Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: kimba


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_22068/-1/10790540177606/
http://desu.de/61L1ouZ




Von:    Tachyoon 02.05.2003 19:43
Betreff: kimba [Antworten]
*noch alle Folgen auf Kassette hat*

Tja... worum gings...?

Der kleine weiße Löwe Kimba verlor früh seine Eltern und wuchs in frühster Kindheit bei den Menschen auf. Dort lernte er viel von den Menschen und ihrer Welt. Auch ihre Sprach konnte er dadurch verstehen (aber net sprechen).

Dann eines Tages ging er wieder zurück in den Dschungel, um das Werk seines Vaters zu vollenden: Eine Welt, in der alle Tiere (und sogar die Menschen) friedlich miteinander leben. Dabei brachte er alles mögliche ein, was er bei den Menschen gelernt hatte: Eine Dschungel-Schule, Dschungel-Restaurant usw. usf.

Er fand dort viele Freunde und in dem alten Revierlöwen "Klaue" (oder auch "Einauge" je nach Staffel) seinen Gegenspieler.

Im Laufe der Zeit kamen zufällig genau die Menschen in den Dschungel, bei denen er aufgewachsen war. Ronny (einer von ihnen) lebte dann eine Zeit lang bei Kimba und den Tieren. Kimba lernte dabei sogar das Sprechen der menschlichen Sprache.

Dann wurde Kimba älter...

Schließlich heiratete er und hatte selber Kinder. Er hielt weiterhin den Dschungel zusammen und hatte die Vision seines Vaters quasi vollendet. Am Ende kamen nochmal Menschen in den Dschungel, darunter ein guter Bekannter von Kimba. Sie brachen dann gemeinsam mit Kimba als Führer zum geheimnisvollen Mondberg auf... der am Ende sehr sehr viele Opfer forderte... *nicht spoilen will*


Im Web gibt es ein paar interessante Seiten darüber, die meisten jedoch auf Englisch ^^;;

Und angeblich soll es hier in der Nähe ein paar Fanfics geben, die Kimba zum Hintergrund haben... wenn auch nicht die Serie nacherzählt wird, sondern es mehr und mehr in völlig andere Richtungen geht.
______________
semper fidelis

Zurück zum Thread