Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mirrors Edge


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_205516/-1/12263848363257/
http://desu.de/mEIPTuy




Von:   abgemeldet 11.11.2008 07:32
Betreff: Mirrors Edge O__O [Antworten]
Avatar
 
Du würdest dich wundern das EA noch viel mehr kann.
Aber der großteil der guten Spiele von EA kommt entweder von eher unbekannten kleinen Entwicklern innerhalb von EA wie z.B. Dead Space was ich dir auch wahnsinnig gern ans Herz legen kann.
Sowie Entwickler die früher eigenständig waren und jetzt unter EA Agieren wie z.B. Bioware oder Dice.
Es gab natürlich auch etliche Studios die negativ beeinflusst wurden wie z.B. Westwood.
Aber EA als ganzes zu verteufeln ist zu einfach die Firmen Leitung trifft aufgrund der Aktionäre viele unpopuläre Entscheidungen wie z.B. lumpige Kopierschutz Systeme die man zum Glück auf der Konsole nicht hat.
Aber das Auge der Verantwortlichen für Talentierte Entwickler ist durchaus vorhanden auch ohne vorherigen großartigen Erfolg.

Wie gesagt ich leg dir Dead Space ans Herz das endlich mal wieder Survival Horror ist nachdem Resident Evil ja eher nachließ in dieser Richtung.

Aber gut in 2 Tagen kommt Mirrors Edge und bald darauf Last Remnant was denke ich auch interessant für dich ist.
Wähle Weise :>


EDIT:
So gestern Abend war es soweit nachdem ich in allen Tests von der kurzen Spielzeit gelesen habe griff ich zur Videotheken Version.
Noch bin ich nicht durch aber lange dauert es nicht mehr.

Die Eindrücke der Demo bestätigen sich definitiv das Spiel ist mal wieder etwas neues und tolles was aber leider durch die definitiv zu kurze Spielzeit und zuviel Lineares Design als Top Game durchfällt.

Die Steuerung ist recht unkompliziert nachdem man das Training und den Prolog durch hat.Das Prolog ist der aus der Demo.

Die Story ist nicht schlecht aber auch nicht der Kracher schlecht hin da wäre auch eindeutig mehr drin gewesen.
Die Video Sequenzen finde ich klasse der Style gefällt mir sehr.
Die Grafik ist natürlich wunderschön wenn auch etwas Monoton und das Gebiet wirkt teilweise sehr Farblos das wird auch durch ein paar Grelle Farben die ungewöhnlich wirken nicht besser.
Aber gut es passt in diese Triste Welt.

Gegner sind leider auch zum größtenteils sehr eintönig.Aber keine sorge es bleibt nicht nur bei den normalen Streifen Cops.
Soweit ich es jetzt bermerkt habe gibt es teilweise immer 2 verschiedene Wege die man gehen kann an bestimmten stellen was ich sehr gut finde.

Wiederspielwert ist auf jedenfall da wie ich finde aber besonders der Time Trial Modus ist natürlich sehr fein und weiß zu begeistern.
Ich werde mir Mirrors Edge definitiv kaufen aber erstmal wird die Version aus der Videothek ausreichen denn mein Budget ist zu knapp für ein 5-7 Stunden Spiel.
Dann warte ich lieber auf Last Remnant.



Zuletzt geändert: 13.11.2008 15:31:17

Zurück zum Thread