Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das Phantom der Oper


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_80130/-1/11025221769987/
http://desu.de/1blfJvZ




Von:    WhirlwindVio 08.12.2004 17:37
Betreff: Das Phantom der Oper [Antworten]
@Edwayrd: Uwe Kröger wird seine Gesangsstimme dem Phantom leihen? Nun, ich hatte die Ehre, ihn bereits life in Berlin ( Les Misérables ) zu sehen und dank Sunset Boulevard kenne ich seine Stimme auch relativ gut. Ich kann dir also versichern, schlecht ist er nicht ( umsonst wird man nicht einer von Deutschlands begehrtesten Musicaldarstellern ... nicht ganz umsonst XD ), aber ich bezweifle, dass diese weiche Stimme zu der Vorstellung passt, die ich von einem Erik habe ( da gefiel mir Ian Jon Bourg bisher schon ganz gut ).
Und was Anna Maria Kaufmann betrifft ... da fang' ich lieber gar nicht erst an. Nur so viel: Als ich ihre Stimme erstmals hörte glaubte ich, mein CD-Player sei hinüber! ( <-- DAS IST KEIN WITZ! )

Zurück zum Allgemeinen.
Also, ich habe das Musical bereits 5x besucht und fand es gut. Nicht genial, aber gut. Ich finde, verglichen mit dem Original von Gaston Leroux, fehlt der Webber-Version einiges. Vielleicht war es der Stil der 80er, aber an einigen Stellen im Musical war mir regelrecht langweilig und ich habe auch schon ergreifenderes gehört und gesehen. Susan Kays Buch, 'das Phantom', hingegen gefiel mir sehr gut. Wenn es unter euch irgendjemanden gibt, der mir in irgendeiner Form helfen kann an das Original heranzukommen ( denn ich suche schon seit einer ganzen Weile fieberhaft danach! ),wäre ich ihm sehr, sehr verbunden!
Ob ich mich auf den Film freue? Bedingt ja *g*. Nichtsdestotrotz behandelt es die PdO-Thematik und ich sah bisher nur die beiden Horrorversionen ( mit Englung und die von Argento ), wobei ich letztere auf Russisch ( <-- kann kein Russisch ^^ ) sah und das Ende nie erleben sollte, weil es mir einfach zu geschmacklos erschien.
Ich erhoffe natürlich das Beste von dem Film, ins Besondere der Kostüme und Szenerien *g*. Meine Vorstellung, das nehme ich mir fest vor, bewahre ich mir im Herzen und vergleiche lediglich. Jedem das Seine und wenn Schuhmann ( oder wie der heißt ) eine andere Interpretation hat ... nun ja, dann ist der Film für mich in etwa so sehr gestorben wie 'das Phantom von Manhattan'.
Ah, ich glaube mich dunkel an die Frage erinnern zu können, warum Webber zugelassen hat, dass die Handlung um 10 Jahre vorverlegt wurde ( völliger Schwachsinn, wenn ihr mich fragt, wo es doch sogar zur Originalzeit noch kein elektrisches Licht in Form eines Lüsters in der Oper gab! ) und die Pariser Garnier-Oper als Handlungsschauplatz unerheblich war?!
Jemals 'das Phantom von Manhattan' gelesen? Im Nachwort stand, es sei nach etlichen Gesprächen mit Andrew Lloyd Webber mit dessen Einverständnis geschrieben und Veröffentlicht worden. Seitdem wundert mich bei Webber wirklich gar nichts mehr ^^.

Hm, Christine braun- oder blondhaarig. Ich muss gestehen, als Zuzu mir erzählte, dass die Christine in jenem Film, den sieh sah ( vielleicht genau der mit Charles Dance ?! ), blondes Haar hatte, war ich erst überrascht, fand die Haarfarbe jedoch nicht unpassend und letztendlich, nach dem Lesen des Originals und der Tatsache, dass sie schwedischer Herkunft ist, bin ich von deren Richtigkeit überzeugt worden ( hehe, klar, nicht? XD ).
Zu meiner Schande muss ich allerdings weiterhin gestehen, dass mir eine schwarzhaarige, dunkle Mag recht fremd ist &#8211; muss ich selbst im Original überlesen haben.



Zurück zum Thread