Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tomb Raider Anniversary


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_166790/-1/12149520877902/
http://desu.de/P-PBnXL




Von:    Shiyou 02.07.2008 01:20
Betreff: Tomb Raider Anniversary [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde TR- Anniversary von den Leveln und von dem Schwierigkeitsgrad besser =)
Legend war mir, um ehrlich zu sein ein bisschen zu einfach, wenn man die Vorgänger gespielt hat.
Da fehlte irgendwie das Knifflige, was man in Anniversary dann wiederrum hatte!
(Boah~ Ich sag nur diese ollen Quetschwände -.-'' Die haben mich manchmal zur Weißglut gebracht.)
Vor allen Dingen, is die Dauer der Level ja mal 'genial'.
Man dachte so: 'Yei! Jetzt hab ich den vierten Schlüssel!'
Tadaaa~ da kam schon ne nächste fette Tür mir zwei kleinen Löchern, die man auch noch füllen musste x3
Die Dauer der Level sind aba auch manchmal dur komplizierte Wege verlängert worden, was bei Legend (so denke ich) nicht der Fall war.
(Mir fällt jetzt kein wirkliches Beispiel ein, aber allein schon, dass man so viele Ecken und Kanten hat Q.Q)
****
Nur bei der Story ist es umgekehrt...
Da finde ich Legend um einiges besser.. alleine schon mit Zip und Alister.
Einfach genial, da bekommt man gleich ein anderes Feeling, als bei den Vorgängern und bei Anniversary
(Außerdem hab ich bei Legend vielmehr gelacht T^T)
****
Vor allem ist man gespannt auf den nächsten Teil (TR-Underworld), wo die Geschichte fortgesetzt wird!
Ich weiß noch, wo ich den Endgegner bei Legend besiegt habe und Lara da was von: Auf nach Avalon... brabbelte. Ich hab ganz gespannt meinen Player in die Hand genommen und gesagt:'Jetzt wirds spannend!'
Jo~ und so kam es auch.. der Abspann -.-'
Dafür fand ich dann die Level zu wenig und zu leicht..
Ich hab das Spiel in ca. 8 Stunden durchgespielt, wobei es bei den anderen so um die 20 Stunden lag.
Aber ich denke, das soll eine Vorfreude auf Underworld sein (was es bei mir auch is ^^)
*****
Bei der Graphik gefällt mir Anniversary auch ein klein wenig besser.
Als ich St. Francis Folly gesehen hab und das Kolosseum etc., war ich hochauf begeistert! Wobei man aber den Ausblick von Tokio bei Legend nicht toppen kann O.O
Vielleicht liegt es daran, das ich dieses Mystische in Ägypten und Griechenland so toll finde *.*
****
Die Steuerung finde ich ziemlich gleich, außer dass man Waffen und Medipacks anders auswählt, als bei Legend bzw. Anniversary. Auch das Menü ist anders, eben der TR1-Stil. Ich denke, dass wollten sie TR1 nicht einfach so wegnehmen.
****
Und dann gibt es ja noch die verbesserten Funktionen, die Lara in Anniversary kann.
z.B. An der Wand entlang laufen oder auf Pfeiler stehen...
Das ist natürlich nur son Schnick Schnack, den man mit einem Level-Umbau auch umgehen könnte, aber hat doch trotzdem was Feines. Ich staune dann immer wieder was die mega-sportliche Lara alles mit ihrem Körper so fertig bringt O.o ...
Und was ich da alles im Newcoming bei Underworld gelesen hab!?
Ui, ui, ui~ Wahnsinn...
(Hoffentlich kommt das für PS2 raus.. PS3 is' mir doch ein "bisschen" zu teuer...)
****
Apropos Schwierigkeit bei Anniversary...
Da die Level um einiges schwieriger sind und länger(!) finde ich sind die Zeitspiel echt mega schwer. Bei Legend hatte ich da keine Probleme.
Wenn ich mir manchmal so meine Zeit bei manchen Level ansah, [glaube so ca.2 Stunden (Francis Folly)]
und das dann in ein Zeitspiel umsetzten muss (dann waren das nur noch ca.30 Minuten), da darf man sich keinen einzigen Fehler erlauben. Natürlich gibt es, wie bei jedem Spiel, Easter Eggs oder 'Abkürzungen', die Wege verkürzt und somit man mehr Zeit gewinnt.
Aber versucht man es auf die 'richtige' Art.. *schwitz*
*****

So das war meine Meinung darüba ^^
LG Shiyou
PS: Freu mich auf TR-Underworld - Ihr euch auch??



.*´¨ )
¸.•´¸.•´ ¨) ¸.•*¨)´¸.•*´¯`*)
(¸.•´ Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die aus Eifer sucht, was Leiden schafft!


Zurück zum Thread