Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die "neue" Lara


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_278773/-1/13073127647669/
http://desu.de/MJPdqxP




Von:    paptschik 06.06.2011 00:26
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das letzte Tomb Raider war ja das beste seit...Himmel, ich weiß gar nicht mehr seit wann, seit Teil 2? Also ich fand und finde Lara Croft and the Guardian of Light EXZELLENT. Und die Kritiken haben da auch gestimmt eigentlich.

Ich muss sagen...dass man GAMEPLAY Elemente von Uncharted bezieht, damit komme ich ja zurecht. Mich stört hier eher, dass es...es wirkt nicht einmal wie Uncharted. Uncharted ist dreckig, aber Uncharted ist immer noch fröhlich und es geht um den Charme der Figuren. Tomb Raider könnte ALLES gute an der Art wie Uncharted seine Geschichte erzählt und wie es sich spielt übernehmen und trotzdem noch Lara als LARA, die unfehlbare Lady haben.
Mein Problem hier ist....Elena und Chloe aus Uncharted wirken beide mehr wie Lara, als diese neue Lara. Es ist nur ein Trailer, aber so sehr wie sie die "Survivor" Schiene hier pushen und wie sie von anfang an meinten, dass Lara diesmal anders, leidender wird...das klingt für mich einfach "okay, wir nehmen Tomb Raider...und entfernen erstmal jeglichen Humor und Spaß und machen das ganze dann bitte Hyperrealistisch" gemischt mit einem Hauch von "wir machen eine leidende J-RPG Heldin, die Leute stehen auf sowas". Beides Dinge, die mir ja durchaus gefallen könnten...aber muss man es dann unbedingt noch Tomb Raider nennen, wenn es sich so weit von Tomb Raider entfernt?

Das Problem bei Lara ist nicht, dass das alte Rezept nicht funktioniert. Uncharted ist was Story und Personen angeht ohnehin EXTREM nah am Lara Rezept dran. Im Moment (und das kann sich ja als falsch herausstellen, also abwarten muss man ohnehin) sieht es einfach so aus, als würde in Uncharted einfach mehr Tomb Raider drin stecken, als in Tomb Raider.
Das Problem ist, dass Tomb Raider über einige Titel hinweg miese Autoren und furchtbares Gameplay hatte. Man muss deshalb aber nicht ALLES ändern...man müsste nur mal die Elemente ausbessern, die echte Probleme haben.
Aktuelle Sucht: Dragon Age, Mass Effect, My Little Pony: Friendship is Magic
Man freut sich auf: Portal 2, Green Lantern, Captain America

Zurück zum Thread