Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Xenoblade Favoriten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5383761/-1/13376054799189/
http://desu.de/-lo-X87




Von:    bettsy_illustration 21.05.2012 15:04
Betreff: Xenoblade Favoriten [Antworten]
Ich muss nicht lange überlegen, wer mein liebster Charakter ist, das kommt aus meinem Munde geschossen, wie aus der Pistole: Reyn.
Ich hab schon immer eine Schwäche für Walls und Tanks gehabt <3 Selbst wenn er nicht so viel austeilen kann, sitzt er immer am längeren Hebel und beendet einen Kampf locker und flockig, wo andere schon aus dem letzten Loch pfeifen. Seine mangelde Kampfkraft macht er mit Auren und Langatmigkeit wieder wett. Ganz besonders hervorragend funktioniert das ganze mit Stachelschaden, Aura-/ Technikheilung und KP- Raub. Abgerundet wird der Spaß mit der Aura "Letztes Gefecht", mit der man die Gegner so herrlich trollen kann.

Mein erster Eindruck von ihm war, das er der stereotypische Idiot mit Muckis representiere und stellte schnell fest, das es nicht seine einzigen Charakterzüge sind. So richtig verliebt habe ich mich in ihn, als er Shulk klar machte, das er die Bürde des Manados nicht allein tragen müsse und sie die Zukunft gemeinsam verändern können, wenn er allein dazu nicht im Stande sähe. Von allen Charakteren ist er der vielschichtigste und überraschenste... nebst Melia.

Von der Spielbarkeit und dem Movepool (!) her stünde bei mir Shulk an zweiter Stelle. Er ist sehr ausgeglichen, macht schönen Schaden und schützt die Gruppe mit seinem Rüstungs- und Schildzauber am besten. Für Anfänger ist er der Beste.
Dannach kommt Riki, der mit seinen statusverändernden Attacken einen prima Annoyer abgibt. Zudem füllt er die Gruppenleiste auf, die andauernde Ketten-Angriffe ermöglichen <3 Leider mangelt es ihm an Verteidigungskraft, was ihm seine KP ein wenig witzlos erscheinen lässt und unbedingt mit Rüstung und Juwelen auszugleichen ist.


Zugegeben, sind die anderern auch sehr liebenswert designt, so das es mir eher schwer fällt, wer auf dem zweiten oder dritten Platz steht. Von den Nichtspielbaren mag ich Dickson, Gadolt und irgendwie auch Vanea sehr gerne.

Meine Lieblingsorte sind Kolonie 9 + Umgebung (da würd ich wohnen wollen), das Bein von Bionis, Mechonis' herabgefallener Arm und der Musik wegen die Zentralfabrik.
Wann Goethe seine Faust gemalt oder warum Schiller sich ein Ohr abgeschnitten hat, ist nicht wichtig, solange man weiß, wer Beethovens Neunte war.

~Jezryk

Zurück zum Thread