Zum Inhalt der Seite

Thread: Rote Bohnenpaste - Wie lange haltbar nach Anbruch?

Eröffnet am: 25.04.2011 21:26
Letzte Reaktion: 01.05.2011 05:26
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Speisen und Getränke




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Nocturn Rote Bohnenpaste - Wie lange h... 25.04.2011, 21:26
 ryodita Rote Bohnenpaste - Wie lange h... 26.04.2011, 15:31
goddi Rote Bohnenpaste - Wie lange h... 01.05.2011, 05:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.04.2011 21:26
Betreff: Rote Bohnenpaste - Wie lange haltbar nac... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich habe eine kleine Frage zu roter Bohnenpaste ^^
Und zwar hab ich hier ein Plastikbeutelchen voll mit eben jener roten Bohnenpaste (Originalverpackt, aus dem Asialaden), allerdings ist es zuviel, als dass ich es bei einem Mal alles verarbeiten könnte.

Nun die Frage: Weiß jemand von euch, wie lange sich das Ganze ungefähr hält, wenn es erstmal angebrochen ist? Würde es natürlich in den Kühlschrank tun, aber falls da jemand Erfahrungen hat, wäre das natürlich schon toll, damit ich wüsste, wie bald ich den Rest dann aufbrauchen sollte.
Oder kann man die Bohnenpaste evtl. sogar einfrieren? Oder schmeckt das dann nach dem Auftauen nicht mehr? (Manche Lebensmittel vertragen das Einfrieren ja nicht so gut...)

Würd mich über Erfahrungen, Meinungen, etc. sehr freuen ^_^
Wär ja schließlich schade, wenn der Rest dann verderben würde nur weil ich keine kleinere Einheit zum Kaufen gefunden habe...
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^



Von:    ryodita 26.04.2011 15:31
Betreff: Rote Bohnenpaste - Wie lange haltbar nac... [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß nicht, wie es mit Anko aus der Dose ist, aber ich koche mein Anko selbst und friere es dann ein. Laut dem Rat, den ich damals gekriegt hatte, sollte es sich in der Kühltruhe min. 6 Wochen halten, aber ich hab schon welches wesentlich länger drin gelassen und das war später immernoch okay^^. Also ohne 100% Garantie würde ich schon sagen, dass man auch die Paste aus der Dose einfrieren kann, immerhin sind die Zutaten ja weitgehend gleich.
Muahahaaaa! Black Humor ahead: My Neighbour Dracula and Franken Bishi



Von:   abgemeldet 01.05.2011 05:26
Betreff: Rote Bohnenpaste - Wie lange haltbar nac... [Antworten]
Avatar
 
PRO KITCHEN TIP: riechts komisch - werfs weg.

idr. halten sich die meisten dinge 3. tage safe :(

sachen mit rohem ei, sahne und so n "risiko"zeug eher nicht :(

siehts komisch aus, riechts komisch oder schmecks komisch - weg damit :( n zipfel von was was verdorben ist bringt dich nicht um, zumal du es auch kaum runterschlucken wirst und wenn es wirklich krass verdroben ist sagen dir geruch und optik schon das es weg soll


einfrieren sollte funzen, das zeug ist an sich eig recht Widerstandsfähigkeit


pro tip 2: selber machen, ist nicht aufwendig - bohnen wasser salz zucker ???? profit
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.





Zurück