Zum Inhalt der Seite

Thread: Shinobi

Eröffnet am: 23.12.2006 19:25
Letzte Reaktion: 27.08.2009 22:15
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Shinobi - Heart under Blade



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Shinobi 23.12.2006, 19:25
Shinobi 25.12.2006, 12:23
Shinobi 25.12.2006, 12:43
Shinobi 25.12.2006, 13:46
Shinobi 25.12.2006, 14:44
 SoujirouOkita Shinobi 25.12.2006, 14:48
Shinobi 25.12.2006, 15:29
 Enuma-Elish Shinobi 30.12.2006, 17:06
Shinobi 30.12.2006, 17:11
Shinobi 20.04.2008, 23:56
 Artemis1000 Shinobi 25.05.2008, 21:20
Shinobi 31.05.2008, 16:18
Shinobi 07.08.2008, 14:06
Shinobi 23.08.2008, 20:42
 Jim Shinobi 23.08.2008, 21:10
Shinobi 24.08.2008, 12:58
Shinobi 24.08.2008, 13:02
 Hancock Shinobi 24.08.2008, 13:09
 Coachie Shinobi 24.08.2008, 15:49
 Jim Shinobi 24.08.2008, 16:06
 Jim Shinobi 25.08.2008, 20:03
 Coachie Shinobi 25.08.2008, 22:49
 Jim Shinobi 26.08.2008, 16:29
 Coachie Shinobi 26.08.2008, 18:57
 Jim Shinobi 26.08.2008, 19:12
 Coachie Shinobi 26.08.2008, 19:43
 Noct Shinobi 26.08.2008, 17:03
 Jim Shinobi 26.08.2008, 17:22
 Deidara Shinobi 26.08.2008, 17:03
 Noct Shinobi 26.08.2008, 17:28
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 23.12.2006 19:25
Betreff: Shinobi [Antworten]
hi leute ich wollt euch fragen wie ihr den film Shinobi findet..also ich find den einfach nur geil..weil er etwas von naruto hat..er ist auch sehr traurig finde ich..naja er ist inzwischen mein aller liebster film geworden..und was ist mit euch??



Von:   abgemeldet 25.12.2006 12:23
Betreff: Shinobi [Antworten]
ich fand den cool^^
nur das ich kein englischen sub dafü hatte, absturz.... nja, der kommt ja jetzt in die kinos irg wann^^



Von:   abgemeldet 25.12.2006 12:43
Betreff: Shinobi [Antworten]
wieso denn den gibt es doch auch auf deutsch..ich hab denn in deutsch gesehen..fand den halt mega cool..^^



Von:   abgemeldet 25.12.2006 13:46
Betreff: Shinobi [Antworten]
wir reden vom gleichen film oder?^^ shinobi-heart under blade xD
gibt es schon? lol
zum runterladen oder was?^^



Von:   abgemeldet 25.12.2006 14:44
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
> wir reden vom gleichen film oder?^^ shinobi-heart under blade xD
> gibt es schon? lol
> zum runterladen oder was?^^

http://www.filmstarts.de/kritiken/Shinobi.html
nunja ich fand ihn nicht wirklich prikelnd. hab mir mehr versprochen die charaktere sahen zwar cool aus hatten auch lustige fähigkeiten aber kein tiefgang. daraus hätte man wirklich mehr machen können
und wieder so ne 0815 abklatsch love story wie romeo und julia ;/
naja der film schwimmt für mich eher auf der naruto ninja sind cool welle mit :)
(ich hab nichts gegen naruto xD)
Master of Desaster

(Jegliche Form von Rechtschreibfehlern sind gewollt und dienen ausschließlich der reihnen Belustigung des Pöbels :D)

*muh*



Von:    SoujirouOkita 25.12.2006 14:48
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
zur Zeit kommt er auch in einigen deutschen kinos:

http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=101815

Jo Odagiri ist so cool^^
uguisa ya hataki no otomotsu yameru

bushwarbler rules!



Von:   abgemeldet 25.12.2006 15:29
Betreff: Shinobi [Antworten]
der Film ist echt nett zum anschauen - aber die Geschichte nicht sonderlich mitreissend, den Charas fehlt es einfach an tiefgründigkeit ... liegt sicherlich auch daran, dass mal wieder die Buchvorlage zusammengefasst werden musste und daher die nebencharas auf der strecke bleiben.

Nette Unterhaltung wenn man mal nicht viel mitdenken, sondern nur schöne Bilder und Kämpfe sehen will XD



Von:    Enuma-Elish 30.12.2006 17:06
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
Shinobi is einfach nur ne Filmadaption vom Manga Basilisk.
Und bis auf die Tatsache das in beiden Mangas Ninjas vorkommen hat Shinobi/basilisk wohl nix mit Naruto gemein. O.o
Ich finds schade das der Manga so derbst unbekannt is das hier einige anscheinend nichma wissen das es ne verfilmung von nem hier in deutschland existierenden Mangas is. =.=
Kayako Saeki belongs to me!! ><



Von:   abgemeldet 30.12.2006 17:11
Betreff: Shinobi [Antworten]
genaugenommen ist es eine Verfilmung von dem Buch auf dem auch der Manga basiert =)
Zuletzt geändert: 30.12.2006 17:12:04



Von:   abgemeldet 20.04.2008 23:56
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag den Film trotz der nicht allzu tiefgründigen Darstellung der Charaktere trotzdem recht gerne. ^^

Tenzen ist ja echt mal eine geile Sau. *schnurr*

“See children? Everything in this room is edible. Even I'm edible! But that, my children, is called cannibalism; and that is frowned upon in most societies.” -Willy Wonka-

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." -Albus Dumbledore-



Von:    Artemis1000 25.05.2008 21:20
Betreff: Shinobi [Antworten]
Von mir aus hätte der Film noch ne halbe Stunde länger sein können. Dann hätte es auch Zeit gegeben, um die Persönlichkeiten weiter zu entwickeln. Bei den Nebencharas ist mir das etwas zu kurz gekommen.

Abgesehen davon fand ich den Film aber richtig gut! Genau die richtige Mischung zwischen Drama und Action.
Ma Ma Hu Hu Pferd Pferd Tiger Tiger



Von:   abgemeldet 31.05.2008 16:18
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
Der Film war ziemlich oberflächlich und die Spezial Effekte waren so unglaublich künstlich, dass es schon lächerlich war.
..."Du vervollständigst mich! Ich hab' Dich lieb! Halte durch, Mini-Me! Wenn Dir irgendetwas zustoßen sollte, weiß ich nicht, was ich tue. Ganz bestimmt komm' ich darüber hinweg und schaffe mir ein neues Abbild, aber für eine Zeitspanne von 10 Minuten wäre ich wirklich untröstlich!"...





Von:   abgemeldet 07.08.2008 14:06
Betreff: Shinobi [Antworten]
Also ich favorisiere eher den Anime, weil dieser tiefgründiger ist; vorallem ist das Ende besser. Wieso ist das Ende bei Shinobi so anders, als bei Basilisk!? oo Bei dem Anime musste ich richtig weinen xD
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur x3



Von:   abgemeldet 23.08.2008 20:42
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
Der Film kommt gerade auf RTL2.

Dachte das hol ich mal extra hoch. ;)

Bisher finde ich ihn gar nicht schlecht gemacht. Ich musste erstmal auf imdb.com nachsehen weil mir die Schauspielerin der Oboro so bekannt vor kam.
Sie hat ja auch die Yankumi in der Gukusen TV-Serie gespielt.


Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik



Von:    Jim 23.08.2008 21:10
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
>Der Film kommt gerade auf RTL2.

In der Primetime allerdings wohl nur geschnitten, da FSK 16. Das RTL 2 Sondergenehmigungen einholt wäre mal was ganz neues. Die Nacht-WH. wird wohl vermutlich ungekürzt laufen.



Von:   abgemeldet 24.08.2008 12:58
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
Wie immer, wenns um generationenalte Fehden zwischen Clans geht, frage ich mich: Wieso?
Kann man nicht miteinander reden? Der Grund der Verfeindung ist schon so lange Vergangenheit, dass niemand mehr so wirklich weiß, WIESO die sich aufs Blut bekämpfen, aber sie kämpfen halt trotzdem, und töten sich.
Das macht diese Tode nur so unheimlich sinnlos und frustrierend.

Spoiler
Als die Dame am Ende ihren Lover ersticht, sagt er doch noch, sie solle ihre Heimatdörfer retten. Ja, äh, wären sie zu zweit nicht überzeugender gewesen?
Jetzt wirkte das irgendwie so: "Ja, Shogun, wir haben uns gerade gegenseitig abgeschlachtet, ich hab einen Typ erstochen obwohl wir uns lieben, wieso wissen wir auch nicht wirklich, aber Schlachten muss halt sein... Aber eigentlich sind wir total nett und gar keine Gefahr für andere..."



Irgendwie hinterlassen die meisten japanischen Filme eine Skepsis-Falte in meiner Stirn...
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.




Von:   abgemeldet 24.08.2008 13:02
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
mich hat der film auch irgendwie ziemlich an naruto erinnert.
also anfangs fand ich ihn so...hm...ja..."ich schau mal weiter" und mit der zeit und gegen ende hin wurd er dann auch wirklich noch um einiges besser. warn recht trauriger schluss, aber eigentlich vorhersehbar.
im großen und ganzen würd ich sagen, dass ich schon bessere filme gesehen hab, aber Shinobi trotzdem nicht schlecht ist und es sich durchaus lohnt, wenn man auf so zeug steht ;)



Von:    Hancock 24.08.2008 13:09
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
Der Manga gefällt mir deutlich besser, aber sonst ein netter Film.
(_/)
(O.o)
( }{ )Ich bin nicht die Signatur. Ich bin nur die Putze.



Von:    Coachie 24.08.2008 15:49
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
@Redhead
Das ist exakt der Grund warum ich den Film auch nicht sonderlich mag

Er war auch Nachts in der Wiederholung geschnitten, hatte da zufällig an einer Stelle reingezapped wo das sehr schön zu sehen war xD
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Jim 24.08.2008 16:06
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
>Er war auch Nachts in der Wiederholung geschnitten, hatte da zufällig an einer Stelle reingezapped wo das sehr schön zu sehen war xD

Wenn das stimmt: Bravo RTL 2.
Habe mir beide Ausstrahlungen aufgenommen, werde ich die Woche mal vergleichen.



Von:    Jim 25.08.2008 20:03
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
So, frisch verglichen:
- am Abend gab es 21 geschnittene Stellen
- die Schnittlänge insgesamt war 174 Sekunden (2 Minuten, 54 Sekunden)
- die Nachtwiederholung war ganz offensichtlich UNGESCHNITTEN (habe mehrere Stellen verglichen, RTL 2 hätte schon ne vollkommen neue Schnittfassung dafür anfertigen müssen was aber auch keinen Sinn gemacht hätte)
- primär traf es Szenen mit Tenzen.

Für Details kann man die Tage mal auf schnittberichte.com nachschauen.

Muss dazu sagen wirklich toll war der Film nicht. Erinnerte mich stark an den Movie von "X - 1999".
Spoiler
Man versucht ne riesige Story in 90 Minuten zu quetschen und das mit blanker Gewalt. Die Charaktere verrecken bevor sie auch nur ansatzweise an Substanz gewonnen haben und manche Dinge, wie z.B. Tenzens UNsterblichkeit, ergeben in der Filmversion einfach keinen wirklichen Sinn




Von:    Coachie 25.08.2008 22:49
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
> - die Nachtwiederholung war ganz offensichtlich UNGESCHNITTEN

hätte schwören können die Szene die ich sah war geschnitten, aber vielleicht hab ich aus Müdigkeit auch nur lang geblinzelt
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Jim 26.08.2008 16:29
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
>hätte schwören können die Szene die ich sah war geschnitten, aber vielleicht hab ich aus Müdigkeit auch nur lang geblinzelt

Wenn du mir noch mal ganz genau sagst welche Stelle du meinst schau ich noch mal nach. Wie gesagt, ich habe bloß grob die Schnitte der Abendausstrahlung überflogen und die Szenen waren soweit drin. Es wäre EXTREM unwahrscheinlich das RLT 2 für die Nacht ne neue Schnittfassung anfertigt, aber ich will ja nicht den Faulpelz mimen. Wie gesagt, sag welche Stelle genau du meinst, ich schaus nach.

Schnittbericht ist übrigens heute bei schnittberichte.com online gegangen, für diejenigen die Details wissen wollen.




Von:    Coachie 26.08.2008 18:57
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du mir noch mal ganz genau sagst welche Stelle du meinst schau ich noch mal nach.

Die Szene die ich meine ist die Konfrontation zwischen Joe Odagiri's Charakter und Tenzen (bevor Kagero dann gegen Tenzen kämpft) also im letzten Drittel des Films.

Ich bin mir inzwischen fast sicher dass ich mich wohl getäuscht hab, ich war müde und es ist lang her, dass ich den Film auf DVD sah, also gut möglich dass die Szene wirklich nur so abrupt ist.


"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Jim 26.08.2008 19:12
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
>Die Szene die ich meine ist die Konfrontation zwischen Joe Odagiri's Charakter und Tenzen (bevor Kagero dann gegen Tenzen kämpft) also im letzten Drittel des Films.

Gerade noch mal vollständig gecheckt,ist komplett. Die beiden reden miteinander, Tenzen schmeißt Ringe, geht zu Boden, Kamerafahrt über die blutigen Ringe (die ja am Abend fehlte), man sieht Tenzen am Boden, Regenerationsszene --> Kageros Angriff.



Von:    Coachie 26.08.2008 19:43
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
Ok, dann gehört das wirklich so ^^
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Noct 26.08.2008 17:03
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den Film visuell gut, aber von der Story her wirklich etwas langweilig und zu hastig. 90 min für einen japanischen Film sind außergewöhnlich wenig. Zuerst dachte ich sogar RTL 2 hätte eine ganze halbe Stunde oder mehr weggeschnitten, weil der Film so kurz war. Warum ist er das eigentlich? Ich kenne wirklich keinen einzigen dieser epischen japanischen Filme, der so kurz ist.

Von den Schnitten hab ich nicht viel mitbekommen, da ich die Original-Version noch nicht kenne. Wenn ich mal die Zeit und das Geld habe, lege ich mir die DVD zu.

Schlimm fand ich nur, dass die Credits weggeschnitten wurden, weil den Zuschauern ein absolut genialer Song von Ayumi Hamasaki dadurch entging. In der Prime-Time ist das ja gängige Methode, aber ich hab mir die WH auch angeschaut und zumindest da hätte man den Abspann dranlassen können (wird z.B. bei Serien, die nachts wiederholt werden, gemacht).


~My Fanfics~
*♥Ayumi Hamasaki♥*



Von:    Jim 26.08.2008 17:22
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
>zumindest da hätte man den Abspann dranlassen können (wird z.B. bei Serien, die nachts wiederholt werden, gemacht).

Das muss man aber auch in Relationen sehen. Bei Serien ist der Abspann gute 30 Sekunden, bei Shinobi hatte der Abspann fast neun Minuten (!). Das man keine 9 Minuten Sendezeit für einen Abspann verschenkt ist logisch.



Von:    Deidara 26.08.2008 17:03
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
ich hab ihn beide male auf rtl2 angeguckt und habe auch das gefühl, bei der wiederholung hätten sie zumindest "weniger" geschnitten.
sicherlich ist der film nicht das beste vom besten, sowohl animations- als auch storytechnisch, dennoch finde ich, dass er tiefgründig genug ist, um mit anderen romeo und julia abklatschen mitzuhalten. dass die charaktere teilweise etwas oberflächlich erscheinen, mag wohl daran liegen, dass es nicht leicht ist, soviele verschiedene personen in so kurzer zeit genügend zu beleuchten.
alles in allem sind die charaktere trotzdem relativ überzeugend gespielt (gerade Tenzen und Yashamaru überzeugen in ihren nebenrollen voll und ganz, und Basilisk hat mit 24 folgen wohl mehr die möglichkeit, die charas auszubauen, als ein spielfilm) und der soundtrack ist mehr als schön.

ein zwar kurzweiliges, dennoch aber durchaus unterhaltsames Liebesdrama, eingebettet in tollem Sound, schönen Naturaufnahmen und überzeugenden darstellern, trotz nicht immer einwandfreier animationen und etwas klischeehafter story.

trotz ecken und kanten ein muss für fans von Ninja- und Monumentalfilmen ;-)




Art is a Bang!




Von:    Noct 26.08.2008 17:28
Betreff: Shinobi [Antworten]
Avatar
 
> Das muss man aber auch in Relationen sehen. Bei Serien ist der Abspann gute 30 Sekunden, bei Shinobi hatte der Abspann fast neun Minuten (!). Das man keine 9 Minuten Sendezeit für einen Abspann verschenkt ist logisch.

9 Minuten?! Wusste nicht, dass er so lange ist.
Na gut, da kann man nichts machen, obwohl 9 Minuten weniger "0190er"-Werbung auch nicht unbedingt das Ende der Welt wären :D
~My Fanfics~
*♥Ayumi Hamasaki♥*


[1] [2]
/ 2



Zurück