Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Medecine-Seller ein Mononoke?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_187007/-1/11943787251199/
http://desu.de/uHxvclI




Von:    Frettchen19 06.11.2007 21:12
Betreff: Der Medecine-Seller ein Mononoke? [Antworten]
!!!~ SPOILER ~!!! wenn auch nur kleine, denke ich.

So, da ich diese Serie vor kurzem entdeckt habe, und sie mich seitdem gar nicht mehr loslässt, möchte ich unbedingt die Fanbewegung mal ein bisschen dafür ankurbeln.

Und als ein wirklich interessantes Diskussionsthema erscheint mir:
Ist der Kusuriuri (medicine-seller) selbst ein Mononoke?
Was glaubt ihr?

Natürlich kann man darüber nur mutmaßen, da in der gesamten Serie ja nichts über ihn selbst bekannt wird... zumindest nicht explizit ^.^

Ich finde, dass es in der Serie viele Hinweise darauf gibt, dass er selbst ein Mononoke sein könnte. Hier mal eine (wahrscheinlich unvollständige) Auflistung:

1. Na, zuerst natürlich das Aussehen. Schminke, ok... aber spitze Ohren???

2. In zwei Folgen verschwindet nach dem Kampf gegen den Mononoke alles, was der Mononoke hervorgerufen hatte....also illusionäre Dinge, wie ich es verstanden habe. Mit ihnen... verschwindet auch der Kusuriuri

3. In der Szene auf dem Schiff wird er nach seiner größten Angst gefragt und antwortet (laut Untertiel): "What I fear most is the knowledge that the edge of this world exists without form, truth or regret" Er durchlebt dann eine Halluzination, die diese Angst symbolisieren soll... in welcher er verschwindet.

4. und als letztes vielleicht noch diese ja nun nicht ganz natürlichen kräfte, die ihn mit dem Schwert / dem Geist des Schwertes (ich vermute, das ist der "goldene Mann" wie ich ihn gern nenne ^.^ *sabba*) verbindet. Manchmal scheint es sogar so, als verwandele er sich in ihn.

So, bin furchtbar müde, daher is mir bestimmt nicht alles eingefallen. Aber ihr könnt ja ergänzen und ma, eure Meinung sagen.

Zum Schluss der Hinweis: das steckt natürlich alles voll, von meinen Interpretationen... ich erhebe keinen Gültigkeitsanspruch!!! Fechtet das gerne an!

Euer Frettchen!

Zurück zum Thread