Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Avatar 2


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_265523/-1/12945046032221/
http://desu.de/loKbgOT




Von:    Alaiya 08.01.2011 17:46
Betreff: Avatar 2 [Antworten]
Avatar
 
> Die ersten beinden Terminator-Teile, Aliens, Rambo II, The Abyss, True Lies, Titanic, alles großartige Filme.

Ich will ja nichts sagen... Man kann die genannten Filme sicher mögen - oder auch nicht - aber großartige Filme sind es sicher nicht. Nette Blockbuster - ja. Etwas besseres Popcornkino - teilweise auch. Aber nicht mehr. Und Avatar ist auch nicht mehr und nicht weniger: Popcornkino. Und es stellt auch nicht den Anspruch, mehr zu sein.

> Es wurden noch nie so vollständig unverdiente Oscars verliehen wie im Fall Avatar.

Ah, ja, der Oscar für die besten Effekte war total unverdient, auch wenn der Film die Effektbranche, wie jeder Cameron Film eigentlich, auf seine Weise revolutioniert hat.
Und was hatte er ansonsten? Best Art Direction und Best Cinematography und auch das sind beides an sich Bereiche, die man dem Film nicht absprechen kann. Art Direction bezieht sich immerhin nicht zuletzt auf das optische Gesamtwerk und das passte einfach. Und Kamera... War gut genug.


> Wie schon der erste Teil wird der zweite vollständig boykottiert.

Boykottiert heißt wahrscheinlich so viel wie: Du hast den Film nicht gesehen, wirst ihn auch nicht sehen, hast aber voll die ausgepfeilte Meinung davon - Liege ich da richtig?


Sehen wir es doch, wie es ist.
Avatar ist kein guter Film im Sinne der Story oder der Moral oder irgendwas, er ist inhaltlich auch nicht sonderlich kreativ. Aber er erzählt seine Geschichte soweit für knapp 3 stunden für die Länge recht unterhaltsam und sieht dabei verdammt gut aus.
Mehr erwarte ich nicht von Popcornkino.


Ansonsten stimme ich übrigens Jim zu: Die Filmindustrie ist kein Wohltätigkeitsverein und war das auch nicht.
Filme werden in 80% (oder mehr) aller Fälle dazu gemacht, um zu unterhalten. Daher auch der Name "Unterhaltungsmedien"...
Und warum wollen sie Unterhalten? Genau, weil Leute unterhalten werden wollen und dafür Geld bezahlen. Das und nichts anderes ist die Existenzberechtigung des ganzen industriezweigs.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb
Zuletzt geändert: 08.01.2011 17:48:54

Zurück zum Thread