Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die "neue" Lara


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_278773/-1/13632648487323/
http://desu.de/MPsy83E




Von:    paptschik 14.03.2013 13:40
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe ja immer noch, dass in einem der nächsten Teile das ganze einen gewissen Sprung in der Zeit macht und wir einen Skyfall zum Casino Royale dieses teils bekommen. Ich kann nämlich schon sehen, dass sie eventuell die Härte, den Zynismus und den britischen Charme entwickelt. Allein wie sie mit Morden umgeht, vom ersten toten Gegner bei dem sie fast heult bis sie irgendwann nur noch "Die, bastards!" schreit. Ich kann mir schon vorstellen, dass in einer Fortsetzung sie so abgestumpft ist, dass sie das ganze nur noch mit bösem, trockenen Humor nimmt, dass sie mehr zur Einzelgängerin wird von der sich Leute überwiegend abschirmen, einfach dass wir eine Fortsetzung kriegen,d ie auch inhaltlich zwar das Beste dieser Neuversion behält, aber doch auch schwer das klassische aufgreift.
Meine Lieblingsstelle (bis jetzt, bin bei 64% und schwer am Sammeln) ist immer noch die "You can do it. After all, you're a Croft" Stelle, wo so richtig eingehämmert wird, dass Lara noch zu einem anderen Menschen werden WIRD. Die Frage ist nur wie sehr sie da an die klassische Lara rankommt. Ich hoffe sehr.

Was das Gameplay angeht fehlen mir eigentlich nur die Rätsel. Das Metroid/Zelda etc. Prinzip mit laufend neuen Gadgets mit denen man dann auch neue Gebiete erreicht gefällt mir, das Sammeln von Zeug (aber auf einem simpel gehaltenem Niveau a la Arkham Asylum und nichts wo man sich stundenlang dumm und dämlich sucht) auch und vor der möglichkeit aufzuleveln kann sich früher oder später ohnehin kein Spiel mehr schützen. Aber die Action ist gut, ich mag sehr, dass Sprungpassagen teilweise weit wichtiger wirken als Schießereien und ich mag die geheimen Gräber -> die sind zwar immer nur etwa ein Rätsel pro Grab, aber diese Passagen sind WIRKLICH toll. Würden sich diese Rätsel (logische, gut eingebaute Rätsel) mehr durch das ganze Spiel ziehen, dann hätte ich vom Gameplay her eigentlich keine Probleme mehr.

Im Grunde also...sollte das Spiel einfach nur ein wenig mehr Klassisch-Tomb Raider ins Gameplay einbauen und bei der Story möglichst rasch den Punkt erreichen wo wir auch die Konsequenzen sehen, nicht den Weg, sondern die Lara, die sie am Ende auch IST, nicht mehr das leidende Kind dass erfahrungen macht, sondern die abgebrühte Frau, die all das schon hinter sich hat. Das sind die beiden Dinge die ich mir für eine Fortsetzung erhoffe.

Zurück zum Thread