Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sakura Gari


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_244163/-1/12703943363704/
http://desu.de/SxmECaJ




Von:    Mina_Murray 04.04.2010 17:40
Betreff: Sakura Gari [Antworten]
Avatar
 
Mich hat der Manga auch angesprochen, obwohl ich mit Shonen-Ai niht viel anfangen kann. Weil es eben vor allem um kaputte, verzweifelte und nach Liebe sehnende Menschen geht und daran, wie man Probleme überstehen kann.

Nur liegt das Ausmaß der Verzweiflung in Sakura Gari sehr weit oben. Band 2 ist da richtig heftig, selbst zum Schluss ist es nicht mehr so schlimm.

Band 3 habe ich auch schon zuende gelesen, aber im Internet als Scanlation. Auf deutsch zu kaufen gibt es den noch nicht, aber möglicherweise werde ich mir den japanischen noch zulegen, das es mit dem Erscheinen hier noch etwas dauern kann.

Zum dritten Band:
Spoiler
Zu der sache mit Sakurako wurde ich vor einer weile schon gespoilert, deswegen ist aus der Überraschung schon etwas die Luft raus. Damals war es aber ein Riesenschock für mich, obwohl es tatsächlich sehr viel Sinn macht. Schade allerdings, dass immer noch nicht klar ist, wieso Souma Youya eingesperrt hat und wie Youya langsam verrückt wurde. Aber vielleicht wird das auf deutsch klarer.
Das Ende und die Liebeserklärungen sind ja sehr schön geworden, das gibt einen tatsächlich Mut, dass Masataka noch seine träume wahr machen kann. Es ist zwar traurig, dass er und souma sich trennen, aber der Schluss wirkt so angenehm hoffnungsvoll. Auch wenn ich denke, dass Souma nicht überlebt. Er sagt zar, er will weiterleben, aber damit ist wohl gemeint, dass er die letzten Augenblicke genießen will und letztendlich noch Glück im Leben gefunden hat. Dieser Tod im moment des Glücks ist bestimmt schöner, als wenn er in den Knast oder gar immer dieses Mädchen heiraten, Firma leiten etc. müsste. Ich glaube, die letzte Szene ist sehr poetisch gemeint, er stirbt unter dem Kirschbaum, aber das heißt, er kann ihn endlich schön finden und hat seine Existenz akzeptiert. Und so wieder der Kirschbaum immer wieder blühen und Masataka wird sich an ihn erinnern - und vielleicht habe ich das etwas zu poetisch ausgedrückt...^^°

"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.


Zurück zum Thread