Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Avatar 2


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_265523/-1/12774200177167/
http://desu.de/hl78vVT




Von:    SailorSirius 25.06.2010 01:27
Betreff: Avatar 2 [Antworten]
Avatar
 
Hah, ich weiß aus sicherer Quelle (mein Cousin dritten Grades ist mit der Tochter des Botschafters von Botswana zusammen, der der Schwippschwager der Großtante der Frau des Sohnes von James Camerons Collegezimmergenossen ist), wie die Story laufen wird.

Die Fortsetzung beginnt mit einer kurzen Sequenz auf der Erde. Hier wird Jake Sully des Hochverrrats angeklagt, denn der schmierige Fiesling Quaritch, Bösewicht aus Teil 1, hat es geschafft, sich beim Präsidenten der Erde einzuschmeicheln. Sein Ziel ist es eine Flotte auszurüsten, um auf Pandora Rache an den Na'vi für seine erlittene Schmach zu nehmen. Jake gelingt zwar knapp die Flucht, aber für seine Umwelt gilt er als tot.
Blende nach Pandora. Hier kann man von einem harmonischen Zusammenleben der Na'vi und Menschen nicht gerade sprechen. Misstrauen und Vorurteile beherrschen das Miteinander. Auch Neytiri, die ihrem geliebten Jake Sully nachtrauert, gelingt es nicht, die Spannungen abzubauen. Trost findet sie bei ihren tierischen Freunden, ihrem gefräßigen Pa'li und ihrem flinken Ikran.
Voll Hoffnung erwartet Neytiri deshalb die Ankunft eines neuen Schiffes von der Erde, das aber nur die traurige Nachricht vom Verschwinden Jake Sullys bringt und einen weiteren Schönling mit einem weiteren Allerweltsnamen: Jake Rich.
Er lädt den Häuptling Tsu'tey im Namen des Präsidenten Jameson ein, auf der Erde für sein Volk zu sprechen.

Natürlich geht an Stelle Tsu'teys Neytiri selbst, um sich für ihr Volk einzusetzen und natürlich ihrem Herrn Sully nachzuforschen. Aber es deutet sich bereits ein gewisses Interesse an Jake Nummer 2 an. Neben der treuen tierischen Gefolgschaft, die sich heimlich an Bord schleicht, bekommt sie den stets streng schauenden, meist sprachlosen Na'vi Utsa Mo'at Mo'ak zur Seite gestellt.
In New York, der Hauptstadt der Erde, angekommen ist Neytiri von der fremden Zivilisation fasziniert. Als sie jedoch von den Plänen einer Kriegsflotte gegen ihr Volk erfährt, muss sie ihr Temperament zügeln und will dem Präsident beweisen, dass auf Pandora keine unzivilisierten Wilden hausen. Der verliebte Jake Rich versucht ihr mit Hilfe seiner etwas zerstreuten Haushälterin und kritisch beäugt von Utsa Mo'at Mo'ak, die irdischen Benimm-Regeln beizubringen. Beim jährlichen Veteranenball soll nämlich das Zusammentreffen zwischen Präsident Jameson und der Häuptlingstochter stattfinden.
Alles geht glatt bis ein Tiger von der dekadenten Gesellschaft gequält wird. Bei dem Versuch ihn zu befreien, landet Neytiri selbst hinter Gittern. Doch da taucht plötzlich wieder Sully auf und beide Jakes befreien sie. Dann kann der Präsident von den hinterhältigen Plänen Quaritchs überzeugt werden und diesmal scheint einem Happy End, nichts mehr im Wege zu stehen.
Jedoch: Sully stellt sich plötzlich als ziemlicher Hallodri und Draufgänger heraus, der auf die Ehe nun wirklich keinen Bock hat und überlässt Neytiri ohne große Probleme Jake Rich und sie kehrt mit ihm auf ihren Planeten zurück.

Ernsthaft jetzt. Und es wird heißen Po... äh, Avatar 2 - Reise in eine neue Welt.
---
GENERATION 191,184,381: The first time you see this, copy it into your sig and divide the generation number by 2 if it's even, or multiply it by 3 then add 1 if it's odd. Social experiment.

Zurück zum Thread