Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die "neue" Lara


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_278773/-1/13642351904863/
http://desu.de/8KANtbC




Von:   abgemeldet 25.03.2013 19:13
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
>"survivor" heißt auch nicht ausschließlich "Überlebender", im Englischen wird dem Wort auch die Bedeutung zugemessen, dass man einiges einstecken kann/hart im nehmen ist. So betrachtet finde ich es also nicht mal so mies formuliert.

Es legt halt den Fokus auf etwas, das ich bisher nicht mit TR assoziiert habe. "Survivor" ist der actionreiche, kämpferische und knallharte Aspekt, aber ich habe immer den intellektuellen, forschungsbezogenen Teil im Vordergrund gesehen. Lara kämpft natürlich auch ab und zu gegen feindliche Grabräuber oder Wölfe (oder Dinos), aber eigentlich gehts darum ja nicht in TR.

Wenn dich jemand fragen würde, um was es geht, würdest du ja auch eher die archäologischen Stätten, die großen, kniffligen Rätsel und die Fantasy, also alte Götter, Geister und Könige, beschreiben, und nicht die Schusswechsel mit Feinden und wie sie da wieder lebend rauskommt und an der Überwindung ihrer Schmerzen und Angst wächst.

Daher finde ich nach wie vor "survivor" unpassend für das TR-Franchise - aber vielleicht rollen sie das ja eh ganz neu auf und machen einen Action-Shooter draus. ;P Quasi Die Hard mit Lara "Mc Clane" Croft. (Kleiner Scherz...)

>ich bin auch ganz massiv pro Anwesen und Butler, ich hab es geliebt ^^

Was sie auch gerne wieder reinbringen dürfen: Den langsamen Handstandüberschlag am Ende einer Kletterpartie. Fand ich immer sehr elegant, und typisch TR.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 25.03.2013 19:15:52

Zurück zum Thread