Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread

Eröffnet am: 13.04.2008 03:04
Letzte Reaktion: 28.10.2017 21:02
Beiträge: 593
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 11.04.2009 23:19
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Diese Preise hier sind wirklich außergewöhnlich hoch.
Was mich an der ganzen Sache stutzig macht, ist hier wird eigentlich nur von den großen teuren Puppen geredet. Was ist eigentlich mit den kleinen Dollfie Puppen, die von 21-27 cm? Sie sind soetwas wie ein Bausatz, was ich an ihnen sehr sehr reizvoll finde. Aber, wie es aussieht scheinen alle auf diese großen teurern fixiert zu sein. Wieso beschäftigt sich keiner mit der Möglichkeit, eine Puppe vollkommen nach den eigenen Wünschen zu gestalten? Es wäre doch soetwas wie ein modelkit, mit Spielfaktor. ;P Ich meine das in keinster Weise negativ, ich bin nur... verwundert. Oo
Am 11.04.2009 geändert von abgemeldet. Grund: Ich woltle den Thread abonnieren



Von:   Taishi 11.04.2009 23:50
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jedenfalls kein Modelkit-Fan, weswegen ich auch keine habe. Ich persöhnlich mag die großen Dolls eben wegen ihrer Größe.
Ich habe jetzt auch einen der 26cm groß ist, aber der ist kein Modelkit oder sowas Ö_ö''

Ah und außerdem kann man eine große Doll doch auch nach den eigenen Wünschen gestalten, zB eigenes face-up. Wenn man ihr auch Augen/Wig/Klamotten anzieht die man will, ist es doch auch nach dem eigenen Wunsch oder net? ö_ö'

Und noch was XD
Vllt kriegst du das einfach nur nicht mit. Aber ich habe sogar den Anschein dass MSDs Dolls (ca.40cm) öfter gekauft werden als die Großen ;)

Noch ein Edit XD~~
Meinst du vllt die Püppchen die du auch in deinen Steckibildern hast? XD Das sind übrigens keine BJDs sondern Obitsu's.
Ich denke, du verwechselst da was ^^'
BJDs sind nämlich mit nem Gummi gestringt und Obitsu's sind zum stecken. Sie haben kein bisschen was mit BJD's zu tun ^^
In BJD-Foren werden die ja auch nicht so gern gesehn, sag ich mal ._.
Ich lebe nur für Mangas ;)

TAISHI ZAOU 4EVER & MIYAVI ROCKS!!!

Sayonara Baka na Hito
Zuletzt geändert: 12.04.2009 00:20:32



Von:   abgemeldet 12.04.2009 09:09
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Nun, wenn es keine BJDs sind, wieso werden sie dann auf allen Seiten die ich bisher besucht habe als solche bezeichnet? Ich habe dieses Forum ebenfalls nach Obitsus durchsucht, und keine gefunden. Zumal Dollfies eben auch diese kleinen Puppen sind, wie es auch auf der Volks homepage steht.



Von:   abgemeldet 12.04.2009 09:16
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Nun, wenn es keine BJDs sind, wieso werden sie dann auf allen Seiten die ich bisher besucht habe als solche bezeichnet? Ich habe dieses Forum ebenfalls nach Obitsus durchsucht, und keine gefunden. Zumal Dollfies eben auch diese kleinen Puppen sind, wie es auch auf der Volks homepage steht.

Du weißt aber schon das "Dollfie" einfach nur ein Markenname von Volks ist? Das ist wie "Tempo" als alias für Taschentücher.



Von:    J-Glam 12.04.2009 13:00
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Was kleine Puppen betrifft:

Ich werd mir warscheinlich auch noch eine MSD holen, aber das ist echt das höchste der Gefühle. Und auch die sehen mir bei den meissten Firmen einfach zu kindlich aus. Und ich kann keine Kinder leiden ^^

Ich nehme mal an es wird auch bei den meissten Anderen nichts damit zu tun haben, dass wir alle nur die teuren Puppen haben wollen. Sondern ist rein eine Geschmackssache. Und ich hab lieber einen hübschen Jungen zu Hause als eins von diesen Gören die ich nicht leiden kann.



Von:   abgemeldet 12.04.2009 14:05
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Hmm... Ich glaube ihr habt mich da ein wenig falsch verstanden, mir geht es nicht darum, wieviel ihr für euer Hobby ausgibt, denn das ist ja wirklich jedem selbst überlassen. Ich möchte einfach nur wissen, um was es sich bei den kleinen Dolls die wirklich zwischen 21-27 cm liegen genau handelt. Denn, ich habe auch große Figuren um die 60cm mit dem Namen "Obitsu" gefunden.

Dass sie nicht über Ballgelenke verfügen ist ja schonmal ein gute Antwort, das wusste ich auch nicht, und war deshalb verwundert dass ich sie sonst unter den unterpunkten gefunden habe.

Ich finde einfach dass diese kleinen Dolls auch ein wenig Beachtung verdienen, da ich die Option dass man sie wie ein Modelkit gestalten kann sehr reizvoll finde.

Ich habe halt gedacht es würden sich bei diesen auch um BJDs handeln,und da ich hier einfach keine andere Anlaufstelle für diese Art des Hobbys hier gefunden habe, dachte ich es wäre die richtige Spalte. Das heißt nicht dass ich es irgendwem auf den Schlips treten wollte. Oo

Und dass hier alle direkt so gereizt reagieren finde ic auch ein wenig traurig, muss ich ehrlich sagen. Es war einfach nur eine wertfreie Frage gewesen... Oo



Von:   abgemeldet 12.04.2009 14:12
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Hmm... Ich glaube ihr habt mich da ein wenig falsch verstanden, mir geht es nicht darum, wieviel ihr für euer Hobby ausgibt, denn das ist ja wirklich jedem selbst überlassen. Ich möchte einfach nur wissen, um was es sich bei den kleinen Dolls die wirklich zwischen 21-27 cm liegen genau handelt. Denn, ich habe auch große Figuren um die 60cm mit dem Namen "Obitsu" gefunden.

Ohne konkrete Beispiele kann dir da leider niemand helfen. Es gibt jede Menge Puppen in der Größe, seien das Obitsus, BJDs oder Pullips.

Die kleinste BJD ist 9 oder 10cm groß, also kann es schon sein das die Puppen die du irgendwo gefunden hast oder die du meinst BJDs sind.

Es gibt auch richtige "Bausätze" wo man eben die Dolls selbst stringen muss, da sie in Einzelteilen geliefert werden oder man sich Teil für Teil kauft.

Dazu haben manche talentierte Leute auch schon komplett selbst BJDs erstellt.

Du müsstest schon mal genau zeigen was du meinst, Taishi ging zwar von deinen Steckbriefbildern aus, du hast aber nicht genau gesagt worum es nun ging sondern nur nach einer Größe gefragt.

Meine kleinste BJD ist jedenfalls 16cm groß und war kein Bausatz.
Am 12.04.2009 geändert von abgemeldet. Grund:



Von:   abgemeldet 12.04.2009 14:24
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Also gibt es doch kleine BJDs!
Es klang zuerst so dass alle kleinen zum stecken wären, das hat mich etwas aus dem Konzept gebracht.

Also von der die ich mir bestellt habe kann ich mit Sicherheit sagen dass es eine Obitsu Doll ist.
Also soetwas hier: [URL http://www.junkyspot.com/IMAGES/27DOLL/KF-033.jpg]

Nur weiter oben hieß es ja dass kleinere Figuren nicht im BJD Hobby enthalten wären und nicht gerne gesehen sind, worrauf bei mir die Frage halt aufkam, warum das so ist. Es muss ja einen triftigen Grund dafür geben.

Die Frage war einfach nur auf alles ab 21 cm bezogen.

Ursprünglich hab ich fälschlicherweise angenommen, dass diese großen BJDs auch so eine Art Bausatz wären, und ich war auf der Suche nach Hilfreichen Tipps zum bauen.

Aber diese zum komplett selber machen klingen wirklich gut! Weißt du, wo man soetwas bekommen kann? Ich habe bisher nur die gefunden wo zumindest der Körper einigermaßen zusammengesetzt worden ist. =)
Zuletzt geändert: 12.04.2009 14:29:33



Von:   Taishi 12.04.2009 14:52
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Also, ich denke du weißt nicht was der Unterschied von Obitsu und BJDs sind? Wenn du über Obitsu reden willst, bist du bei "Ball jointed Dolls" wirklich falsch.
Ich fühlte mich keines wegs angegriffen, ich habe nur gesehn, dass du vllt etwas verwechselst ^^
Ich selber habe auch eine Obitsu, die 26cm groß ist:
http://s11.directupload.net/images/090412/e3wvqyrn.jpg
Und es gibt auch große die 60cm groß sind. Ich kenne eine aus dem Internet die hat eine Obitsu Gretel:
http://s11.directupload.net/images/090412/vf3yqvyr.jpg
Und die sind auch Federleicht. Aber BJDs, sind alles andre als Federleicht. Mein Saiki wiegt alleine schon 3kg weil er aus Resin ist. Sie haben ein ganz andres Material als Obitsus. Und wieder einmal: BJDs haben einen Gummi. Sie sind nicht zum stecken wie Obitsus:
http://s10b.directupload.net/images/090412/fzqv9psh.jpg

Wie Seiji sagte, gibt es auch Dolls die man selber zusammen bauen kann. Da fällt mir jetzt spontan Unoas ein. Und ich finde Unoas sehen noch am meisten so aus, als ob sie von nem Anime entsprungen seien. Googel am besten einfach mal.
Und klar, gibt es auch kleine BJD's wie zB Pukis. Aber sie haben alles eins gemeinsam: Sind mit einem Gummi gestringt.
Und wegen dem Ausdruck "Dollfie". Das kommt nur von Volks. Jeder Noob (auch ich!) habe anfangs Dollfie gesagt, weil ich nix andres kannte. SD's (Super Dollfie) und MSD's (Mini Super Dollfie) ist nur eine bezeichnung der Größe. Es wäre jetzt zB wie bei Dream of Doll die bezeichnungen DOT (Dream of Teenager) und DOC (Dream of Children). Es gibt auch DOI (Dream of Idol) und DOB (Dream of Babie). Luts hat auch ne ganz andre Bezeichnung. Also wenn ich Dollfie sage, meine ich im Prinzip die BJD's von Volks und wenn ich DOT sage, meine ich die von DOD.

Und ich wusste auch, dass es dir nicht um den Preis ging. Du dachtest bestimmt, warum wir die großen "Obitsus" kaufen und nicht die kleinen. Wenn es das net ist, dann weiß ich auch nicht XD.
Vllt solltest du wirklich einmal sagen, was genau du meinstest. Und am besten auch mit Bilderbeispielen :D
Ich lebe nur für Mangas ;)

TAISHI ZAOU 4EVER & MIYAVI ROCKS!!!

Sayonara Baka na Hito



Von:    J-Glam 12.04.2009 15:53
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
@Tabbykitty

Mir gings darum dass du meintes man solle den Kleinen auch Beachtung schenken. Nö, wenn sie mir nicht gefallen, ich sie nicht mag oder was weis ich, schenke ich ihnen auch nicht weiter Beachtung. Was anderes hab ich nicht gemeint damit ^^

Ich hatte zu Anfang auch die Meinung, wenn ich es mal wage irgendwas zu fragen oder so, wird man von allen Seiten gleich angekeift. Aber die meinen das nicht so, auch wenn es sich schnell mal so liest. Woran es liegt weis ich nicht, ich weis nur dass auch Bjd Leute nett sind XD -hoffe da fühlt sich jetzt nicht irgendwer angegriffen-

Ansonsten wurde eh schon alles gesagt.



Von:    Ara 12.04.2009 19:19
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Taishi hat das schon ganz gut erklärt ;) (Und Seijis Beispiel mit dem Tempo war auch sehr passend).

Volks hat die Dollfies und die Super Dollfies.
Die Dollfies sind dann wie die Obitsus aus Gummi, die Super Dollfies sind die normalen BJDs :) (schau einfach mal auf der Volks Seite).

Fast jede Firma hat für ihre BJDs je nach Größe eine eigene Bezeichnung (die von Luts heißen z.B. Delfs. Und je nach Größe dann Senior Delf, Super Senior Delf, Zuzu Delf e.t.c. Und Taishi hat ja schon die DODs angeführt. Fairyland hat dafür Pukis, Little Fees, Mini Fees und Feeple). Da das aber auf Dauer einfach zu verwirrend ist, bezeichnet man die BJDs nach Größen, und zwar mit den Begriffen die Volks prägte:
Yo-SD für die 25cm Spanne
MSD für die ungefähre 45cm Spanne
SD/SD13/SD17 für die Dolls von 60-70cm

BJDs sind genauso "customized" wie Obitsus/Dollfies es sein können. Aber das Material (Resin) ist im Gegensatz zu dem Gummi der Obitsus und Dollfies viel besser zu bearbeiten und zu gestalten. Außerdem besitzen z.B. viele Dollfies nicht die Möglichkeit Augen einzusetzen, sondern sie müssen aufgemalt werden.

Und wie gesagt, die Unoas kriegt man meistens schon als quasi Model-Kit, an denen man noch eine Menge machen muss (schleifen, zusammensetzen e.t.c.). Für gewöhnlich kommen die Dolls aber bereits fertig zusammengebaut, und je nach Wunsch mit oder ohne Face-Up. Meine Beiden hab ich ohne bestellt, weil ich das Face-Up lieber selbst mache <D'

BJDs gibt es von einer Größe von ungefähr 9-90cm, wobei MSD und SD (~45cm und ~60cm) die Standard Größen sind. Sie besitzen meistens Kugelförmige Gelenke (kommt auch manchmal auf die Firma an...mein Dok hat welche die eher aussehen wie Erdnüsse X"D) und werden von einem Gummistring im Inneren festgehalten.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:   abgemeldet 20.05.2009 20:33
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Moin,
Montag ist endlich (na gut, es kam mir einfach länger vor, als es dauerte) meine Lidell (?) eingetrudelt. Nur würde ich mich gerne einmal an dem Face-up und an dem Blushing versuchen, dass ist eine willkommene Abwechslung nach der ganzen Malerei auf Leinwänden und anderen Medien.

Deswegen habe ich nun eine Frage bezüglich dieses Mr. Super Clear Zeugs.
Worin genau besteht der Unterschied zu dem Klarlack, der auf Pastellkreidenbilder kommt? Gut, es gibt eine Fassung mit UV Schutz, das habe ich bereits gesehen. Ist das einfach eine qualitativ hochwertige Marke, und wäre es nicht einfach möglich, "normales" Spray zu nehmen?

Überall, wo ich nach Face-Up Anleitungen und Beispielen schaue, sehe ich diesen Namen, und das macht mich irgendwie stutzig. Das andere Zeugs hat mir jahrelang bei diversen Malereien gute Dienste geleistet, deswegen frage ich ^^'

Liebe Grüße, Polaris
In meinem Kopf hat alles gerade noch Sinn gemacht.



Von:   abgemeldet 20.05.2009 20:39
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Also Klarlack würd ich nicht nehmen, sonst glänzt deine Doll nacher wie mit einem Stück Speck abgerubbelt o_o;

Mattlack auf Acrylbasis, dass ist das MSC flat was überall empfohlen wird. Den Pastellkreidenlack kenn ich ehrlichgesagt nicht, aber es gibt auch in Deutschland ähnliche Lacke (z.B. für Modelleisenbahnbau), aber die sind eher nicht erprobt, kann also sein das die zusammensetzung dir den Puppenkopf zeräzt.



Von:   abgemeldet 20.05.2009 20:44
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Also Klarlack würd ich nicht nehmen, sonst glänzt deine Doll nacher wie mit einem Stück Speck abgerubbelt o_o;

Klar, aber da kann man ja schauen, was man nimmt. Da gibt es an sich ja auch mehrere Sorten, ich wollte nur gerne wissen, ob es was mit dieser Marke auf sich hat, da man im Grunde nur davon liest. Scheint so ein wahres Wunderzeug zu sein.

> Mattlack auf Acrylbasis, dass ist das MSC flat was überall empfohlen wird.

Okay, vielen Dank, ich werde mal sehen, was sich auftreiben lässt.

>Den Pastellkreidenlack kenn ich ehrlichgesagt nicht, aber es gibt auch in Deutschland ähnliche Lacke (z.B. für Modelleisenbahnbau),

Handelsüblicher Klarlack, den man überall bekommt, ist das, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wofür der alles verwendet wird. ^^

>aber die sind eher nicht erprobt, kann also sein das die zusammensetzung dir den Puppenkopf zeräzt.

Üah. Okay, danke für den Hinweis. Hm. Wäre mal ´ne Idee für Stiftung Warentest....
Ah ja, vielen vielen Dank für die wirklich rasche Antwort, damit habe ich nicht gerechnet, danke! :)

Liebe Grüße, Polaris

P.S.: Ich habe gerade mal nachgesehen. Das, was wir für erwähnte Zwecke erwähnt da haben, ist seidenmatter Lack auf Acrylbasis. Klingt passend, ich hoffe dann mal, dass es damit funtkioniert.
In meinem Kopf hat alles gerade noch Sinn gemacht.
Zuletzt geändert: 20.05.2009 20:48:51



Von:    Ara 20.05.2009 21:16
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ich hab persönlich bis jetzt auch nichts anderes als MSC benutzt (obwohl ich wohl bald auf das Volks Pendant umsteigen werde.)

MSC wird einfach am meisten für Dolls benutzt, weil es dafür gemacht wird und es gute Ergebnisse liefert.
Es legt sich seidenmatt wie eine zweite Haut auf die Schichten der Arbeiten, sorgt mit UV Cut auch noch dafür das die Dolls extra geschützt sind und sorgt dafür, das die Farbe gut haftet.

Normale Schutzlacke, wie die für Pastellkreide, sollen ja nur eine Versiegelungsschicht liefern.
Bei Face-Ups wird das aber quasi gestaffelt gemacht:
Eine Grundschicht auf das nackte Gesicht, darauf dann der erste Schritt, sprühen, zweiter Schritt, sprühen e.t.c. und am Ende dann nocheinmal sprühen als letzte Versiegelung.
Ich habe keine Ahnung ob normaler Lack bei sovielen Schichten nicht klebrig/zu dick wird und inwiefern man danach noch weiter darauf arbeiten kann :/
Ebenso die Trocknungszeit...MSC trocknet wenn man nicht zu dick sprüht innerhalb von Sekunden.
Das einzig Nachteilige das ich beobachten musste, das durch das MSC der Kopf leicht dunkler wird. Aber das lässt sich nicht vermeiden X'D

Die Face-Ups die ich bis jetzt mit handelsüblichen Versiegelungslacken gesehen habe, sahen eher suboptimal aus.
Also anstatt auf irgendwas zuzugreifen, sollte man lieber das altbewährte Zeug nehmen; das wird schließlich nicht umsonst empfohlen ;) (Die Firmen nutzen es auch)

btw:
> Montag ist endlich (na gut, es kam mir einfach länger vor, als es dauerte) meine Lidell (?) eingetrudelt

Das klingt so, als würdest du gar nicht wissen was für eine Doll du da sitzen hast o__O°
Woher hast du deine Doll?
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 20.05.2009 21:19:47



Von:   abgemeldet 21.05.2009 12:26
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ah, danke für die vielen Informationen!
Mal schauen, was ich zu Stande bekomme.
Schön, dass man hier nachfragen kann^^

> Das klingt so, als würdest du gar nicht wissen was für eine Doll du da sitzen hast o__O°
> Woher hast du deine Doll?

Von Sweet'n'Honey. Das Fragezeichen steht dort, da es zum einen nicht genau die Doll ist, die eigentlich dort steht (es wurde vergessen zu erwähnen, welches Geschlecht die Puppe hat, und somit ist es nun eine zusammenhepuzzelte), weil "An" sich in meinen Ohren komisch anhört, es eine Puppe gibt, die genau so aussieht, und Lidell heißt, und vor allem, weil es ohnehin nicht dabei bleiben wird.
Die Entscheidung über den Namen ist noch nicht gefallen, und ich möchte sie keinesfalls so nennen, wie der Shop es tut. Das ist mir zu unpersönlich. Nun ist es ja meine und nicht deren, deswegen werde ich mir noch etwas tolles ausdenken.

Liebe Grüße, Polaris
In meinem Kopf hat alles gerade noch Sinn gemacht.



Von:    Kokonatsumi 04.08.2009 22:53
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
hallo^^
ich bin "anfänger" und auf der suche nach einer doll mit eckzähnen
größe wenn es geht 40 cm
habe bis jetzt noch keine von einem deutschen anbieter gefunden.
vllt seid ihr ja zufällig auf eine gestoßen

lg koko

ps sry für die kleinschreibung^^



Von:    FULLMOONCHAN 04.08.2009 23:04
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ok. Vielleicht mach ich mir hier grad Feinde weil ich nach Pullip Frage, aber gibts dazu hier auch Fans?
Sind ja, wenn ich das richtig verstanden habe keine BJDs im eigentlichen Sinne und würd mich gern mit nem Fachman/frau austauschen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Ara 04.08.2009 23:15
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> hallo^^
> ich bin "anfänger" und auf der suche nach einer doll mit eckzähnen
> größe wenn es geht 40 cm

Da gibt's mehrere Firmen :)

Dollmore hat welche
(hier z.B. zwei:
http://dollmore.net/shop/step1.php?number=7163
http://dollmore.net/shop/step1.php?number=7160 )

Fairyland hat welche
(http://efdoll.dreamweb.co.kr/shop/step1.php?number=201
http://efdoll.dreamweb.co.kr/shop/step1.php?number=200, die sind aber etwas schlanker als normale MSDs :))

DIM Hat sie hier in MSD:
(http://dimdoll.com/shop/step1.php?number=255)

Dollzone hat ihn hier
(http://www.doll-zone.com/showproduct.asp?id=44)

das sind alle die ich spontan kenne, aber ich bin sicher es gibt noch mehr.
Die meisten sind aber meistens in SD Größe ^^'

@Fullmoonchan:
Ach, Feinde nicht, aber ich glaube die wenigsten hier sammeln welche . __.'
Seiji hat welche, das weiß ich, aber sonst kenn ich hier niemanden ^^'

Was musst du denn wissne, ein bisschen helfen kann ich auch <D'

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Zuletzt geändert: 04.08.2009 23:17:00



Von:    Kokonatsumi 05.08.2009 05:16
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Ara,danke für die links
sind schöne dabei,aber so klick,so nach dem motto,der/die ist es hats nicht gemacht^^
aber trotzdem,hast mir sehr weitergeholfen,danke

lg Koko



Von:    Ara 05.08.2009 07:32
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Ara,danke für die links
> sind schöne dabei,aber so klick,so nach dem motto,der/die ist es hats nicht gemacht^^

Mehr sind mir leider spontan auch gar nicht eingefallen :/
Ein Großteil der Vampir Dolls die ich kenne sind SD...

was du allerdings machen könntest ist dir ein Mold zu kaufen das du magst und dann nachträglich Vampirzähne dran modden zu lassen :)

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara




Von:    Kokonatsumi 05.08.2009 08:09
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
ich habe noch fragen^^ (ich weiß,ich nerve)
öhm..wenn man jetzt eine parücke kauft, für eine DOT
passt die dann auch auf eine,im "teenagealter", die aber von einer anderen firma ist?
kann man die haare auch selbst bearbeiten,damit zb eine locke mehr drinne ist^^,so das es auch so bleibt und man die haare nicht kaputt macht?

mehr will ich erstmal nicht wissen :D
lg koko



Von:    Kokonatsumi 05.08.2009 08:12
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
was du allerdings machen könntest ist dir ein Mold zu kaufen das du magst und dann nachträglich Vampirzähne dran modden zu lassen :)

stimmt^^ gute idee danke
aber ich bin mir nicht sicher ob das so gut geht...





Von:   Taishi 05.08.2009 08:56
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Schade, dass die Dolls von Ara dir nicht gefallen haben :/
Bei DOD gibts ja auch keine außer Kirill und Ivan, die aber limitiert waren. Wenn dann Second Hand kaufen ^^'
http://www.ecinter.net/frontstore/Item/item_zoom.asp?item_num=659&catalog_num=0&mart_id=hoo933&level=&mother_catalog_num=85
http://www.ecinter.net/frontstore/Item/item_zoom.asp?item_num=658&catalog_num=0&mart_id=hoo933&level=&mother_catalog_num=85

Und wegen der DOT Wig...
Es kommt drauf an ^^'
Normal eigentlich nicht. Weil die DOT einen kleineren Kopf haben als andre. Ich hab zB Probleme wenn ich SD Wigs für meine DOTs kaufe, weil die meist zugroß sind, vorallem von Luts und ich denke von Dollmore auch. Deshalb kaufe ich lieber meine Wigs für DOTs direkt bei DOD ^^'
DOT Wig haben die Größe: 8-8,5 inch. Da guckst du ab besten bei der Firma für die du die Wig kaufen willst, wie deren Größe bei den Wigs ist :)
Ich lebe nur für Mangas ;)

TAISHI ZAOU 4EVER & MIYAVI ROCKS!!!

Sayonara Baka na Hito



Von:    Kokonatsumi 05.08.2009 09:39
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
ok danke taishi, dann weiß ich ja bescheid^^
naja die links von ara haben mir schon gefallen,aber war nicht der/die richtige dabei gewesen.
habe auch schon langsam vorstellungen bekommen
zb. also es soll ein "er" sein
längere graue haare (hab eine parücke gefunden die mir gefällt^^)
dann rötlich,orange augen :3
*träum*... diesen chara wollte ich mal zeichnen,aber mitlerweile finde ich,dass er einer doll besser stehen würde XD
jo, ich denke ich kaufe mir die einzelteile zusammen...kommt man dabei auch billiger rumm oder wirds dann teurer? (irgentwie eine überflüssige frage)

lg koko



Von:    endlessteatime 05.08.2009 15:17
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Naja, also die Augenfarbe kannst du dir ja selbst aussuchen, da die Augen auswechselbar sind. du muesstest dann eben ein Paar augen dazubestellen, deren Preis macht jetzt auch nicht mehr die Welt aus.



Wegen der DOT-Peruecken: auch mit Luts hab ich schlechte erfahrungen gehabt. da kriegt man unter die Wig fast noch einen (menschen)finger rein. Das war deprimierend.
Ich hab bei ebay von einem chinesischen Anbieter wigs bestellt, eine blonde und eine schwarze und die haben perfekt gepasst. Und zar deswegen, weil sie etwas dehnbar sind, man muss sie ein bisschen auseinanderziehen um sie am kopf der doll zu befestigen.
wie der ebay-shop heisst, weiss ich jetzt aber nicht und ich kann auch nicht nachsehen, da ich im ausland bin und auf diesem computer ebay gesperrt ist... sorry
aber unter uns, ebay ist auch eine anlaufstelle, wenn du nicht unbedingt von DOD bestellen willst.


Ahm, andere Frage:
Ich hab gehoert, Dollheart-Kleidung passt DOTs? Stimmt das?
Kennt ihr irgendwelche andere Firmen, von denen ihr sagen koennt, dass deren Kleidung DOTs passt?
ah, und sieht es behaemmert aus, wenn man maennnlichen dolls die high heel fuesse dranmontiert? Ich find so viele Schuhe fuer die Maedels toll... aber die haben ja kleinere Fuesse und man braucht eben oft die high heel fuesse.
The rest is silence.



Von:    Kokonatsumi 05.08.2009 17:55
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
hy ,nach langem gucken hab ich meine "dreamdoll gefunden"obwohl sie ganz anders aussieht,wie ich mir sie vorgestellt habe, aber er ist sooo süß :3
nur nun bin ich mir nicht sicher,wegen dem preis
was dort alles mit enthalten ist.
weil da steht nix weiter^^
http://www.napidoll.net/shop/step1.php?number=713
danke das ihr mir so hilft
*euch mal alle knuddel* ^-^

lg koko



Von:   Taishi 05.08.2009 17:55
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Ahm, andere Frage:
> Ich hab gehoert, Dollheart-Kleidung passt DOTs? Stimmt das?
> Kennt ihr irgendwelche andere Firmen, von denen ihr sagen koennt, dass deren Kleidung DOTs passt?
> ah, und sieht es behaemmert aus, wenn man maennnlichen dolls die high heel fuesse dranmontiert? Ich find so viele Schuhe fuer die Maedels toll... aber die haben ja kleinere Fuesse und man braucht eben oft die high heel fuesse.

Ich hab schon ab und zu gesehn, dass Dollheart gut für die Mädchen passt. Wollte deshalb auch mal von Dollheart was kaufen, aber wie es bei den Jungs aussieht weiß ich nicht :/

Da du von DOT redest, kann ich da sagen, des würde in dem Fall behämmert aussehen. Ich habe ein Mädel und Jungs von DOD und die Mädels haben viel kleinere Füse, die würden also auch viel zu klein sein wenn du es DOT Jungs geben würdest. Die haben so breite Beine im Gegensatz zu den Mädels ö-ö

@Kokonatsumi
Included with : head only (Face up is option)
Würd mal sagen, es ist NUR der Kopf. Ohne Augen, Wig und ohne Body. Du kannst nur das face-up dazu bestellen.
120$ wäre arg wenig wenn ein Body dabei wäre xD
Ich lebe nur für Mangas ;)

TAISHI ZAOU 4EVER & MIYAVI ROCKS!!!

Sayonara Baka na Hito
Zuletzt geändert: 05.08.2009 17:58:53



Von:    Ara 05.08.2009 18:17
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> jo, ich denke ich kaufe mir die einzelteile zusammen...kommt man dabei auch billiger rumm oder wirds dann teurer? (irgentwie eine überflüssige frage)
>
Schwer zu sagen.
Ein Full-Set dieser Art findest du eh nicht, also musst du so oder so alles einzeln kaufen.
Und da kommt es halt auch drauf an wieviel Geld dir die einzelnen Sachen wert sind :)
Ob du z.B. Dollflower Augen für 80$ das Stück kaufst oder billige Acryl Augen für 5$ ^^'

> öhm..wenn man jetzt eine parücke kauft, für eine DOT
> passt die dann auch auf eine,im "teenagealter", die aber von einer anderen firma ist?

Das hat Taishi ja schon beantwortet. Je nach Firma haben die Dolls oftmals größere oder kleinere Köpfe, daher sollte man auch immer darauf achten in welcher Größe die Dollfirma die Perücken für diese bestimmte Doll empfiehlt und welche Firmen diese Größe noch anbieten :)
(allerdings sind DOTs SD, und keine MSD o_o)

> kann man die haare auch selbst bearbeiten,damit zb eine locke mehr drinne ist^^,so das es auch so bleibt und man die haare nicht kaputt macht?

Ja und nein. Man kann Perücken durchaus bearbeiten (gelockte z.B. glätten und so), aber das hat durchaus seine Grenzen :)
Auf denofangels gibt's dazu Anleitungen, ich hab meine bis jetzt nicht bearbeiten müssen (außer das ich Doks noch was mehr glätten mag, aber die ist Heat-Resisting =_=°)

Für Wigs kann ich dir noch sehr Leekeworld ans Herz legen.
Die haben TRAUMHAFTE Wigs, qualitativ wie auch farblich gesehen.
http://www.leekeworld.com/En/
Du hast bei einem Großteil der Wigs eine Farbauswahl, manche Wigs sind aber auch limitiert und nur Pre-Order.
Und der Preis stimmt auch, für die Qualität die man kriegt :)

> hy ,nach langem gucken hab ich meine "dreamdoll gefunden"obwohl > sie ganz anders aussieht,wie ich mir sie vorgestellt habe, aber > er ist sooo süß :3
> nur nun bin ich mir nicht sicher,wegen dem preis
> was dort alles mit enthalten ist.
> weil da steht nix weiter^^
> http://www.napidoll.net/shop/step1.php?number=713
> danke das ihr mir so hilft

Taishi hat recht, das ist nur der Kopf ^^'
Die Firma stellt keine Körper her.
Sie selber sagen aber, das ihr Normal Skin zu Volks passt...aber Volks Körper sind auch nicht einfach zu kriegen.

btw, scheint so als hättest du dich jetzt doch für eine SD entschieden? *sich mit denen besser auskennt X'D*

@ High Heel Füße:
Also selbst wenn man welche nimmt die nicht von DOD sind...es sieht immer behämmert aus.
Ich hab für Dok welche (*hust*) und obwohl die für große Frauen sind + Dok ja so schlank ist sieht's...doof aus. Du könntest höchstens versuchen von einer weiblichen SD um die 68cm die Füße zu kriegen, die wären dann ja nah an männlichen Proportionen bei einer kleineren männlichen Doll o _o

@Dollheart Kleidung:
Also, ich glaube DIM und DOD sind sich ja relativ ähnlich was die Größen betrifft, und Judas passen die Sachen sehr gut.
Das einzige Manko war halt das die Hose oben n biiiisschen zu locker ist, weil er so schmale Hüften hat <D'
Aber ja, die SD13 Sachen passen :)

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Zuletzt geändert: 05.08.2009 18:18:56



Von:    Kokonatsumi 05.08.2009 19:04
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
danke für den tipp^^
naja mal sehen,habe ja noch zeit *geld sparen muss* aber ich fand das gesicht so schön *grins*
naja ,mal gut,dass ich euch habe
danke noch mal für die tollen tips *strahl* (=
( ich bin ne niete in english *seufz*)
lg koko


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück