Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Head-Hunter-Theory


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_270084/-1/12837918411347/
http://desu.de/xWq5gM9




Von:    Isamenot 06.09.2010 19:32
Betreff: Head-Hunter-Theory [Antworten]
Ich klink mich einfach mal frech mit ein.

Spoiler

Ich hoffe ja, dass es nicht Elliot ist. Nicht so sehr, weil mich das ungemein stören würde, sondern nur weil das ziemlich grausam für ihn wäre, wenn er feststellen müsste, dass er selbst der Mörder ist, den er jagt.
Aber noch bleibt ja zu hoffe. Denn das mit der Ohnmacht passt wirklich nicht so ganz.

Das es nicht für alle gut ausgeht, finde ich persönlich ganz gut. Ist mir lieber, alles wenn alles in so einem zwangsmäßigem Happy End endet. Und ja, bei Break würde ich mich anschließen, dass der zu den Kandidaten gehört. Auch wenn das meiner Meinung nach noch etwas dauert.
Reim, auch da kann ich mich nur anschließen. Es erscheint mir eigentlich unpassend, dass er jetzt wirklich tot ist. Aber andererseits erscheint mir dieses Unpassende so sicher unpassend, dass sich bei mir ein mulmiges Gefühl ausbreitet.
(Und warum klingt das da alles so abgehackt?)

Ok, zum Headhunter. Ich hab vor Kurzem irgendwo gelesen, dass die vier Herzogtümer wahrscheinlich den vier Kartenfarben nachempfunden sein könnten. Wenn das stimmt müsste, man nur rausfinden, wer welche Farbe ist und man hätte schon mal einen kleinen Ansatz.
Bei "Alice im Wunderland" war Herz ja das Königshaus, Karo die Höflinge, Pik die Gärtner und Kreuz die Soldaten (und der Scharfrichter). Und nun versuch das irgendwie zuzuordnen, was aber noch nicht so recht gelingen will.
Die Herzogin war ja Teil der Herzfamilie. Die eizige Herzogin, die es in Pandora Heart gibt, ist Cheryl, also könnte der Headhunter aus den Rainsworth kommen. Andererseits ist dieser Name dem Thema Garten am nächsten, so dass sie auch Pik sein könnten.

Auch im Vergleich mit alternativen Farben komm ich im Moment nicht wirklich weiter.
Kreuz = clubs = Stäbe = Eicheln
Pik = spades = Schwerter = Grün/Blätter
Herz = hearts = Kelch = Herz
Karo = diamond = Münze = Schellen
Obwohl das wohl wieder zu kompliziert ist.

Hm, bei Elliot ist ja das Schwert-Attribut sehr stark. Das könnte auf Kreuz hinweisen, die Kartensoldaten. Aber der Kreuzbube war ja auch der Scharfrichter, also derjenige, der die von der Herzkönigin befohlenen Hinrichtungen (sofern der Herzkönig keine Begnadigung ausgesprochen hat) ausführt. Mit seiner Position als Erbe könnte man ihn auch wirklich als Bube sehen. Dann könnte er aber auch wirklich der Headhunter sein. Mit der Herzkönigin als Chain.
Dann würde ich aber mal sagen, dass Vessalius Herz darstellt, da Zai ja sehr offensichtlich mit Nightray zusammenaarbeitet und Elliot dann irgendwie an den Chain gekommen sein müsste. Nur geschieht das dann ohne das Wissen von Herzog Nightray?

Arg, ich verwirr mich nur noch selber irgendwie. Ich werd das wohl noch mal überdenken müssen.

"Humans break, the world also breaks; everything, if everything becomes weird then I'm normal, right?" - Vincent Nightray (Pandora Hearts)
“But you know, what many people do, that they call ‘trust’, is actually giving up on trying to understand others.” – Akiyama Shinichi (Liar Game)
Zuletzt geändert: 08.09.2010 11:56:00

Zurück zum Thread