Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mirrors Edge


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_205516/-1/12419033961237/
http://desu.de/UwCAGE7




Von:    Jim 09.05.2009 23:19
Betreff: Mirrors Edge O__O [Antworten]
Avatar
 
>Spiele kosten 60 € da kann man,wenn es sich schon nich für Multiplayer eignet einen besseren SP frickeln

Nur wenn man sie direkt bei Release kaufen muss. Wer das tut ist in fast allen Fälllen seit Jahren ohnehin selber Schuld, ich weiß nicht wann ich das letzte Mal ein Spiel gespielt habe das seinen Release Preis wirklich wert gewesen wäre. ME jedoch mit einem dieser XBLA Titel für 8 Euro gleich zu setzen ist lachhaft, dafür bot das Spiel bei WEITEM zu viel. Diese ganzen OnlineTitel sehen in vielen Fällen aus wie irgendwelche kleinen Flash-Spiele die ich auch für lau im Internet spielen kann, Mirror's Edge hingegen ist ein vollwertiges, richtiges Spiel.

Die Preis-Leistung ist schon lange unter aller Sau und wenn man es genau nimmt war das damals nicht anders. Ich weiß noch wie ich damals 120 Mark für "Secret of Mana" gezahlt habe, ich würde es auch wieder tun - aber wert war das Spiel diesen Preis kaum. ABer wie gesagt, wer sich heut zu Tage noch ein Videospiel direkt zum Releasetag kauft ist im Grunde selbst Schuld. Gears of War II zum Beispiel ist ein genial geiler Shooter, der zwar auch total linear war, aber ich musste für den ganzen Spaß nur 3 Euro zahlen. Wieso? Videothek. 2 tage ausgeliehen, Storymodus komplett durchgeballert. Wenn man sich zwei Tage intensiv hinhockt und spielt kriegt man einen Großteil der Titel von heute durch. Und wieso soll ich mir für 60 Euro einen Titel kaufen, wenn ich ihn mir für 3 Euro leihen und durchspielen kann? Kaufen kann ich ihn mir später immer noch wenn er nur noch nen Zwanni kostet, bis dahin hatte ich meinen Spaß.

Mirrors Edge ist wie ein Apple Produkt. Es ist eigentlich den Preis nicht wert, aber dafür ist es sehr schön stylisch und man muss EA immerhinhin zusprechen das sie sich damit ein Experiment getraut haben, das darauf hoffen lässt das der zweite Teil - sofern einer kommt - länger wird. Eine andere Art von Multiplayer wäre hier allerdings wohl nicht möglich gewesen, wie denn auch? Dazu hätte man das Spiel von grundauf anders designen und auslegen müssen.

Zurück zum Thread