Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das Phantom der Oper


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_80130/-1/11025931863070/
http://desu.de/mikcCRJ




Von:    Edweyrd 09.12.2004 13:05
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
Avatar
 
Es ist irrational und nicht erklärbar ... ich freue mich noch immer auf den Film.
Hässliche Kostüme? Fand ich bisher nicht, aber mal schauen. Das einzige, was mich stört (und das habe ich ja auch schon mal erwähnt ... in dem anderen Thread glaube ich), sind die bis zum Bauchnabel geöffneten Hemden der beiden männlichen Hauptdarsteller in einigen Szenen.

Was Gerards Stimme betrifft ... wirklich rockig finde ich sie nicht und (meiner Meinung) ähnelt sein Ausdruck ziemlich dem Michael Crawfords ... dessen Stimme (und jetzt erschlagt mich bitte nicht) ich nicht wirklich sonderlich herausragend finde ... er hat durchaus seine Momente, aber ich kann ihn nicht einfach über den grünen Klee loben. Meine 'Lieblingsphantome' waren bis jetzt Dale Tracy, Ian Jan Bourg und jemand, dessen Vorname auch Michael war ... seinen Nachnamen habe ich vergessen ... er ist mit einer Christine-Darstellerin verheiratet.
Von CD-Aufnahmen fand ich bis jetzt Alexander Goebel von der deutschsprachigen Uraufführung in Wien am beeindruckensten ... vielleicht nicht immer gesanglich ganz auf der Höhe, dafür aber mit einem unschlagbaren Ausdruck in der Stimme.

Was das Gesinge im Film allgemein betrifft ... es ist ein Film, kein Bühnenstück ... wahrscheinlich wurde bei der Auswahl der Schauspieler eher Wert auf Leinwandpräsenz, als auf gesangliches Talent gelegt (ansonsten wäre Minnie Driver wohl kaum in dem Film). Das ist zwar schade, aber irgendwie verständlich ... irgendwie ... ganz irgendwie.

Unnütze Nerd-Trivia ... wusstet ihr, dass die eigentlich Hugh Jackman (Wolverine aus X-Men/2, Van Hellsing) für die Rolle von Erik haben wollten?

... Entschuldigt bitte immer diese Yalla-Posts, aber im Augenblick überkommt es mich einfach ... .

@_Shanna_ ... 'Das Phantom von Manhatten' ist eine Beleidigung ... nicht nur für Phantom Fans, sondern für alle, die einen guten Roman erwarten und absoluten Bockmist bekommen.
Zuletzt geändert: 09.12.2004 13:07:15

Zurück zum Thread