Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Magi Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379532/-1/13652630433596/
http://desu.de/_C0TGzd




Von:    Raida 06.04.2013 17:44
Betreff: Magi Anime [Antworten]
Avatar
 
Damit ich meinen Senf auch mal dazugeben kann:

Ich finde den Anime wirklich klasse. Ich hatte einige Bilder von Magi bereits im Netz gesehen gehabt, ohne den Manga zu kennen und als ich dann das Cover des Animes sah, dachte ich mir, es schadet bestimmt nicht den sich mal anzusehen. Ich war ziemlich positiv überrascht worden, aber als ich anfing den Manga (ja ich lese sogar einmal den Manga zu einem Anime obwohl ich KEIN Manga-Fan bin) zu lesen, fand ich diesen dann doch besser als den Anime selbst. Also klar, ich persönlich mag es mehr, wenn Bewegung und Musik zu sehen bzw. zu hören ist, Farbe, Stimmen.. an sich ist der Anime ja wirklich nicht schlecht gemacht, auch wenn manche Szenen vom Manga abweichen, aber einiges wird auch weggelassen. Was ich schade finde. Die Szene mit dem fett gewordenen Aladdin und dem ebenso fett gewordenen Alibaba hätte ich gerne gesehen, weil ich diese Stelle mit am witzigsten im Manga fand, als Sinbad zurück nach Sindria kehrte und die beiden sah. Manche Szenen wurden sogar verändert. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, aber ich sehe es von dieser Perspektive: Zwar lehnt der Anime bei einigen bestimmten Stellen nicht mehr von der ursprünglichen Vorlage ab, aber vielleicht ist das "Neue" ja eine Verbesserung des Mangas oder interessanter als das, was man vorher zu lesen bekam. Also quasi eine Überarbeitung/Aufbesserung von den Geschehen, die im Manga waren. Bis jetzt bin ich allerdings noch nicht so überzeugt davon. Ich werde mich überraschen lassen. Ich weiß auch nicht, ob es unbedingt gut ist, wenn Anime und Manga nicht identisch sind, auch wenn das sicherlich seine Vorteile hat (wenn man es gut durchdenkt und umsetzt).

Aber an sich tolle Umsetzung des Mangas, Musik gut, Charas gut - mir taugts. xD

Liebe Grüße
Kübra
Zuletzt geändert: 06.04.2013 17:51:08

Zurück zum Thread