Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 7 Remake für PS3

Eröffnet am: 21.10.2005 16:51
Letzte Reaktion: 29.08.2006 13:45
Beiträge: 128
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Final Fantasy 7 Remake für PS3 09.02.2006, 14:37
Final Fantasy 7 Remake für PS3 09.02.2006, 18:36
 Elihn Final Fantasy 7 Remake für PS3 09.02.2006, 19:10
 Jim Final Fantasy 7 Remake für PS3 09.02.2006, 20:26
Final Fantasy 7 Remake für PS3 23.03.2006, 14:18
 Shadowguy Final Fantasy 7 Remake für PS3 23.03.2006, 15:25
Final Fantasy 7 Remake für PS3 23.03.2006, 15:36
 Jim Final Fantasy 7 Remake für PS3 23.03.2006, 15:42
 Shadowguy Final Fantasy 7 Remake für PS3 23.03.2006, 16:05
Final Fantasy 7 Remake für PS3 23.03.2006, 16:46
 Shadowguy Final Fantasy 7 Remake für PS3 23.03.2006, 16:58
Final Fantasy 7 Remake für PS3 23.03.2006, 17:08
Final Fantasy 7 Remake für PS3 23.03.2006, 16:04
 Toraki Final Fantasy 7 Remake für PS3 23.03.2006, 17:08
 Hancock Final Fantasy 7 Remake für PS3 23.03.2006, 17:30
Final Fantasy 7 Remake für PS3 23.03.2006, 22:53
Final Fantasy 7 Remake für PS3 23.03.2006, 23:47
 Elihn Final Fantasy 7 Remake für PS3 23.03.2006, 23:58
 Exia Final Fantasy 7 Remake für PS3 24.03.2006, 00:54
 Shadowguy Final Fantasy 7 Remake für PS3 24.03.2006, 13:36
Final Fantasy 7 Remake für PS3 24.03.2006, 16:42
 Elihn Final Fantasy 7 Remake für PS3 24.03.2006, 19:38
 itamu Final Fantasy 7 Remake für PS3 24.03.2006, 20:43
 Exia Final Fantasy 7 Remake für PS3 25.03.2006, 00:00
 Shadowguy Final Fantasy 7 Remake für PS3 25.03.2006, 00:10
 Vandra Final Fantasy 7 Remake für PS3 25.03.2006, 12:39
 itamu Final Fantasy 7 Remake für PS3 25.03.2006, 14:03
 Shadowguy Final Fantasy 7 Remake für PS3 25.03.2006, 16:48
 Vandra Final Fantasy 7 Remake für PS3 26.03.2006, 12:45
 Shadowguy Final Fantasy 7 Remake für PS3 26.03.2006, 15:44
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 09.02.2006 14:37
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
ich weiß nicht...
noch einmal nibelheim mit ac grafik...
oder der alte wald...
oder der tempel...
mir würds gefallen!

zum thema geld, ich hab ne offizielle mitteilung (kann man sich unter square homepage ansehen) wo drin steht, das für die zukunft keine zusammenarbeit mit irgendeiner konsole angekündigt wurde, denn die aufträge würden fehlen (ebenso für den pc). deswegen sollten ja die ff7er leute zum gehen gebracht werden.
und die ff7 leute hatten ja vorgehabt ff7 noch mal zu machen, oder ac als spiel, aber sie wurden von den ff12 designern ausgebootet (steht auch irgendwo auf der se homepage)

also so viel geld scheint das nicht zu sein...

aber vielleicht sind die bosse samurai und beherrschen gold toss...
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot
I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger
I sit in trees and play with myself, oops! I'm a Ranger



Von:   abgemeldet 09.02.2006 18:36
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
Also: Final Fantasy VII kommt!
Und zwar für die Playstation 2!
Aber... erst in fünf Jahren.

Im Internet könnt ihr euch Trailer zu dem Spiel anschauen, falls ihr mir nicht glaubt.

Ich freue mich sehr, dass es einen besseren Teil gibt.
FF7 ist der meistgekaufte FF Teil und der alte hatte eine
"beschissene" Grafik. Aber für die Umstände damals, auch kein Wunder.
Sephiroth



Von:    Elihn 09.02.2006 19:10
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
> Also: Final Fantasy VII kommt!
> Und zwar für die Playstation 2!
> Aber... erst in fünf Jahren.

Wieso ein Spiel für die PSII, wenn sie in Jahren absolut 'out' ist?
Dass ein Remake für die PSIII herauskommen KÖNNTE, halte ich für wahrscheinlicher, als das es für die PSII kommt (Besonders bei dem Hardwareunterschied zwischen der zweiten und der dritten Edition.).

Ah ja, würdest du bitte eine Quelle angeben, auf der du deine Information her hast?
Das würde ich gerne nachlesen.

Elihn
Spawn: What kind of Heaven uses bounty hunters?
Cogliostro: Who did you think they would send, a carpenter wearing sandals?



Von:    Jim 09.02.2006 20:26
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
>Also: Final Fantasy VII kommt!
>Und zwar für die Playstation 2!
>Aber... erst in fünf Jahren.

>Im Internet könnt ihr euch Trailer zu dem Spiel anschauen, falls ihr >mir nicht glaubt.

Dazu fallen mir spotan zwei Dinge ein...
1) Bullshit
2) lies die letzten paar Seiten - da wurde es doch oft genug gesagt...
Double X: http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721


===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 23.03.2006 14:18
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Okay, ich weis das dieses Thema jeden hier sicher schon zum Halse raushängt, mir gehts nich anders -.-'

Aber ich hab auf ner Seite gelesen, das bei einem Interview vom 16. März 06 der Square-Enix Präsident Yoichi Wada nach einem FFVII Remake gefragt wurde und dieser hat dann geantwortet:
'We'll consider it.'

... Oo
Na?

Wer mir nich glaubt, hier der Link:
http://www.gbase.ch/global/news/25257.html
~Wenn du kein Geld für Videospiele hast, dann geh vor die Tür.
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne echt geile Grafik.~
Zuletzt geändert: 23.03.2006 14:19:36



Von:    Shadowguy 23.03.2006 15:25
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
jo hab ich auch gelesen, aber um das mal etwas auszuführen, das war als er auf einer bühne in einem laden (oder davor?) stand zum start von FF12, was in wenigen minuten die ersten leute ort kaufen konnten. zu dem anlass gabs auch ein paar fragen der fans.
und ganz ehrlich, wenn ich vor nem großen haufen FF fans stehe dann sage ich denen sicher nicht auf so ne frage "ne kommt nicht", das grenzt doch an selbstmord, ist doch völlig klar das er dann so ne extrem schammige aussage macht wie "wir denken drüber nach", das ist das wenigste das er sagen konnte ohne die fans völlig zu enttäuschen. reine marketingtaktik, der will danach ja noch sein aktuelles spiel loswerden
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 23.03.2006 15:36
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
Ein Remake von FFVII (wenn es denn jemals kommt): toll!
Eine only Portierung für PS3? Ihr könnt mir gestohlen bleiben. Ich hab mir ganz früher ne PS1 gekauft nur, und wirklich NUR, für FF. Aber das mach ich sicher nicht nochmal. Entweder SquareEnix erbarmt sich das Ding für Revolution oder PC zu portieren oder ich werde dieses Spiel ähnlich wie FFX und FFX2 (FF XI mal ausgenommen) nicht spielen, fertig. Bis dahin mach ich mir überhaupt keinen Kopf ob ein Remake kommt oder nicht.
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.

~~~~>Prophet und Gründer des Jap<~~~~

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=30125
Zuletzt geändert: 23.03.2006 15:47:20



Von:    Jim 23.03.2006 15:42
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
Davon abgesehen ist ein...

>'We'll consider it.'

... noch alles andere als ein "Ja, wir machens". Und in der Situation halte ich es, wie Shadowguy, bloß für einen Ausspruch reiner Werbung.
Beschwerden über mich entweder per ENS an mich oder auch an /dev/null...

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Shadowguy 23.03.2006 16:05
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
naja wenn man schon der ps1 nichts anderes als FF abgewinnen konnte...

wobei du mit X und X-2 nun wirklich net soviel verpasst hast.

aber n remake für den Revo ist wohl eher ein witz, dann hätten sies auch für die PS2 bringen können. gut Rev hat wohl was mehr leistung, aber ohne HDTV auflösung dürfte der extreme aha effekt den wohl viele bei AC hatten ausblieben. und grade das ist es ja was alle wollen, ein FFVII mit der grafik von AC (wobei ich mich noch immer frage warum das alle wollen anstelle eines neuen FFs)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 23.03.2006 16:46
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
Hast du ne HDTV Glotze? Also ich nicht. Dafür müsste mein Rechner her halten. Und Revo = PS2 ist, naja, Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Leute verwechseln immer das "mögliche" und "tatsächliche" Potential einer Konsole.

Es ist nur meine persönliche Meinung, aber wem Grafik wichtiger ist als Inhalt,... also sorry, dann soll er sich doch Techdemos kaufen.

Mal davon abgesehen sind weder Revolution noch PS3 erschienen, also finde ich sollte man sich die Spekulationen sparen bis selbige erschienen sind. Bis auf xBOX360 ist noch keine nextGen Konsole erhältlich.
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.

~~~~>Prophet und Gründer des Jap<~~~~

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=30125



Von:    Shadowguy 23.03.2006 16:58
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
ja, ich hab ne HDTV glotze.
und ich vergleiche natürlich nur die PS2 mit der Revo grafik, nicht das spielerlebnis.

und meine aussage das FF VII - remake für den rev ein witz wäre ist auch etwas anders zu verstehen. natürlich ist die grafik nicht wichtiger als der inhalt. aber der inhalt von FF7 steht fest und den kannst du jederzeit auf der PSX noch einmal spielen. der einzige sinn eines remakes dieses spiels wäre das es in bombastischer grafik kommt, also solche wie in der tech demo oder in AC und DAS kann der rev zu 95%ger wahrscheinlichkeit nicht leisten, allein wegen wohl fehlendem HDTV support.


auf eigens für die beiden konsolen entwickelten spiele hab ich mich in keinster weise bezogen, bei neuen spielen kommt es natürlich erstmal auf den inhalt an
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 23.03.2006 17:08
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
Gut das kann ich nachvollziehen udn akzeptiere es auch so.

Aber ich denke der Großteil hat keine HDTV Glotze und in so fern würde die Revografikleistung reichen, da man keine HDTV-Auflösung bereitstellen muss. In so fern finde ich das gar nicht so abwegig, weil die HDTV Details nicht wahrnehmbar sind auf einer normalen Glotze.
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.

~~~~>Prophet und Gründer des Jap<~~~~

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=30125



Von:   abgemeldet 23.03.2006 16:04
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Joa, so kann man es auch sehen ^^' Ich dachte, das war so'n privates Interview oder so. Naja, ich werd trotzdem weiter nach Info Ausschau halten.
Ich glaub zwar schon lange nich mehr an ein Remake, aber freuen würde ich mich auf alle Fälle darüber ^^
~Wenn du kein Geld für Videospiele hast, dann geh vor die Tür.
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne echt geile Grafik.~



Von:    Toraki 23.03.2006 17:08
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
na ja vlt überdenken sie es sich doch nochmal und bringen ein Remake, denn diesmal stünden sie nicht wirklich unter großem Zeitdruck wie beim Original, wo es z.B. kein Rubin-Weapon oder so gab

Man hat ja schließlich auch erst ziemlich spät Tifa ins Spiel integriert (alle Tifa-Fans werden mich jetzt bestimmt hassen)

Quelle: http://www.cetraconnection.de/final-fantasy-vii/spiel/entstehung.html

ich glaube außerdem nicht, dass S-E kommerzgeil wäre, eher glaube ich, dass sie an ihren Figuren, besonders aus FF VII hängen, bester beweis dafür sind die vielen Gastauftritte:
http://en.wikipedia.org/wiki/Cloud_Strife



also bleibt nur abwarten und tee trinken




Von:    Hancock 23.03.2006 17:30
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
Jetzt mal ehrlich, was würde ein PS 3 Remake bringen? Wesentlich bessere Grafik aber das wäre auch schon alles.
Würden die nämlich auch nur ein bissel verändern würde ein grossteil die Fans des 7. Teils auf die Barrikaden gehen.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....





Von:   abgemeldet 23.03.2006 22:53
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Ach, wieso gleich auf die Barrikaden? Kommt doch rauf an, wie sie es verändern würden. Ich zB würde mich freuen, wenn sie bei einem Remake mehr auf die anderen Charas (Vincent und Lucretia, Sephiroth, Zack zB) eingehen würden. Denn in FFVII waren sie zu einem Großteil nur auf Cloud fixiert. Die Geschichte wurde praktisch aus Clouds Sicht erzählt.
~Wenn du kein Geld für Videospiele hast, dann geh vor die Tür.
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat ne echt geile Grafik.~



Von:   abgemeldet 23.03.2006 23:47
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
>Ach, wieso gleich auf die Barrikaden? Kommt doch rauf an, wie sie es verändern würden. Ich zB würde mich freuen, wenn sie bei einem Remake mehr auf die anderen Charas (Vincent und Lucretia, Sephiroth, Zack zB) eingehen würden. Denn in FFVII waren sie zu einem Großteil nur auf Cloud fixiert. Die Geschichte wurde praktisch aus Clouds Sicht erzählt.

Es war ja auch Clouds Geschichte.
Im übrigen könnt ich mich für änderungen in der Handlung nicht begeistern, da ich glaube das man bei FF7 nicht mehr viel verbessern aber ne ganze Mänge verschlechtern kann.
Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.



Von:    Elihn 23.03.2006 23:58
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
> Es war ja auch Clouds Geschichte.
> Im übrigen könnt ich mich für änderungen in der Handlung nicht begeistern, da ich glaube das man bei FF7 nicht mehr viel verbessern aber ne ganze Mänge verschlechtern kann.

Naja, bei einem Remake könnte man das Spiel wenigstens mal fertiggestellt auf den Markt werfen.
So wie ich das gelesen habe, wurde FF7 unfertig in den Handel gegeben.
Vielleicht würden bei einer Vollendung des Spieles, endlich alle Fragen geklärt werden, die das Spiel betreffen.
Lloyd: Colette, watch out for the poison!
Colette: Thanks, I'm not poisoned.
Lloyd: But... I mean... me...!



Von:    Exia 24.03.2006 00:54
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde ein Remake von Final Fantasy VII auch begrüßen. Die möglichkeiten die man heute hätte müssten das Spiel nicht Negativ beeinflussen. Ehrlich gesagt würde ich auch FF6 und FF9 oder Chrono Trigger auf NextGen in neuem Grafikgewand spielen. Wobei CT im Dragon Quest 8 look auch seinen Reiz hätte :) Obwohl die Toriyama Charas fast gleich aussehen. Kommerz hin oder her.
Man muss vergelten, Gutes und Schlimmes: aber warum gerade
an der Person, die uns Gutes oder Schlimmes tat?
--- Nietzsche ---



Von:    Shadowguy 24.03.2006 13:36
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
also für toriyama charas ist cel shade optimal imo, DQ8 fängt seinen stil brilliant ein (und ist nebenher ein tolles spiel).


bis auf ein paar extras wie neue gegner, die es aber in der pal version ja eh gibt sollte man imo nix an nem remake ändern.
oder n zusatzdungeon den man optional machen kann, so wie bei der GBA auflage von FF1&2


und FF7 kam in japan "unfertig" auf den markt und für den US markt(und unsern) wurden dann Ruby weapon und ein paar andre extras mit eingeführt, die dann später bei FF7 international auch in japan dabei waren
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 24.03.2006 16:42
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
>und FF7 kam in japan "unfertig" auf den markt und für den US markt(und unsern) wurden dann Ruby weapon und ein paar andre extras mit eingeführt, die dann später bei FF7 international auch in japan dabei waren

Und da schimpf noch mal einer wegen den ungleichen Releases der Spiele und Konsolen. Dürfen die Japsen und Amis für uns Betatesten XD
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.

~~~~>Prophet und Gründer des Jap<~~~~

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=30125



Von:    Elihn 24.03.2006 19:38
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
> und FF7 kam in japan "unfertig" auf den markt und für den US markt(und unsern) wurden dann Ruby weapon und ein paar andre extras mit eingeführt, die dann später bei FF7 international auch in japan dabei waren

Toll.
Kannst mehr Gegner plätten..scheiß auf Storyvollendung (Jedenfalls, dass alle Ecken und Kanten geklärt werden.).
Lloyd: Colette, watch out for the poison!
Colette: Thanks, I'm not poisoned.
Lloyd: But... I mean... me...!



Von:    itamu 24.03.2006 20:43
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
also ich hab jetzt nicht die ganzen einträge gelesen aber die ersten und der neuste...

also: ich hab ne cd wo das vidio drauf ist und dort sagen die ganz genau es ist (siehe bilder von aller ersten eintrag) nur eine demo damit man sieht wie gut die ps3 ist
es kommt nie eine version von ff7 in super gravik raus und wird es auch nicht

die haben das bei der vorstellung der ps3 vidio ff7 selber gesagt an dieser messe

also bye bye ff7 super grafik
Ich wurde erschaffen... um alles zu vernichten.



Von:    Exia 25.03.2006 00:00
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
Naja, aber Square hat auch Remakes von Final Fantasy I+II rausgebracht, Chrono Trigger und FF6 (sowie 1+2) haben auf der Playstation Videos bekommen und ein Remake von Final Fantasy 3 für den NDS ist auch in Arbeit. Ausschließen kann man nix.
Man muss vergelten, Gutes und Schlimmes: aber warum gerade
an der Person, die uns Gutes oder Schlimmes tat?
--- Nietzsche ---



Von:    Shadowguy 25.03.2006 00:10
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
naja die remakes der alten teile (ausgenommen 3) waren ja nicht grade arbeitsaufwendig denke ich mal. das konnte jeweils ein kleines team erledigen.
der dreier für den DS ist da schon was anders, da steckt arbeit hinter das stimmt schon.
aber wenn es wirklich so ist das sie ein riesen team brauchen und dann noch ewig zeit fürn remake von 7, dann lohnt es sich einfach nicht
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Vandra 25.03.2006 12:39
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Glaube nicht daran, dass ein Remake rauskommt.
Obwohl es der krönende (oder doch desaströse?) Abschluß der ganzen Erweiterungen wäre (AC,BC,CC,DC).

Frage wäre nur ob es wirklich wünschenswert ist. Wenn sie nämlich anfangen Sachen zu verändern um es für die Compilation richtig hinzubiegen würde ich darauf sowieso verzichten können (bin wohl auch nicht die einzige).



Von:    itamu 25.03.2006 14:03
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
also jetzt fühl ich mich evrarscht -.-

hatte ich nicht gesagt das ich eine CD habe wo die von sqaure (blöder name kann den ne schreiben) selber sagten das die KEIN remake machen???

ok wenn ich es nicht gesagt hab dan jetzt -.-

die sagten selebr auf dieser CD wo der trailer drauf ist das es von ff7 KEIN remake geben wird die bilder sind NUR schau damit man weis wie gut die neue playstation3 ist!


Ich wurde erschaffen... um alles zu vernichten.



Von:    Shadowguy 25.03.2006 16:48
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
das problem ist das wir das in dem thread schon an die 15 mal geschrieben haben, aber entweder es liest niemand oder es ist den leuten egal *g*
es wurde ja auch nachdem das video gezeigt wurd auf der E3 gesagt das es nur ne Tech demo ist...
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Vandra 26.03.2006 12:45
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Naja, die von Square haben zwar gesagt, dass es nur eine Tech-Demo ist, aber Nomura hat andererseits auch nicht vollständig ausgeschlossen, dass es ein Remake geben könnte.
Nur als sehr unwahrscheinlich tituliert. Er hat in einem späteren Interview gesagt, dass mit genügend Leuten und Zeit (wenn er keine anderen Projekte hätte) ein Remake nicht ganz ausgeschlossen sei.



Von:    Shadowguy 26.03.2006 15:44
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
tja dann hoffen wir doch einfach mal das sie ihm nicht einfach mal so ein jahr nix zu tun geben *g* (wie hoch ist wohl die wahrscheinlichkeit dafür?)
I come and go like the wind. No one can stop me!


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück