Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr Morgiana?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5427541/-1/13954946209863/
http://desu.de/B6UlF5U




Von:    Rikari 22.03.2014 14:23
Betreff: Wie findet ihr Morgiana? [Antworten]
Hi!

Ok, ich kenne MAGI jetzt schon ein bisschen länger und habe mich nun endlich dazu entschlossen meine Lieblingscharakterin „Morgiana“ zu cosplayen, weil ich sie einfach super finde *_*
Das ist ja interessant, dass du eine Facharbeit über sie schreibst *_*
Hätte ich auch gerne gemacht >.< Viel Erfolg!!!! :D
Ich hoffe ich bin deiner Umfrage würdig, nachdem was ich oben geschrieben habe xD
Hoffentlich wirst du mit meiner Antwort zufrieden sein :3
Aber pass auf, sie könnte lang werden, weil ich mir nämlich viel Mühe geben werde! :3

Meiner Meinung nach ist Morgiana eine weibliche Charakterin, wie sie nicht oft in Figthing Shonen Mangas zu finden ist. Durch die Art, wie sie dargstellt wird, hebt sie sich von anderen Hauptcharakterinnen ab!
Das Mädchen wird von Anfang an um einiges stärker dargestellt, als zum Beispiel Alibaba (Dass sie an Aladdin als Magi nicht heranreicht ist natürlich klar!). Auch, dass sie sich zu Beginn der Geschichte in der Sklaverei nicht getraut hat ihre Kräfte einzusetzen, um sich selbst zu helfen, ist sicherlich auch verständlich, wenn man bedenkt, dass sie ihr ganzes Leben dort in Angst verbracht hat und tyrannisiert wurde. Allerdings wurde sie von Anfang an mit den übermenschlichen Kräften der Fanalis vorgestellt. Im Gegensatz zu anderen Charakterinnen, ist Morgiana zumindest theoretisch nicht wehrlos gewesen.
Praktisch waren die „unsichtbaren Ketten“ (Aladdin) durch ihren Herren Jamil das einzige was sie zurückhielt. Diese waren später ja aber auch aufgehoben und sie war frei. In den Folgekämpfen konnte sie aber einiges an Eigeninitiative zeigen!
Ein gegenteiliges Beispiel sind z.B.: Sakura aus NARUTO, Orihime aus BLEACH. Hierbei muss man allerdinhs sagen, dass auch diese mehr oder weniger eine Charakterentwicklung durchleben!
Kurz um, Morgiana ist bereits so erdacht worden, dass sie in der Lage ist sehr wohl alleine und für sich kämpfen zu können und nicht die Rolle der Schutzbedürftigen einnimmt. Das ist äußerst selten *.*

Was mich an Morgiana ebenfalls so „magi“sch (xD) anzieht, ist das sie auch mal nicht nur Heilkräfte besitzt sondern ihren männlichen Begleitern in Kampfkraft manchmal sogar überlegen ist. Sie muss sich nicht beschützen lassen, sondern kann auch selbst beschützen, was sie auch einige Male bewiesen hat (siehe z.B.: Zagan-Dungeon). Eine Unterstützende Funktion hat sie in ihrem Fall nur, wenn sie die Männer über eine Mauer wirft (jaa, das klingt komisch, aber alle die MAGI kennen, wissen was damit gemeint ist! xD) oder ihnen beim Kampf aktiv hilft. Für die Abschirmung und Heilung ist sie jedoch nicht zuständig.

Hinzukommt ihre Persönlichkeit. Sie heult nicht sofort und nimmt ihr Schicksal auch einmal selbst in die Hand. Ihre Freunde sind ihr sehr wichtig, uns sie hilft ihnen, wo sie nur kann. Sonderlich überschwänglich und emotional ist sie auch nicht.
Ihre Vergangenheit könnte natürlich ein Grund für ihre OPTISCH gefühlslose Art sein, aber im Verlaufe der Geschichte wird klar, dass sie das gar nicht ist. Dennoch merkt man, dass es ihr eher schwer fällt diese Gefühle herauszulassen. Es ist einmal eine angenehme Abwechselung, dass sie nicht ständig herum heult (dazu ist eher Alibaba zuständig xD).
Sie ist zu dem auch eine für die Ohren recht angenehme Charakterin (hier auf den Anime bezogen, aber selbstverständlich fällt auch im Manga auf, wenn eine Person viel spricht.).
Lucy aus FAIRY TAIL zum Beispiel ist manchmal ein wenig anstrengend (keine Sorge, ich mag sie trotzdem, aber ihr wisst ja wie sie ist :D).

Was ich an Morgiana auch sehr mag, ist der Aspekt, den kirie-chan bereits angesprochen hat, dass sie mit Liebesdingen nicht so recht umzugehen weiß. Auch nachdem sie zwei Liebeserklärungen erhalten hat (Hakuryuu und später indirekt Alibaba) ist sie selbst noch nicht bereit dazu.
Auch ist es süß, wenn sie nicht weiß, wie sie mit Alibabas Komplimenten umgehen soll (z.B.: bei diesen super hässlichen Drachenklauen… xD Ihr Gesicht dabei!! Oder als er ihr gesagt hat, dass sie bei dem Maharajan Festival sehr gut aussah und sie sich mit roten Bäckchen weggedreht hat *_*). Bei all ihrer Stärke, ist sie dennoch kein Mannsweib, sondern immer noch ein süßes Mädchen, dass ihre Mädchenhaftigkeit auch manchmal zeigt. :3

Was ich auch mag sind die vielen kleinen Momente, in denen die männlichen Charaktere sie mit offenen Mund anstarren, wenn sie einmal wieder aufdreht *_* (Paradebeispiel: Alibaba und Hakuryuu außerhalb der Piratenhöhlen und sie drinnen und… naja ihr wisst schon xDD So genial ihre Gesichter xD).

Alles in allem mag ich an Morgiana, dass sie einmal nicht nur die supportive role übernimmt, aber dennoch ein liebenswürdiges Mädchen und einfach super stark ist *___* Sie hat einfach eine interessante und seltene Mischung in ihrem Charakter :D
Es gibt eigentlich nichts an ihr, dass ich absolut nicht leiden kann. Da fällt mir auch echt nichts ein :D
Ok.. man sieht, wie ich von ihr schwärme :D Aber naja…
das ist meine Meinung zu ihr :D
Ich hoffe, dass das hilfreich für dich war :D
Tut mir auch Leid, sollten Tippfehler drin sein…. ich habe mal wieder sehr schnell geschrieben -.- und ja.. mein Satzbau ist kompliziert T_T Hoffentlich steigst du da durch...
Habe diesen Thread auch an andere weitergeschickt, vielleicht schreiben die auch noch etwas. ;D
Und noch mal SORRY, dass es so viel geworden ist T_____T
Aber trotzdem viel Erflolg!

Mein Alter: 20 Jahre 눈‸눈
Kizuna ha ZERO no kanata
*_*

Zurück zum Thread