Zum Inhalt der Seite

Thread: Clouds "Blindheit"

Eröffnet am: 27.12.2007 21:36
Letzte Reaktion: 02.06.2008 17:52
Beiträge: 133
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Calafinwe Clouds "Blindheit" 10.04.2008, 18:36
 Yozakura Clouds "Blindheit" 10.04.2008, 18:46
Clouds "Blindheit" 26.04.2008, 19:34
 Kourin Clouds "Blindheit" 27.04.2008, 22:23
Clouds "Blindheit" 28.04.2008, 03:34
 Kourin Clouds "Blindheit" 28.04.2008, 23:20
 Yozakura Clouds "Blindheit" 29.04.2008, 12:41
Clouds "Blindheit" 29.04.2008, 20:33
 Yozakura Clouds "Blindheit" 30.04.2008, 11:38
 Yozakura Clouds "Blindheit" 30.04.2008, 20:37
Clouds "Blindheit" 02.05.2008, 17:16
Clouds "Blindheit" 02.06.2008, 17:52
 Vavarolf Clouds "Blindheit" 11.05.2008, 16:02
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   Calafinwe 10.04.2008 18:36
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
darin, dass du jetzt behauptest, cloud sei nicht geldgeil... vor ein paar wochen hast du das genaue gegenteil behauptet... aber gut, bei dir wundert mich eh nix mehr... ^^;
__________________________________
Sephiroth-Fan und stolz drauf!
Nur noch 70 Tage !!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kingdom_Hearts/beschreibung/ JOIN IT!



Von:    Yozakura 10.04.2008 18:46
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
ich habe nie gesagt cloud sei geldgeil
ihr habt immer behauptet ich will das damit aussagen
ich will sagen das cloud das geld mehr interessiert als die welt zu retten
wohl gemerkt
VOR dem treffen mit aeris
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 26.04.2008 19:34
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
oke
hier muss man aufpassen was man sagt...
das ist jetzt mal meine meinug und
ich will mir keine feinde machen oder so...^^
1.Cloud war nicht geldgeil
ja er war nicht auf heldentrip aber geldgeil war er nicht
2.Aerith ist tot zusammen kommen können die also nicht mehr
und dass er für sie mehr empfunden hat als freundschaft ist klar..
aber das bedeutet nicht gleich liebe..
3.dass mit tifa ist auc so eine sache
da kommt es mir genau so vor wie bei aerith..
aber da könnte es was werden, falls es weiter gehen sollte, denn die ist nicht tot..aber sie ist meine rmeinug nach schon in cloud verliebt..naja kann man nicht so beurteilen..werden wir sehen wenn es ein neuen teil geben sollte, oder auch nicht vll lassen die macher das ja immer offen..tja, da bleibt einen nur sich sein lieblingspaaring zusammen zu reimen und so
ich bin jedenfalls für tifa und cloud..XDDD



Von:    Kourin 27.04.2008 22:23
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
>Cloud ist in Tifa verliebt so wie Tifa verliebt in Cloud ist das sieht man an den Ring (Wolf Motiv), die beiden haben nur ein Problem damit ihre gefühle richtig zu zeigen, besonders Cloud! Da er sehr verschlossen ist. Bei der Reminisenz was in der DVD beienthalten ist hat Cloud nicht vor einen Familientag zu machen, sondern im ganzen mit Freunden UND Familie einen netten Tag ohne stress und Arbeit zu machen, deshalb hat Cloud von Yuffie diesen Schild geschenkt bekommen(Für 7.Himmel/Geschlossen/). Und wenn man an Cloud Vergangenheit und die ganzen Ereignissen denkt würde man bestimmt auch so drauf sein.Er hat es nicht geschafft SOLDAT erster Klasse zu werden, seine Mutter starb, seinen Dorf wurde niedergebrannt,er wurde als Experiment benutzt, sein bester Freund Zack Fair wurde erschossen, Aerith wurde von Sephiroth getötet... Also, da sollte man nicht denken das Cloud was von Aerith will oder in ihr verliebt ist, denn er hat nur Schuldgefühle, dass es seine Schuld war das Aerith starb! Um nochmal auf Cloud und Tifa zurückzukommen in der Geschichte On the Way to a Smile merkt man das zwischen Cloud und Tifa was läuft, und ich glaube die beiden kommen auch zusammen auch wenn die beiden etwas Zeit brauchen. Und soviel ich weiß übernimmt später jemand das Geschäft (7.Himmel.) ...Alsooo~~~ läuft da echt was zwischen den beiden! xD

Woher habt ihr die ganzen Infos? Ich such verzweifelt nach jeder Info über FF VII aber keiner hat mir bis jetzt weiterhelfenkönnen. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich genauere Angaben über Cloud's Vergangenheit herbekomme?
Zuletzt geändert: 27.04.2008 22:23:52



Von:   abgemeldet 28.04.2008 03:34
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
http://www.cetraconnection.de

Diese Seite entspricht die Wahrheit über Final Fantasy VII.
Nothing on earth stays forever, though none of your deeds were in vain...




Von:    Kourin 28.04.2008 23:20
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
UAH!! Arigato!! Die Seite ist ja das reinste Paradies!! ^^



Von:    Yozakura 29.04.2008 12:41
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
wobei da auch nich alles steht
gibt viele theorien

was ich auch empfehlen würde ist das forum
http://forums.adventchildren.net/
englischkenntnisse vorausgesetzt
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:   abgemeldet 29.04.2008 20:33
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Die Seite bzw. Forum ist auch jut!

>wobei da auch nich alles steht gibt viele theorien

Why? Ist doch normal... Muss ja nicht gleich alles drin stehen. Außerdem gibt es Partnerseiten. Darüber melken kann echt nicht!
Nothing on earth stays forever, though none of your deeds were in vain...




Von:    Yozakura 30.04.2008 11:38
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
ich wollte nur noch einen weiteren tip geben
Ich habe nicht gesagt das die seite schlecht ist
Ich persönlich finde cetraconnection auch sehr gut,nur sollte man sich nicht nur auf eine quelle beschränken...denn jeder quelle kann fehler passieren
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:    Yozakura 30.04.2008 20:37
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Sowas nennt man interpretieren
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya
Zuletzt geändert: 30.04.2008 21:16:46



Von:   abgemeldet 02.05.2008 17:16
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Die Frage sollte ehr lauter "Warum muss in jedem FF-Teil ein Liebespaar dabei sein?"

Ich denke es ist einfacher etwas neues anzufangen wenn man mit dem alten abgeschlossen hat und mit sich selbst im reinen ist, sonnst hat das alles keinen Sinn. Wenn man so viel im Kopf hat trifft man nicht alte Freunde und überlegt "he die könnte auf mich stehen". Cloud is jemand der sehr viel nachdenkt...ich denke die Frage ob er Tifas Liebe bemerkt, hat ihn da wohl hezlich wenig interessiert.



Von:   abgemeldet 02.06.2008 17:52
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Erstmal: Dito.

Außerdem... Was, wenn er Tifas Zuneigung doch bemerkt hat? Das heißt ja nicht, dass er auch autmoatisch mehr für sie empfinden muss... Klar, kann man sehen, wie man will, a là: "Er weiß nicht, dass er sie liebt." oder "Er weiß es, will es aber nicht wahrhaben/sich nicht eingestehen/es für sich behalten etc."
Zudem geb ich auf Romane etc. gar nichts. XD

Für mich jedenfalls steht fest, dass Cloud für Aerith mehr empfunden haben muss als er es je für Tifa tat... Sie war eine Jugend"liebe" für ihn... Und er hat alles getan, damit er ihr auffalle. Jetzt ist's andersrum. Was für eine Ironie.
However, dass er immer noch um Aerith trauert und in einer Kirche lebt, zeigt, wie viel sie ihm bedeutet hat/bedeutet haben muss.

Ich denke, dass hier weniger die Frage ist, wer mit wem am besten zusammenpasst, sondern wie es am Ende ausgesehen hätte, wenn Aerith noch lebte: Cloud und sie wären ein Paar. Darin besteht für mich persönlich nicht der geringste Zweifel.
Selbst wenn sie tot ist, wird Aerith immer einen ganz besonderen Platz in Clouds Herz haben. (Ui, wie schwülstig... XD) Wie auch immer.
Auf mich wirkte die Beziehung Cloud x Aerith ohnehin viel... öh... natürlicher als Cloud x Tifa. Für mich stand von Anfang an fest, dass die beiden zusammengehören, schon vom Gefühl her. Aerith hatte eben einen gewaltigen Einfluss auf ihn, und das wird sie wohl immer haben. Im Gegensatz zu Tifa (deren Taten für Cloud aber auch nicht zu verachten sind)...

Klar, den beiden bleibt jetzt genug Zeit, einander näher zu kommen, sich ineinander zu verlieben. Alle Zeit der Welt. Das heißt aber nicht, dass es wirklich was wird, wie es sich viele so sehr wünschen.

Warum ich aber dennoch weder Cloti noch Clerith bevorzuge, ist die Tatsache, dass, wenn Cloud wirklich nur Aerith über den Tod hinweg liebte und Tifa, die ja eine begehrenswerte Frau ist bzw. ihre Zuneigung völlig missachtet, das Tifa im Dreck zurückließe... und das hat sie nicht verdient. Finde ich.

"Wow, Your Music Sucks Hard!" ♥
Zuletzt geändert: 04.06.2008 17:19:11



Von:    Vavarolf 11.05.2008 16:02
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Will auch meinen Senf dazu abgeben.

Also "Cloud's Blindheit" ist ja mal süß. Dem jungen Mann wird verboten zu trauern...

Also ich will mal sowas sagen.
Irgendwo hab ich gelesen "Aeris einzige Liebe ist und war und bleibt Zack."

Hmm... Ich denke, es ist ganz normal, dass Menschen sich nach etlichen Jahren des nicht-sehens sich auch in andere Menschen verlieben könnten. O_o. Und, wenn Aeris sich in Cloud verliebt hat, dann muss es nicht sein, dass sie einen Zack-Ersatz sucht. Immerhin "Ich möchte dein wahres Ich kennen lernen." Nein, ich denke vielmehr, dass es natürlich erscheint, dass sie sich in jemanden verliebt, der Zack sehr ähnelt. Ergo Cloud. .oO(ich fall auch immer auf die gleichen Männer herein XD)

Fakt ist, Cloud ist am Anfang vom Spiel eher muffelig, sagt kaum was. Und Tifa schafft es anfangs einfach irgendwie nicht, an ihn ranzukommen. Es scheint, dass ihm viel egal ist. Und dann trifft er eben Aeris... und irgendwie merkt man Stück für Stück wie sich sein Charakter langsam verändert und er sich ihr gegenüber öffnet. Sie ist einfach so locker und so liebenswürdig... und wie geasgt er öffnet sich eben Stück für Stück. Nur diese Entwicklung geht auch nach CD 1 weiter. Nun ist es auch Tifa gelungen mehr an ihn heranzukommen und man muss auch sagen, dass die Episode wo er in den Lebensstrom gefallen ist und Tifa ihm wieder auf die Beine hilft, sehr von Bedeutung ist.
Ich kann persönlich nicht sagen, ob Cloud auf jemanden steht, ob er auf Tifa steht oder auf Aeris. Aber nur weil Tifa und Cloud zusammenleben, heißt es nicht, dass sie zusammen sein müssen. Ich würde auf irgendwelche Romane und auf Advent Children nicht so viel geben. Square schlachtet FF7 schön aus und ich weiß nicht, ob die sich so viele Gedanken darum machen und irgendwelche Hinweise verstecken, wen er nun doch lieben könnte XD Die wollen einfach bloß ihr Geld. Fakt ist nur, er trauert Aeris noch immer hinterher... und am Ende des Films fühlt er sich wieder etwas besser... Und nur weil in diesem Roman da Cloud und Tifa vielleicht was miteinander hatten... naja CLoud ist auch einfach nur ein Mann lol XD ich mein tifa schaut ja net schlecht aus und es gibt ganz normale, menschliche, animalische Triebe XD XD

Aber ob Aeris sich in Cloud verliebt hat oder nicht, ist jedem selber überlassen. In meiner Fantasie war das jedenfalls so. ;) Ich hab das Spiel das erste mal 1999 gespielt, ohne Advent Children, Last Order, Crisis Core, Kingdom Hearts irgendwelchen dummen Romanen... und damals ohne darüber nachzudenken war für mich klar, dass Cloud und Aeris zusammgengehören. Warum auch immer. Ich war damals 12 Jahre alt und das hat sich bis heute gehalten (fast 9 Jahre später). Wie geasgt, dass ist aber Interpretationssache.

Ich glaube, dass damals Squaresoft die Situation zwischen Cloud und Tifa und Cloud und Aeris und Tifa und Aeris extra so verzwickt dargestellt hat. Immerhin wird sogar im "offiziellen Heftla" von einer Dreiecksbeziehung geredet. Ich finde nicht, dass man verleugnen sollte, dass in FF7 schon deutlich dargestellt wird, dass es so eine Dreiecksbeziehung gibt.

Wie gesagt, es gibt so viel, dass man hineininterpretieren kann.
Ich habe FF7 schon ungefähr 10 Mal durchgespielt und ich checke es bis heute nicht richtig (nennt mich doof, is mir egal) ich weiß nur, dass mein gefühl mir sagt, dass er auf Aeris steht und sie auf ihn und das nicht nur eine "zack-sache" ist. Man könnte ja jetzt noch von Kingdom Hearts anfangen... Hat Square da etwa geheime Beweise hinterlegt das Cloud doch schwul ist und mit Sephiroth zusammen ist? Und, dass ihr lieblingshobby partner tennis gegen andere schwule pärchen ist?

ach naja ka auf jeden fall muss das jeder selber entscheiden, aber, dass Cloud in Advent Children trauert jedenfalls, ist völlig normal.
Zuletzt geändert: 11.05.2008 16:05:58


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück