Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Avatar (James Cameron Film)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240323/-1/12615600470821/
http://desu.de/EYISwJY




Von:    Cheezu 23.12.2009 10:29
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
Sicher mach ich mir wieder Feinde, aber es ist meine unanfechtbare Meinung :D

Ich war gestern Abend drin, grad weil ich so viel Positives gehört hatte.
Er war auch wirklich sehr gut gemacht, aber das Budget war ja auch so utopisch... es wäre schlimm gewesen, wäre er nicht so gut gemacht gewesen.
Bis zur Pause fand ich den Film gähnend langweilig. Ich bin eh nicht für so Sci-Fi zu haben (zumal ich nicht wusste, um was es im Film geht, ich dachte es wäre ein Film ala "unsere Erde"... aber nun gut, ich wurde belehrt)
Die Story fand ich einfach nur so ...0815 flach...?
Und diese Ureinwohner... tut mir leid, das erste was mir einfiel war:
Furry Paradies... urgh..

Natürlich war die Umgebung super gemacht, man hat sich schon heimisch in den Dschungel gefühlt.. aber es war einfach keine Story und das war genau das, was ich befürchtet hatte.
Die ekelhafte Habgier der Menschen war sehr gut in Szene gebracht, man hat nen richtigen Hass auf den "Papa" bekommen...
Aber dennoch fand ich die Hauptcharas auch zu flach und teilweise war alles sehr berechenbar.
(Außer als die Augustin gestorben ist... ich hab damit gerechnet, dass die als Navi wach wird...)

Fazit meinerseits ist einfach, dass es diesen teuren! Eintritt nicht wert war. Wir waren auch "nur" im normalen Kino,vllt. wäre er mit 3D Brille besser rüber gekommen.
Aber an dieser Story hätt es ja auch nichts geändert... Ich musste einfach permanent an die Ausbeutung der Indianer denken..
Für Sci-Fi-Fans und Menschheitsgegner ist der Film sicher was...
Für mich bekommt er höchstens 6/10 Punkten, da die Grafik und Umgebung schon einiges gut gemacht hat..
Aber ich würde definitiv nicht nochmal ins Kino gehen.
(Ist das eigetlich nur hier so teuer... ey... 12,50 euro eintritt für das 3D Kino! Tock Tock! Dafür bekommt man 3 DVDs)

Zurück zum Thread