Zum Inhalt der Seite

Thread: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am Ende?!

Eröffnet am: 21.04.2005 21:20
Letzte Reaktion: 24.06.2005 13:37
Beiträge: 113
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 seizonsha OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 25.04.2005, 23:24
Kirschwasser OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 25.04.2005, 23:02
Waddema OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 25.04.2005, 23:11
Kirschwasser OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 25.04.2005, 23:24
 seizonsha OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 25.04.2005, 23:28
Waddema OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 25.04.2005, 23:31
Kirschwasser OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 25.04.2005, 23:52
Waddema OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 26.04.2005, 00:01
Kirschwasser OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 25.04.2005, 23:54
Kirschwasser OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 26.04.2005, 00:05
Bregeduur OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 26.04.2005, 08:41
 Hauskater OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 26.04.2005, 08:44
Bregeduur OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 26.04.2005, 08:50
 Hauskater OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 26.04.2005, 08:54
 Emufreak OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 26.04.2005, 10:44
Waddema OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 26.04.2005, 13:56
Bregeduur OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 26.04.2005, 14:11
 Hauskater OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 26.04.2005, 14:15
Bregeduur OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 26.04.2005, 14:29
Toshi OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 26.04.2005, 14:15
GoKai OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 26.04.2005, 14:38
 Hauskater OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 26.04.2005, 14:45
Bregeduur OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 26.04.2005, 14:46
 Hauskater OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 26.04.2005, 14:54
GoKai OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 27.04.2005, 14:23
 pluesch_ki-chan OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 26.04.2005, 15:45
Salvain OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 26.04.2005, 15:52
Mikku OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 27.04.2005, 13:44
 pluesch_ki-chan OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 27.04.2005, 13:55
Toshi OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 27.04.2005, 14:10
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    seizonsha 25.04.2005 23:24
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann mich grad über das Gerücht auch nur amüsieren.
FF ist und bleibt die größte Einnahmequelle im Bereich RPG die eine Firma (neben Enix's DQ-Reihe) jemals hatte.
Sie wären ziemlich dumm wenn sie diese Einnahmequelle einfach so über Bord schmeißen würde, das wäre so wie wenn Disney seine Lizenzen für Mickey Mouse abgeben würde.
Ich bin der Meinung die richtige Marketingreihe "Final Fantasy" hat gerade erst angefangen sich zu entfalten, da sie langsam auch auf die restliche Welt richtig überschwappt.

Die Frage ob das gut ist, ist natürlich eine ganz andere Sache.

Bevor FF X-2 auf den Markt gebracht wurde, waren es für mich immer nur kleine Ausrutscher die mir manche FF-teile weniger sympathisch gemacht haben als andere Teile, oder überhaupt Games.
Sei es nun die für mich fehlende Dynamik in X oder der Mangel eines mir sympathischen Hauptcharas in 8, für mich war FF trotzdem immer etwas besonderes und man spürt meiner Meinung nach auch die Arbeit die darin steckt.
Mit X-2 änderte sich dies schlagartig, fast so als hätte Square erst jetzt erkannt wie der Markt des 21. Jahrhunderts funktioniert, schmissen sie auf einmal ein Fanprodukt nach dem anderen auf den Markt, wobei ich X-2 schon selbst als Fanprodukt ansehe da es mehr an einen steuerbaren Doujinshi mit viel Haut als an ein wirkliches FF erinnert, dann kam mit XI auf einmal auch noch der Aufbruch ins Online-Gewerbe und jetzt müssen wir uns auch noch mit dem 562.000ten Ableger von FF7 herumschlagen, der dann unter dem Titel "Looooong time after the Rebirth of the Crisis in the New World with Aerith as our Goddess" in die Läden kommt.

Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, FF12 sieht für mich durchaus wieder nach einer vielversprechenden Handlung aus udn auch wenn ich dem neuen Battle-System so gar nichts abgewinnen kann, werde ich doch versuchen objektiv an das ganze heranzugehen.
Würde sich Square-Enix vor allem mal wieder auf das Produzieren von einem großen Game pro Quartal beschränken und uns nicht zuschmeißen mit dem was-weiß-ich-wievielten Ableger oder Fanprodukt würde sicher auch wieder etwas bemerkenswertes geschaffen werden.
Ich mochte nämlich die FF-Reihe bis X wirklich, ich habe bisher alle bis auf 3 gezockt und muss sagen, jeder ist ein kleines Meisterwerk für sich udn eine gelungene Mischung aus möglichst vielen RPG-Elementen um vor allem Neueinsteigern möglichst viel auf einmal zu bieten (und für viele von uns war FF halt das erste RPG).

Trotz allem muss ich sagen dass man nur weil FF vielleicht zu Ende gehen könnte icht gleich vom Ende der Welt reden muss, es gibt viele andere gute Games, die dieser Reihe mindestens ebenbürtig sind.
Ich selber bin leidenschaftlicher RPGler und das seit der Zeit des SNES (für einige hier wird das viel sein, wenn auch nicht für alle XD) und ich kenne viele andere Serien die ich dann halt statt FF weiterverfolgen würde.
Sei es nun Seiken Densetsu, die Tales of Reihe, die Xenoreihe oder was auch immer es noch an schönen alten Games gibt die ich vielleicht noch nicht einmal entdeckt habe.

Abschließend möchte ich sagen, regt euch nicht zu sehr wegen solcher Meldungen auf, die RPG-Welt geht nicht unter nur weil eine Reihe untergeht.

PS: An die Leute die sich jetzt aufregen udn sagen dass wenn FF verschwindet wenigstens auch die ganzen Pseudo-Fans verschwinden.
Täuscht euch da bloß nicht, die werden sich dann einfach eine andere Serie suchen bei der es euch vielleicht viel mehr stört, also lasst ihnen doch ihren Fandom.
Klar isses nich so doll wenn ein recht ernstzunehmender Chara wie Cloud auf einmal mit Sephiroth im Federbett liegt udn sie sich gegenseitig mit Federn an wer weiß was für Stellen kitzeln, oder es nur noch gefragt wird "wer treibts mit wem, und wann, wie, warum?"
aber das wird es immer geben udn gibt es zu allem, das wird sich auch in der RPG Szene nicht ändern wenn FF stirbt.
Guckt nach Amerika wozu es da alles Fandom gibt.
Ich sag euch, ich hab ne JrXAlbedoXGaignun FanFiction (Xenosaga) gelesen, da würd sich euch der Magen umdrehen.

Naja beruhigt euch mal alle erstmal udn freut euch lieber dass es überhaupt noch RPGs zu zocken gibt XD



Von:   abgemeldet 25.04.2005 23:02
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
@Waddema
Um ehrlich zu sein mag ich Doujinshis und Yaois <.<;; sorry das ich das mag XD aber das ich mich daran ergeilen kann o.o;;; baaah -.- da kann ich gleich ne tote katze mich besteigen lassen --.--!! ich hab viel respekt von allen mangas und benutze sie nie als XXXX-unterlage ô.o! nee leute dafür sind die zu gut <.<!und das mit der story o.o Xenogears rulet O_O! dumm nur das Elly nicht mehr am ende dabei ist -.-;; Elly (Elhaym) ist meine lieblingsfigur >.< und die STORY o.O DIE STORY IS SUUUPER ! >_> ICH WÄRE NIE DARAUF gekommen wie der plot so ineinander hineingeht o.o woah das grenzt schon an abnormalität XD! naja kauft euch XENOGEARS O_O DAMIT HABT IHR WAS WIRKLICHES DOLLES VOM HAUSE SUQARE O_O! das kampfystem ist auch cool ^^!



Von:   abgemeldet 25.04.2005 23:11
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
ehm ich dürfte auch nix gegen yaoi haben *hüstel* XD ich meinte das aber echt nich negativ mit den doujins und so ^-^° tote katze... naja bei manchen doujins hätte ich fast lieber die XD *schauder* nyo das kampfsystem in gears find ich net so toll... das in saga 1 und 2 find ich um einiges besser, vor allem das in 2 o.O



Von:   abgemeldet 25.04.2005 23:24
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
O_O! DU HAST XENOSAGA 2 O_O???? MAMMI HAU DIE TUSE DA PUTT XDDDDDD! nein nein ^^ aber du hast echt glück :3 ! ich muss mal in ebay gucken obs es dort was gibt <.<! sag mal o.o wer ist dein lieblings chara O_O? wie findest du das neue outfit von MOMO O_O? kämpfen die am anfang noch mit ihren alten outfits nur mit neuen waffen XD? FRAGEN ÜBER FRAGEN O_O!!!ach ja MOMO ist cool ^-^ ( viele werden mich dafür hassen -.- wetten? viele mögen nicht den optimismus oder der knudelligkeit von MOMO <.< bah bah BAAAAH! die ist cool und stark auch XD ANGEL ARROW !!!!!!!!!WUSCH ! 2900 SCHADEN XDDDDDDDDDDD!)



Von:    seizonsha 25.04.2005 23:28
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
@Kirschwasser: (btw: kommt das von den Xeno Kirschwassers? XD)
Hey ich mag Momo auch.
Tihi und ich hab Xenosaga 1 udn 2 auch gezockt, besser gesagt ich besitze Teil 1 und Waddema besitzt Teil 2.
Aber bitte tu mir doch einen Gefallen udn bezeichne meinen Freund nich als Tuse XD

Hast dus eigentlich gezockt? Also Xenosaga? Wusste nich dass es hier üebrhaupt fans davon gibt XD

Achja zu der Frage, ja am Anfang von Xeno2 kämpfen sie noch in den alten Outfits, aber glaub mir das will man nich sehen, wie sie Momo verschandelt haben is ein Verbrechen XD
Neue Waffen gibbet zwar aber die fallen ja in 2 nich mehr ins Gewicht da es keine Ausrüstung gibt.

Und achja, meine Lieblingscharas sind Chaos und Wilhelm XD
Zuletzt geändert: 25.04.2005 23:30:58



Von:   abgemeldet 25.04.2005 23:31
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
yay momo is toll ^-^ finds eh schön dass alle charas in xenosaga n chara und ne story haben... und sie sind tatsächlich alle wichtig o.O



Von:   abgemeldet 25.04.2005 23:52
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
WAH SORRY O_O ich wollte das nicht X_x! aber toll das ihr xenosaga kennt O_O! wow leute mit GLEICHEN interessen *rofl* und ja ICH HAB DIE NEUEN OUTFITS VON ALLEN GESEHEN ! shion ist noch ganz ok aber MOMO o.o....ihr altes war 100 mal besser -.- da sah sieh noch mit dem bogen und ihren alten outfit süßer aus als dieses teil da was sie als anzug bezeichnen kann XD! diese mptze ...was ist sie diesmal O_O ein realin , als pfadfinderin verkleidet, die cookies verkauft auf schwarzmärkten für pedos XD?boah das ist echt zu dumm das outfit <.<;;; aber ich hab auch gehört ,dass das alte system mit den t-points verworfen ist.ich meine , dass man super charas haben konnte indem man alles auf deren stats machte XD! ich hatte mit lvl 36-38 so ne hohe edef , dass die letzen gegner und auch bosse KEINEN schaden durch ether attacken machen konnten XDDDDD!ich freu mich schon darauf xenosaga 2 zu spielen o.o! ich mag xenogears ebenso XP! und xenosaga 1 hab ich ja türlich durch °-°!



Von:   abgemeldet 26.04.2005 00:01
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
naja ich find ihr neues outfit schon ganz nett, aber die vorstellung mit dem schwarzmarkt find ich trotzdem doll XD übrigens is saga 2 um einiges fordernder als saga 1, der erste teil war total leicht im vergleich zu 2. 2 war durchgehen ne herausforderung eigentlich, vor allem spätere bosse... aber ich fands cool ^-^ das gameplay is ja wie schon gesagt eh besser in teil 2 finde ich, auch wenns vonner länger und vom schwierigkeitsgrad der kämpfe her etwas übertrieben war, dadurch waren 3 viertel des games kämpfen und datt bissken rest story ^-^° aber die war dafür umso geiler *-*
so jetz aber ma schnell noch hausaufgaben zuende gemacht und ab inne heia o.O



Von:   abgemeldet 25.04.2005 23:54
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
ach ja total vergessen JA mein name ist von den kleenen Kirschwassers XD die Albedo SOOO gerne hat XD! hat er auch doktor spielchen mit denen gemacht ô.o? die tun mir echt leid ._.! die waren total cool >.<! im anime hat Kirschwasser ne eigene role und ne bedeutsamere als in xenosaga . und ich finds cool das momo ihr outfit in der erweiterten jap. version von xennosaga haben kann O_O und KOS-MOS ihr archetype outfit hat ;-;!



Von:   abgemeldet 26.04.2005 00:05
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
na jut o.o schlaf gut un zähl mal schön schäfchen <3 ich träume mal von xennosaga 2 und was alles da passieren wird un wer wohl in teil 3 kommen wird *sigh*



Von:   abgemeldet 26.04.2005 08:41
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub' irgendwie, daß ich mich für die Xenosaga nie begeistern könnte.
An sich war es ja gedacht, daß es 6 Teile geben sollte. Und zwar in dieser Reihenfolge (Perfect Works nach):

- 15.000 vor Xenogears: Spielt knapp 1.000 Jahre nach unserer Zeit, und handelt von der Entdeckung Zohars.
- 10.000 v. XG: Crash der Eldridge. Kontakt mit Zohar. Tod "True Ellys", Verschwinden von Abel, Entstehung der "Menschheit".
- 4.000 v. XG: Zivilisation Zeboims. Entstehung Emeraldas, das Leben von Kim und Elly, die Geschichte von Big Joe (^^), der Untergang Zeboims.
- 500 v. XG: Das Fatima Zeitalter, das Zeitalter der Nisan-Kirche, der Tod von Mother of Nisan (Elly), die "Verwandlung" Lacans und Krelian.
- 0, XG: Naja... Xenogears halt...
- 50 n. XG: Keiner weiß irgendetwas davon. Soll aber wie gesagt nach XG spielen.

Und jetzt, da Square aber den Entwicklern die Lizenz von XG nicht übergeben wollten, durften sie diese Spiele nicht so herausbringen... Das finde ich SOWAS von Scheisse... Ich hätte so gerne den kleinen Abel als NPC auf der Eldridge gesehen: "Entschuldigung, hast du meine Mutter gesehen?". ^^
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    Hauskater 26.04.2005 08:44
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 

> - 50 n. XG: Keiner weiß irgendetwas davon. Soll aber wie gesagt nach XG spielen.

Vielleicht "die Neuen Abenteuer von Big Joe!"^^ *lol*

> Und jetzt, da Square aber den Entwicklern die Lizenz von XG nicht übergeben wollten, durften sie diese Spiele nicht so herausbringen... Das finde ich SOWAS von Scheisse... Ich hätte so gerne den kleinen Abel als NPC auf der Eldridge gesehen: "Entschuldigung, hast du meine Mutter gesehen?". ^^

DU und dein kleiner Abel!^^
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:   abgemeldet 26.04.2005 08:50
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht "die Neuen Abenteuer von Big Joe!"^^ *lol*

^^
Hey vielleicht fängt er ja seine Karriere wieder an, die er damals aufgehört hat!
Angefangen beim Superball, dann wird er Baseball-Liga-Bester, er gewinnt wieder den Oskar, den Nobelpreis und den Pulitzerpreis, nicht zu vergessen er steigt wieder in den Ring in der WWF und wird von jedem Angebetet. (hatte er tatsächlich alles in der Zeboim Zeit fertiggebracht... Oo" Jedenfalls bevor er mit dem Kopf auf den Boden gefallen ist während der Nobelpreisübergabe ^^)

>DU und dein kleiner Abel!^^

Hey, ich mag den kleinen... Der erste und einzige Mensch auf dem Planeten, den es je gab und geben wird. ^^

An sich würde mich auch noch das Zeboim Zeitalter sehr gut gefallen. Dies zeigt ja, daß der Mensch in den Genen vorprogrammiert hat, sich so zu entwickeln, wie wir es bereits in userer Zeit tun. (die hatten ja auch Baseball, den Superball, Nobelpreis, Fernsehsender usw... ^^)
Ich finde gerade diese Parallele interessant.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    Hauskater 26.04.2005 08:54
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
> ^^
> Hey vielleicht fängt er ja seine Karriere wieder an, die er damals aufgehört hat!
> Angefangen beim Superball, dann wird er Baseball-Liga-Bester, er gewinnt wieder den Oskar, den Nobelpreis und den Pulitzerpreis, nicht zu vergessen er steigt wieder in den Ring in der WWF und wird von jedem Angebetet. (hatte er tatsächlich alles in der Zeboim Zeit fertiggebracht... Oo" Jedenfalls bevor er mit dem Kopf auf den Boden gefallen ist während der Nobelpreisübergabe ^^)

Das wäre doch mal DIE Herausforderung: Heile Big Joe von seinem Wahnsinn und mache wieder einen Star aus ihm!^^ Nur wäre das wohl eher ein Rätsel Spiel a la Baphomet's Fluch, Discworld etc...^^

> Hey, ich mag den kleinen... Der erste und einzige Mensch auf dem Planeten, den es je gab und geben wird. ^^

*ggg* Na und? Was wenn er Hip Hoper wird? Oder noch schlimmer: kelly Fan?^^ *ggg*

> An sich würde mich auch noch das Zeboim Zeitalter sehr gut gefallen. Dies zeigt ja, daß der Mensch in den Genen vorprogrammiert hat, sich so zu entwickeln, wie wir es bereits in userer Zeit tun. (die hatten ja auch Baseball, den Superball, Nobelpreis, Fernsehsender usw... ^^)
> Ich finde gerade diese Parallele interessant.

Jepp, das stimmt... Die Zeit würde ich auch gerne spielen... Fand die Emeralda Flachbacks sowieso immer toll...^^

Und ich würde so gerne ne Szene sehen wo Big Joe wirklich cool nen Preis entgegen nimmt, gefolgt von Kim oder so...^^
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:    Emufreak 26.04.2005 10:44
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Also ich fand Xenosaga 2 auch total super hasbs vor kurzem erst durchgespielt und es ist echt teiwleise sehr fordernd was mich aber ein wenig stört ist das vile Gegner stärker als die Endgegner simnd ^^'' Naja und die Outfits sind auch klasse vor allem auch wnen man die ganzen BAdeanzüge ggefunden hat ^^ Ausser der von Ziggy der sieht nur bescheuert aus XD



Von:   abgemeldet 26.04.2005 13:56
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
yay xenosaga is toll ^-^ fand teil 1 wegen der story und der ganzen atmosphäre toll... und es is durchgehend was interessantes passiert, dass ich auch das einzige was mich an 2 gestört hat: es is wie ich schon sagte nur am anfang und am ende was passiert, das war zwar richtig geil, aber die mitte bestand nur aus kämpfen, aber das war dafür das gameplay auch richtig cool. Allerdings stehen die charas und die story bei mir bei nem RPG immer noch an erster stelle der Wichtigkeit und es ging in 2 ja eigentlich nur um nigredo (Jr), albedo und gaignun, naja gut und im prinzip irgendwo auch um momo... aber sonst nur am ende richtig story und gedöns mit den charas. nyo irgendwie wird das langsam zu nem xeno-thread... naja mir solls recht sein XD



Von:   abgemeldet 26.04.2005 14:11
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
>nyo irgendwie wird das langsam zu nem xeno-thread...

Macht nichts, Thema ist ja: Final Fantasy bald am Ende, also wenn es sowieso tot ist, können wir über was anderes reden. ^^

Aber naja, habt ihr den XenoGEARS gespielt? Könnt ihr dazu irgendwelche Parallelen ziehen? Oder einen Datum sagen? Irgendetwas?
Zohar?
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    Hauskater 26.04.2005 14:15
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 

> Aber naja, habt ihr den XenoGEARS gespielt? Könnt ihr dazu irgendwelche Parallelen ziehen? Oder einen Datum sagen? Irgendetwas?
> Zohar?

Langsam wirkst du verzweifelt...^^
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:   abgemeldet 26.04.2005 14:29
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
In dem Sinne bin ich das auch...

Ich will doch nicht dass das beste RPG aller Zeiten einen schlechten Nachfolger besitzt... ^^"
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 26.04.2005 14:15
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
wird hier nicht schon über etwas anderes gesprochen? ^^

Also ich denke mal nicht das FF ein baldiges Ende findet...außer Sony gibt ihre Produktion der PS3 auf...aber da der Macher von FF doch jetzt auch Spiele für die X-Box2 machen will denke ich mal, wird er es sich nicht nehmen lassen auch für diese Konsole mindestens einen FF Teil zu machen!



Von:   abgemeldet 26.04.2005 14:38
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
Eyo, Leutz, könnt ihr wirklich zu Xenogears raten?

Ich wills mir nämlich holen, und ihr scheint es ja zu haben bzw. die Story zu kennen...

Wieviele Teile gibts bisher?
Und die Sprachausgabe?
Umfang?

Nemureru yûsha yo mezamero
Kusuburu heart ni hi o tsukero
Abareru yume ga bakuretsu shita nara
Mô tomaranai




Von:    Hauskater 26.04.2005 14:45
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
> Eyo, Leutz, könnt ihr wirklich zu Xenogears raten?

Mit einem Wort: KAUFEN!!!

^__^

> Ich wills mir nämlich holen, und ihr scheint es ja zu haben bzw. die Story zu kennen...

Die STory ist das Äquivalent zu NGE...

> Wieviele Teile gibts bisher?
> Und die Sprachausgabe?

Auf Playstation nur in Englisch, und wenig Synchron... Die beiden anderen teile hab ich nit gespielt...^^

> Umfang?

Xenogears nimmt's mit jedem FF auf, auch was versteckte Sachen angeht.
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:   abgemeldet 26.04.2005 14:46
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
Sagen wir's so: Das ist die Gewaltigste Storyline die du dir vorstellen kannst.

Ein Tip: NIE etwas Spoilen, das könnte dich dazu führen, dich zu hassen daß du dir es gespoilt hast. ^^

Teile: An sich nur eins, die anderen haben nicht mehr viel damit zu tun.
Sprachausgabe: Bis auf die FMVs nicht vorhanden.
Umfang: RIESIG! 80 Stunden reine Spielzeit (ohne extras), und zwischen der 60en und der 70en Stunde wirst du erst richtig erfahren, worum es in dem Spiel geht.

Einfach nur sehr gut aufpassen während des Spiels.

Ich hoffe nur, daß dir englisch keine Schwierigkeiten bereitet, da es nie in Europa erschienen ist.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    Hauskater 26.04.2005 14:54
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 

> Ich hoffe nur, daß dir englisch keine Schwierigkeiten bereitet, da es nie in Europa erschienen ist.

Ich ziehe ENglisch immer vor, da ich meist die Übersetzungen hasse... Alleine bei den FFs. VII war ne Katatsrophe mit zig Schreib- und Grammtik fehlern drin, und ab VIII habe ich zu viel bei den zauberübersetzungen bekommen... Engel! Argh!

Darum hab ich SUikoden II auch doppelt, einmal Deutsch, einmal amerikanisch...^^ Okay, Deustch wäre da nit mehr nötig gewesen, aber wollte McDohl im Team!^^
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:   abgemeldet 27.04.2005 14:23
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
>Ich hoffe nur, daß dir englisch keine Schwierigkeiten bereitet, da es nie in Europa erschienen ist.

ach was, englisch ist easy...

naja, heisst das das man es bei gut sortierten Händlern auch hier bekommt oder muss man es sich importieren lassen?
Nemureru yûsha yo mezamero
Kusuburu heart ni hi o tsukero
Abareru yume ga bakuretsu shita nara
Mô tomaranai

Zuletzt geändert: 27.04.2005 14:52:52



Von:    pluesch_ki-chan 26.04.2005 15:45
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann es mir ebenso wenig vorstellen das sie FF einfach so abgeben. Außerdem fand ich FFX gar nicht so schlecht, ich hab bei IX kurz rein geschaut und es war überhaupt nicht mein ding.
Kann auch daran liegen das ich inzwischen zu sehr an X gehöhnt habe, aber ich fand es gerade toll das man mir nicht die ganze story auf einem Silbertablett serviert hat, das wäre mir zu langweilig! ;) So konnte wenigsten noch selber meine schlüsse aus der Story ziehen.
Und ich persönlich finde es toll was sie geleistet haben, von Nr. zu Nr. haben sie sich immer mehr verbessert. Allein schon der Sprung von IX zu X war schon großartig und ich frei mich schon auf XII das ich mir garantiert auch holen werde.
X-2 steht auch noch aus, da sind zwar nicht so viele Fortschritte wie in den anderen Nummern aber troztdem.
Und KH find ich auch sehr klasse und warte auch schon gespannt auf den zweiten teil!!
Ich kann mich nicht beklagen!! X3
knuddelmaster und verherrendes Kawaii =^-^=



Von:   abgemeldet 26.04.2005 15:52
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Jetzt macht doch mal keine Panik XD
Ich denke nicht, dass FF "am Ende" sein wird... ist denn FF, FF6, oder FF7 am Ende? NEIN!
Egal, ob Squarenix aufhört Teile von FF zu machen, die alten können immer und immer wieder gespielt werden ^^
*Kopfschüttel*
@}->--Final Fantasy ShinRa-RPG--<-{@
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=19058&seite=746

"I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning." - Vincent Valentine (FF7)



Von:   abgemeldet 27.04.2005 13:44
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
ihr habt ja recht aber mal ehrlich es wäre doch langweilig wenn keine neuen teile von final fantasy rauskommen würden .. dann hätten wir ja keine brandheisen action geladenen und mit romantik versetzten story´s mehr .. oder wie seht ihr das ?? ^__^'
This year, another season has passed.
Memories have become faded.
The border between my vague dream and
reality has become blurred.



Von:    pluesch_ki-chan 27.04.2005 13:55
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
ich stimm dir da voll zu!!
Übrigens hab ich dein Avatar lieb! ^^
knuddelmaster und verherrendes Kawaii =^-^=



Von:   abgemeldet 27.04.2005 14:10
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Also Teil 7 fass ich bestimmt net mehr an ^^ ich hasse diese Teil! Ja ich oute mich ich bin absoluter Teil 7 hasser....und Teil 8 ^^ also Teil 8 war ja echt das übelste was jemals in dieser Reihe herauskam!

Ich liebe Teil 6 und 9 ^^


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück