Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: BRS Anime/ Music PV


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240483/-1/12811268393639/
http://desu.de/epL0Nca




Von:   abgemeldet 06.08.2010 22:48
Betreff: BRS Anime/ Music PV [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> hallu, ich wollt einfach nur mal was los werden >.<
>
> weil, ich find das total dumm das black rock shooter bei vocaloid eingeordnet ist.. BRS ist ne EIGENE OVA die nichts mit vocaloid zu tun hat, die haben miku das lied einfach nur singen lassen..

BRS wäre ohne das Vocaloid Fandom nichts weiter als eine von vielen OVAs in einer Season, für die sich vermutlich kein Mensch groß interessieren würde. BRS entstand im Vocaloid Fandom, BRS als Charakter gilt als Vocaloid Fancharakter (und es sei mal dahin gestellt wie viel Ähnlichkeit mit Miku der Charakter hat, eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich da imho jedoch nicht abstreiten). Dazu kommt der Song Black Rock Shooter der von Hatsune Miku gesungen wurde.
Dieses Musikvideo war die Grundlage für die OVA, von einer eigenständigen OVA kann daher imho nicht die Rede sein.

> bin dafür das Black Rock Shooter ne eigene kategorie bekommt D:

Sorry, dann schau dir doch bitte mal den vorhandenen Content zu BRS an. Das sind soweit ich es gesehen habe hauptsächlich Werke auf denen BRS selbst und ein/zwei Werke auf denen Dead Master zu sehen sind. Was soll da eine extra Serienseite zu BRS bringen? Das 80% der Werke dann die Doppelzuordnung Vocaloid + BRS haben? Und das macht dann bei den beiden oben genannten Charakteren enorm viel Sinn da es beide bereits im Musikvideo gab und jenes nunmal zum Vocaloid-Fandom gehört. Das bringt doch absolut nichts und verursacht nur einen unnötigen Mehraufwand in der Verwaltung.
Ich verstehe auch nicht was das Problem damit ist die Vocaloid-Kategorie dafür zu verwenden: Es gibt dort die OVA zum Eintragen in die Fanliste und den Charakter BRS für die Zuordnung der Fanworks (und wenn Charaktere aus der OVA fehlen können jene b.B. ebenfalls eingetragen werden). Sich darüber aufzuregen dass es keine eigene Serienseite gibt finde ich ziemlich übertrieben.

Zurück zum Thread