Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die "neue" Lara


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_278773/-1/13638793889579/
http://desu.de/v3eCpu5




Von:   abgemeldet 21.03.2013 16:23
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt auch durch, und mein Eindruck ist geblieben. Es ist ein sehr gutes Spiel, aber es fühlte sich eigentlich nur ganz am Ende ein wenig an wie das alte TR.
Und die Geschichte fand ich eigentlich echt ziemlich lahm erzählt, nämlich fast nur anhand von Tagebucheinträgen. Daher konnte ich zumindest keinen echten Bezug zu Mathias oder Himiko aufbauen, weil man von ihnen meist nur duch eine Off-Stimme berichtet bekommt.  Die Geschichte an sich ist okay, da war TR ja nie sehr stark. Aber wie man sie im Spiel umgesetzt hat... es gibt bessere Lösungen.

Irgendwie war jedes Level gleich: man suchte jemanden und fand ihn auch meist, der Rest war umherhüpfen, Wege finden und Gegner umnieten. Und wenn man sich nicht die Mühe gemacht hätte, die Tagebücher zu suchen und zu lesen, hätte man von der Geschichte kaum was mitbekommen, außer: Da ist ein Irrer der eine Göttin erwecken will.
Dabei hätte man aus dem ganzen Subplot der immer wieder strandenden oder bewusst ankommenden Menschen in all den Jahren etwas tolles machen können.

Die Level haben zwar Spaß gemacht, weil sie schön anzusehen waren und das Suchen des besten Wegs durch die Maps per se kurzweilig war. Aber da hat es IMO doch noch ein wenig an der Substanz dahinter gefehlt. Ein wenig mehr Motivation außer "Ich muss zu Sam/Roth/Reyes/Alex... und/oder sie retten."

Trotzdem ein spaßiges, optisch tolles Spiel.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 21.03.2013 16:27:57

Zurück zum Thread