....da ich nicht wusste das er so was kann ^-^"

Yunalesca...da hab ich auch einige zeit lang gebraucht aber das beste was man wohl raten kann ist bloß nicht Zombie zu heilen wie es schon gesagt wurde....das war mein fehler bei den ersten kämpfen
XD

Küsschen

Fay ( ^-^)/*




Von:   abgemeldet 09.01.2006 20:40
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Avatar
 
> -Im Kampf-
> hinter Seymor sind so komische Räder wo die Elemente drauf sind, die drehen sich dann und Seymor greift dann mit den Element an das die Räder anzeigen und das VIER mal hinteeinander ich hatte sofort Game Over da ich kein Kampf erwartet hab T.T
> PLEASE, wenn ihr wisst wie man kurzen Prozess mit ihn macht dann verrat es mir, bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee*bettelt wie verückt*

Als erstes guckst du, mit welchem Element Seymour als nächstes angreifen wird. Dann lässt du Yuna den entsprechenden Schutzzauber, also Exfeu, Exwass, Exeis oder Exblitz wirken, und schon sind drei der Attacken wirkungslos, nur noch ein Angriff kann Schaden verursachen.
Also ich habe ihn so beim ersten Versuch ohne große Schwierigkeiten besigt, war schon fast enttäuscht weil alle anderen Formen von ihm so schwer zu besiegen waren, nur diese nicht...
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kindern, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:   abgemeldet 09.01.2006 22:53
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
da ich jetzt Seymour auf anderem Wege geschafft habe, wollte ich nochmal nachfragen: Wer ist Yojinbo? Eine Bestia? Wenn ja, wo könnte man sich die holen?



Von:   abgemeldet 10.01.2006 00:04
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Avatar
 
ja, yojinbo ist eine bestia!
du kannst sie aber nur holen, wenn du mind. 125'000 gil hast
du findest sie, wenn du in der stillen ebene bist und richtung Mt. Gagazet läufst, dort wo du gegen diesen dicken wächter kämpfen musstest ist eine brücke, du musst aber am rechten bildschirmrand unter der brücke son weg langgehen
so kommst du zu einer höhle, wenn du zum ende der höhle kommst, musst du Yojinbo besiegen, ihm ein paar fagen beantworten und schon gehört er dir!!!

hmm, seltsam, hatte irgendwie nie so riesen probleme bei den gegnern, ich gebs zwar zu, dass yunalesca und der vorletzte seymor recht fies waren, aber so nun auch wieder nicht....und die letzten gegner...nun ja, wenn yuna mit einem schlag Sin 60'000 hp abzieht, dann sind die meisten gegner kein problem....hab sogar extra gezaubert, um was vom endkampf zu haben....

naja, aber viel erfolg noch!
-----------------------------------------------------------------

...and life amazes us despite our miserable future...♪♪♪



Von:   abgemeldet 10.01.2006 07:56
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
In dieser Höhle war ich schon gewesen, aber da war an einer Stelle der Weg verschüttet...naja, sch**ss drauf, denn zurückgehen und nochmal nachprüfen werde ichs bestimmt nicht. Man schafft doch das Spiel auch ohne Yojinbo, oder nicht?
Das ist etwas, dass ich verdammt unfair an dem Spiel finde...die ersten 35 Stunden verläuft es extrem geradlinig, und dann soll man auf einmal um die Ecke denken und kann sich was holen, was man sich aber nicht holen muss, was aber die Sache extrem vereinfachen würde, aber was man nur per Zufall entdecken kann.... irgendwie ätzend, aber ich werde das Spiel schon eines Tagees durchschaffen...habe mir ja auch auf Vorrat FF X-2 gekauft, aber werde es erst spielen, wenn ich FFX durchgeschafft habe...also seit einem halben Jahr vergammelt FF X-2 in meinem Schrank! T/T



Von:   abgemeldet 10.01.2006 11:05
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Avatar
 
nö, grad das find ich so toll!
also ich erforsch gerne "meine" ff-welt
das man ständig auf irgendwas neues stößt ist ja grad das tolle!!

aber eigentlich dürfte die höhle nicht verschüttet sein, man kann ihn gleich holen wenn man da ist...außerdem erfährt man noch ein kleines stück über lulu

das ist übrigens auch etwas was ich mag, dass man öfters kleine stücke der hintergrundgeschichte erfährt!
(t´schuldigung, ich weiss, das gehört eigentlich nicht hierher....)
-----------------------------------------------------------------

...and life amazes us despite our miserable future...♪♪♪



Von:    Lyonesse 10.01.2006 16:05
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Seid froh dass ihr noch an FFX seit und nicht bei FFX-2.
FFX ist um welten besser! Die Gegner bei FFX-2 sind furchtbar einfach und das Kampfsystem Schrott ( Freunde der Schwarzmagie kommen durch das Echtzeit-Kampfsystem nicht besonders gut auf ihre Kosten ...). - Bin aber noch mitten im Spiel ... also von daher sollte ich vielleicht nicht zuviel reden *g*

Dieser Seymore ( hieß er nicht Ultima?)ist wie oben bereits gesagt durch seine Element Ankündigung leicht zu besiegen. Ich habe ihn jedoch ohne Yojinbo erledigt ^^
Man muss einfach immer im Gegenteil des Elementes angreifen, welches Seymore einsetzt. Außerdem helfen Schutzzauber von Yuna und vielleicht gut ausgerüstete Waffen ( Ich hatte Aurons und Yuna´s Solaris ^^).
Außerdem bin ich auch mit Panzerbrecher, Ex-Zauber, Hastga und solche Sachen weitgekommen. Ich fand auch die BEstias hilfreich, auch wenn Seymore sie sofort erledigte *drop*

Also dann, Viel Glück, du wirst es brauchen ^^



Von:   abgemeldet 10.01.2006 16:19
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Avatar
 
Bin auch bei X2 und komm schon seit Ewigkeiten nicht weiter



Von:   abgemeldet 10.01.2006 16:31
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Mein Bruder hat sich nun FF-X-2 geleistet. Spielt es aber noch nicht, weil er erst X zuende spielen will, er ist beim ersten Seymor XD....seine Logik halt ~~

Hab aber mal reingeschnuppert und kann das eine Vieh nicht besiegen welches nach dem halben Sphäroid kommt in Zanarkand.

Aber ich spiel es auch nur weil ich weiß wie X endet, bin eben ein Spoileropfer ;___; egal

Nun denn, aber der Kampfstiel ist was für´n Arsch....das man immer warten muss bis man wieder dran kommt besonderst das man noch mal warten muss wenn man zaubert oder Items einsetzt furchtbar.
Aber ich mag es trotzdem spielen wegen der Geschichte. <3


Küsschen

Fay




Von:   abgemeldet 10.01.2006 17:00
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Avatar
 
Das regt mich auch manchmal auf ,aber so sehr stört es auch wieder nicht ^^
Eh man ,dann mal ne Attake starten kann,wurde man vielleicht schon wieder angegriffen.
Bei Seymor muss man echt aufpassen. Am besten ,vorher viel aufleveln und dann Shell und Protes benutzen,



Von:   abgemeldet 10.01.2006 19:08
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
hui, dangö füt fie Tipps gegen Seymor(ich kann ihn nicht leiden>.>)
Ähm, ich hab noch ein par Fragen, hoffe ihr könnt sie auch mir beantworten^.^;
1.ich war halt nachdem ich Yunalesca besiegt hab noch einmal in der Höhle von Gagazet und hab diesen est da nochmal gemacht(da wo Wakka mit seinem Ball diese Kugel treffen soll) Und ich hab halt getroffen, danach kam Anima plötzlich und wartete auf mich am Bergtor. Ich bin hin geeilt um zu wissen was das war und er hat mich angegrifen, also zu meiner Frage: Warum ist es plötzlich aufgetaucht und wieso?
2. Da ich nun diesen Nebelspiegel hab sollte ich es ja irgendwie aufladen und bin halt nach Macalania geflogen(mit dem Flugschif) Weil meine Freundin meinte, ich könnte es dort irgendwie aufladen indem ich einen verschollenen Vater wieder zur seiner Familie bringen soll und das hab ich auch gemacht und dann meinte meine Freundin das ich den Sohn suchen sollte da er auf der Suche nach seinem Vater war. Sie meinte ich finde ihn irgenwo auf so einer Milchstaße änliche Weg. Und da es keinen anderen Weg gab der wie eine Milchstraße aussah ging ich dann den Weg entlang bis ich einen Mann traf der mir einen Weg versperrte und der andere Weg wieder zum Anfang führt, also hab ich versucht an den Man vorbei zu gehen,damit ich sah wohin der Weg führte, aber der Mann ließ oder stand einfach im Weg. Meine Frage: wie kann ich an ihm vorbei gehen, oder muss ich was machen damit er von dort verschwindet.
ICH HOFFE DAS IHR MIR HELFEN KÖNNT!!Wäre echt nett^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück