Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vegetarier ja oder nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193008/-1/12785273605092/
http://desu.de/LxVuR_L




Von:   abgemeldet 07.07.2010 20:35
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Ohne Auto komme ich nicht auf die Arbeit und meine Arbeit ist >eben im Tierheim. Soll ich jetzt lieber meinen Job aufgeben und >die Tiere verhungern lassen, oder mich ins Auto setzen und tun, >was ich zu tun habe?

Nunja, du könntest zu Fuß gehen oder den Bus nehmen oder mit dem Fahrrad fahren, wenn du GANZ konsequent wärest.
Dann bliebe noch die Frage, ob du dein Auto wirklich NUR benutzt um zur Arbeit zu kommen.

>Und ich glaube kaum, dass alle Leute, die sagen sie kaufen nur >Eier vom Bauern und nur Fleisch vom Metzger ihres Vertrauens, >nicht heizen, nicht autofahren und auf ihrem Rad den Strom >abstrampeln - denn ein Veggi spart _zumindest_ Energie, Wasser >etc. für Fleisch blablabla...

Das habe ich auch nicht behauptet, aber wenn du meinst, es wäre inkonsequent für den Tierschutz zu spenden und Tiere zu essen, dann ist das hier genauso inkonsequent.
Bei anderen lässt du ein "zumindest" ja auch nicht gelten, warum dann bei dir?
Mal abgesehen davon, dass Vegetarier an der Massentierhaltung absolut nichts ändern, wenn sie weiter Eier, Milch u.s.w. konsumieren.
Theoretisch kann ein Veganer zu dir auch sagen, du seist inkonsequent. Und ein Mensch, der vollkommen mit der Natur in Einklang lebt kann es ihm und dir vorwerfen.
Diese "das ist inkonsequent"-Grenze ist doch total wahllos gesetzt und deshalb als Argument hinfällig.
Du kannst zwar der Auffassung sein, dass es für dich nicht weit genug geht, wenn man für Tiere Spendet, aber sie trotzdem isst, aber du kannst nicht mit Inkonsequenz kommen.
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)


Zurück zum Thread