Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Madoka Magica


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364384/-1/13000210514248/
http://desu.de/TtjHm8b




Von:    sma 13.03.2011 13:57
Betreff: Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

>Vermute ich auch. Ich kann mir auch Vorstellen, dass ihr 1. Wunsch tatsächlich etwas ist, das sie für ihre Mutter getan hat. (Und eventuell wird Madoka eine andere Waffe erhalten, falls sie einen Wunsch äußert. Ich kanns mir zumindest gut vorstellen.)
Ja das mit einer anderen Waffe kann gut sein. Was ich im übrigen interessant finde, dass Homura auf Promo-Bildern und so(z. B. in den Trailern) als Bogenschützin dargestellt wurde, ich frage mich ja, ob das im Anime noch mal aufgegriffen wird oder ob das nur war um einen zu täuschen...

Was deine zwei Varianten angeht:
Was mir noch in den Sinn kam war, falls Homura bei ihrer Fähigkeit, die Zeit zurück zu drehen, jemanden mitnehmen könnte, könnte sie mit Madoka zusammen zurück reisen und so verhindern, dass Madoka einen Vertrag eingeht. Klar die Versuchung für Madoka wäre natürlich da, ihre Freundinnen zu schützen, aber andererseits, wüsste sie dann was es alles für Konsequenzen hätte...

Leider glaube ich nicht so recht an ein gutes Ende, es würde auch nicht wirklich zu dem Anime passen, denke ich...



>Btw, ich habe gelesen, dass zum Anime 3 verschiedene Manga-Adaptionen laufen bzw. geplant sind. 2 unabhängig von der Story des Anime, und ein Manga, der die Story des Anime wiedergibt.
>Meint ihr, die Manga haben eine Chance nach Deutschland zu kommen?

Ich glaube irgendwie nicht daran, dass die Manga eine Chance haben nach Deutschland zu kommen.
ZUmindest der Manga der direkt den Anime adaptiert, ist in den kapiteln die ich bis jetzt davon gesehen habe einerseits doch schon ein wenig kürzer gefasst als die zugehörigen Episoden und andererseits wird das das ganze teilweise doch noch in eine wesentlich krassere Richtung (was die Gewaltdarstellungen etc. angeht) gezogen, was dann kein schöner Anblick ist... Die Mangadarstellung ist einfach irgendwie nicht so gut wie der Anime.

>Und ich glaube, gerade DESWEGEN ist der Anime so gut. Weil er doch um Welten realistischer ist (trotz der futuristischen Umgebung und eben der Tatsache, dass es hier Magie und andere übernatürliche Dinge gibt), als vergleichbare Anime.
>Man kann sich einfach super in die Charaktere hineinversetzen, in ihre Hoffnung, in die Wut und auch in die Verzweiflung.
>Ich denke, grad die Verzweiflung macht den Anime auch so glaubhaft. Weil eben nicht alles ist, wie es scheint. Weil es nicht Friede, Freude, Eierkuchen ist. Weil die Charaktere wirklich leiden.

Naja, da es sich bei dem Anime um eine Dekonstruktion des Magical Girl Genres handelt, sollte er auch realistischer sein als andere Serien des Genres.
Aber ja der Realismus macht diesen Anime wirklich zu etwas wirklich gutem. Abgesehen davon, dass ich es auch bemerkenswert finde, wie gut diese Welt, die Geschichte und alles doch durchdacht ist und im Endeffekt auch schlüssig und eben geschlossen, dass macht ihn auch besser als so manch andere Geschichte, die vor Plot-Löchern und 'Unlogiken' nur so strotzen.
Life isn't about waiting for the storm to pass.
It's about learning to dance in the rain.

Zurück zum Thread