Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Pandora Hearts: Deutsche Sprecher


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5395755/-1/13525058465784/
http://desu.de/w6sGr5N




Von:   abgemeldet 10.11.2012 01:04
Betreff: Pandora Hearts: Deutsche Sprecher [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben, dass ich mit Gilberts und Alices Stimmen recht zufrieden bin bzw. ich hatte schlimmeres erwartet.
Alices Sprecherin kenne ich sehr gut von den Bibi Blocksberg Hörspielen, die ich als Kind verschlungen habe, und da spricht sie die Punk-Hexe Schubia. Von daher bin ich mir sicher, dass sie Alices wilde Seite gut darstellen kann.
Gilberts Stimme kennen wir ja aus Fluch der karibik, wo er dem Will Turner seine Stimme leiht. Da würde ich sagen, dass die Stimme doch recht gut zu ihm passt.
Mit Ozs Stimme kann ich mich noch nicht richtig anfreunden, weil die i-wie so quietschig ist.
Bei der Stimme von Jack Vessalius werde ich immer Dr. Cox aus Scrubs vor Augen haben. Das wird lustig :P

ich werde mir die deutsche synchro wahrscheinlich sowieso nur einmal anhören und mich über die Übersetzung und Stimmenauswahl kaputt lachen und danach nur noch auf jap. gucken.

aber etwas stimmt nicht. Ich habe gelesen auf der av-visionen seite, dass Pandora Hearts thematisch ähnlich wie Black Butler ist.
Als ich das gelesen habe, wollte ich meinen Laptop in die Ecke schmeißen. Ich rede jetzt nur vom Anime nicht vom Manga. Wenn ich mit den Mangas anfange sitze ich übermorgen noch hier und schreibe.

Ich denke, dass man die beiden Animes überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Für mich ist der Anime von Black Butler reiner Fanservice. besonders die 2. Staffel als die Produzenten sich dachten, dass ein verzogenes Bürschchen mit Anhang nicht mehr reicht. Damit wollten sich wohl die Shonen-ai-geilheit vieler Animefans beantworten, die zur zeit den Markt zu dominieren scheinen.
Pandora Hearts hat auch seine homo-erotischen Momente.
Aber 1. nicht am laufenden Band
2. werden diese Momente eher mit einem lachenden Auge 'gezeichnet'. Ich sage nur besoffener Gilbert.
3. der anime könnte auch gut ohne diese momente auskommen.

Nimmt mal bei Black Butler diese Momente raus. was habt ihr dann noch?

Tut mir leid, dass ich mich hier so aufrege, aber es ist für mich sowas wie ein rotes Tuch wenn Leute Pandora Hearts mit Black Butler vergleichen.
Everything you've achieved,
all the people you wished to protect
they all slip through your hands
like grains of sand.

Zurück zum Thread