Zum Inhalt der Seite

Thread: Decora = Fairy Kei?

Eröffnet am: 22.08.2010 23:36
Letzte Reaktion: 30.09.2011 16:32
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Decora und Fairy Kei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 princessHao Decora = Fairy Kei? 22.08.2010, 23:36
 thond Decora = Fairy Kei? 23.08.2010, 13:09
 DieLillyFee Decora = Fairy Kei? 26.08.2010, 18:39
 princessHao Decora = Fairy Kei? 06.09.2010, 19:03
 _LOLA Decora = Fairy Kei? 06.09.2010, 19:41
 princessHao Decora = Fairy Kei? 08.09.2010, 22:08
 princessHao Decora = Fairy Kei? 03.04.2011, 14:26
 Shilen Decora = Fairy Kei? 04.04.2011, 13:47
 MissAdler Decora = Fairy Kei? 15.08.2011, 17:29
 Shilen Decora = Fairy Kei? 17.08.2011, 09:48
 setsunameronpan Decora = Fairy Kei? 30.09.2011, 16:32
Seite 1



Von:    princessHao 22.08.2010 23:36
Betreff: Decora = Fairy Kei? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schon von einigen Leuten gehört, das sie Decora und Fairy nicht ganz von einander unterscheiden können. Ich selbst habe damit überhaut kein Problem.
Wie seht ihr das? Wo liegen vielleicht die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede der Moden.



Von:    thond 23.08.2010 13:09
Betreff: Decora = Fairy Kei? [Antworten]
Avatar
 
es ist mode. mode vermischt sich. wieso sollte man es unterscheiden wollen? die einzige begründung wäre wohl angst davor, dass das selber aufgestellte regelwerk 'dies ist decora' nicht mehr zutrifft.

jeder, der sich über vermischungen beschwert, sollte sich die frage stellen, wo seine stile überhaupt herkommen - das sind großteils von den zeitschriften herausgestellte und benannte stile. nicht (allein) im negativen sinne vonwegen räbääh, kommerz, sondern einfach, weil z.b. die kera jungen streetfashion-einsteigern orientierung und anleitung bieten will.
bevor jetzt die 'richtig, individualität ist doch viel wichtiger!!1' kommentare kommen: eine anleitung schützt auch vor unfällen, wie man sie hier auch x jahre nach dem erscheinen von japanischer streetfashion noch findet. aber irgendwann, wenn man die grundlagen beherrscht, kann dann auch eine weiterentwicklung folgen, jenseits von stilen. mit betonung auf WENN, allerdings. aber bis man an diesem punkt ist, wird man sich über vermischungen weiter wundern.
GO! GO! SCENARIO BUS! ROCK'N'RAILPASS!



Von:    DieLillyFee 26.08.2010 18:39
Betreff: Decora = Fairy Kei? [Antworten]
ich finde die beiden style lassen sich sehr gut unterscheiden Fairy Kei is viel dezenter bsp bild wo hingegen Decora sehr auffällig ist bsp bild



Von:    princessHao 06.09.2010 19:03
Betreff: Decora = Fairy Kei? [Antworten]
Avatar
 
nicht gerade das Bestebeispiel



Von:    _LOLA 06.09.2010 19:41
Betreff: Decora = Fairy Kei? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde das Beispiel schon ziemlich passend O_O
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

Let me bite u!



Von:    princessHao 08.09.2010 22:08
Betreff: Decora = Fairy Kei? [Antworten]
Avatar
 
dasBild fände ich ein besseres beispiel.



Von:    princessHao 03.04.2011 14:26
Betreff: Decora = Fairy Kei? [Antworten]
Avatar
 
Mein Weblog Eintrag zu Decora Kei vs Fairy Kei.
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/159385/429248/?link=1



Von:    Shilen 04.04.2011 13:47
Betreff: Decora = Fairy Kei? [Antworten]
Avatar
 
Sehr schön erklärt^^

Da weiß ich ja das ich immer mehr zu Fairy Kei neige.Einzigste woran ich mich zwischen den Stilen unterscheiden kontne war hauptsächlich die Pastellfarben^^
╔═══╗♫
║███║ ♥
║( o )║ ♫
╚═══╝ ♥ Music..is my life!..x3



Von:    MissAdler 15.08.2011 17:29
Betreff: Decora = Fairy Kei? [Antworten]
Avatar
 
auch wenns grad absolut nicht hier her passt ^^'

http://www.flickr.com/photos/raydance/5500736613/
ich suche solche schuhe, und viele decora, oder fairy kei mädels tragen die doch xD
vielleicht kann mir jemand helfen wo es die zu kaufen gibt.

danke schon mal :3
I Like the Flowers
I like the flowers, I like the daffodils
I like the mountains, I like the rolling hills
I like the fireside, when the lights are low
Singing a boomdiash*, a boomdiash, a boomdiash, a boomdiash



Von:    Shilen 17.08.2011 09:48
Betreff: Decora = Fairy Kei? [Antworten]
Avatar
 
http://cgi.ebay.de/Kawaii-Decora-Colorful-Suger-Pastel-Hi-Top-Sneaker-Boot-/200633199090?pt=AU_Women_Shoes&var=&hash=item746bb2ab3a ich wüsste nur diese hier ^^
╔═══╗♫
║███║ ♥
║( o )║ ♫
╚═══╝ ♥ Music..is my life!..x3



Von:    setsunameronpan 30.09.2011 16:32
Betreff: Decora = Fairy Kei? [Antworten]
Ich würd mal sagen, Fairy Kei ist pastell, mit eher wenigen Accessoires, Decora ist bunt mit extrem vielen accessoires. Wobei diese Theorie dann natürlich durch Pastel Decoras völlig über den Haufen geworfen wird XD





Zurück