Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vegetarier ja oder nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193008/-1/12907204096424/
http://desu.de/jO8ZBsg




Von:   abgemeldet 25.11.2010 22:34
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> abgemeldet meinte damit eher, dass wenn man so etwas schon vorher weiß, dann auch zu umgehen versucht. Ich glaube, sowas hat sogar schon JRF oder Du gesagt.
Genau.
Als Vegetarier eckt man ziemlich an, weil die Menschen so eine Einstellung anscheinend nur tolerieren, wenn man sie religiös fundieren kann, sprich wenn man Buddhist ist oder einer anderen Religion zugehört, die den Verzicht von Fleisch propagiert. Bei Religion werden die Leute vorsichtig, aber wenn man sagt, man macht das aus komplett freien Stücken, aus welchem Grund auch immer, heißt es oft "Kannst du ja mal ne Ausnahme machen", "Mach mal nicht so ein Terz" usw.
Der geübte Vegetarier geht also solchen Streits schon von vornherein aus dem Weg, das ist auch der Grund, warum ich beim Spanferkelgrillen nicht dabei bin - ich hab die Kommentare satt, ich will keinen Streit und sehen will ich das arme Schwein am Spieß erst recht nicht.
WieSchnattchens-Art gesagt hat: Wenn dich ne Karawane in der Wüste findet und was für dich schlachtet, dann kommst du schwer drum rum (übrigens ein schönes Beispiel, weil es gleich abstrakt ist, wie das mit der Ziege), aber wenn ich es umgehen kann und es vorher schon weiß, dann lasse ich mich einfach nicht darauf ein. Das ist besser für mich und besser für die anderen.

Edit:
*nach unten schieb* °^°



Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)
Zuletzt geändert: 25.11.2010 22:57:45

Zurück zum Thread