Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wer? Was? Wo? Wie?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_194092/-1/12703347260603/
http://desu.de/VLzQllS




Von:    blue_Blancer 04.04.2010 01:10
Betreff: Wer? Was? Wo? Wie? [Antworten]
Avatar
 
TnC ist ein Novel-Game. Sprich: Die einzige Interaktion die man erlebt ist mit einem Mausklick den Text 'weiterzublättern'.
Gesprochener Text wurde durchgängig synchronisiert.
Zwischendurch hat man 2 bis 3 Möglichkeiten Akira (Hauptchara) agieren/antworten/etc. zu lassen. So entstehen mehrere Endings mit verschiedenen Charakteren.
Es gibt mehrere Lösungsseiten im Internet und mit einem Übersetzungsprogramm oder Internettranslator kommt man auch an den Inhalt heran.

Ursprünglich war TnC nur ein PC-Game, das man mittlerweile auch im Internet ranholen und mit einem Deamom Tool aktivieren kann.
Ich persönlich musste meinen PC auch auf Japanisch als Regionssprache einstellen, damit mir die Zeichen richtig aufgeschlüsselt wurden.
Es gibt aber auch ein PS2-Version, bei der esauch einen Chara zusätzlich gibt. Doch es gibt kaum jemabnden der Erfahrungen mit PS2-Game hat.
Die Yaoi-Szenen der PC-Version wurden angeblich entfernt und ich habe bisher auch keine Bildersammlung der 'True Blood'(PS2)-Version gefunden, die die alten Yaoi-Szenen mit beinhaltet.

TnC als Game an sich ist jetzt nicht so der Brüller, immerhin stellt man sich unter einem 'Game' vieles anders vor. Doch wenn man sich einmal damit angefreundet hat das es ein NOVEL-Game ist und die einzige Bewegung, die man sieht, das wechseln von Bildern ist, die auch ab und zu mal gewackelt werden, kann man an TnC allein durch die yaoihaltige PC-Version einen heiden Spaß haben. Ich persönlich habe mir nicht die Mühe gemacht alles übersetzten zu wollen.
Was mich aber auch so gestört hatte ist das man mindestesnd Rins erstes Ending gesehen haben musste um überhaupt an Shikis Ending heran zu kommen. Noch mehr Endings verlangt nur noch Nanos. Einerseits hatte es meinen Ehrgeiz geweckt, andererseits hat es mich auch ziemlich genervt.

Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen, auch wenn ich noch eins sagen will: Ich bin kein Experte, ABER ich habe es schon einmal ganz durchgeklickt ;)
Eifersucht ist Leidenschaft,
die mit Eifer sucht was Leiden schafft X3

Zurück zum Thread